Bärchen Stufe 71 im Nexus

joar aber erstmal die wut dafür haben weil die kriegt man auf dem level immernoch nicht geschenkt und swipe ist vergleichsweise teuer
 
Naja auf Stufe 71 ist das Gruppentanken noch etwas schwerer da du erst später Trash(Hauen) lernst, das macht bissl mehr Aggro als Swipe(Prankenhieb). Aber generell muss ich dir zustimmen, es ist einfach nur lächerlich das ich als Bär fast mehr auf eine Rota achten muss als wie ein DD und damit nichtmal wirklich Aggro aufbauen kann.

Ein optimaler Start wäre für mich Charge(Anstürmen)->FairyFire(Feenfeuer)->Mangle(Zerfleischen)->Lacerate 3x(Aufschlitzen)->Pulverize und dann eben Rota fahren.
Nur blöd das Mangle echt wenig Aggro aufbaut und ich keine Chance hab in Ruhe 3 Stacks Lacerate aufzubauen bis mir schon irgendein Mage die Aggro ziehn will.

Ich finde als Tank sollte man mehr aufs Überleben achten als darauf das man grad so die Aggro behält, ich komm kaum dazu mal ein Demo Shout zu setzen oder meine HP zu verfolgen weil die Augen fast immer auf Omen sind...

Ich spiele nebenbei noch einen DK als Tank, der hat schlechteres Gear aber mal garkeine Mühe Aggro zu halten. DnD->Bloodboil spammen-> bissl Hearstrike und die DDs sind kaum erkennbar in Omen...

Diese Probleme hab ich zwar nicht, aber in dem Fall sind die DD's einfach schlecht. Denn die müssen auf ihre Aggro aufpassen und nicht einfach weiterballern, obwohl der Tank grad Probleme mit der Aggro hat. Und die Rota benutze ich auch.

BÄR FTW! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon hart wenn ich sowas lesen muss,ziehe mir momentan auch ein dudu tank hoch im moment ist er 63.
In Bc inis hab ich auch schon öfters aggro probleme als mir lieb ist.
Mein main ist pala tank und da ist die aggro natürlich bombensicher normalerweise^^

aber nochmal auf den dudu zurück
wie gesagt er ist noch low 63,ich warte einfach mal ab wie er sich so in den nächsten level entwickelt.

blizz brauch sich aber nicht wundern wenn dudu tanks irgendwann mal aussterben.

Die tanks sind mangelware schon immer gewesen,normal müsste blizz sich den arsch für uns aufreissen damit es mehr von uns gibt .
Aber nein da wird generft da wird scheisse gemacht man man man.
Hauptsache die dd klassen da wird immer mehr reinsteckt damit sie immer mehr max dps fahren.

Ich bin Tank-Neuling und habe ausser mit meinem 63er-Bärchen noch keine Tankerfahrungen. Aber ich muss sagen, dass es mir wirklich viel Spaß macht. Ja, es ist manchmal nicht so einfach, aber ist dass nicht auch der Reiz? Wenn ich Brainafk bei gefühlten drölf Mobs die Aggro halten kann, hat das dann noch etwas mit Tanken zu tun? Oder wird einem da nicht zuviel von Blizz geschenkt ( Brainafk-Tank-Button)? Ein Freund zeigte mir letztens, wie einfach es ist, mit einem Todesritter zu tanken. Dazu kloppte er einfach auf die Tasten 1-5, als wolle er Bumble Bee auf dem Klavier spielen... Und siehe da, so hat er die ganze Inni durchgetankt. Ich habe mich kaputt gelacht.
 
Trifft leider immer noch zu, obwohl jetzt schon Monate vergangen sind. Gerade wieder einen Druiden in Nordend gespielt; sobald auch nur ein vernünftiger DD dabei ist, reicht sein Flächenschaden aus und alle Targets rennen weg. DDs die schon das Gear aus Cata haben (9-11k dps), klauen selbst von einem 293 ilvl Druiden die Mobs, außer das Haupttarget. Da kann man so viele Fähigkeiten spammen wie man will...
Ein bisschen Fehlentwickelt haben sie da schon, man sollte ja meinen, das 61% crit, 15% tempo, 14% hit, 49,9% Ausweichen ausreichen um sie zu übertrumpfen... denkste. Klar man kommt durch, aber andere machens besser!
Im Vergleich zum Krieger, DK ist das wohl regelrecht schlecht, die packen ihr Tod und Verfall, Donnerknall, Shockwelle drauf und halten die Targets länger. Möglicherweise wird das ganze besser, wenn man ab 81 die zweite AoE Fähigkeit bekommt, aber der Weg bis dorthin ist steinig und wohl einer der Gründe, warum seltenst Druiden als Tank anmelden. Die ersten Cata Dungeons sind weitere Härtefälle, man hat keine Probleme mit dem Überleben, aber man tritt plötzlich gegen Leute mit ca. 100ilvl mehr an im Vergleich zu Nordend... so stark skalieren die Fähigkeiten leider nicht um das auszugleichen. Den Schaden von Zermalmen müssten sie sich mal ansehen, 30Wut für nen Schlag mit ner Angel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück