Bärchen Tank zum leveln

Wizzbeast

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
15
Hallo liebe Druidenfans

Ich habe mich dazu entschlossen auch mal einen Druiden auszuprobieren. Mein kleiner Taure nähert sich nun lvl 15

ich möchte dann sobald der Dungeonbrowser für mich available ist mit meinem Bärchen hauptsächlich in Inis als Tank leven.

Wollte mal fragen welche Erbstücke ich ihm am besten verpasse und / oder ob es irgendwo einen Guide gibt für levelende jungtank dudus?

Erbstücke: Die ganz normalen Leder-Dinger mit Beweglichkeit und den Zweihandkolben mit Beweglichkeit.
Und viel kannste auf Level 15 nicht falsch machen, Du wirst ohnehin durch die Mobs pflügen wie Butter mit den Erbstücken.

Ich weiß ja nicht, was du tragen willst an Erbstücken...es gibt ja nur 2 Leder"sets" und eines davon hat Casterwerte drauf, also solltest du die vermutlich eher nicht verwenden ...Platte und Kette kannst du nicht tragen, Stoff gilt das Selbe wie für das "Caster"leder...

Einen Guide für "Jungtanks" gibt es nicht wirklich, wieso auch, viele Fähigkeiten hast du noch nicht (noch nicht mal eine AOE-Fähigkeit, die kommt erst mit 18), die kannst du aber gerne alle einsetzen und schauen, was wie wirkt ("relativ" gutes Training) . Grundsätzlich ist es auf dem Level bei Mobgruppen auch noch ziemlich egal, wenn die nicht 100% auf dir kleben bleiben, auch wenn du per Tabulatortaste dem Abhilfe schaffen könntest...wenn dir allerdings der Boss NACH einer kurzen Antankphase davon läuft, weißt du, dass du etwas falsch machst....

Das wichtigste beim Pull ist IMMER das Feenfeuer. Das bringt Dir gerade in der Levelphase einen derartigen Aggro-Vorschub, dass Du übertrieben gesagt einen Kaffee holen kannst, während der Boss immer noch auf Dich und nicht die DDs einschlägt. Zeitgleich anstürmen und Zerfleischen drauf, dann sollte Dir eigentlich keiner mehr durch die Lappen gehen. Sobald Du Prankenhieb lernen kannst geht auch das AoE-Tanken einfach von der Hand, einfach Prankenhieb auf CD halten und bei starken DDs die Mobs per TAB durchswitchen und Feenfeuer drauf.

Ich hab von 15 bis 80 mit meinem Druidentwink durchgehend getankt (obwohl ich eigentlich Katze spielen wollte, aber da meine Frau als Heiler levelte waren halt Instant-Invites an der Tagesordnung^^) und es war ein regelrechtes Kinderspiel und hat auch viel Spaß gemacht. Zudem frisst der Bär verhältnismäßig wenig Schaden, meine Süße war immer extrem gelangweilt, wenn sie mich heilen sollte. Einziger "Wermutstropfen" (wenn man es denn als solchen sehen will): Der Bär hat relativ wenige Fähigkeiten und bekommt auch über viele Level nix Neues. Du tankst als praktisch bis 81 (ab da gibt es Hauen als 2. AoE) mit ein und denselben Sachen wie mit 50. Also wer darauf steht, in kurzen Abständen mit haufenweise Sachen überhäuft zu werden, sollte Todesritter wählen. Der Bär lässt es gemütlicher angehen.^^

Ein Tipp: Geh ab und an mal BGs, für relativ wenig Ehre bekommt man das epische 60er/ 70er PvP-Set. Und gerade das 70er ist fantastisch dank guter Werte und vieler Sockelplätze. Hab sogar freiwillig die Acc-Schultern dafür weggelegt - man wird eh derart mit Erfahrung bombardiert, dass die Acc-Sachen im Grunde gar nicht mehr nötig sind, von der Waffe mal abgesehen.

Wo du die Waffe erwähnst. Irgendwie muss ich die konsequent überlesen. Welche Accountgebundene Waffe nimmt man denn für Katze/Bär? Dank vorab, für die an sich ja einfache Frage.

Soviele 2H (damit die Werte auch passen) mit Beweglichkeit und Ausdauer und für Druiden auch noch als tragbar, gibt es ja nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Lobhudelei auf den Druidentank gerade zu Beginn seiner Karriere nicht nachvollziehen - oder ich hatte einfach nur Pech. Hab jedenfalls meine Dudutank-Karriere auf Level 32 beendet, da mir in der Regel die ebenfalls mit Acc-Equip ausgestatteten DDs keine wirkliche Chance aufs Tanken gegeben haben... Im Vergleich zu allen anderen Tankklassen sollte man jedenfalls als Dudu deutlich Stressresistenter sein ;-)

Soviele 2H (damit die Werte auch passen) mit Beweglichkeit und Ausdauer und für Druiden auch noch als tragbar, gibt es ja nicht ^^

Besten Dank noch mal! Und ja, an sich geb ich dir recht. Frag mich nicht warum, aber an Zweihand-Kolben hab ich im Traum nicht gedacht - immer nur an Stäbe - und den daher vermutlich komplett ausgeblendet.

