Bär, mal ganz anders!

Uiui,

ich hab das nicht gemacht und ich kann Dir das auch nicht darlegen, dass es stimmt. Soll nur zeigen, wo die 17,17 HP/Stamina herkommen.... mehr nicht!

Du hattest nach der Herkunft gefragt.... für mehr bin ich nicht verantwortlich....
rolleyes.gif

macht doch nix. ich war doch mit den verbesserten mal der wildnis auch geirrt ;-)
also danke fürs posten!

:-)
naja auch ein Typisches Szenario
Konservatives lager: EH >>>> all

2. Stimme kommt: Also EH ist für Endcontend > all, jedoch sollte man das nicht dogmatisch auf alle Tanks in jeder Situation übernehmen.

konservatives lager: LOL du hast je keine ahnung, siehe link1 link 2 und link3

2. Stimme: Alle links beschäftigen sich aber mit ENDCONTEND genau darum geht es ja, das ist nicht 1:1 übertragbar

konservatives lager: der will diskutieren, los Angriff mit arsenal flames / haltlosen argumenten / usw reagieren!!

Sachargumente? Oder gar erklärungen woher zB Ausdauer zu HP skallierungen von 17,17 her kommen, lässt man doch lieber weg.

Das war gar nicht darauf bezogen
lesen ftw

ich zitiere mich mal selbst

Also ich weiss ja nicht wie du es kennst aber bei uns schreiben bewerber auch eine bewerbung in der sie unter anderem darlegen können warum sie wie sockeln was sie sich dabei gedacht haben welche gearset sie sonst noch haben etc.
Niemand wird für seinen arsenal link gelfamet wenn er ihn denn schlüssig erklären kann.

Abgesehn von dem obligatorischen 10agi 15 stam steinchen für den Meta (und nur diesen einen sockelt jeder Tank auch Warris Palas und DKs)

Das wäre eher ein Zeichen dafür, das derjenige nicht gut rechnen kann. 10AGI/15Ausdauer macht hinsichtlich vorhandener Sockelboni richtig Sinn. Wenn man 10AGI/27 Ausdauer haben kann (mehr Wut, mehr Crit, mehr Rüstung), warum das schlechtere nehmen?
Abgesehen davon bricht man mit Fähigkeiten sowieso die 100k Marke, egal ob als Druide oder als Krieger, der nebenbei bemerkt, mit Letztes Gefecht und -60% weniger Schaden so oder so zu einem Bollwerk wird - viel wichtiger also, das der Spieler diese Fähigkeiten richtig nutzt.

öhm sicher ... man sockelt es in den kopf um den bestmöglichen sockelbonus zu erhalten... was auch sonst ?

Das mit dem Erklären, warum jemand wie gesockelt hat bzw. warum er was trägt ist zwar eine schöne Sache, aber letztlich folgen die meisten dem Standard. Leider ist es ja so, dass sich nach und nach gewisse Standards herauskristalisiert haben, so dass man den Char kaum noch an die eigene Spielweise anpassen kann (und nicht umgekehrt wie es sein sollte). Dies ist aber eher Blizzard geschuldet, da Talente, Equip etc. sich so entwickelt hat, dass es kaum Alternativen zum Standard gibt.
Wenn dann doch jemand mal vom Standard abweicht und sich im Raid zeigt, dass er nicht so sehr damit daneben liegt heißt es gleich "warte mal ab, bis wir bei LK 25 HC sind".

Am Beispiel eines Bären, der z.B. nur und ausschließlich (Aktivierung Meta-Sockel) Agi sockelt und dies mit Schadensreduzierung begründet, was begegnest du darauf? Du würdest genauso wie hier argumentieren, dass Stamina der beste Wert für einen Bären ist, um zu überleben.

Wie schon gesagt, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch mal gegen den Strich fahren kann wenn das Ergebnis dementsprechend ist. Ich kann zwar nun nicht behaupten, dass ich vorm Lichking HC im 25er stand (dazu fehlen leider noch 2 Bosse), aber bisher gab es bei unseren Querdenkern keinen Grund zu meckern.

