Bär, mal ganz anders!

Genau wie alles andere das hier gepostet wird nur eine theorie ist die zT auf lachhaften subjektiven Erfahrungsberichten beruht
wink.gif

Wir haben mit unserem full stamina gesockelten Tank LK 25er Hero gelegt
smile.gif
hab ich jetzt recht?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zwar genau DAS, es ist nur ein theorie

Aber eine Theorie, der durch den Erfolg der jeweiligen Tanks Recht gegeben wird, da du dich ja komplett allen Argumenten mit einem "Nein, ist ganz anders!!"" verweigert hast versuche ich es mal so: Such mal einen Tank, der pre ~20% Buff Arthas 25 Hardmode mit was anderem als einer EH-Sockelung getankt hat, da wirst du niemanden finden, weil Heiler Mana gar keine Rolle mehr spielt, der Punkt " - langfristiges wenig schaden erleiden" ist nicht nur zu vernachlässigen, er ist zu ignorieren, Paragon hat es vorgemacht, wie man als Heiler sein Mana ordentlich managet, mit 5% Buff und nur 4 Heilern 15 Minuten volldurchheilen, das sind keine Übermenschen oder ähnliches, die Jungs wissen einfach nur wie sie ihre Cooldowns aufteilen müssen, in dem Sinne macht jeder Heiler, der Manaprobleme hat, etwas falsch bzw. spielt im falschen Raid. Dementsprechend gibt es nur noch die Punkte Aggro und kurzfristiges Überleben, wobei man die Aggro ebenfalls vernachlässigen kann, da sich jeder Raid mit fähigen Huntern und Schurken darüber gar keine Sorgen mehr machen muss, gibt nicht umsonst mittlerweile genug Raids, die Lady Deathwhisper einfach vom einem Tank durchtanken lassen. Womit nur noch "kurzfristiges Überleben" übrig wäre und was sockelt man dafür? Richtig, Ausdauer. Und ja, du hast Recht, es gibt diesen theoretischen Punkt, an dem Ausdauer irgendwann irgendwie keinen Sinn mehr machen würde, und ja diesen Punkt kann man jetzt schon erreichen wenn man nur in Turm Utgarde Hero abgammelt, aber man kann ihn nicht erreichen wenn man halbwegs zielstrebig spielt und darum geht es doch hier... Auch mit 30% Buff und EH Sockelung kassieren Tanks bei Arthas teilweise noch abstruse Kellen, wir haben ihn seit dem 20% Buff down und trotzdem fällt immer noch ab und zu ein Tank einfach um, ein Bewerber, der sich bei uns mit Avoid Steinchen bewirbt könnte direkt wieder gehen, wer so wenig Ahnung hat hat jegliche Chancen zunichte gemacht.

ein Bewerber, der sich bei uns mit Avoid Steinchen bewirbt könnte direkt wieder gehen, wer so wenig Ahnung hat hat jegliche Chancen zunichte gemacht.

Abgesehn von dem obligatorischen 10agi 15 stam steinchen für den Meta (und nur diesen einen sockelt jeder Tank auch Warris Palas und DKs)

Aber eine Theorie, der durch den Erfolg der jeweiligen Tanks Recht gegeben wird, da du dich ja komplett allen Argumenten mit einem "Nein, ist ganz anders!!"" verweigert hast versuche ich es mal so: Such mal einen Tank, der pre ~20% Buff Arthas 25 Hardmode mit was anderem als einer EH-Sockelung getankt hat, da wirst du niemanden finden, weil Heiler Mana gar keine Rolle mehr spielt, der Punkt " -

:-)

das war witzig.
ich mag es zwar nicht, wenn man mir äußerungen unterjubelt, von einem kategorischem NEIN kann gar keine rede sein, im gegenteil ich habe sogar hervorgehoben, das:
ES gegenwärtig, für hardmodes allegemein am sinnvollsten ist, sturr auf ausdauer zu gehen (bzw halt EH)

witzig ist aber: du zeigst genau das was ich sage und machst dann du umgekehrte schlussfolgerung. LOL

