Averland: Ordnungs-Demotivation/Lock-System

Hi,
vorweg erstmal, ich spiele Destro auf Middenland und kann einfach nicht verstehen, was ich hier immer die ganze Zeit lesen muss.
Es steht außer Frage, das Destro in der Überzahl ist, aber ich möchte Stark bezweifeln, das das diese Überzahl auch eine Übermacht darstellt.

Was die locks auf Middenland im T4 angeht, finde ich es ziemlich ausgeglichen. Das die Order locks nur zufällig sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe eher das Gefühl, das Order wesentlich organisierter als wir sind, was sich mal wieder letztes Wochenende beim Altdorfraid gezeigt
hat. Was wir da gezeigt haben, war doch sehr bescheiden und das trotz Übermacht.
Bei der momentanen Spielweise der Destros wird Altdorf in naher Zukunft nicht fallen. Mal ganz davon abgesehen, das Order auchschon das eine oder
andere mal vor der Unvermeidlichen stand.

Auf Averland wird es nicht so sein. Auf Averland wurde noch keine Festung erfolgreich erobert. Also hat es auch immer genug Deffer oder die Destros sind zu dumm (ich glaube eher das Erste).

Ich das Zweite...

Trotzdem war gestern wirklich gut was los. Reikland waren nette Schlachten, bis auf einmal auf wundersame Weise KTs verschwanden und die Order PvE machen konnte. :<

Man kann nicht einfach Order Transfer Only auf Averland machen ..das ...ist.. keine Lösung ... Der server wo die Order abgezogen wird ..verliert riesenmengen an Destrospielern ..die mit War aufhören werden ...spiele selbst Order Averland.

Hi,
vorweg erstmal, ich spiele Destro auf Middenland und kann einfach nicht verstehen, was ich hier immer die ganze Zeit lesen muss.
Es steht außer Frage, das Destro in der Überzahl ist, aber ich möchte Stark bezweifeln, das das diese Überzahl auch eine Übermacht darstellt.

Was die locks auf Middenland im T4 angeht, finde ich es ziemlich ausgeglichen. Das die Order locks nur zufällig sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe eher das Gefühl, das Order wesentlich organisierter als wir sind, was sich mal wieder letztes Wochenende beim Altdorfraid gezeigt
hat. Was wir da gezeigt haben, war doch sehr bescheiden und das trotz Übermacht.
Bei der momentanen Spielweise der Destros wird Altdorf in naher Zukunft nicht fallen. Mal ganz davon abgesehen, das Order auchschon das eine oder
andere mal vor der Unvermeidlichen stand.

die order stand noch nie vor der unvermeidlichen. wir haben eine woche lang es geschafft alle zonen vor euren festungen zu halten und haben auch 3 festungsraids gemacht, sind aber leider an der maximalen defferzahl gescheitert.

Man kann nicht einfach Order Transfer Only auf Averland machen ..das ...ist.. keine Lösung ... Der server wo die Order abgezogen wird ..verliert riesenmengen an Destrospielern ..die mit War aufhören werden ...spiele selbst Order Averland.

das ist richtig. aber sieh es mal so, wenn jetzt niht bald was passiert hat middenland einfach gar keine order mehr, dann wollen die destros wechseln, das dürfen sie dann wahrscheinlich auch, und schon geht der nächste server vo die hunde. mythic und goa sollten schnell was unternehmen denke ich, sonst sieht es ganz schlecht mit den 300k subscribern aus.

wobei es mir eigentlich egal sein sollte
biggrin.gif

Glaubst du bei uns funktioniert das so einwandfrei? Wir locken meist ohne T3, gibt ja auch nur 3% Zonenkontrolle. Nur muss man dazu sagen, dass wenn mans absichtlich mal locken will es fast nie funktioniert. Die ganzen locks sind eher zufall und dadurch bedingt dass die komplette zone rot ist und wir halt bg gewinnen. so kommen dann die ganzen eataine locks zustande, wenn noch nichtmal ansatzweise eine angriffsfähige warband da ist.

Absichtlich was locken hat bei uns noch nie wirklich funktioniert. Sonst hätten wir schon längst mal Steinwacht angegriffen. Aber hei ungedeffte Burgen gegen NPC anzugreifen macht verdammt viel Spaß und wenn dann mal die Order angreift und nur 6 mann deff sieht dann gleich wieder abhaut noch mehr
jester.gif

Sind mehr als 3%; sind bei 80% schon 10%. Sind bei deep VP Lock gute 15% und somit unerlässlich fürn Lock (das Problem hat destru nicht, zu 99% sind die t3s schon 80%+). Das geht mir eben nich in die Birne rein; wieso muss die Zahlen mäßig unterlegene Fraktion noch mehr Leute aufbringen als die gegenseite um zu locken? °_°.

