Seju
Rare-Mob
- Registriert
- 19.10.2006
- Beiträge
- 189
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 72
Ich hab gestern den ganzen Tag meinen PC von Vista wieder auf XP umgestellt bzw. neu installiert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von Windows XP, wenn man es im Vergleich zu Vista sieht:
Standartauslastung Vista:
CPU: ~20%
RAM: ~45-50%
Standartauslastung XP:
CPU: ~3%
RAM: ~25%
Es ist/war in beiden Fällen das selbe System.
Ich wusste das Vista eine scheiß Performance hat, aber das sie so schlecht ist, hät ich nicht gedacht.
Wenn ich WoW&Fraps an hatte war die Auslastung von Vista ja schon auf beiden Cores 100% aber wenn ich jetzt unter XP WoW&Fraps an hab geht sie nicht mal über 80% (auch wenn ich Frapse).
Um beim Thema WoW zu bleiben:
Unter Vista hatte ich in Shattrath bei middle Details ne FPS von ~30.
Nun unter XP hab ich in Shattrath auf max. Details ne FPs von ~60.
Treiber funtkionieren alle und die Programme auch.
Spiele die ich auf meiner Externen hatte laufen auch alle noch ohne neu Installation.
Keine Macht für Vista !! °-°
Standartauslastung Vista:
CPU: ~20%
RAM: ~45-50%
Standartauslastung XP:
CPU: ~3%
RAM: ~25%
Es ist/war in beiden Fällen das selbe System.
Ich wusste das Vista eine scheiß Performance hat, aber das sie so schlecht ist, hät ich nicht gedacht.
Wenn ich WoW&Fraps an hatte war die Auslastung von Vista ja schon auf beiden Cores 100% aber wenn ich jetzt unter XP WoW&Fraps an hab geht sie nicht mal über 80% (auch wenn ich Frapse).
Um beim Thema WoW zu bleiben:
Unter Vista hatte ich in Shattrath bei middle Details ne FPS von ~30.
Nun unter XP hab ich in Shattrath auf max. Details ne FPs von ~60.
Treiber funtkionieren alle und die Programme auch.
Spiele die ich auf meiner Externen hatte laufen auch alle noch ohne neu Installation.
Keine Macht für Vista !! °-°
Ich denke es hängt vom System und von der Leitung ab....