PRE 20% buff bedeutet noch einen ganze weile von BIS Rüstung entfernt.
in DIESER situation, mit einem raid der eventuell noch am LK HM kill arbeitet, erweist sich HP Sockelung > all

nur es ging hier gar nicht im diese situation. 3 Monate später, mit 10 weiteren Kill IDs sowie 30% buff und RS loot, ist die ganze sache etwas anderes.

alleine schon:
sobald der erste kill erreicht wurde, warum muss der Tank dann noch zwingend für die nächsten IDs mehr leben ansammeln?

wer zwingend einem Dogma nachlaufen will, solle sich doch eine religion suchen, das angebot da ist riesig..

ein Bewerber, der sich bei uns mit Avoid Steinchen bewirbt könnte direkt wieder gehen, wer so wenig Ahnung hat hat jegliche Chancen zunichte gemacht.

LOL
ach ja diese pseudo IMBA gilden

wer sich für die bewerbung bei euch nicht umsockelt => keine chance
einfach nur lächerlich.

verstehe mich richtig, jemand der progress HM raiden WILL aber nicht bereit ist, sockel/berufe/vz zu ändern, oder items für zu teuer hält etc, ist nicht das zugpferd das der raid braucht.

aber so läuft es, ich sehe es öfter:
die wirklichen who-is-who der Firstkiller sind wesentlcih flexibler und lassen versuche zu, weil sie wissen wie wichtig es ist.

die die sich gerne für IMBAs halten, haben klassenmeister die ohne großes eigenens denken, aber mit eine linkliste zu 3 (natülich kontroves diskutierten) EJ threads im petto für den Klassen Gott halten.

stell dir vor ... einige beteiligen sich auch aktiv an EJ threads und versuchen im buffed-forum weniger erfahrenen leuten zu helfen ...

nur es ging hier gar nicht im diese situation. 3 Monate später, mit 10 weiteren Kill IDs sowie 30% buff und RS loot, ist die ganze sache etwas anderes.

alleine schon:
sobald der erste kill erreicht wurde, warum muss der Tank dann noch zwingend für die nächsten IDs mehr leben ansammeln?

wer zwingend einem Dogma nachlaufen will, solle sich doch eine religion suchen, das angebot da ist riesig..

Es geht einfach darum, unnötige RNG Tode soweit wie möglich einzugrenzen, warst du jemals beim LK? Ansonsten würdest du nicht fragen warum man auch über den Firstkill hinaus weiter Ausdauer sockelt.

LOL
ach ja diese pseudo IMBA gilden

wer sich für die bewerbung bei euch nicht umsockelt => keine chance
einfach nur lächerlich.

verstehe mich richtig, jemand der progress HM raiden WILL aber nicht bereit ist, sockel/berufe/vz zu ändern, oder items für zu teuer hält etc, ist nicht das zugpferd das der raid braucht.

aber so läuft es, ich sehe es öfter:
die wirklichen who-is-who der Firstkiller sind wesentlcih flexibler und lassen versuche zu, weil sie wissen wie wichtig es ist.

die die sich gerne für IMBAs halten, haben klassenmeister die ohne großes eigenens denken, aber mit eine linkliste zu 3 (natülich kontroves diskutierten) EJ threads im petto für den Klassen Gott halten.

Glaub mir, keine "Pro-Gilde" würde einen Tank mitnehmen, der durch seine Sockelweise offenkundig preisgibt, dass er keine Lust hat sich um seinen Char Gedanken zu machen. Dass man auch mal was ausprobieren muss ist klar und bestreite ich gar nicht, nur ist genau das eben schon passiert, und das nicht gestern oder vor einer Woche, sondern vor mehreren Jahren, da haben dann alle festgestellt, dass EH eindeutig besser ist um RNG Wipes einzugrenzen und haben sich damit abgefunden, warum soll man etwas austesten, was andere bereits getestet haben? Und genau darum gehts: "Pro-Gilden" würden auch keinen Mage zu einem Testrun einladen, der mit dem Argument, er wollte mal was austesten, 20 Crit sockelt, einfach weil es schon lange getestet wurde. Auf deinen Flame gehe ich mal nicht ein, ich gehe mal davon aus, dass meine Gilde sehr wohl weiß, was sie tut, einige "meiner Leute" posten regelmäßig auf EJ und beteiligen sich an der Theorycraft, so falsch können ihre Ansätze also nicht sein.