Mythic machte von Anfang an den Fehler keine Fraktionsbegrenzung einzuführen.

Jetzt hat man das Dilemma, dass Orderkunden weglaufen werden, weil sie mit der Überzahl der Destrospieler nicht konform gehen möchten. Vermutlich kündigen dann einige Destrospieler, weil sie kaum Gegner zu Gesicht bekommen, das O-RvR tot ist und Pve-Hauptstadtraids einfach langweilig sind.

Sinnvoll wäre ein Rejoinen vieler Destrospieler auf Seiten der Order um das Zahlenverhältnis auszugleichen oder Mythic bietet Charakterwechsel auf Servern mit Unterzahlfraktionen an. D.H., einem Destro- bzw. Orderspieler wird es ermöglicht seine Charaktere in Charaktere der Gegenseite mit selbem Level und Ausrüstungspendants umzuwandeln.

Mythic machte von Anfang an den Fehler keine Fraktionsbegrenzung einzuführen.

Jetzt hat man das Dilemma, dass Orderkunden weglaufen werden, weil sie mit der Überzahl der Destrospieler nicht konform gehen möchten. Vermutlich kündigen dann einige Destrospieler, weil sie kaum Gegner zu Gesicht bekommen, das O-RvR tot ist und Pve-Hauptstadtraids einfach langweilig sind.

Sinnvoll wäre ein Rejoinen vieler Destrospieler auf Seiten der Order um das Zahlenverhältnis auszugleichen oder Mythic bietet Charakterwechsel auf Servern mit Unterzahlfraktionen an. D.H., einem Destro- bzw. Orderspieler wird es ermöglicht seine Charaktere in Charaktere der Gegenseite mit selbem Level und Ausrüstungspendants umzuwandeln.

es gibt eine begrenzung
smile.gif
wenn das ungleichgewicht zu stark wird kriegt die zu volle seite warteschlange
unsure.gif

es gibt eine begrenzung
smile.gif
wenn das ungleichgewicht zu stark wird kriegt die zu volle seite warteschlange
unsure.gif

dass diese limits aber nicht an die aktive spielerzahl angepasst sind weisst du schon oder?

es bringt nix wenn niedrig/mittel auslastung ist und man trotzdem ein zu starkes ungleichgewicht hat. aber es ist ja immer so, dass man nicht einsehen möchte dass der status quo geändert werden muss wenn man auf der positiven seite sitzt.

ich hoffe ja tatsächlich mythic und goa lassen sich was einfallen, evtl reaktivier ich mein acc dann noch mal
biggrin.gif

ich hoffe ja tatsächlich mythic und goa lassen sich was einfallen, evtl reaktivier ich mein acc dann noch mal
biggrin.gif

Hoff ich ja mal, need BW-Damage im SC
wink.gif

Thema:

Der Schwund an Orderspielern auf Middenland steigert sich weiter, da hilft es auch nichts wenn "von unten" welche nachkommen.
Es macht einfach keinen Spaß, nur zur Primetime und mit 4+ WBs ins Open zu gehen, und selbst dann wird man von der gleichen Anzahl Destros im Kadrintal gezergt, währenddessen noch ein paar Destro Random-WBs Donnerberg und Praag locken. Middenland ist wirklich tot, was so etwas wie Fraktionsgleichgewicht angeht. Das Einzige was Order bisher besser macht ist die Orga und das Auskommen untereinander, wäre Middenlands Destruction nicht so ein größtenteils planloser Haufen könnten sie Altdorf im Wochentakt raiden ohne nenneswerte Gegenwehr. Die Frage ist nur ob solch eine Entwicklung noch reversibel ist..

Hoff ich ja mal, need BW-Damage im SC
wink.gif

Thema:

Der Schwund an Orderspielern auf Middenland steigert sich weiter, da hilft es auch nichts wenn "von unten" welche nachkommen.
Es macht einfach keinen Spaß, nur zur Primetime und mit 4+ WBs ins Open zu gehen, und selbst dann wird man von der gleichen Anzahl Destros im Kadrintal gezergt, währenddessen noch ein paar Destro Random-WBs Donnerberg und Praag locken. Middenland ist wirklich tot, was so etwas wie Fraktionsgleichgewicht angeht. Das Einzige was Order bisher besser macht ist die Orga und das Auskommen untereinander, wäre Middenlands Destruction nicht so ein größtenteils planloser Haufen könnten sie Altdorf im Wochentakt raiden ohne nenneswerte Gegenwehr. Die Frage ist nur ob solch eine Entwicklung noch reversibel ist..

ja das problem ist einfach, dass ausser lost vale zur zeit absolut nix spass bringt. wenn der slayer bzw choppa schon da wären wäre es was anderes. aber so is echt langweilig zur zeit

Das Einzige was Order bisher besser macht ist die Orga und das Auskommen untereinander, wäre Middenlands Destruction nicht so ein größtenteils planloser Haufen könnten sie Altdorf im Wochentakt raiden ohne nenneswerte Gegenwehr.

