Averland: Ordnungs-Demotivation/Lock-System

Averland ist irgendwie sowieso, was ORvR der Ordnung angeht, total der besch...eidenen Server, kann das sein? Situation gerade in diesem Moment

Für mich ist das klar und ich bin froh einen Reroll auf Erengrad gemacht zu haben. Averland T4 ist kaum was los, in Szenarien sind fast nur leecher und wenn man mal etwas im ORvR Starten will, ist die Beteiligung eher mäßig (ausser T4..ab und an ist da ja was los...)

Mit den Burgen kann ich dir nicht widersprechen, da hat die Zerstörung eine Massenhoheit, die man einfach nicht ausgleich kann. Aber ich mache den Mitspielern absolut keinen Vorwurf und gerade im T3 sind doch einige Kriegstrupps abends und am Wochenende unterwegs. Die Zerstörung hat zwar mehr, aber seine Mitspieler kann man sich halt nicht schnitzen. Ist der 20% Buff eigentlich nun wieder weg, obwohl es immer noch so aussieht?

Wir haben uns auf Seiten der Ordnung im T3 3 Keeps geholt.
Wie lange sie gehalten haben weiß ich nicht, aber wir haben es geschafft sie zu nehmen
wink.gif
.

Mit den Burgen kann ich dir nicht widersprechen, da hat die Zerstörung eine Massenhoheit, die man einfach nicht ausgleich kann. Aber ich mache den Mitspielern absolut keinen Vorwurf und gerade im T3 sind doch einige Kriegstrupps abends und am Wochenende unterwegs. Die Zerstörung hat zwar mehr, aber seine Mitspieler kann man sich halt nicht schnitzen. Ist der 20% Buff eigentlich nun wieder weg, obwohl es immer noch so aussieht?

Gott wen kümmern die Burgen. Auch die Unterzahl ist nicht so schlimm, da Destru auf Averland nur wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen(während das bei kadrintal noch einigermaßen koordiniert war konnte man im donnertal schon leichte entscheidungsprobleme feststellen... oooooh wir gehn westkeep, ne drhen un OSTKEEP ... ohhh wart ma..... ok, schwarzfels wurde die komplette order vom enviroment geowned - von 4 kts haben 10 spieler die unterirdische burg gefunden).. mich nervt nur das Locksystem. Mit 1.2. gibts Nachtraids auf beiden Seiten, dann ma gucken... wobei ich glaub das man auf die herrkömmliche weise immernoch schneller locked.

300-400 mehr order spieler und averland wäre godlike. Hier ist immer was los, immer action...

Eh und vielen Dank für den koordinierten Lockraid an die Allyleite:

- Evelon
- Tendaril
- Arbatus
- Djuran
- Nopex
- Meine Wenigkeit ~ yours truley, Xanthi.
(und dem rest der mitgemacht hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIr fällt imo etwas ein, Endcontent ist doch nicht nur die gegnerische Hauptstadt:) Endcontent bedeutet doch auch mal die eigene HAuptstadt deffen, zurückerobern.
Wäre es da nicht mal sehr nett von euch, einfach mal die Keeps nicht zu deffen?
smile.gif
ihr Könnt dann euer Invasor set in Eurer eigenen Hauptstadt Farmen und würdet sogar Endcontetn sehen. Das doch mal die Idee.

Aja zum Offtopic: Von wegen HJ machen keinen damage, wenn Wunde, Hynada Steffie oder co im sz sind suchen die meist die Stoffies raus. Also wenn ein HJ kein damage macht geht er auf die falschen Targets denn ein 1,9 k crit opener bei 5-6k Leben von den Stoff heilern ist schon sehr krass. Also wenn wer kein Damage macht, sollte er mal auf Heiler, Magier gehen statt auf Tanks
smile.gif

Und JA ich kann nicht schreiben, kenne keine Satzzeichen und würde mich freuen wenn ihr euch statt Keeps deffen in der Hauptstadt versammeln würdet um die zu deffen und wir Keeps down kriegen.

