Averland: Ordnungs-Demotivation/Lock-System

Einen Dank an die Order für die Kämpfe der letzten 2 Tage weiter so geht doch
victory.gif
clap.gif
dwarf.gif

Danke danke für die Nennung, zeugt wohl von meiner Leistung. Jedoch, in Zukunft verzichte ich gerne darauf öffentlich, namentlich genannt zu werden. Ich habe kein Interesse daran, fremden spielern zu erzählen was ich wie skille, trage und wie ich mir den hintern abwische. So wie es eben jetzt wieder und wieder passiert - vielen Dank an dieser Stelle an den Starter.

Ganz am Rande noch, ich spiele in keiner Stammgruppe, allerhöchstens mit Oichekaz zusammen und/oder mit div. randoms.

Jo Görms ich wusste gar nicht, das du auch normal schreiben kannst
wink.gif

@Wunde & alle Hexenjäger: Ich habe aber mehr Mitleid mit der Klasse. Mein Bruder spielt auch einen und der steht bei Burgenschlachten immer nur hinten und schießt mit seiner Waffe einbisschen herum. Schaden macht er damit nicht, aber so bald er z. B. einmal ins Öl läuft oder einpaar NPCs zieht liegt er im Dreck. Gut aussehen tut der Hexenjäger eigentlich schon, aber mehr auch nicht.

Also mich haut Wunde regelmäßig um, hab ihn schon richtig lieb gewonnen, endlich mal heil-Pause machen...
smile.gif

Und Hj und auch unsere Hk sollen ja nicht das Tor hauen, sondern die Hintereingänge dicht machen. Außerdem gibts auch noch mehr als stupides Burgen abfarmen^

ALso eins muss ich sagen

SCHAUT EUCH DIE ORDLER IM MOMENT AN, JETZT GERADE UM HALB 10 GEHN DIE JA AB

BIN DESTRO KEINE CHANCE GZ AN EUCH
biggrin.gif

Und wo? Das mein ich ernst will wissen wo ich hingehen soll
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... um das mal wieder aufzurollen:

Vorherrschaft über die Gebietskontrolle
Um die Eroberung und Verteidigung der Burgen zu fördern und die Strategie „Verteidigung ohne zu verteidigen“ zu bekämpfen, führen wir die Mechanik der Vorherrschaft über die Gebietskontrolle ein. Mit diesem System haben Spieler, die alle Schlachtfeldziele einnehmen und halten sowie Burgen in einem umkämpften Gebiet (in Abschnitt 4) oder in einem geteilten RvR-Gebiet (Abschnitt 2 und 3) beanspruchen, die Möglichkeit, dieses Gebiet einzunehmen und die Standardmechanik der Gebietskontrolle zu umgehen.

Jedes Schlachtfeldziel und jede Burg wird 1 Vorherrschaftspunkt wert sein. Um ein Gebiet über die Vorherrschaftsregeln einzunehmen, muss eure Armee alle 6 Vorherrschaftspunkte innehaben. In den Abschnitten 2 und 3 erhält die Armee die Kontrolle über den gesamten Abschnitt, die alle sechs Punkte eines geteilten RvR-Gebietes erobert hat. Das wird durch kleine Höcker auf der Leiste für die Gebietskontrolle dargestellt.

Die Anforderungen für den Vorherrschaftspunkt bei Schlachtfeldzielen und Burgen unterscheiden sich folgendermaßen:
Um den Vorherrschaftspunkt eines Schlachtfeldziels zu bekommen, muss eure Armee es für 30 Minuten kontrollieren.
Um den Vorherrschaftspunkt einer Burg zu erhalten, muss diese von einer Gilde beansprucht und dann für 2 Stunden gehalten werden. Verliert ihr die Kontrolle über ein Schlachtfeldziel oder eine Burg, so verliert ihr auch den Vorherrschaftspunkt.
Man kann von einem Punkt nicht mehrere Vorherrschaftspunkte erhalten: Beispielsweise ist es nicht möglich, 6 Vorherrschaftspunkte zu bekommen, indem man 6-mal den „Märtyrerplatz“ einnimmt.
Wenn ein Gebiet, das durch die Vorherrschaft eingenommen wurde, wieder als umkämpft gekennzeichnet wird, werden alle Zeitanzeigen und Vorherrschaftspunkte zurückgesetzt.

