Auto Thread!

Auf wie viel % in der Vers. bist du? ich weiss nicht was guenstiger ist. kriege irgendwie die daten in den rechner bei check24 o.ä. nicht ordentlich rein. Mein vater fährt seit ewigkeiten unfallfrei auf 30 oder 35%. ich koennte mich selbst bei 85% SF2 anmelden ( dafür gibts leider keinen rechner). Kann man absehen was guenstiger ist?

Hab ihn mir gegönnt heute
 
Bei den Diskussionen faellt mir immer auf, wie teuer gebrauchte Autos in D. sind. Hier bekommt man den gebrauchten Corsa mit vergleichbarem Alter/Zaehlerstand fuer umgerechnet etwa 1000€ weniger. Ich bin damals als ich grad den Fuehrerschein neu hatte auch Corsa gefahren, damals noch einen Corsa B. Freilich nicht doll aber schon ok.

Wenn wir schon bei neuen Autos sind: Ich habe mir nun einen Toyota MR2 Mk1 geleistet. Muss zwar bissl was dran gemacht werden - aber irgendwie ist das bei einem 23 Jahre alten Auto auch zu erwarten. Dafuer geht er ab wie Schmidts Katze. Nicht die dicke neue Plastikkatze sondern das Original
 
Auf wie viel % in der Vers. bist du? ich weiss nicht was guenstiger ist. kriege irgendwie die daten in den rechner bei check24 o.ä. nicht ordentlich rein. Mein vater fährt seit ewigkeiten unfallfrei auf 30 oder 35%. ich koennte mich selbst bei 85% SF2 anmelden ( dafür gibts leider keinen rechner). Kann man absehen was guenstiger ist?

Hab ihn mir gegönnt heute

Ich hab meinen Führerschein auf Begleitetes Fahren mit 17 gemacht und bin im Moment bei 85%, der Wagen ist auf meinen Vater als Zweitwagen versichert, er ist auch bei den 30 oder 35%.
Wenn du keinen BF17 hast, dann wird es bei dir vermutlich mehr werden. Wurde uns zumindest so von unserem Versicherer gesagt (LVM), und die haben uns bisher eigentlich nie schlecht beraten. Das mit Zweitwagen sollte aber in jedem Fall günstiger kommen, falls es bei dir möglich ist du 111 Jahre alter Opa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja gerne einen audi 80, 90 , 100 b2 oder b3 als erstes Auto
 
Ich will nen Civic :O Meiner Meinung nach eins der genialsten Autos. (für Normalsterbliche).
Als wir letztens beim Honda zum gucken waren (den neuen Accord und den CRV) hab ich nen nagelneuen Civic in der neuesten 2.0 Sport Sonderausführung :O Die Karre sieht mega genial aus, hat für das Gewicht und die Klasse einen sehr netten Wumms und ist mal SO verdammt bequem. Man hockt drin gefühlt wie in einem F1
 
Ich will nen Civic :O Meiner Meinung nach eins der genialsten Autos. (für Normalsterbliche).
Als wir letztens beim Honda zum gucken waren (den neuen Accord und den CRV) hab ich nen nagelneuen Civic in der neuesten 2.0 Sport Sonderausführung :O Die Karre sieht mega genial aus, hat für das Gewicht und die Klasse einen sehr netten Wumms und ist mal SO verdammt bequem. Man hockt drin gefühlt wie in einem F1

Auch in der GT-Ausfuehrung kommt der Civic doch maximal mit 1.8l und 140PS und kommt von 0-100kmh in 9.6s? Nicht wirklich berauschend. Und bei "gefuehlt wie in einem F1" denk ich eher an etwas Sportlicheres mit tieferer Sitzposition und weniger "verdammt bequem". Kann dem Civic irgendwie nix mehr abgewinnen - wie so viele Autos einfach zu dick/schwer/Plastik geworden.
 
Ich will nen Civic :O Meiner Meinung nach eins der genialsten Autos. (für Normalsterbliche).
Als wir letztens beim Honda zum gucken waren (den neuen Accord und den CRV) hab ich nen nagelneuen Civic in der neuesten 2.0 Sport Sonderausführung :O Die Karre sieht mega genial aus, hat für das Gewicht und die Klasse einen sehr netten Wumms und ist mal SO verdammt bequem. Man hockt drin gefühlt wie in einem F1

Kommt drauf an welcher...die alten sind mit Verlaub gesagt fotzengrob. Kantige niedrige Schuhschachteln. Die neueren hingegen sind für ne Sushirolle doch recht schick.