Die Order ist auf Averland eh zur Zeit ein wenig Seltsam... anderst kann mans net nenne... sorry.
Gestern 18.00 - 23.00 folgende Beobachtung gehabt:

Order hat eine T4 Burg Donnerberg... Destro die andere... Order versucht die Burg zu holen, klappt net und verschanz sich in ihrer Burg... keine Chance für Destro, wir waren im Gebiet in Underzahl... Sprich 1 WB für Burg während 2 WB Order drinne sitzt... ok.. JETZT KOMMTS:

Order sitzt bis ca. 23.00 in Donnerberg und macht keinerlei Anstalten (keine Ranodms nix) in ein anderes T4 oder T3 Gebiet zu gehen und andere Burgen zu holen... nein sie sitzten lieber 5h lang wie die Bekloppten einfach in der Burg oder gehen Szenarios
jester.gif
und wollen ums verrecken die Ostburg. Aber selbst wollen sie doch net irgendwie raus und wollen doch wieder auf destroangriff warten... Mittlerweile standen dann noch 6 Destros in Ostbug (so 21.00 - 23.00)... also auf angriff konnten die noch länger warten
biggrin.gif

23.00 ging dann Etaine und Averlorn langsam etwas los... Beknackt kann ich nur sagen... im Donnerberg waren sie mehr wie wir... aber eben.. warten lieber 5h auf Gegenangriff (den Destro zur Abwechslung mal nicht machte) statt mal in ein anderes T4 Gebiet zu gehen und nen Burg einzunehme. Achja Destroburg waren oft Orderspäher.. .die warteten also auch knapp 5h um ne leere Burg zu haben *lach*

T3 ist ja zur Zeit noch besser:
ORder DEFT dort zur Zeit mit mehr 40gern als im T4! Statt im T4 was zu machen, hängen die lieber bei ner DEF im t3 rum *klach*
Da klatscht man sich echt nur noch an den Kopf
biggrin.gif

Zum Glück gibts noch Szenarien. War sowas von tote Hose am WE (Sonntags gings mal rund) und Gestern. Grats also der ORder für ihr mutiges 5h nix tun und auf einen vergeblichen Angriff der Destro auf ihre Burg in Donnerberg zu warten
biggrin.gif

Ich war nicht dabei und kann leider zu dieser 5h Deffaktion nichts sagen....

...aber ich kann soviel sagen, daß wirklich enorm viel und manchmal wirklich abartig lange gedefft wird...WARteHAMMER halt...so daß es einigen richtig langweilig werden kann, aber andere scheinen regelrecht diese Situationen zu genießen und gehen darin auf....
paladin.gif

...und ne, ich glaube wir werden erstmal schaun, wie ihr eure Hauptstadt defft, sozusagen als Anschauungsmaterial und Musterbeispiel....wollen ja schließlich erstmal wissen wie's gemacht wird, bevor wir das dann selbst ausprobieren.
biggrin.gif

Dienstag 17. Februar lieferte Order wieder die selbe Leistung im Donnerberg:
17.30 - 21.00
Ausgangslage:
Alles rot bis auf eine Festung im Donnerberg. Order Zahlenmässig in Überzahl... kamen etwa 3 order auf einen Destro... Sprich auf offenem Feld keine Chance für Zerstörung. Wir können nur in unsere Festung und auf Angriff warten.
Was macht Order? Das gleiche! Erwarten tatsächlich, dass wir 3zu1 unterlegen ihr Keep angreiffen obwohl sie uns ohne Mühe überrennen könnten. Bzw. wir schon auf offenem Feld am SFZ 0 Chance hatten gegen die blaue Flut
biggrin.gif

Einige Randoms konnten SFZ tabben, starben aber dabei. Was macht Orderzerg? Wartet 15min zum retabben EINES Sfz*stöhn*

Um 21.00 ging dann Order endlich ein wenig nach Praag wo sie 2 Burgen holten und endlich wieder PVP abging.

