Auto Thread!

Hab mir gestern nen Opel Astra G Bj 2002 gekauft.
Mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher (vorne, hinten und der Hochtöner) auf der linken Seite extrem viel leiser sind, als die rechten. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?
Ich hoffe, es ist nur das Radio, denn das wollte ich eh ersetzen. Kann mir jemand eins empfehlen für so ca. 70€ (auf jeden Fall unter 100€).
 
Da schon vielfach erlebt.. in den Einstellungen des Radios geschaut, dass die Einstellungen in Ordnung sind?
(Man kann ja die Ausgangsleistung rechts/links verstellen)
 
Welche Einstellungen? Das Standardradio kann doch nichts xD
Ich kann die Balance für vorne/hinten und die Höhen und Tiefen regeln, sonst hab ich dazu nichts gefunden...
Viell kennt hier ja jemand das Radio und kann sagen, ob es dazu Einstellmöglichkeit gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balance vorn/hinten?
Ist eigentlich rechts/links ^^

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich von Elektronik nicht viel Ahnung habe..ich hasse den Mist -_-
 
Ja das kam mir auch etwas komisch vor... Vielleicht kann ich mir mal ein altes Radio von jemand ausleihen und das ganze testen, damit ich vor dem Radiokauf erst die Boxen machen kann...
Kann mir aber jemand eins Empfehlen für rund 70€? Denn spätestens, wenn die Lautsprecher funktionieren, will ich ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal eines von JVC und hatte nie Probleme damit.
Aber auch damit kenn ich mich nicht wirklich aus, weil bei uns sowas einfach schrecklich aussieht.

Wie gesagt..Elektronik ist bei mir.. bäh!
 
Moin ich werf mal ne Frage in die Runde, dürfte beim Auto ja genau gleich sein wie beim Motorrad

Und zwar wollte ich mir einen Sportauspuff für mein Motorrad kaufen, allerdings bin ich mir nicht so sicher wie das wegen der Zulassung für den Auspuff und so aussieht.

Wenn ein ABE-Gutachten für den Auspuff vorhanden ist, muss ich dieses immer mit mir führen und muss nicht extra den Auspuff eintragen lassen oder?

Falls es hilft hier ist der Endpott : KLICK

Mfg Slayed
 
Hier wird recht gut erklaert, wie die Gesetzeslage in Deutschland ist.

[font=arial, helvetica,]Bei ABE oder ABG benötigen Sie keine Änderungsabnahme, außer sie wird in der Genehmigung extra gefordert. Wenn das nicht der Fall ist, packen Sie die ABE / ABG zu Ihren übrigen Fahrzeugpapieren und alles zusammen in Ihre Tasche.[/font]
 
Hi

Hat jemand Erfahrungen mit 2003er Subaru Impreza WRX STI 2,5 mit 265PS

Der schreibt da: "Motor original bei 88000km". Heisst dass, der geht demnächst hoch?

Danke schon mal

gruss
 
Hi

Hat jemand Erfahrungen mit 2003er Subaru Impreza WRX STI 2,5 mit 265PS

Der schreibt da: "Motor original bei 88000km". Heisst dass, der geht demnächst hoch?

Danke schon mal

gruss

88000km ist doch nicht viel fürn Auto... ok auch nicht wenig aber dass der gleich hochgeht glaub ich jetzt auch net.
 
Naja, 88000Km für einen Benziner der am oberen Leistungslimit angesiedelt ist sind schon eine Hausnummer. Hochgehen wird er sicher nicht gleich, aber weitere 88000Km würde ich auch nicht erwarten - je nachdem wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
 
Kommt halt drauf an wie die Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren sind und ob sie immer regelmäßig beim Service waren Ölwechsel etc.
dann sind 88000 echt noch kein Problem
zur Not kannst den auch vorher bei Dekra oder Tüv durchchecken lassen wenn du dir zu unsicher bist
die sagen dir auch gleich was er noch ca. wert ist da hat man evtl noch ne bessere Verhandlungsbasis
 
ok danke

er hatte erst einen vorbesitzer laut anzeige, trotzdem frage ich mich halt bei so hochgezüchteten motoren wielange es wohl noch dauert bis was kaputt geht. und der satz, dass es der originalmotor ist macht es aus meiner sicht nicht besser. kenn mich da zu wenig aus muss ich noch hinzufügen.
preislich find ich ihn sowieso zu hoch mit 19900 CHF.
 
Hab grade nen Opel Corsa C, Bj 2001, 57tkm gelaufen, 65 PS (1 vorbesitzer) für 3250 € angeboten bekommen. Lasse ihn grade mal von nem Freund der KFz-Mechaniker ist checken. Grundsätzlich irgendwas schlechtes am Corsa als 1. Karre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sagen ist halt ein typisches Fahranfänger-Auto. Wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte.
 
Hab grade nen Opel Corsa C, Bj 2001, 57tkm gelaufen, 65 PS (1 vorbesitzer) für 3250 € angeboten bekommen. Lasse ihn grade mal von nem Freund der KFz-Mechaniker ist checken. Grundsätzlich irgendwas schlechtes am Corsa als 1. Karre?

Ich hab auch einen Corsa C, nur mit Bj 2004 und 88tkm mit 59PS vor ein bisschen als nem Jahr gekauft. Für 3500€ mit TÜV etc etc.
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ein sehr tolles Auto, es macht Spaß es zu fahren und wenn man mal einkaufen oder so muss ist es auch kein Problem. Der Verbrauch ist eigentlich recht okay, dafür das ich relativ gerne Gas gebe Falls es dich betrifft, ich bin 1,95m und ich kann sehr bequem sitzen. Ich hatte mir relativ viele Gebrauchte angesehen, und bin alles in allem sehr froh mich für meinen Corsa entschieden zu haben.
 
Zurück