jackie,auf deinen ganzen Post gehe ich nicht ein,da du nur halb zitierst und nur halb gelesen hast oder um es auf den Punkt zu bringen,wolltest.
a) Ist die Quelle frei zugänglich für meine Angaben (ja mittlerweile dürften es wieder 5 % weniger sein,ändert nicht viel am Ergebnis)GL
b)Habe ich gesagt wer was sockelt wo nicht mindestens 15 Ausdauer dabei sind (also fast alle Mischteine wenns gute Boni sind hab ich nicht ausgeschlossen oder als nicht falsch dargestellt)
c)Habe ich mich nirgendwo aufgespielt.Den Teil des Posts,der das deutlich macht,hast du einfach aus deinem Zitat gestrichen.
d)Sieht das alles sehr danach aus dass sich hier jemand Bestätigung abholen will

e) Brauche ich inhaltlich zu dieser Diskussion nichts mehr zu sagen.Glaub was du willst,tu was du willst.Aber hör auf hier Leute anzugehn,die sich um die Community kümmern und nicht "lol noob close "in jeden Thread schreiben,um auf "signed " und "pwned " Feedback und damit Selbstbestätigung zu hoffen.

ps:Du hast wahrscheinlich nicht mal den Thread gelesen.
"Bär mal ganz anders "..mit DD Vz,DD Ringen,Arp/Ausdauer und Agi gesockelt.Als kleiner Denkanstoß...den Rest darfst du selber machen.
pps:Das hat mit Unflexibilität oder "ich bin IMBA "-Feelings nichts zu tun.Das Geleiher gibts nicht erst seit vorgestern.Es wurde alles schon x mal probiert,x mal berechnet und x mal kam das gleiche bei raus.
Der 30 % Buff verzerrt das ganze jetzt etwas,aber in PdOK oder Ulduar Hms gab es 100% keinen (erfolgreichen) Bär,der die Bosse mit DD Vz ,DD Ringen und co getankt hat.
Aber jetzt kann man natürlich den dicken Willy spielen hier und den Rest der WoW Welt als nicht offen bezeichnen.
Hat etwas von Teenie Verhalten...alle älteren für blöde Besserwisser halten bis man auf die Schnauze fliegt...und dann werd ich wieder aus dem Loch gekrochen kommen und in väterlicher Manier mit dem Zeigefinger wackeln und sagen " Junge,ich habs dir doch 100 mal gesagt "
smile.gif

stell dir vor ... einige beteiligen sich auch aktiv an EJ threads und versuchen im buffed-forum weniger erfahrenen leuten zu helfen ...

Das ist nach deinem Empfinden die HM Zielgruppe?
GERADE hier. GERADE HIER! finde ich es so schrecklich, das die Leute, die Ahnung haben (sollten) nur eine Lösung propagieren: max EH

IM EJ Thread zum Thema "BIS GEAR LK HARDMODE" wissen die meisten beteiligten um was es geht.
HIER im buffed forum, ist aber eben genau der weniger erfahrene Spieler mit kaum Theorycrafter Wissen dabei.
Dieser spieler will keinen LK 25er HM tanken.
Dieser spieler hat den Proffessor einmal fallen gesehen und mal das schiff als HM gemacht.

Und genau wie es hier propagiert wird läuft dieser Spieler ingame rum:
- Avo, jenseits von gut und böse (oh ja ich habe genug logs gesehen wo tanks mit ähnlichem Itemlevel 2-3 fachen schaden am boss genommen haben, natürlich auch eine frage der CD nutzung)
- Waffenkunde = 0, das ist doch ein DD stat
- Hit = 50, die waren halt zufällig auf einem Set item
- 2x Ausdauerschmuck, nein kein Stack Item, selten den schlüssel, eher die 111,126,170er teile
- je nach klasse die "selbstverständlichen" caps nicht erreicht
- 540(+) def haben die meisten
- vollständige ausdauer sockelung, VZ

und natürlich machen diese leute mit 5,5-6k GEARscore dann die dicke möhre, das der gerade ereilte wipe an den PDK nordend bestien offensichtlicherweise auf den 2. Tank zurückzuführen ist, der sich erdreistet in PDK10er mit nur 52k leben rumzulaufen weil er eben nicht sturr auf ausdauer gegangen ist.

