Automatische Abonnement-Verlängerung

Ich merk schon...
Die meisten lesen erst gar nicht richtig, was ich geschrieben hab.
Ich wollte mich nur erkundigen, ob das anderen auch schon passiert ist und ob ich etwas falsch bzw. nicht gemacht habe.

Wie gesagt, spiele ich die Zeit jetzt ab. Die automatische Verlängerung habe ich wieder deaktiviert (lest meinen ersten Post, dann versteht ihr, warum das beim ersten Abonnement nicht gemacht wurde).
Wenn die jetzt nach diesem Monat wieder abbuchen, dann werden ich euren Rat befolgen und das Geld zurückbuchen, dann ist mit mein Account egal, da GOA dann eh für mich gestorben ist.

Danke für die hilfreichen Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch so gemacht mit der Kündigung, allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob der Account wie bei WoW eingefroren wird und wenn ja, wie lange?

Hat von Euch schonmal jemand was dazu gelesen?

Saufen und rauchen aber wegen 13 Euro rumheulen....und nur weil man es verpasst hat das Abo zu schließen....bist bestimmt noch keine 18 oder....meistens flennen nur die Jugendlichen wegen Geld und geben immer den anderen die Schuld
rolleyes.gif

Saufen und rauchen aber wegen 13 Euro rumheulen....und nur weil man es verpasst hat das Abo zu schließen....bist bestimmt noch keine 18 oder....meistens flennen nur die Jugendlichen wegen Geld und geben immer den anderen die Schuld
rolleyes.gif

Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass er wegen den 13 € rumheult, sondern das es eher um die autom. Verlängerung ging, die auf unerklärlicher weise nen Haken bekommen hat. Ich hatte damals auch die autom. Verl. deaktiviert und musste nach der Mail feststellen, dass sie wieder aktiviert war. Dies ist echt eine Frechheit und nen Dampfablasser wert. Scheiß doch auf die 13 €!

Ich habe es auch so gemacht mit der Kündigung, allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob der Account wie bei WoW eingefroren wird und wenn ja, wie lange?

Hat von Euch schonmal jemand was dazu gelesen?

2 monate kann ich dir aus eigener erfahrung sagen geht sicher, die meisten games haben 6-12 mon garantiert und meistens noch viel mehr auch wenn es nich garantiert wird

und 13 euro sind 13euro man sollte doch wohl noch selbst eintscheiden können wofür man was ausgibt das überall versucht wird rumzutricksen ist mir auch klar find sowas trotzdem nich richtig auch wenn es wohl nich illegal ist.

Also ich glaube es euch nicht das es sich von **selbst** wieder aktiviert hat. Ich glaube einfach ihr habt was übersehen und wollt den schwarzen Peter weiterschieben
sleep.gif

Also ich glaube es euch nicht das es sich von **selbst** wieder aktiviert hat. Ich glaube einfach ihr habt was übersehen und wollt den schwarzen Peter weiterschieben
sleep.gif

Es ist aber so du kannst das abo so nicht deaktivieren wenn dann über den kundendienst aber über das standart formular geht es nich du kannst nur kündigen und dann wieder aktivieren hoffe mal die ändern das mal

Es wird dir angezeigt das es dann deaktiviert ist aber es läuft weiter^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Doch hat es!

2. Spiele ich aktiv und werde es auch weitertun und versuche nicht jemand den schwarzen Peter zuzuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sleep.gif
Doof bin ich nicht
wink.gif

Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich dazu. Und diesmal war das wirklich nicht meine Schuld^^

Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass er wegen den 13 € rumheult, sondern das es eher um die autom. Verlängerung ging, die auf unerklärlicher weise nen Haken bekommen hat. Ich hatte damals auch die autom. Verl. deaktiviert und musste nach der Mail feststellen, dass sie wieder aktiviert war. Dies ist echt eine Frechheit und nen Dampfablasser wert. Scheiß doch auf die 13 €!
DANKESCHÖN!
Endlich jemand, der lesen kann!

