Das Problem dieser Turniere ist ein ganz einfaches: In War herrscht Krieg, will sagen, da ziehen häufig KTs durch die Gegend, zumindest auf den besser belebten Servern zur "Hauptzeit".
Was werden die "Turnierer" denn machen, wenn ein- oder mehrmals ein KT durch ihr Match rauscht ?
Richtig, der Chat wird bemüht, im besten Falle mit einigermaßen höflich gehaltenen Meldungen aber eingedenk der Tatsache, dass ja scheinbar doch einige der Meinung sind, sie können inkognito unter ihrem Charnamen sich wie die Axt im Walde benehmen, kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie das endet.
Und nachts um drei in irgendeiner Ecke im RVR-Gebiet das Turnier abzuhalten wirds auch nicht sein oder?
Mir wäre es ja wurscht, ob die Leute unter kontrollierten Bedingungen Krieg spielen wollen, aber es ist ja manchmal schon bei so alltäglichen Dingen wie PQs vorgekommen, dass eine erste Gruppe, die da am Werke war, beleidigt schmollt, wenn andere Spieler dazustoßen und Heilung mit dem Kommentar verweigern, dass sind unsere Mobs haltet euch raus.
Ich denke mal Turniere haben in einem Warhammerspiel nicht wirklich was verloren, Krieg heisst nunmal zergen, es gibt doch Alternativen, wo sich Leute, die sich das wünschen austoben können und die kosten wohl nicht mal monatlich Knete.
Davon mal abgesehen, braucht man aufgrund des Gruppenbalancings eh immer ähnliche Gruppenaufstellungen, die gegeneinander antreten, da ansonsten die Ergebnisse völlig nichtssagend sind und das stelle ich mir nunmal eher langweilig vor als ein Angriff beispielsweise auf eine gegnerische Festung.