Auto Thread!

So... am Donnerstag gibts mein KW Gewindefahrwerk V1 aus Inox, Sommerfelgen kommen wieder drauf, am Montag in einer Woche geht er zum Spengler um die Stosstange zu flicken und das ganze Auto auszubeulen Dann fehlt nur noch die Frontlipe und die passenden Sticker, Saison 2012, du kannst kommen

Hab mal noch ne Frage: Gibt ja für die Civics diverse Auspuffanlagen von Password: JDM, unter anderem buddy Spec Exhausts... sind die dinger echt dermassen laut wies in den Videos scheint? Ich hab schon mitm Kopfhörer nen halben Gehörsturz o_O ich mein, ich wünsch mir ja auch das mein Fox Auspuff lauter wäre, aber DAS ist einfach nur noch Lärmbelästigung xD

Hier mal paar hörbeispiele :>

http://www.youtube.com/watch?v=Z0pHcIlIADc

http://www.youtube.com/watch?v=FFn5mNXWIy8&feature=related

Wie bringt man so nen Sound hin o_O ich mein das sind ja auspuffanlagen, und nicht von vorne bis hinten leergeräume, selbstgebrutzelte Anlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hört sich aber auch ausgesprochen Lächerlich an

mfG René
 
naja der Sound haut mich auch nicht vom Hocker sind vielleicht laut aber das wars schon
na jeder wie er mag ich würd nicht so rumfahren
 
Es sollte sich einfach nicht so gequält anhören. Das Klingt wie n Rasenmäher auf Crack. Gewollt und nicht gekonnt.
Das hört sich angenehmer an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder meine Anlage.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja - das ist ja immer auch Vorliebe. Ich mag ja die Japaner, wobei ich auch finde, dass die Civics da ziemlich laecherlich klingen. Ich seh auch nicht den Sinn darin das Auto gezielt auf laut zu trimmen - ich wuerde eher einen angenehmen Sound anstreben. Hier bei uns (UK) gibt es haeufiger den Fall, dass die Racing-Kiddies ihre Kisten auf laut trimmen - und dann werden sie bei Raceday-Events ausgeschlossen, weil verschiedene Veranstalter da Lautstaerke-Limits eingefuehrt haben.

Dies hier waere ein gutes Beispiel wie mein Auto klingen koennte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz so nett klingt meiner allerdings nicht. :<
 
Wie bringt man so nen Sound hin o_O ich mein das sind ja auspuffanlagen, und nicht von vorne bis hinten leergeräume, selbstgebrutzelte Anlagen...

Die Karren da sind ja echt mehr als nur peinlich O_o
Wenn die 800ps hätten, dann von mir aus, aber so..

Krümmer+ 100Zellen kat + rest leer = Ekelsound
 
Die Karren da sind ja echt mehr als nur peinlich O_o
Wenn die 800ps hätten, dann von mir aus, aber so..

Krümmer+ 100Zellen kat + rest leer = Ekelsound

Naja, mein Fall ist der Klang auch nicht, ich würd mich höllisch aufregen wenn mein Nachbar son Ding hätte... aber das sind anscheinend in den USA legale Komplettanlagen die man kaufen kann, also kein leerer Kat oder so...

Meiner klingt im Moment noch so:

http://www.youtube.com/watch?v=Tgc0u_ggADw&feature=plcp&context=C49de983VDvjVQa1PpcFN60B-k133hLgbU-xMGuQJOsQatgGj8Nbg%3D

könnte aber von mir aus durchaus etwas lauter oder kerniger sein... naja Magnaflow ist ja leider nichtmehr erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte doch 100Zellen und nicht leer

Magnaflow verboten?
 
Ich sagte doch 100Zellen und nicht leer

Magnaflow verboten?

;D also mit den 100 zellen führste mich jetzt etwas in versuchung, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt

Joa, zumindest in der Schweiz. Die Papiere hier sind nen Dreck wert, die sind nichtmal geprüft oder sonstwas, ob du bei der MFK (Tüv) damit durchkommst ist reinstes Roulette..
 
Sowas klingt von Natur aus geil (mal ganz abgesehen von der absolut perfekten Form):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles andere sind nur erbärmliche Versuche, auf dicke Hose zu machen. Gegen das Brabbeln eines echten V8 kommt nun mal keine Nähmaschine an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

Ich habe dieses Wochen-Ende festgestellt, dass mein neues Auto einen AUX-Eingang hat. Den kann ich im Infotainment System auch aktivieren.

Meine Frage ist nun: Wenn ich mir so ein AUX-AUX Klinkenstecker Kabel kaufe und das denn mit Auto und iphone verbinde, kann ich dann MP3 über die Autolautsprecher hören?

Danke

Gruss
 
Morgen

Ich habe dieses Wochen-Ende festgestellt, dass mein neues Auto einen AUX-Eingang hat. Den kann ich im Infotainment System auch aktivieren.

Meine Frage ist nun: Wenn ich mir so ein AUX-AUX Klinkenstecker Kabel kaufe und das denn mit Auto und iphone verbinde, kann ich dann MP3 über die Autolautsprecher hören?

Danke

Gruss

Das funktioniert ohne Probleme.

Mein altes Auto hat leider noch kein Streaming vom iPhone zum Radio unterstützt, aus diesem Grund habe ich mir damals das Drive+Play von Harman zugelegt. Habe es damals bei eBay für 30&#8364; bekommen.

Kann man auch schön verbauen, ein Bekannter hat damals sogar mit GFK rumgemanscht

Und man muss nicht mehr beim fahren am iPhone rumspielen, was mich sehr gestört hat.

So habe ich das damals gelöst:
[attachment=12605:hkd3.jpg]
[attachment=12606:hkd2.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es funktioniert, allerdings find ich das ganze alles andere als optimal.
nur schon das ewige an/abgehänge... von der bedienung über das iphone ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ja der Hinweis, wie ich das gelöst hatte.

Ist halt ein bisschen Bastelei. Da ist nämlich ein Steuergerät auch noch dabei.
 
Was haltet ihr eigentlich von einem Audi Cabriolet v5 mit 133 PS als Anfängerauto?
 
Ich bin allgemein kein Fan von Cabrios - und das Audi Cabriolet ist meiner Meinung nach kein sonderlich huebscher Vertreter. Dann lieber das Audi Coupe auf dem das Cabrio basierte.
 
das coupé mag ich nicht, da gefällt mir der Heckspoiler nicht.

Hier im Vergleich Coupé
800px-Audi_Coup%C3%A9_B3_rear_20090618.jpg



Cabrio

800px-AudiCabrio.jpg
 
Also, mir gefällt das Cabrio auch besser... warum es nicht für Fahranfänger geeignet sein sollte kann ich nicht sagen, was spräche dagegen?
 
Zurück