Bachelorarbeit Woche 1

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Ich studiere aktuell an der Universität Duisburg-Essen soziale Arbeit im mittlerweile 8. Fachsemester. Anfang 2014 habe ich meine letzten Seminare besucht und die nötigen Creditpoints zusammen. Genau genommen fehlen mir von 180 für den Abschluss nötigen Creditpoints nur noch 12 Punkte - die Bachelorarbeit.

Ursprünglich wollte ich bereits Ende Februar 2014 anfangen mit der Arbeit. Die Suche nach zwei Prüfern und die Absprache zum Thema der Bachelorarbeit hat den Zeitplan dann noch ein wenig verschoben. Somit konnte ich den Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit erst Ende März abgeben. Vor so ziemlich genau einer Woche kam dann der Brief, dass dem Antrag zugestimmt wurde, Thema und Prüfer sind wie beantragt. Der offizielle Starttermin war der 14.04.2014.

Mittlerweile ist eine knappe Woche der offiziellen Schreibfrist von zehn Wochen vorbei. Nun habe ich das Problem, dass ich meistens nur unter Druck effektiv Hausarbeiten effektiv schreiben kann und mich mehr oder weniger zu allem anderen zwingen muss. Zehn Wochen sind eine recht lange Zeit, die aber dennoch auch schnell vorbei gehen kann.

Da ich mich ja halbwegs gut kenne habe ich in meinem Wohnungseigenen gekachelten Meditationsraum im Vorfeld mehrere Pläne ausgearbeitet. Ziel ist dabei recht klar, dass ich nicht zuviel Zeit verstreichen lasse und am Ende nicht gründlich arbeiten kann.