Autohit bei mehreren Mobs?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich hab ein spieletechnisches Problem mit meinem Tank-Twink.

Mein Krieger will bei Mobwechsel nicht auf das Mob einschalgen.

Ich binde z.b. per Verwüsten oder DOnnerknall mehrere Mobs an mich.
Oder wenn ich mit einem Kämpfe und es kommt noch eines dazu.

Wenn ich jetzt ein Mob gelgt habe und per Tab auf das nächste springe greift er nicht automatsich an. Dann muß ich erst wieder auf angreifen klicken ode reine Spezialattacke machen.

Das nervt extrem, vorallem wenn man gerad keine Wut hat um gleich SCildschlag o.ä. reinzuhauen.

Gibt es da keine Möglichkeit das einzustellen das er wenn er angegriffen wird bei anwahl des Mobs automatisch zurückschlägt?

Gruß Varitu

entweder ein addon das dir erlaubt eine 2. funktion auf tab zu legen.. autohit eben
oder du legst autohit auf eine taste die du schnell drücken kannst nach mob wechsel.

bei standarteinstellungen müsste "t" angreifen sein.
also einfach "tab" und dann "t" drücken...aber in der regel sollte man genug wut haben um z.b. tab und dann direkt verwüsten o.Ä. zu machen

Wieso benutzt du nicht den Rechtsklick von der Maus? Das ist im Prinzip fast das Selbe wie Tab + t. In den Optionen kannst du auch einstellen das du nicht ausversehen per Linksklick abwählen kannst.

Wieso benutzt du nicht den Rechtsklick von der Maus? Das ist im Prinzip fast das Selbe wie Tab + t. In den Optionen kannst du auch einstellen das du nicht ausversehen per Linksklick abwählen kannst.

weil man nicht jeden mob per rechtsklick "trifft"

da man als krieger besonders zu kampfbeginn meist nie wut hat, hab ich mir ein makro geschrieben.

#showtooltip Verwüsten
/startattack
/cast Verwüsten

kannst du theoretisch auf jede fähigkeit binden. dabei ist es egal, ob die wut hast oder nicht, startattack wird immer ausgeführt.

einfach ein makro auf tab-taste binden (ohne verwüsten).

#showtooltip Nächsten Gegner direkt angreifen
/feindanvisieren
/startattack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für eure Antworten. Werde das mal mit rechter Maustaste ausprobieren und auch das mit dem Tab, also Makro auf tab legen.

Gruß Varitu

weil man nicht jeden mob per rechtsklick "trifft"

Hm, also ich habe erst Probleme das Ziel anzuwählen das ich will wenn es so 7-8 Mobs werden, vielleicht mehr Counterstrike spielen?
wink.gif

hast schon die Lifebalken der Gegner an, aye? ^^

Denke aber das ist eher eine Gewöhngssache, wer viel Ego-Shooter oder RTS gespielt hat der hat eine viel schnellere und bessere Hand-Mauskoordination als jemand der nur oder fast nur MMOs gespielt hat.

P.S.: Bin Alter starcraft hase. ^^

Hm, also ich habe erst Probleme das Ziel anzuwählen das ich will wenn es so 7-8 Mobs werden

genau und dann nimmt man 2 taktiken (statt einer die immer klappt wie z.b. die macro tips weiter oben) weils ja sinnig ist ?
rolleyes.gif

davon ab , wir helfem dem te nicht mehr und nicht weniger...wo hab ich nochmal gesagt das ich probs mit dem anvisieren hab ?
starcraft scheint nicht beim lesen zu helfen xD

genau und dann nimmt man 2 taktiken (statt einer die immer klappt wie z.b. die macro tips weiter oben) weils ja sinnig ist ?
rolleyes.gif

davon ab , wir helfem dem te nicht mehr und nicht weniger...wo hab ich nochmal gesagt das ich probs mit dem anvisieren hab ?

Klappt eben dann nicht, wenn ne weitere Mobgruppe in "Tabrange" ist. Dann haste plötzlich diese drin und wunderst dich über "out of range". Ist relativ selten, aber dann nehm ich auch die HP-Balken per Maus.

Nun aber zum TE: Wieso autoattack? Du willst ja dem nächsten Mob was antun (HS/Spalten/Verwüsten/Schildschlag/Rache...). Ich drück einfach TAB und dann HS/SPalten und direkt Verwüsten/Schildschlag/Rache. So hab ich nur ein Problem, wenn meine Wut auf Null sinkt, was bei Mobgruppen jedoch nicht vorkommt.

rolleyes.gif

Und zitieren heisst bei dir wohl nicht das du das Zitierte gelesen hast, aber egal. In dem Punkt geb ich dir recht das dem TE schon geholfen wurde. ^^

Lg.

Zurück