Und in wahrheit hätte den leuten nichtmal ein tank mit 80k leben wirklich geholfen. Das ist die bedauerliche realität.
Ich bestreite nicht, das max EH unter derzeitigen Aspekten das beste für einen ICC hardmode tank ist
ich hätte den im erstne psot geschilderten Tank wahrscheinlich nicht mitgenommen.
Aber ich halte es für grob fahrlässig den durchschnittleser hier zu verklickern, HP >>>>> all. Denn für ihn ist es oft nicht die beste Wahl.

man lerne also bitte, das es mehr als eine Tankoptimierung gibt und das LK HM kill erkenntnisse nicht für jeden tank gelten.

Es geht einfach darum, unnötige RNG Tode soweit wie möglich einzugrenzen, warst du jemals beim LK? Ansonsten würdest du nicht fragen warum man auch über den Firstkill hinaus weiter Ausdauer sockelt.

alles was ich sagte ist,

Glaub mir, keine "Pro-Gilde" würde einen Tank mitnehmen, der durch seine Sockelweise offenkundig preisgibt, dass er keine Lust hat sich um seinen Char Gedanken zu machen.

genau das meine ich ja. Es gibt 2 Bewerber:
A) hat keine lust sich mit klassenmechanik zu beschäftigen. Er kennt einen guide, da steht "ausdauer sockeln = klasse" tut das und ist glücklich.

B) ein begeisterter Theorycrafter. Er hat 3 Tanksets in der tasche. er sag sich, hm rechnen kann man viel, ich mache mal mein komplettes EQ auf Mitigation und werte dann man das ICC10er Twink log aus. Einfach um zu sehen wie sich unterschiedliche sets real auswirken.

Bewerber B) hätte von vor herein keine chance. Laut arsenal zeigt ein char schnappschuss, das er Avosteinchen trägt, also "offensichtlich" keine ahnung.

DAS ist nichts weiter als ein Arsenalflame, unterste schublade.
Leider läuft es in vielen gilden dann exponentiel genau SO

der eigentlich bessere Tank nämlich B) wird nicht genommen.
(natürlich wäre es zum Testrun ICC25er mit Hardmodes, mit komplett anderes angelegtem EQ augeschlagen, nur warum soll er seine Sockelung ändern, weil er sich beworben hat!?)
Mit dem Tank A läuft es nur mäßig. In zukunft wird man noch mehr A) tanks wählen, und noch weniger B, da man ja für "spielereien" keine luft hat.

vergleiche es einfach mal mit:
Du bewirbst dich um einen job, wirst aber direkt abgeleht, weil du nicht in der stadt wohnst wo der job ist.
Du hättest ja wohl schonmal für die bewerbung umziehen können oder!?

echte Pro gilden mit firstkillst:
- gesucht werden leute die Spielen können, und zwar richtig spielen können. EQ ist eben glücksabhängig; es gibt sehrwohl leute die 3 monate nicht gespielt haben, sich aber als bessere spieler erweisen, als jemand der die letzten monate nur HM gemacht hat. Loot und Killstatistiken sind hier bei der bewerbung nachranging.

pseudo pro gilden:
- gesucht werden bewerber mit eine dicken Akte. Viele kills, dicke zahlen in den bereichen GS, HP, Zaubermacht usw, sind sehr förderlich.
Skill? neenee keine Experimente

..dass meine Gilde sehr wohl weiß, was sie tut, einige "meiner Leute" posten regelmäßig auf EJ und beteiligen sich an der Theorycraft, so falsch können ihre Ansätze also nicht sein.

sollten wir nicht grade in deutschland wissen, das sehr wohl mehrer millionen menschen, um nicht zu sagen ein ganzen volk, durchaus dem falschen hinterherzulaufen vermag?
Ich bin seit der beta dabei, und es war eben gerade immer ein harter kampf gegen die damalige obrigkeit zu erklären das auch bären tanken können. und dass sie obwohl nicht kritimmun, zum teil den besseren tank geben.
Damalige "elite" guides haben druiden immer zum heilen eingeteilt. Damals war Tak ein synomyn für krieger. Der krieger was global auch der beste tank. der Druide hatte vor einem das problem, das die passenden ausrüstung fehlte.

