Ich finde eben, dass man mathematisch berechnet 'perfekt' Sockeln kann und das auch tun sollte.
an dem Punkt unterscheiden wir uns eben.
ich. ICH mag es theorycrafting zu betreiben. Mir macht es einfach Spaß sich mit der Klassenmechanik zu beschäftigen.
Aber auch nicht in jedem Spiel.
Ich habe äußerst unterhaltsame Mensch-ärger-dich-nicht Partien gespielt ohne einen Guide zu lesen. Oder wenigsten die mathematische Abhandlung darüber bei welchen Situationen es gemäßg Wahrscheinlichkeitstheorie besser ist welche Figur zu setzen.
Oder im Monopoly, ach was hab ich da einfach aus spaß eine Straße gekauft, ohne erstmal eine Gewinn Gewinnanalyse zu machen.
um ehrlich zu sein, ich hätte wahrscheinlich vielmehr die leute schräg angesehen, die einen solchen Guide aus der tasche gezogen hätten.
Natürlich habe ich auch mal Schach gespielt und bemerkt "ok ohne sich damit auseinander zu setzen, gibts keinen blumentopf zu gewinnen."
was aber ist wow nun? Schach oder Mensch-ärger-dich-nicht?
nun da muss man unterscheiden wo man spielt
worldfirstkill versuche in Hardmodes? oder 8/12 ICC run oder doch nur Burg heroisch..
Man kann seinen char optimieren, MUSS es aber nur für die wirklich anspruchvollen Dinge.
ICC +30% Buff + t9 Set für marken ist expliziert dafür da, das auch die jenigen vorankommen, die nicht alles "richtig" machen.
Es gibt ein mathematisches Modell und eine Item+Verzauberungen+Berufe Kombination für den Besten Todensminen Tank. Aber "sollte" man das tuen, wenn man in der Todesmine tanken will?
ah und edit: Tuskarr bringt aber nur was, solang man nicht - wie beim Retrie zB. - 15% runspeed skillen kann.
ähm. wieviele der 10 Klassen + 3 Skillungen = 30 Skillarten fallen unter die Rubrik "Retri(bution)"? Solange es weniger als 10 sind, darf man wohl getrost für den allgemeinen Raider Tuskarr empfehlen.