Kann die Lobhudelei auf den Druidentank gerade zu Beginn seiner Karriere nicht nachvollziehen - oder ich hatte einfach nur Pech. Hab jedenfalls meine Dudutank-Karriere auf Level 32 beendet, da mir in der Regel die ebenfalls mit Acc-Equip ausgestatteten DDs keine wirkliche Chance aufs Tanken gegeben haben... Im Vergleich zu allen anderen Tankklassen sollte man jedenfalls als Dudu deutlich Stressresistenter sein ;-)

Hast du VOR Patch 4.1 gelevelt? Mit 4.1 wurde nämlich der Prankenhieb CD von 6 sek auf 3 sek reduziert UND Prankehieb lernt man mit Level 18 (?) statt 32 (??)....eben aufgrund von dir genannter Probleme

Ja, der Dudu liegt schon einige Tage zurück ;-) freut mich, wenn sie daran was geändert haben - vielleicht doch noch mal ne Ansatz mit dem Dudu weiterzumachen ^^ Habe glaub ich ab Mitte 20 dann als Katze weitergelevelt... Wobei ich just gestern noch nen Dudu-Tank im Twinkraid dabei hatte, und er auch deutlichere Aggroprobleme hatte, als ich es von anderen Tankklassen gewohnt war/bin.

Also ich hatte alles an DDs... mit Accountzeug, ohne Accountzeug, besser ausgestattet, schlechter ausgestattet. Aber Aggro-Probleme hatte ich NIE, wirklich und wahrhaftig - und das war VOR 4.1. Hab auch oft Omen nebenher laufen lassen und da füllte stets mein Aggrobalken das ganze Fenster aus, während die anderen schüchtern am linken Rand um die Ecke lugten. Klingt übertrieben, ist es aber nicht. Feenfeuer drauf, rein in den Pulk und gib ihm. Und markiert hatte ich, wenn ich mich recht erinner, kein einziges Mal irgendwas. Was auch noch nett ist ist der Blick aufs Schadensmeter, da ist man als Tank immer ganz vorn dabei. Am besten in Erinnerung blieb mir das Bossgespann Skarvald und Dalronn (2. Bosskampf) in Burg Utgarde... Berserker an (trifft ja Zerfleischen 2 Ziele) und ab ging die Post. 7k DPS auf Level 71 als Bärchen haben dann schon mein Herz erfreut.^^

Also kurz und gut: jeder macht andere Erfahrungen, aber meine persönlichen aus unzähligen Random-Dungeons sind mit dem Bärchen sehr sehr gut.

Frag mich nicht warum, aber an Zweihand-Kolben hab ich im Traum nicht gedacht - immer nur an Stäbe - und den daher vermutlich komplett ausgeblendet.
Was ja auch kein Wunder ist. Auf 85 gibt es keinen einzigen Streitkolben der für Ferals interessant ist (allerhöchstens der Stärkeknüppel von Magmaul, falls man keine Alternative in Reichweite hat). Genaugenommen gibt es nur EINE epische PvE-Waffe im gesamten T 11-Content die in Frage kommt und das ist ein Stab... um den man sich dann auch noch mit Jägern prügeln darf.

...Zudem frisst der Bär verhältnismäßig wenig Schaden...
Ich habe mir am Wochenende einen Tauren Druiden erstellt (aktuell lvl.28), den ich zur Zeit als Bär in den Instanzen spiele.

An Erbstücken trage ich den Kopf, Schulter, Umhang, Brust und Dolch mit 15 agi drauf.

Nur habe ich das Gefühl, dass ich selbst damit massiv viel schaden fresse.

Da haben die Heiler schon ordentlich was zu tun und ich pulle dabei nie mehr als drei mobs.

Mit meinem Tank Pala (Zwerg) der die gleiche Menge an passenden Erbstücken getragen hat, konnte ich auf Lvl. 23 das Verlies in Sturmwind solo gehen und habe

zwischendurch mal kurz Blitzheilung eingeworfen und gut wars.

Nur habe ich das Gefühl, dass ich selbst damit massiv viel schaden fresse.
Da haben die Heiler schon ordentlich was zu tun und ich pulle dabei nie mehr als drei mobs.
Keine Ahnung was ihr alle macht. Ich zitiere mal meine bessere Hälfte, die oft als Heiler hinter mir her schlich: "Ich glaub ich muss mal mit anderen Tanks gehen, bei Dir verlern ich noch das Heilen". Wirklich und wahrhaftig so gewesen. Auch auf 85 heil ich mit meinem Pala sehr gern Druidentanks. Beispiel Halfus: Einer unserer MTs fiel einen Abend aus, wir hatten einen Bären als Ersatz. Bei diesem reichte es vollkommen aus, die Flamme auf ihm zu lassen und den anderen Tank aktiv zu heilen. Sonst gibt es immer Situationen, wo ich beide Tanks (im Normalfall Krieger + Pala) jeweils direkt heilen muss, bei dem Bärchen war das nicht der Fall. Auch meine Süße heilt Bären sehr gern, da wir bislang überwiegend sehr gute Erfahrungen mit diesen gemacht haben.

Zurück