Zu Order: Erwartet ihr echt, dass wir in 3,5h 3 zu 1 unterlegen euer Keep angreiffen? *lach* Unsere Burg wurde immer nur von kleinen 6er Gruppen "angetestet"... Der grosse Zerg wartete bei ihrer Burg *lach* genial... echt genial... besonders wenn der gesammte Orderzerg angegriffen hätte, wäre Burg weg gewesen ohne Probs
biggrin.gif

Naja... wir vertrösteten uns die Zeit mit Szenarios, in dem wir uns einfach neben die Burg stellten. Ein paar unglückliche 10er Gruppe Destros wurde immer wieder am Donnerberg getötet und abgefarmt... aber hey... lieber 15min bei nem SFZ warten und einnehmen statt einen echten Angriffsversuch auf eine Burg zu machen, die mehr als nur unterbesetzt war was
biggrin.gif
oder erst später wieder in ein anderes T4 zu gehen
biggrin.gif

mein Gott, wenn Zerstörung soviele BLAUE Gebiete hätte, wärs ein Schlarafenland. Vorallem das Order NICHT MAL VERSUCHT in anderen Gebieten was zu machen (sprich erst nach 3,5h Donnerbergwarten)... oh je oh je. Leider als Praag dann endlich feuer fing, musste ich auch schon wieder off, da ich heute Frühschicht hatte
biggrin.gif

Langsam überleg ich mir echt, auf nem anderem Server Order zu twinken... vielleicht hilft ja auch der Testserver... wenn er dauerhaft on ist, wirds eh ein neues Zuhause für viele.

Ist das uralte, "wer hat weniger Nerven, und lässt sich dann bei der Burg aufreiben" Spiel. Haben wir auf Helmgart gestern auch gespielt, 15 Minuten lang haben wir greenpieZ ein paar Formationsübungen im Innenhof praktiziert bis es der Übermacht der Order wohl zu doof geworden ist und sie uns das Keep auf die "etwas unhöflichere weise" eingetreten haben.
Die dachten warscheinlich wenn sie sich nicht blicken lassen kommt ihr vll zum Keep tretet die erste Tür ein, und werdet dann vom Zerg der sich in dem Keep verschanzt überrant, so läuft es bei uns jedenfalls ab und zu, es ist nicht witzig wenn man ein Keep erobern will um wenigstens neben dem Warcamp einen Punkt zu haben wo man sich verschanzen kann, und dann beim ersten Schlag auf das Tor des Hauptturms von mehreren Warbands an Ordlern überrant zu werden............. wenigstens geht das bei der Ordnung auch so gut sie zu überraschen.

Ist das uralte, "wer hat weniger Nerven, und lässt sich dann bei der Burg aufreiben" Spiel. Haben wir auf Helmgart gestern auch gespielt, 15 Minuten lang haben wir greenpieZ ein paar Formationsübungen im Innenhof praktiziert bis es der Übermacht der Order wohl zu doof geworden ist und sie uns das Keep auf die "etwas unhöflichere weise" eingetreten haben.
Die dachten warscheinlich wenn sie sich nicht blicken lassen kommt ihr vll zum Keep tretet die erste Tür ein, und werdet dann vom Zerg der sich in dem Keep verschanzt überrant, so läuft es bei uns jedenfalls ab und zu, es ist nicht witzig wenn man ein Keep erobern will um wenigstens neben dem Warcamp einen Punkt zu haben wo man sich verschanzen kann, und dann beim ersten Schlag auf das Tor des Hauptturms von mehreren Warbands an Ordlern überrant zu werden............. wenigstens geht das bei der Ordnung auch so gut sie zu überraschen.

Das Problem bei diesem Spiel ist, dass die Angreiffer net 1:3 unterlegen sein können
biggrin.gif
Soviel Grips sollte die Gegenseite schon zeigen.

Wenn du wüsstest wozu so ein Ramdomzerg in der Lage sein kann, der Raidleiter schreit "WIR GEHEN ZUM OSTKEEP", obwohl man ganz genau weis das die 5 Warbands der Order gerade dabei sind das östliche Objektiv zu erobern.

Zurück