Und warum soll jemand,der nicht gerade LK HM tankt,seinen Tank trotzdem nicht richtig spielen sollen?Dass Waffenkunde,TW etc pp wichtig sind,ist klar.
Das hier ist KEIN "Hilfe bin neu wie spiele ich Bär " Thread.

Erzählst du auch einem Agi gesockeltem DK,dass das ok ist und propagandierst irgendwas von Effektivität mit der Begründung "0815 Buffed User,macht eh nur einmal Prof,da reichen auch die 8k DPS die er mit suboptimalen Sockelung fährt ".

Sorry dass ich die Comm nicht für total verblödet halte.

Ps:Hier noch mit der Versteckten Hitler Keule kommen ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen hab,sorry
PPs:Max EH ist auch bei einem 10ner NH Boss noch die BESTE Wahl(nicht die einzige,aber warum soll man nicht die beste propagandieren).Und ja,bei Gearlücken gehören auch Mischsteine,umfehlende Stats(Wk,TW zb (Ausweichen,arp und bew. sind keine fehlenden Stats)) zu puschen,noch dazu.
PPPs:Ja,die "Eliten" haben Bären fast nur zum heilen und nicht zum tanken eingeteilt.Warum das richtig und gut so war,hast du dir selber beantwortet :Nicht kritimmun und kein richtiges Gear zum tanken damals.Mehr Gründe kann es nicht geben.
Aber ja,die Leute die soviel Zeit auch in die Community stecken,sind in Wahrheit eine Verschwörer Gruppe,die den normalen Spieler für dumm verkaufen möchten und falsche Wege der Effektivität predigen.

Außerdem stellst du hier ständig das "Theorie"<->"in der Realität testen" gegenüber.Dir ist ja absolut klar,dass WoW nichts mit Realität zu tun hat und die kompletten Kampfmechaniken einzig und allein auf theoretischen Berechnungen beruht.Theorycrafter untersuchen diese Berechnungsformeln.Deine "Realität " und die Theorie sind in diesem Punkt absolut das gleiche.Im Vergleich zur tatsächlichen Realität (alles das um deinen PC herum) gibt es in WoW bis auf Fehler der Spieler keine Unkonstanten (irgendwas muss ja in der Verantwortung des Nutzers liegen).

Hi,

finde die ein wenig erhitzte Situation nicht sehr sachdienlich.

Im Grunde habt ihr, wenn ich eure Posts lese, eine recht ähnliche Meinung, warum denn dann die erhitze Stimmung.

Habe da ein wenig meine eigene Sicht der Dinge... Ausdauer wird gerade als der eine Stat angepriesen, das ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht sooo ideal und wenn, dann situationsbezogen. Klar sollte ich als Bär nen ordenlichen Lifepuffer haben, damit ich viel Schaden einstecken kann. Denken wir aber mal an Naxx zurück, da haben viele Bärchen das Frostresi-Equip angehabt um ihr Life zu pushen, de facto haben sie dafür deutlich mehr Schaden gefressen und viel weniger Aggro aufgebaut.
Sehr wohl muss man den Raidsupport miteinbeziehen, der "kleiner Lücken" ausbügelt, wie schon erwähnt Schurken und Hunter für die Aggro. Dennoch bin ich der Meinung, dass es meine Aufgabe ist ein Komplettpacket (an Equip) zusammenzustellen, das es der Gruppe ermöglicht die anstehenden Bosse einfach und schnell zu legen.

Dazu gehören wie schon angesprochen ein ausreichendes Lifepolster, Verringerung des eingehenden Schadens und ausreichender Aggroaufbau. Vielleicht hab ich noch was vergessen... wohl möglich...

In diesem Sinne halte ich eine stupide Erhöhung der Ausdauer in vielen Fällen nicht für sinnvoll. Klar sind bei mir über 80% meiner Steinchen +30 Stamina, aber ich gehe öfters mal auf die +15 Stamina und +10 Agi-Steinchen, wenn sich der Setbonus in meinen Augen lohnt, z.B. +6 Agi oder so.