Zuletzt bearbeitet:
sleep.gif

So in etwa denk ich auch drüber. Komischer Weise passieren mir 99% der Dinge, die hier im Warhammer-Forum ständig angeführt werden, nicht. Ich hab keine 414er, keine CTDs, kein Lag, keine Performanceprobleme, keine Grafikfehler und auch keine Abbuchungsprobleme. Aber ich bin auch nicht die Art Mensch, die z.B. seinen PC bis zum Anschlag übertaktet und dann nen Heulthread aufmacht "Warhammer is so scheiss, es stürzt immer ab. ...Was? Nein, xyz läuft bei mir auch ohne Probleme!" ... *rolleyes*

So in etwa denk ich auch drüber. Komischer Weise passieren mir 99% der Dinge, die hier im Warhammer-Forum ständig angeführt werden, nicht. Ich hab keine 414er, keine CTDs, kein Lag, keine Performanceprobleme, keine Grafikfehler und auch keine Abbuchungsprobleme. Aber ich bin auch nicht die Art Mensch, die z.B. seinen PC bis zum Anschlag übertaktet und dann nen Heulthread aufmacht "Warhammer is so scheiss, es stürzt immer ab. ...Was? Nein, xyz läuft bei mir auch ohne Probleme!" ... *rolleyes*

das eine hat auch nix mit dem anderen zu tun wenn du warhammer schon immer zoggst kann es ja auch keine abbuchungsprobleme dieser art geben^^

das eine hat auch nix mit dem anderen zu tun wenn du warhammer schon immer zoggst kann es ja auch keine abbuchungsprobleme dieser art geben^^

Keine Ahnung woher du deine Information nimmst, ich kündige mein Abo jeden Monat, weil ich immer zwei MMOs gleichzeitig spiele aber nie weiß auf welche ich "in einem Monat" Lust haben werd. (Ich spiel so gut wie alles, bis auf DAOC, CoH/V und F2P-Games).

Keine Ahnung woher du deine Information nimmst, ich kündige mein Abo jeden Monat, weil ich immer zwei MMOs gleichzeitig spiele aber nie weiß auf welche ich "in einem Monat" Lust haben werd. (Ich spiel so gut wie alles, bis auf DAOC, CoH/V und F2P-Games).

wenn du dein abo kündigst dann gibt es ja auch keine probleme es geht sich hier um die automatische verlängerung das ,das deaktivieren nich so funktioniert wie es eigentlich soll

wenn du dein abo kündigst dann gibt es ja auch keine probleme es geht sich hier um die automatische verlängerung das ,das deaktivieren nich so funktioniert wie es eigentlich soll

Wenn du ein Abo abschliesst wirds automatisch verlängert (darum ja auch... Abo^^), es sei denn du kündigst es. Ne andere Variante gibts nicht und hats nie gegeben.

Wenn du ein Abo abschliesst wirds automatisch verlängert (darum ja auch... Abo^^), es sei denn du kündigst es. Ne andere Variante gibts nicht und hats nie gegeben.

Da sich ja ein abo automatisch verlängert stellt sich dann noch die frage warum man dieses tolle feld eingefügt hat

abo automatisch verlängern wieso soll man etwas verlängern was sich doch sowieso automatisch verlängert

Meine These wer das liest und nich ankreutz soll denken das abo läuft automatisch aus dies endet dann aber anders

und wenn man dann eine email bekommt das das abo deaktiviert ist läuft es weiter weil es ja nich gekündigt ist diese methoden find ich schon was seltsam

Da sich ja ein abo automatisch verlängert stellt sich dann noch die frage warum man dieses tolle feld eingefügt hat

abo automatisch verlängern wieso soll man etwas verlängern was sich doch sowieso automatisch verlängert

Meine These wer das liest und nich ankreutz soll denken das abo läuft automatisch aus dies endet dann aber anders

und wenn man dann eine email bekommt das das abo deaktiviert ist läuft es weiter weil es ja nich gekündigt ist diese methoden find ich schon was seltsam

ggf technische probleme bei denen.... soll es alles geben.... die technik is ja auch net immer ohne fehler
wink.gif

AGBs lesen bevor man sie akzeptiert. Da steht drin, dass ds abonoment stillschweigend verlängert wird. Man muss es also jedes mal extra nochmal kündigen nach dem Man es abgeschlossen hat.

das ist aber nur halb richtig. Ich war z.b. von Anfang an dabei und zu Beginn des Spiels gab es noch keine automatische Aboverlängerung. Diese wurde erst nachträglich eingeführt. Das was sie dann falsch gemacht haben war folgendes. GOA hat nun alle aktiven Abos die schon vorher bezahlt wurden und dies zu einem Zeitpunkt an dem es noch garkeine automatsiche Aboverlängerung gab nun auch verlängert. Ergo heisst das in diesem kleinen Fall das es rechtwidrig ist. Man kann nicht einen Vertrag nach dessen Abschluß nochmal stillschweigend verändern.