Achja mit nem Corsa kann man nix verkehrt machen...hatte auch einen, 7 Jahre lang insgesamt, war damals mein 1. Auto, der Polo jetzt der 2. Man merkt das ich recht schonend mit meinen Wagen umgehe...mit viel Pflege hielt die Rostschüssel dann sogar fast 14 Jahre. Also die Karossen sind bei Opel wirklich Schrott...Wellblech ist dicker, die Qualität ist mies aber die Technik an sich ist grundsolide. Hatte auf dem 1.2er Motor gut 220.000km drauf und der lief immer noch.
 
vielleicht wissens schon einige, weil sie es im "ich hab was neues" thread gelesen haben.
Ich hab mir am montag einen Saab 9-3 Aero gekauft (Kombi) und kann ihn heute abholen. Gott freu ich mich schon drauf.

Damit wäre dann meine fast 7 Jahre lange VW Polo ära beendet.
 
vielleicht wissens schon einige, weil sie es im "ich hab was neues" thread gelesen haben.
Ich hab mir am montag einen Saab 9-3 Aero gekauft (Kombi) und kann ihn heute abholen. Gott freu ich mich schon drauf.

Damit wäre dann meine fast 7 Jahre lange VW Polo ära beendet.

Wird auf jeden Fall was anderes sein, als der Polo *g*
Viel Spaß jedenfalls damit!

Man hockt drin gefühlt wie in einem F1

Ich wusste ja das das Auto blöde ist, aber das der SO unbequem und SO wenig Platz hat..puh
 
Hoffentlich noch mit einem 6Zylinder?
 
Leider, muss dann schon ein 530i sein wenn man BMW fahren will, die pumpen ja jetzt auch die Motoren mit Turbos auf. BMW und Turbo's ist sowieso ein heißes Pflaster, den Dreh haben die immer noch nicht raus

Aber generell das schönste Auto zur Zeit im Angebot.

Hab ne Probefahrt mit dem neuen 3er gemacht, aber der sieht ja zum kotzen aus - so auf die Art: Der muss schnell fertig werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider, muss dann schon ein 530i sein wenn man BMW fahren will, die pumpen ja jetzt auch die Motoren mit Turbos auf. BMW und Turbo's ist sowieso ein heißes Pflaster, den Dreh haben die immer noch nicht raus

Aber generell das schönste Auto zur Zeit im Angebot.

Hab ne Probefahrt mit dem neuen 3er gemacht, aber der sieht ja zum kotzen aus - so auf die Art: Der muss schnell fertig werden


Ich find den neuen 3er genial, gerade der Touring sieht super. Im direkten Vergleich zum A4 Avant oder C-Klasse T-Modell ein traum.
 
Ich bitte dich, selbst ein Lada sieht besser aus als die aktuellen Mercedes Modelle. Oo

Aber der 3er sieht schon schick aus. Audi ist auch hübsch anzusehen.
 
Na ja den 3er Touring gibts ja noch nicht offiziell.

Die Limo sieht halt von hinten aus wie der 5er und vorne könnte man meinen der Designer hat einfach ein bisschen den 5er zusammen-"gequetscht"

Vielleicht muss man sich aber auch erst wieder dran gewöhnen, der E90 hat mir Anfangs auch nicht gefallen, erst das LCI Modell dann wieder
 
Ist doch nicht schlecht. Der 5er ist gut gelungen, daher gefällt mir das Design eh. Und der A4 ist einfach....schnarch....
 
Wer will auch so nen Gurkenhobel.

Audi orientiert sich doch sowieso nur an BMW, man muss einfach mal vergleichen wann Audi welches Auto gebracht (Z3 --> TT; X5 --> Q7; 5erGT --> A5Sportsback....usw.) hat und innovationen werden von Skoda respektive aus dem VW-Konzern übernommen.

Allein aus letzterem Grund würde ich nie Audi/VW kaufen, da reicht ja Seat bzw. Skoda.
Steckt das gleiche drin und kostet 1/4 vom Preis Und die Kunden lassen sich trotzdem verarschen - dank AUDIBild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust*

Ich fahre auch VW und da gibt es definitiv einen Unterschied zum Seat. Gerade im Innenraum werden qualitativ minderwertigere Teile verwendet. Wie es mit der Technik aussieht weiß ich natürlich nicht genau, nur so viel das z.B. mein Motor auch in einem Seat Ibiza schlummert.
 
Zurück