Selbstverständlich habe ich mehere Sets dabei, ein "reguläres Tankset", das in meinen Augen die oben angeführten Punkte erfüllt (mit Berücksichtigung der Agi, wenn auch wenig), ein "Absorb- und Avoidset" und ein reines "HP-Set". Dass sich viele Teile in jedem der aufgeführten Sets befinden sollte selbstverstänlich sein, z.B. der Wundersack... Das Frostresi-Set kann man mittlerweile ignorieren.
(je nachdem würde ich wohl bei den High-End-Raidgilden genommen werden oder auch nicht)

Generell finde ich die Idee das Equip mit DD-Items, VZ und Sockel zu verzieren gar nichts dummes, gerade in nicht so anspruchsvollen Encountern, HeroInis, Obs, PdK und Ulduar mag das echt Vorteile haben. Schließe mich aber der Meinung der Vorposter an, dass bei den anspruchsvollsten Bossen mit ordentliche Schaden Stamina am effektivsten ist, leider könnte man sagen.... Ein wenig Individualität fänd ich ganz nett. Mittlerweile muss man sich doch die Sockelung der Tanks gar nicht mehr anschaun, man weiß eh was drin ist.....

Unter dem Strich ist es doch am Wichtigsten, dass wir uns in einer Gruppe neuen Herausforderungen stellen und dabei Spass haben, wie das jeder einzelne für sich bewerkstelligt ist doch seine Sache und ein wenig Individualität schadet nicht...

War mal wieder länger als gedacht und das obige enthält persönliche Meinungen und Ansichten, abweichende Meinugen gerne gesehen....

genau das meine ich ja. Es gibt 2 Bewerber:
A) hat keine lust sich mit klassenmechanik zu beschäftigen. Er kennt einen guide, da steht "ausdauer sockeln = klasse" tut das und ist glücklich.

B) ein begeisterter Theorycrafter. Er hat 3 Tanksets in der tasche. er sag sich, hm rechnen kann man viel, ich mache mal mein komplettes EQ auf Mitigation und werte dann man das ICC10er Twink log aus. Einfach um zu sehen wie sich unterschiedliche sets real auswirken.

Bewerber B) hätte von vor herein keine chance. Laut arsenal zeigt ein char schnappschuss, das er Avosteinchen trägt, also "offensichtlich" keine ahnung.

DAS ist nichts weiter als ein Arsenalflame, unterste schublade.
Leider läuft es in vielen gilden dann exponentiel genau SO

der eigentlich bessere Tank nämlich B) wird nicht genommen.
(natürlich wäre es zum Testrun ICC25er mit Hardmodes, mit komplett anderes angelegtem EQ augeschlagen, nur warum soll er seine Sockelung ändern, weil er sich beworben hat!?)
Mit dem Tank A läuft es nur mäßig. In zukunft wird man noch mehr A) tanks wählen, und noch weniger B, da man ja für "spielereien" keine luft hat.

Also ich weiss ja nicht wie du es kennst aber bei uns schreiben bewerber auch eine bewerbung in der sie unter anderem darlegen können warum sie wie sockeln was sie sich dabei gedacht haben welche gearset sie sonst noch haben etc.
Niemand wird für seinen arsenal link gelfamet wenn er ihn denn schlüssig erklären kann.
Das bild das du von guten erfolgreich gilden verkaufen willst ist unterste schublade .Ich denke mal du bist bei einer nicht genommen worden bzw rausgeflogen?
wink.gif

Ps:Hier noch mit der Versteckten Hitler Keule kommen ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen hab,sorry

da ich die keule selber nicht mag, habe ich den name nicht erwäht.
Allerdings mag ich noch viel weniger die Einstellung "guck mal die anderen machen das auch so, MUSS also richtig sein"

PPs:Max EH ist auch bei einem 10ner NH Boss noch die BESTE Wahl(nicht die einzige,aber warum soll man nicht die beste propagandieren).Und ja,bei Gearlücken gehören auch Mischsteine,umfehlende Stats(Wk,TW zb (Ausweichen,arp und bew. sind keine fehlenden Stats)) zu puschen,noch dazu.