--------------------------------

Was bedeutet das konkret für Averland? Es wird schlimmer.

Gehn wir mal von der Situation der 90%-Spielerschaft aus, die am Tag spielt. Es ist so gut wie unmöglich für Ordnung Zwei Burgen, 4 SFZs zu halten (30 Minuten bzw. 2h). Das geht nicht gut - mal abgesehn davon, wenn es gut gehen sollte, die anderen 2 Bereiche rot sind. Halb so schlimm, Festungen würden um die Uhrzeit trotzdem gedefft werden.

Was bedeutet das in der Nacht?... richtig. Gebiete sind Nachts lockbar. Das ist ein großes Problem, Nachts sind Festungen auf Ordnungsseite ohne größere Gegenwehr. Destru hat ohne Probleme die möglichkeit nachts 2 KTs aufzustellen.

=> Festungen werden hauptsächlich Nachts fallen... 3-4 mal Pro Woche bei destru, 1 mal pro Monat bei Ordnung. So die Prognose.

Defakto wird es schlimmer für Averland......

Defakto solltet ihr uns in jeder Zone zumindestens so ärgern dass wir nicht alle sfz haben
tongue.gif

schlimmer wirds nur für die ordnung. für die destros läuft doch alles prima...
Aber wenn die Ordnung nicht einmal ansatzweise an Festungen kommt wird es bald kaum noch Ordnungspieler geben.
Denn jeder möchte den Endcontent spielen und nicht nur das schlimmste vermeiden.
und so sterben im schlimmsten fall die server aus.

Aber warten wir es erstmal ab...

Defakto solltet ihr uns in jeder Zone zumindestens so ärgern dass wir nicht alle sfz haben
tongue.gif

n rdm zusammen gewürfelter 3 uhr nachts kt wird auch nie ne festung einnehmen, auch wenn da 0 def steht.

Aber es ermöglicht zumindest Nachtraids, und das... hmm wahrscheinlich auf beiden Seiten. Was nicht unbedingt nur schlecht ist - es war auch in daoc schon so das alle relic raids quasi außerhalb der primetime stattfanden. Naja abwarten und tee trinken

Also ich fände es sehr Schade wenn die Locks in die Nacht "verlegt" würden. Man möchte ja auch seinen Beitrag leisten, ich hoffe es wird so nicht kommen!

Patch abwarten und dann weitersehen. Sollte dies aber dann tatsächlich so werden würde es den langzeit Spielspaß doch enorm stören (meine Meinung) und kann eigentlich nicht im Sinne von Mythic liegen. Bisher machen Sie ihren Job gut daher habe ich noch Hoffnung xD.

Was bedeutet das in der Nacht?... richtig. Gebiete sind Nachts lockbar. Das ist ein großes Problem, Nachts sind Festungen auf Ordnungsseite ohne größere Gegenwehr. Destru hat ohne Probleme die möglichkeit nachts 2 KTs aufzustellen.

=> Festungen werden hauptsächlich Nachts fallen... 3-4 mal Pro Woche bei destru, 1 mal pro Monat bei Ordnung. So die Prognose.

Defakto wird es schlimmer für Averland......

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Probleme 2KT's Nachts zu stellen haben beide Seiten nicht und ich habe Nachts noch nie 2KT's von uns rumlaufen sehen.
Und wir standen letztens um 2Uhr in einer fast leeren Festung und konnten sie nicht nehmen, weil die Keeplords so buggy sind das man da oben drin keine Minute überlebt, geschweigedenn im Raum da drunter. Bis die das nicht fixen hat da keiner was zu befürchten. Und ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt auch Order die nachts spielt auf Averland, verdrängt das ruhig weiter, damit ihr ne Ausrede habt -.-
Es reicht doch wenn ihr ein sfz tappt in 2Stunden und da wird sich niemand die ganze Nacht daneben stellen um ne Festung zu locken , die man sowiesoo nicht kriegt.

Wir sind euch zahlenmäßig vlt überlegen aber was ihr taktisch abzieht, da können wir noch ne Menge von lernen. Wir haben zu viele ego-Kasper von daher wirds noch ewig dauern bis mal ne Festung fällt...

schlimmer wirds nur für die ordnung. für die destros läuft doch alles prima...
Aber wenn die Ordnung nicht einmal ansatzweise an Festungen kommt wird es bald kaum noch Ordnungspieler geben.
Denn jeder möchte den Endcontent spielen und nicht nur das schlimmste vermeiden.
und so sterben im schlimmsten fall die server aus.