Das ist wohl auf jedem Server so, die zahlenmäßig überlegene Fraktion ist meist schlechter organisiert. Auf Hergig ist es auch so, destro ist meist zahlenmäßig überlegen wird aber dennoch von der Order regelmäßig zerlegt. Es gibt ein paar große Allianzen auf Destroseite der Informationsfluß zwischen ihnen ist aber mehr als dürftig. Jede Allianz will eigens Ding planen obwohl sie meist zahlenmäßig nichts zu stande bringen, mit 4 oder 5 Kts reisst eine Allianz alleine halt nix.
Einmal,aber eher durch Zufall haben es 2 Allianzen geschafft 8 oder 9 kts aufzustellen. Geplant war 2 Festungen(in der Hoffnung das die Order nur eine Festung gleichzeitg deffen kann) gleichzeitig anzugreifen. Die Vorbereitungen sahen eigentlich ganz gut aus,2 Zonen standen kurz vorm Lock.
Bis dann die Order sich mit 4 Kts in einer Burg in Reikland verschanzt hat.....durch mangelnde Übersicht des GesamtKt leaders, waren dann irgendwann alle 8o9 destro kts in Reikland und wurden da schön zerlegt.
Hätten die restlichen Kts die andere Zone weiter gelockt anstatt alle nach Reikland zu kommen, hätte man dort die Festung angreifen können...aber ne....

Man sieht also zahlenmäßige Überlegenheit bedeutet nix, die Organisation ist das entscheidende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl auf jedem Server so, die zahlenmäßig überlegene Fraktion ist meist schlechter organisiert. Auf Hergig ist es auch so, destro ist meist zahlenmäßig überlegen wird aber dennoch von der Order regelmäßig zerlegt. Es gibt ein paar große Allianzen auf Destroseite der Informationsfluß zwischen ihnen ist aber mehr als dürftig. Jede Allianz will eigens Ding planen obwohl sie meist zahlenmäßig nichts zu stande bringen, mit 4 oder 5 Kts reisst eine Allianz alleine halt nix.
Einmal,aber eher durch Zufall haben es 2 Allianzen geschafft 8 oder 9 kts aufzustellen. Geplant war 2 Festungen(in der Hoffnung das die Order nur eine Festung gleichzeitg deffen kann) gleichzeitig anzugreifen. Die Vorbereitungen sahen eigentlich ganz gut aus,2 Zonen standen kurz vorm Lock.
Bis dann die Order sich mit 4 Kts in einer Burg in Reikland verschanzt hat.....durch mangelnde Übersicht des GesamtKt leaders, waren dann irgendwann alle 8o9 destro kts in Reikland und wurden da schön zerlegt.
Hätten die restlichen Kts die andere Zone weiter gelockt anstatt alle nach Reikland zu kommen, hätte man dort die Festung angreifen können...aber ne....

Man sieht also zahlenmäßige Überlegenheit bedeutet nix, die Organisation ist das entscheidende.

Naja, wenigstens deffen wir noch... auf andern Servern scheint mir das dann nicht mehr der Fall zu sein, echt traurig. Naja, dann sollten wir halt mal die weise Fahne hissen und uns alle ergeben. Dann kloppt ihr alles kaputt und wir gehn nach Azeroth :-)

is doch super bunt und kuschelig dort

hab mir da schonmal nen Haus gebaut. (scherz)

P.S.

so gut sind wir jetzt auch wieder net organisiert... das war mal besser.

was wohl die beste Idee ist (kam mir erst vor par stunden) das man sich nur noch chars auf der seite machen kann die unterbefölkert ist....
so sind zwar die leute gezwungen Ordnung zu spielen aber sie werden weit aus mehr spass haben da dann auch mal was passiert
wink.gif

ich hab mit Destro aufgehört weil eigendlich nie was los war... sobald man versucht hatte im RVR was zu machen war schon gleich alles wieder rot...
dazu kommt dann noch das die BGs so selten aufgehen...
und bei wohl ich meinen Squiggi vermisse muss ich sagen ich hab hier auf der seite der Ordnung viel mehr spass...
auch wenn man schon oft am verzweifeln ist :/

so gut sind wir jetzt auch wieder net organisiert... das war mal besser.