Das mit dem Erklären, warum jemand wie gesockelt hat bzw. warum er was trägt ist zwar eine schöne Sache, aber letztlich folgen die meisten dem Standard. Leider ist es ja so, dass sich nach und nach gewisse Standards herauskristalisiert haben, so dass man den Char kaum noch an die eigene Spielweise anpassen kann (und nicht umgekehrt wie es sein sollte). Dies ist aber eher Blizzard geschuldet, da Talente, Equip etc. sich so entwickelt hat, dass es kaum Alternativen zum Standard gibt.

naja genau das will blizzard ja nun mit cata brechen, back to the roots, wieder talente im talenbaum die sich nicht konkret in zahlen DPS / EH / Mitigation erfassen lassen, sondern viel mehr unter den Aspekt "tools" fallen. Diese können nach eigener Vorliebe aber auch Spielweise gewählt werden.
mal sehen wie sie es hinbekommen. denn in die ähnliche Richtung sollten damals auch Glyphen gehen, und dabei doch irgendwie veragt :-)

Eine Sache, die ich noch nie verstanden habe:

was haben meine Sockel mit meiner persönlichen Spielweise zu tun?
Caste ich Spell X nun öfter, weil ich Agi/Stam sockle? Falle ich häufiger vom Mount, weil ich Abhärtung drin hab?

Das ist zu hoch für mich ^^

Eine Sache, die ich noch nie verstanden habe:

was haben meine Sockel mit meiner persönlichen Spielweise zu tun?
Caste ich Spell X nun öfter, weil ich Agi/Stam sockle? Falle ich häufiger vom Mount, weil ich Abhärtung drin hab?

Das ist zu hoch für mich ^^

wenn ich mit einem Heiler mit gicht losziehe, wäre vieleicht auf 80 als Tank auch fürs Kloster Sicherheitshalber ein Steinblutfläschchen angesagt. Weil EH >> All gilt
Nehme ich aber nur ausgezeichnete Heiler, dann kann ich in DPS EQ rumrennne.

Ob man also EH fixieren muss hängt davon ab in welchem Umfeld man sich befindet und dieses Umfeld bestimmen normalerweise Vorlieben: Was spiele ich gerne.

klar es gibt wohl auch leute die im 25er sitzen mit der Einstellung "ich hasse euch anderen 24 und ich hasse die Ini - aber ich will Item XYZ"
naja. wers braucht :-)

naja genau das will blizzard ja nun mit cata brechen, back to the roots, wieder talente im talenbaum die sich nicht konkret in zahlen DPS / EH / Mitigation erfassen lassen, sondern viel mehr unter den Aspekt "tools" fallen. Diese können nach eigener Vorliebe aber auch Spielweise gewählt werden.
mal sehen wie sie es hinbekommen. denn in die ähnliche Richtung sollten damals auch Glyphen gehen, und dabei doch irgendwie veragt :-)

Naja, ich frage mich dann nur wie. Diese Ankündigung war vor ein paar Monaten. Gleich nach 2-3 Wochen wurde die Talentbäume wieder komplett gekippt, so dass man nur noch alle 2 Level (sprich: weniger) Talentpunkte erhält, die sich letztlich von selbst verteilen. Von Individualisierung kann nun absolut gar keine Rede mehr sein. Es wird alles in einen Standard gepresst.

Ich hoffe da bei Cataclysm eigentlich nur noch drauf, dass man dies mit Glyphen, Sockeln und Verzauberungen anpassen kann, aber letztlich wird sich da wieder ein Best-off herauskristalisieren.

wenn ich mit einem Heiler mit gicht losziehe, wäre vieleicht auf 80 als Tank auch fürs Kloster Sicherheitshalber ein Steinblutfläschchen angesagt. Weil EH >> All gilt, nehme ich aber nur ausgezeichnete Heiler, dann kann ich in DPS EQ rumrennne.