Aber warten wir es erstmal ab...

Das Problem hatte Mythic von Anfang an, aber da es sie nicht interessierte und sie der Meinung waren es würde sich schon irgendwie einpendeln, stehen sie jetzt da und können nur hoffen, dass die Orderspieler genug Geduld mit bringen.

Gestern und die ganze letzte woche muss man sagen, dass mittags alles meist in destro hand ist und abends schlägt ordnung zu. (gestern bin ich mit noch ca 2 kt los und wir haben elfenland t3 geloggt sowie fast t3 zwerge..war cool!

Hallo,

das abends die Ordnung langsam wach wird liegt vermutlich eher daran, daß die meisten arbeitstätigen Ottonormalspieler (so wie ich auch einer bin) erst abends ein wenig Zeit finden, um online zu kommen. Und da man dann Aktion haben möchte und nicht Langeweile, Warten usw...spielt man die unterlegenere Fraktion, damit immer genug Feind da ist und man sich den Kampf nicht noch erst lange Suchen muß. Wenigstens war das ein Hauptgrund für meine Entscheidung.

Also ist es nur logisch, daß wenn viele meine Meinung teilen, diese auch Ordnung spielen und dann aber auch nur abends online kommen. Schätze das könnte erklären, warum die Ordnung erst am abend so richtig aktiv wird.

Und das mit den Keeps...ja das wird ein wirkliches Problem, denn ein Keep 30 min verteidigen gegen sagen wir mal 1 Kt ist kein Problem. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß wenn man diese Burg verteidigt hat, spricht sich schnell rum, daß hier Ordler zu finden sind, und auf einmal rücken 2 Kts an...3 Kts....
...Wir haben nichtmal die Manpower um auf lange Zeit ne Burg gegen immer mehr werdende Destros (die vielleicht gar nicht scharf auf die Burg sondern nur auf den Zerg oder Ruf aus sind) zu halten....schon allein wenn der Dietrich funktionieren sollte, wirds wirklich interessant....

Aber wie haben das meine Vorredner schon so schön gesagt...abwarten und Tee trinken.
smile.gif

W.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Probleme 2KT's Nachts zu stellen haben beide Seiten nicht und ich habe Nachts noch nie 2KT's von uns rumlaufen sehen.
Und wir standen letztens um 2Uhr in einer fast leeren Festung und konnten sie nicht nehmen, weil die Keeplords so buggy sind das man da oben drin keine Minute überlebt, geschweigedenn im Raum da drunter. Bis die das nicht fixen hat da keiner was zu befürchten. Und ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt auch Order die nachts spielt auf Averland, verdrängt das ruhig weiter, damit ihr ne Ausrede habt -.-
Es reicht doch wenn ihr ein sfz tappt in 2Stunden und da wird sich niemand die ganze Nacht daneben stellen um ne Festung zu locken , die man sowiesoo nicht kriegt.

Wir sind euch zahlenmäßig vlt überlegen aber was ihr taktisch abzieht, da können wir noch ne Menge von lernen. Wir haben zu viele ego-Kasper von daher wirds noch ewig dauern bis mal ne Festung fällt...

Ich bitte dich meinen Post 2 oder 3 über deinem zu lesen. Ich habe bereits geschrieben, das ein RDM zusammen gewürfelter KT keine Festung einnimmt. Aber ich habe auch geschrieben, das es für beide Seiten auf Nachtraids hinauslaufen wird um Festungen/Städte zu taggen. Auch wenn ich denke, das Destru es hierbei leichter hat einen Nachtraid zu organ (kann ich mich auch irren). Aber wie auch immer, hab das Anfangs kritisch gesehen - aber das ist lediglich ein weiterer anglich an DaoC - wo alle Relicraids außerhalb der Primetime stattfanden. Diese Änderung wird [BEIDEN] Fraktionen das Endgame erledigen. Es werden oft Nachtraids stattfinden Samstag Morgens, Sonntag Morgens - die ab 2 Uhr mit 50-60 gut organisierten Leute bis ebend 6 uhr oder 10 uhr Morgens alle Festungen/Hauptstädte einnehmen. Dies ist auf beiden Seiten möglich.