Das akzeptiere ich als DEINE MEINUNG, jedoch nicht als Naturgesetz.
10er NH tanke ich für Twinksrun. da trage ich kein EH und fahre sehr gut damit.
Solange ich nicht sterbe kann EH gar nicht mehr besser werden.

Ich will nicht in die ini einziehen, wir wollen da durch, das bedeutet DMG machen und eher wenig erleiden, dann kann man nämlich den heal ausmergeln => raid schneller fertig

Warum ein langsamerer Raid die beste wahl für alle sein soll erschließt sich mit nicht. Also wir haben mehr Spaß dran gut durchzukommen. Muss eben jeder selber wissen.

Das akzeptiere ich als DEINE MEINUNG, jedoch nicht als Naturgesetz.
10er NH tanke ich für Twinksrun. da trage ich kein EH und fahre sehr gut damit.
Solange ich nicht sterbe kann EH gar nicht mehr besser werden.

Ich will nicht in die ini einziehen, wir wollen da durch, das bedeutet DMG machen und eher wenig erleiden, dann kann man nämlich den heal ausmergeln => raid schneller fertig

Warum ein langsamerer Raid die beste wahl für alle sein soll erschließt sich mit nicht. Also wir haben mehr Spaß dran gut durchzukommen. Muss eben jeder selber wissen.

2+2 =4 ist KEINE Meinung.

Dass du aus 2+2=5 machst geht nur,weil der Buff eine Ergebnistoleranz von +- 1 schafft.

Was ein EH Tank mit einem langsamen Raid zu tun hat,musst du mir nochmal erklären
sad.gif
(Nein lass es besser)

Das bild das du von guten erfolgreich gilden verkaufen willst ist unterste schublade .Ich denke mal du bist bei einer nicht genommen worden bzw rausgeflogen?
wink.gif

:-)
naja auch ein Typisches Szenario
Konservatives lager: EH >>>> all

2. Stimme kommt: Also EH ist für Endcontend > all, jedoch sollte man das nicht dogmatisch auf alle Tanks in jeder Situation übernehmen.

konservatives lager: LOL du hast je keine ahnung, siehe link1 link 2 und link3

2. Stimme: Alle links beschäftigen sich aber mit ENDCONTEND genau darum geht es ja, das ist nicht 1:1 übertragbar

konservatives lager: der will diskutieren, los Angriff mit arsenal flames / haltlosen argumenten / usw reagieren!!

Sachargumente? Oder gar erklärungen woher zB Ausdauer zu HP skallierungen von 17,17 her kommen, lässt man doch lieber weg.

2+2 =4 ist KEINE Meinung.

Dass du aus 2+2=5 machst geht nur,weil der Buff eine Ergebnistoleranz von +- 1 schafft.

der erste schritt in eine größere Welt :-)
der 30% Buff ermöglicht es, das EQ anders auszulegen, als ohne 30% buff

EH ist ab dem punkt nichts mehr wert, wo es praktisch ausgeschlossen ist, das du kurzfristig sterben kannst.
Hat der heiler bei 50% Boss HP disco, werden die ingame erreichbaren EH werte nicht genug sein um den boss zu legen.

Das zeitfenster, in dem ein Tank am LK hero 25er ohne heilung überlebt ist derart klein, dass EH noch ne menge wert ist.
Aber ab einem gewissen EQ niveau ist marrogar 10er nh so lasch, das der heiler durchaus mal nach seine pizza schauen kann, ohne das der tank ablebt. Selbst worst case hat auch der tank noch mehr als einen ach-du-scheiße-button.

Sicherheit ist ein aspekt.
schau auf die straßen.
Tote im straßenverkehr hätten wir fast keine mehr, wenn wir nur festlegen würden max zulässige geschwindigkeit = 20 km/h
trotzdem "akzeptieren" wir höhere geschwindigkeiten, denn diese haben auch ihre vorteile

Toleranz ist hierbei der kern der sache.

Was ein EH Tank mit einem langsamen Raid zu tun hat,musst du mir nochmal erklären
sad.gif
(Nein lass es besser)

10er raid, standard setup:
2 Tanks (je 1/2 dd)
2 heiler
10-2-2 = 6 DD
Schaden 6 DD + 1DD (aus tank)

10er raid, speed setup:
1 Tank, gut gerüstet auf Mitigation (insbesondere beim bär = mehr dmg) = 1 Tank auf dd niveau
1 Tank, Twink EQ 1/2 DD
1 Heiler, gut gerüstet (möglich da MT wenig schaden nimmt und bosse schnell fallen)
10- 1 - 1 - 1 = 7 DD

schaden 7 DD + 1 (MT) + 0,5 (2. Tank) = 8,5 DD

8,5DD/7DD = 1,21
in diesem Setup liegt 21% mehr DPS

21% mehr dps bedeutet Bosse werden schneller fallen, Adds werden seltener kommen und schneller fallen, der schaden den der raid erleidet ist geringer.

EH hilft nur wenn man an gestorbenen tanks wipet.
gegen wipes weil adds den heiler umgeknüppelt haben hilft es nicht.

Sachargumente? Oder gar erklärungen woher zB Ausdauer zu HP skallierungen von 17,17 her kommen, lässt man doch lieber weg.
Folgend einen Auszug aus dem Sticky über Feral-Druiden, damit hätten wir wenigstens diesen Punkt geklärt:

b) Ausdauer (Stamina)
Generell gilt zunächst: 1 Stamina = 10 HP. Je mehr HP ein Tank aufweisen kann, desto mehr Schaden hält er auch aus. Das allein ist also eigentlich schon Grund genug, um auch als Feral-Druide jeden Punkt Stamina mitzunehmen. Aufgrund der Feral-Skillung profitiert der Druide aber darüber hinaus noch mehr von jedem Punkt Stamina.

1 Stamina
+ 10 % Heart of the Wild (5/5)
+ 25 % Dire Bear Form
+ 6 % Survival of the Fittest (ÜdS)
+ 2 % Improved Mark of the Wild
= 1,487 Stamina (14,87 HP)
+ 10 % SdK (Segen der Könige)
= 1,635 (16,35 HP)
+ 5 % Race-Ability (Taure)
= 1,717 Stamina (17,17 HP)

Ansonsten lass ich euch mal alleine mit eurer Diskussion, machts gut *winke,winke*

hier is ja wollt los...wollen wohl einige das Rad neu erfinden
smile.gif

Folgend einen Auszug aus dem Sticky über Feral-Druiden, damit hätten wir wenigstens diesen Punkt geklärt:

b) Ausdauer (Stamina)
Generell gilt zunächst: 1 Stamina = 10 HP. Je mehr HP ein Tank aufweisen kann, desto mehr Schaden hält er auch aus. Das allein ist also eigentlich schon Grund genug, um auch als Feral-Druide jeden Punkt Stamina mitzunehmen. Aufgrund der Feral-Skillung profitiert der Druide aber darüber hinaus noch mehr von jedem Punkt Stamina.

1 Stamina
+ 10 % Heart of the Wild (5/5)
+ 25 % Dire Bear Form
+ 6 % Survival of the Fittest (ÜdS)
+ 2 % Improved Mark of the Wild
= 1,487 Stamina (14,87 HP)
+ 10 % SdK (Segen der Könige)
= 1,635 (16,35 HP)
+ 5 % Race-Ability (Taure)
= 1,717 Stamina (17,17 HP)

Ansonsten lass ich euch mal alleine mit eurer Diskussion, machts gut *winke,winke*

Ah, ok, der alte multiplikationstrick.

Talente verrechnenen sich aber additiv nicht multiplikativ
also 2 + 6 + 10 => 18% aus Skillung

25% global aus bär

10% aus SDK
1,18 x 1,25 x 1,1 = 1,62 aus Buffs und Talenten (sogar weniger als ich gedacht hatte, habe iMotW irrtümlich mit 4% angenommen)

was den tauren faktor angeht, zum einen ist nicht jeder taure, zum anderen:

Tauren

* War Stomp : Activate to stun opponents - Stuns up to 5 enemies within 8 yards for 2 seconds. 2 minute cooldown.

* Endurance : Base health increased by 5%.

* Cultivation : 15 point skill bonus to Herbalism (note, this also raises the cap by 15 at each level of herbalism).

* Nature Resistance : Reduces the chance you will be hit by Nature spells by 2%.

Base health ist das leben des Nackten druiden, es skalliert also nicht übers EQ

Zurück