Ob man also EH fixieren muss hängt davon ab in welchem Umfeld man sich befindet und dieses Umfeld bestimmen normalerweise Vorlieben: Was spiele ich gerne.

klar es gibt wohl auch leute die im 25er sitzen mit der Einstellung "ich hasse euch anderen 24 und ich hasse die Ini - aber ich will Item XYZ"
naja. wers braucht :-)

Ich glaube, du hast Sinn und Intention meiner Frage nicht verstanden
wink.gif

Ich glaube, du hast Sinn und Intention meiner Frage nicht verstanden
wink.gif

dann hilf mir auf die sprünge :-)

Ich hoffe da bei Cataclysm eigentlich nur noch drauf, dass man dies mit Glyphen, Sockeln und Verzauberungen anpassen kann, aber letztlich wird sich da wieder ein Best-off herauskristalisieren.

ja wohl leider. der optimierungswahn ist inzwischen doch zu ausgeufert. es wird versucht jeder klasse in einer zahl auszudrücken und auf diese zahl wird dann optimiert. egal was kommt.
Mich beeindruck es ja schon immer wieder, dass es mehr als eine Handvoll leute verstanden haben das Vitalität der Tuskarr eben besser ist, das weder 12 Crit/hit noch 7 Ausdauer irgenwas am Char ändern, 8% Laufspeed aber schon.

wobei ich ja schon absolut gespannt bin ob und wie man den WOTLK leuten beibringen kann das AE nicht mehr 1. Wahl in Inis ist.
Bei ausreichend gejammer wird blizz das wohl doch wieder so machen.

Das war nur reine Bosheit meinerseits ^^ Ich brauche einen 'sarcasm!'-Smiley a la Sheldon aus TBBT.

Ich finde eben, dass man mathematisch berechnet 'perfekt' Sockeln kann und das auch tun sollte.
Dieser Begriff der 'persönlichen Spielweise' - in diesem Zusammenhang! nicht im wirklichen Spiel, also was man wann castet etc. - und des 'kreativen Sockelns' zaubert mir ganz gern ein Schmunzeln ins Gesicht.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und bereue grade schon wieder, dass ich meine Klappe nicht halten kann.
ugly.gif

ah und edit: Tuskarr bringt aber nur was, solang man nicht - wie beim Retrie zB. - 15% runspeed skillen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eben, dass man mathematisch berechnet 'perfekt' Sockeln kann und das auch tun sollte.

an dem Punkt unterscheiden wir uns eben.
ich. ICH mag es theorycrafting zu betreiben. Mir macht es einfach Spaß sich mit der Klassenmechanik zu beschäftigen.
Aber auch nicht in jedem Spiel.
Ich habe äußerst unterhaltsame Mensch-ärger-dich-nicht Partien gespielt ohne einen Guide zu lesen. Oder wenigsten die mathematische Abhandlung darüber bei welchen Situationen es gemäßg Wahrscheinlichkeitstheorie besser ist welche Figur zu setzen.
Oder im Monopoly, ach was hab ich da einfach aus spaß eine Straße gekauft, ohne erstmal eine Gewinn Gewinnanalyse zu machen.
um ehrlich zu sein, ich hätte wahrscheinlich vielmehr die leute schräg angesehen, die einen solchen Guide aus der tasche gezogen hätten.

Natürlich habe ich auch mal Schach gespielt und bemerkt "ok ohne sich damit auseinander zu setzen, gibts keinen blumentopf zu gewinnen."

was aber ist wow nun? Schach oder Mensch-ärger-dich-nicht?

nun da muss man unterscheiden wo man spielt
worldfirstkill versuche in Hardmodes? oder 8/12 ICC run oder doch nur Burg heroisch..

Man kann seinen char optimieren, MUSS es aber nur für die wirklich anspruchvollen Dinge.
ICC +30% Buff + t9 Set für marken ist expliziert dafür da, das auch die jenigen vorankommen, die nicht alles "richtig" machen.