Und Btw; Festungslord ist nicht schwer - man muss nur wissen wie und braucht das richtige Gear zu^^

Und Btw; Festungslord ist nicht schwer - man muss nur wissen wie und braucht das richtige Gear zu^^

Dumdidum... Ein kleiner Seitenhieb Richtung Mythic wird ja erlaubt sein.
tongue.gif

Btw. die Ordnung erhält keinen +20% Bonus mehr. Man könnte spekulieren, dass doch ein paar dazugekommen sind.

MfG

Averland ist irgendwie sowieso, was ORvR der Ordnung angeht, total der besch...eidenen Server, kann das sein? Situation gerade in diesem Moment

Order besitzt von 30 gesamten Burgen (T2-T4) gerade mal 5 Burgen! Davon eine im T2 und die anderen 4 im T4 und zwar in den gelockten Zonen...(Reikland, Etaine)

Den Rest besitzt die Zerstörung. Es werden von den 25 Destru Burgen gerade mal 3 Burgen angegriffen. Eine davon im T4. Ob die im Moment aber wirklich Kämpfen vermag ich nicht zu sagen.

Donnerberg ist eingenommen. Praag und Drachenwacht sind umkämpft.

Und das ist doch eig. nicht normal an einem Samstag Nachmittag/Abend? Szenarien gehen zu genüge auf. Im Sekundentakt.

[Edit]:
Die drei Angriffe gegen die Burgen sind nun wohl auch zu Ende. Es bleibt beim vorherigen Stand.

Gegenbeispiel Erengrad:

Order besitzt von 30 gesamten Burgen (T2-T4) ganze 13 Burgen! Davon zwei im T2, drei im T3, und acht im T4

Den Rest besitzt die Zerstörung. Es werden gerade jeweils eine Destru und eine Order Burg angegriffen. Beide im T4. Ob die Kämpfen vermag ich nicht zu sagen.

Praag ist eingenommen. Donnerberg und Drachenwacht sind umkämpft. Die Situation wechselt jedoch recht schnell. Morgen kann es total anders aussehen.

Für mich ist das klar und ich bin froh einen Reroll auf Erengrad gemacht zu haben. Averland T4 ist kaum was los, in Szenarien sind fast nur leecher und wenn man mal etwas im ORvR Starten will, ist die Beteiligung eher mäßig (ausser T4..ab und an ist da ja was los...)

Hallo,

das abends die Ordnung langsam wach wird liegt vermutlich eher daran, daß die meisten arbeitstätigen Ottonormalspieler (so wie ich auch einer bin) erst abends ein wenig Zeit finden, um online zu kommen. Und da man dann Aktion haben möchte und nicht Langeweile, Warten usw...spielt man die unterlegenere Fraktion, damit immer genug Feind da ist und man sich den Kampf nicht noch erst lange Suchen muß. Wenigstens war das ein Hauptgrund für meine Entscheidung.

Also ist es nur logisch, daß wenn viele meine Meinung teilen, diese auch Ordnung spielen und dann aber auch nur abends online kommen. Schätze das könnte erklären, warum die Ordnung erst am abend so richtig aktiv wird.

Und das mit den Keeps...ja das wird ein wirkliches Problem, denn ein Keep 30 min verteidigen gegen sagen wir mal 1 Kt ist kein Problem. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß wenn man diese Burg verteidigt hat, spricht sich schnell rum, daß hier Ordler zu finden sind, und auf einmal rücken 2 Kts an...3 Kts....
...Wir haben nichtmal die Manpower um auf lange Zeit ne Burg gegen immer mehr werdende Destros (die vielleicht gar nicht scharf auf die Burg sondern nur auf den Zerg oder Ruf aus sind) zu halten....schon allein wenn der Dietrich funktionieren sollte, wirds wirklich interessant....

Aber wie haben das meine Vorredner schon so schön gesagt...abwarten und Tee trinken.
smile.gif

W.

Absolut /sign

Könnte wirklich passieren das der Endcontent der Ordnung nur noch darin besteht Altdorf zu verteidigen....
Mal sehen sie es weiter geht und wieviel Geduld die Ordler aufbringen!

Zurück