glaub mir das reicht....allerdings tut sich so langsam auch was bei der destroseite,wobei die Betonung auf langsam liegt
wink.gif

was wohl die beste Idee ist (kam mir erst vor par stunden) das man sich nur noch chars auf der seite machen kann die unterbefölkert ist....
so sind zwar die leute gezwungen Ordnung zu spielen aber sie werden weit aus mehr spass haben da dann auch mal was passiert

ich fände es besser wenn der Bonus von 20% auf 50% erhöht würde, weil die 20% merkt man nicht wirklich.

p.s. bin verwirrt.....hätte ja auch mal die editfunktion benutzen können
wink.gif

Auf Hergig ist es eigentlich recht ausgeglichen! Destro hat ein ganz leichtes Übergewicht. Allerdings liegt uns dieser 1.1.1. Patch im Magen bevor der kam, konnten beide Seiten meistens ihre Gebiete halten. Es gab ca. 2-3 Gebietslocks Destro und 1-2 Order pro Woche. Hin und wieder gings an eine Festung aber seit dem Patch ist die Order sehr frustriert. Wir können machen was wir wollen agieren wie sonst auch und verlieren trotzdem Gebiete wie am Fließband. Wir dominieren sogar meist T3...es hilft alles nichts. Wir zerlegen 2 Stunden lang in DW die Destros und bekommen keine Zonenpunkte...!
Der Patch ist sehr verwirrend.

Jedenfalls locken die roten selbst durch Abwesenheit so kommts einem zumindest vor. Alleine heute haben sie 2 Festungen angegriffen und standen in Reikland schon wieder auf 95% wobei man das eine keinen Angriff nennen konnte, wenn mal nach 10 Minuten 1 Kt vor der Festung auftaucht... sorry, das war bei uns nie so das ist nicht normal. Es ist echt zum ko... wenn du mindestesn gleichwertig bist und kein Land siehst.

Ich schaue mir die spielspaßzerstörende Übermacht der Destros im Endcontent auch nicht mehr lange mit an. WoW bringt im PvP mehr Spaß, als wenn man in WAR durchgehend alles Rot sieht. Dann sollen die Destros doch gegen sich selbst spielen
dwarf.gif

Ich schaue mir die spielspaßzerstörende Übermacht der Destros im Endcontent auch nicht mehr lange mit an. WoW bringt im PvP mehr Spaß, als wenn man in WAR durchgehend alles Rot sieht. Dann sollen die Destros doch gegen sich selbst spielen
dwarf.gif

Ach ne Übermacht brauchts net wenn wie heut geschehen beim festungsangriff einfach mal so der burgherr durch den fussboden gegrillt wird. Aber ansonsten hut ab vor den Destros auf Erengard heute. Vielleicht lernt ja mal der ein oder andere Erengardler das mit Arbeit auch die unvermeidliche Stadt angegangen werden kann.

Also die neuen Klassen werden meiner Einschätzung nach das Ungleichgewicht noch verstärken. Der Spalta ist die Klasse, über deren Wegfall zum War-Start sehr viele Leute, extrem entäuscht waren. Guckt euch doch bitte an, wie viele Ork-Offkrieger bei WoW herumlaufen und wie viele Zwergen-Offkrieger...

Auf Averland lag die Initiative heute wieder in der Hand der Zerstörung, also im Grunde alltag.
smile.gif

Middenlandflüchtlinge, egal welcher Fraktion, werden auf Ordnungsseite Averlands auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen. Es wäre wirklich schön, wenn wir ein ausgeglichenes Verhältnis bekämen, damit wir auch mal zum Gegenangriff ausholen könnten.
paladin.gif

.........WoW bringt im PvP mehr Spaß, als wenn man in WAR durchgehend alles Rot sieht. ........

jester.gif
jester.gif
jester.gif

de jecke komme - wolle mer se reinlasse? tätää - tätää - tätää

zum thema:
die sollen ENDLICH mal server zusammenlegen! aus 2 mittleren einen großen machen - wo liegt das problem daran? und ob der server dann anschließend nicht mehr "mein" homeserver ist mit "meinem" servernamen carroburg/hergig/erengrad und ich mich *oh schreck* gar umbenennen muß weil mein charname auf dem neuen großen server eventuell schon besteht........WHO CARES?
LEGT ENDLICH SERVER ZUSAMMEN
dwarf.gif

(sonst wirds demnächst noch leerer als es eh schon zur zeit ist!)

Zurück