Es gibt ein mathematisches Modell und eine Item+Verzauberungen+Berufe Kombination für den Besten Todensminen Tank. Aber "sollte" man das tuen, wenn man in der Todesmine tanken will?

ah und edit: Tuskarr bringt aber nur was, solang man nicht - wie beim Retrie zB. - 15% runspeed skillen kann.
ähm. wieviele der 10 Klassen + 3 Skillungen = 30 Skillarten fallen unter die Rubrik "Retri(bution)"? Solange es weniger als 10 sind, darf man wohl getrost für den allgemeinen Raider Tuskarr empfehlen.

Ich wusste, ich hätte nichts sagen sollen...

Es geht mir nicht um die Todesmienen, sondern um Endcontent, der für mich bei ICC HM anfängt.
Und Wow ist für mich dann definitiv Schach, auch wenn ich finde, dass der Vergleich ein wenig hinkt.

Ich will immer das Beste aus meinem Char rausholen.
Abgesehen vllt. von Verzauberungen oder Sockeln in Lowlevelitems. Aber mit denen Raide ich noch keinen Endgamecontent.

Das mit Tuskarr war nur ein kleiner Hinweis, weil deine Aussage allgemein aussah. Ich spiele selber mehr als eine Klasse und dass nicht viele Klassen 15% runspeed haben ist mir auch klar. Es ist aber eben so, dass es einigen Klassen nichts bringt, weils nicht Stackt.

.... wow .. hättt nicht gedacht, dass ausser bei uns warrytanks so heftig um die richtige philosphie beim tanken gestritten wird *g*.

Hab mich herverirrt, weill im topic stant "bär mal anders" hat mich neugierig gemacht.

Ich denke mal jeder tank, muss entscheiden, was er favoritisiert, eh avoid oder ne mischung. Dazu muss man halt damit leben können, dass ein inv in einen raid oder sogar in einge gilde dann mal schiefgehen kann, wenn man der aus sicht des leads falschen tankphilosophie folgt.

Der motivierte tank, beugt dem vor, indem er neben seinem lieblingestankset auch alternativsets auf lager hat. Also ein EH-, ein Aovoid-, ein Resi-set. Denn entscheiden wird immer der raidlead, welche art von tank er im raid haben möchte. Zumindest wenn es um hms geht.

Ansonsten respekt vor der diskutierwut über die gute alte Staminafrage bei euch Bären *g*.

Ich bin übrigens ein überzeugter "Fleichstank" als warry und leg meine anderen sets nur auf ausdrücklichen Wunsch des leads an *g*.

Guss von einer blechdose an alle bären hier

ja wohl leider. der optimierungswahn ist inzwischen doch zu ausgeufert. es wird versucht jeder klasse in einer zahl auszudrücken und auf diese zahl wird dann optimiert. egal was kommt.
Mich beeindruck es ja schon immer wieder, dass es mehr als eine Handvoll leute verstanden haben das Vitalität der Tuskarr eben besser ist, das weder 12 Crit/hit noch 7 Ausdauer irgenwas am Char ändern, 8% Laufspeed aber schon.

wobei ich ja schon absolut gespannt bin ob und wie man den WOTLK leuten beibringen kann das AE nicht mehr 1. Wahl in Inis ist.
Bei ausreichend gejammer wird blizz das wohl doch wieder so machen.

Och, ich denke viele Leute merken jetzt schon, dass der Trash im RS nicht so einfach wegzubomben ist wie in ICC. :-)
Aber gut, ich denke das schweift auch zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Wobei ich auch sagen muss: Vitalität der Tuskarr ist (auch fürn Bären) eine Pflichtverzauberung für fast jede Klasse. Auch als Bär profitierste vom erhöhten Bewegungstempo. Die Katze ist eine der wenigen Klassen/Skillungen, wo in ICC Eiswandler eine unumgängliche Verzauberung ist, da es an allen Ecken und Enden an Trefferwertung fehlt.

Zurück