Besser wäre es gewesen das Sie nur die Abos automatisch verlängert hätte die NACH der Ankündigung kam das nun alle Abos automatisch verlängert werden. Aber Sie haben einfach alle Abos verlängert. Ich für meinen Fall habe eine etwas motzig trotzige Mail daraufhin an GOA geschickt weil bei mir nochwas anderes nicht stimmte.

1. wurde bei mir halt abgebucht obwohl ich das Abo gekauft und bezahlt habe VOR der Ankündigung das sich Abos nun wie bei allen anderen Onlinespielen auch üblich automatisch verlängern.
2. ich zwar auf meinen Account auf der GOA HP einloggen konnte, dort aber nichts verändern konnte weil alles gesperrt war. Ich konnte mein Abo nicht abmelden auch wenn ich es wollte.

auf jedenfall kam die Tage dann eine Mail von GOA das sie den Fehler nun rückgängig machen und mir meine 13 euro wieder auf mein Konto zurücküberweisen werden. Ob dies geschehen ist weiß ich noch nicht weil ich den Betrag auch schon habe zurückbuchen lassen.

Für alle hier die motzen muss ich sagen das wenn es euch wie mir geht das ihr euer abo abgeschlossen und im vorraus bezahlt habt zu einem Zeitpunkt an dem es noch keine Aboverlängerung gab dann habt ihr recht etwas sauer zu sein. Aber ihr könnt alle Beträge die von Eurem Konto per Lastschrift abgebucht wurden bis zu 6 Wochen danach wieder zurückbuchen lassen. Bei mir haben sie z.b. am 29.12. abgebucht und ich habe es erst am 12.1. zurückbuchen lassen. Kein Problem.

Solltet ihr aber die neuen AGBs nicht gelesen haben, die Meldung im Loginfenster ignoriert haben und die Email die verschickt wurde nicht gelesen haben in der stand das Abos nun automatisch verlängert werden dann ist es euer pech das ihr nicht lesen könnt. Aber wer keinen Wert mehr auf Warhammer und seinen Account legt kann auch dann einfach zurückbuchen lassen. Kann halt sein das GOA sich dann vorbehält eine Stornogebühr zu erheben wenn ihr iwann mal wieder euren Account spielen wollt isser halt gesperrt bis diese Gebühr zusätzlich zur " monatsmiete " bezahlt wurde.

mfg Shamrock

Die Vertragsverlängerung damals bei Einführung der automatischen Verlängerung war nicht sauber gewesen - zumindest da sie überraschend kam . Wer seienen Postkasten nicht regelmäßig durchsehen konnte - für den kam sie sicher überraschend.

Und so viel ich hier im Forum gelesen ahbe - hat Goa damals Geld zurück gezahlt. S

Ich habe seit dem Release von Warhammer jeden Monat mein Abo gekündigt - da ich immer zwischen den Monaten Pause mache, da mmos mir nicht immer in den Zeitplan passen.

Ich habe nie Probleme gehabt - allerdings lese ich mir auch die AGBs und die Mails durch und reagiere entsprechend. Wenn hier ein technischer Fehler passiert ist - dann kann das sicher nachvollzogen werden. Wenns um Geld geht - wird alles historisiert und geloggt.

Daher glaube ich an kein technisches Fehler hier. In den AGBs steht alles was du wissen mußt.

Die Vertragsverlängerung damals bei Einführung der automatischen Verlängerung war nicht sauber gewesen - zumindest da sie überraschend kam . Wer seienen Postkasten nicht regelmäßig durchsehen konnte - für den kam sie sicher überraschend.

Und so viel ich hier im Forum gelesen ahbe - hat Goa damals Geld zurück gezahlt. S

Ich habe seit dem Release von Warhammer jeden Monat mein Abo gekündigt - da ich immer zwischen den Monaten Pause mache, da mmos mir nicht immer in den Zeitplan passen.

Ich habe nie Probleme gehabt - allerdings lese ich mir auch die AGBs und die Mails durch und reagiere entsprechend. Wenn hier ein technischer Fehler passiert ist - dann kann das sicher nachvollzogen werden. Wenns um Geld geht - wird alles historisiert und geloggt.

Daher glaube ich an kein technisches Fehler hier. In den AGBs steht alles was du wissen mußt.

AGBs gut und schön aber für sowas sollte man sowas nich brauchen ich find das ganz schon irgendwie horst

Es ist also kein wunder wenn dann solche randalen stattfinden

Zurück