Pente
Welt-Boss
- Kommentare
- 174
- Buffs erhalten
- 95
=> zurück zum Thema sonst schieb ich hier den Riegel vor.
Zja stellt sich mir die frage wie du meistens spielst.Also mit ner gilden/ally/freundes Grp oder doch zu 70% in randoms.und danach deinen charakter, denn movement ist gerade als runi/zelot das A und O.
Bin ich der einzige Heiler, der keine Probleme mit dem rangenerf hat?
Zja stellt sich mir die frage wie du meistens spielst.Also mit ner gilden/ally/freundes Grp oder doch zu 70% in randoms.
Wenn ich mit den Gildis unterwegs bin hab ich damit auch keine Probs in randoms geb ich meist nach dem 3. Bg entnervt auf weil halt bewegung doch ned alles ist sondern es auch viel hilft wenn die Mitspieler nen Auge auf einen haben bzw auf Hilferufe reagieren.Das witzige ist da es bedarf da noch ned mal gross bewachen oder so es hilf schon ungemein wenn die eigenen DDs mir fix ne Hexxe vom Arsch wegballern.
Bzw das man als Nahkämpfer mit dem jetztigen Patchstand zufrieden sein kann verwundert mich imo ned wirklich meinen maschi kotzt die CC änderung einfach nur an weil ich nun zu nem reinen burgdeffheio verdonnert werde oder zum Opfer wenn ich aufs offene Feld will da gehört zumindest die art des snars geändert (das mans zumindest ab 65 fuss nutzen kann.
zumal ich das gefühl hab das ich nun nur noch im snar rumrenne ....hilft mir da das movement :O
Bleibe dennoch bei meiner Meinung: Heutzutage beschäftigen sich die Spieler eben kaum noch mit dem Spiel das sie spielen. Es gibt einige Spieler, die im Szenario/oRvR gutes Positionsspiel, Mitdenken und Karrierewissen beweisen. Es gibt aber weit mehr, die einfach versuchen "Schema X" abzuspulen und sich dann beschweren, wenn es nicht klappt.
[DM schrieb:Zottel' post='1941250' date='28.07.2009, 14:28']
Ob ein Encounter schwierig ist oder nicht. liegt nicht am Gegner, sondern immer noch an den Mitspielern.
Zja stellt sich mir die frage wie du meistens spielst.Also mit ner gilden/ally/freundes Grp oder doch zu 70% in randoms.
Wenn ich mit den Gildis unterwegs bin hab ich damit auch keine Probs in randoms geb ich meist nach dem 3. Bg entnervt auf weil halt bewegung doch ned alles ist sondern es auch viel hilft wenn die Mitspieler nen Auge auf einen haben bzw auf Hilferufe reagieren.Das witzige ist da es bedarf da noch ned mal gross bewachen oder so es hilf schon ungemein wenn die eigenen DDs mir fix ne Hexxe vom Arsch wegballern.
Bzw das man als Nahkämpfer mit dem jetztigen Patchstand zufrieden sein kann verwundert mich imo ned wirklich meinen maschi kotzt die CC änderung einfach nur an weil ich nun zu nem reinen burgdeffheio verdonnert werde oder zum Opfer wenn ich aufs offene Feld will da gehört zumindest die art des snars geändert (das mans zumindest ab 65 fuss nutzen kann.
Genau so ist es ... die leute zocken nach Änderungen Hinrlos weiter ohne sich Gedanken über die Änderungen an ihren Klassen zu machen. Jammern nur rum wegen ein paar schadenpunkten weniger und sehen das gesamtbild gar nicht. Solche Leute haben eh nix drauf aber leider schreien die wenigen von denen SO LAUT das man das gefühl hat das es so viele sind. ist aber die Minderheit kannst mir ruhig glauben.
Was ich mich nun wirklich ernsthaft frage (und diese Frage habe ich im Warhammer-Alliance-Forum schon gestellt, was ziemliche Entrüstung hervorgerufen hat):
Mir ist durchaus klar, dass noch vieles getan werden muss, aber KANN ES SEIN (und das sage ich nur anhand der Erfahrung die ich gemacht habe), dass die Balance nicht SO fürchterlich ist, wie viele sagen und viele Leute einfach nur keinen Aufwand betreiben wollen sich mit der Spielmechanik zu beschäftigen?
Ich will nicht, dass es irgendwie anmaßend oder überheblich klingt (tut's aber... ich weiß :-nur habe ich das Gefühl, dass viel von diesem "Underpowerd"/"Overpowered"/"FOTM"-Geheule aufhören würde wenn sich die Leute einmal ordentlich mit ihrer Klasse beschäftigen würden.
Und nun zum Topic: Und genau solche Leute sind auch mehr als genug bei WAR. Das war alles zum Topic. Deine Diskussion Lari, ging an allem vorbei (als ob ich behauptet hätte, dass jeder automatisch seine Klasse gut spielen kann, ich hab nur gesagt, dass dieser Part soweit reduziert wurde, dass er kaum noch Gewicht hat. Wer nicht Gehirntot ist, kann WoW heutzutage auch ohne optimal Skillung und Theorycraft gut spielen. Das ging früher einfach nicht. Aber leider ist dadurch auch der Anspruch an den Spieler stark gesunken... und somit auch seine Selbsteinschätzung und Anpassungsfähigkeit verschoben)
EDIT: Das mit Ulduar kam vermutlich falsch rüber. Ich meine nicht, das Ulduar easy zu schaffen ist. (Das behaupte ich nicht, die Instanz ist ganz ok gewesen). Es ging mir mehr um die Erfahrung mit den SpielernMonstergruppen/eliten und teils sogar Instanz Bosse werden Tot-AoEt. Früher musste man als Magier: Sheepen, Gegenzauber richtig nutzen, mit seinem Mana haushalten und nach BC öfter mal auch Buffs klauen. Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Von neueren Magiern kann man sowas nur sehr selten erwarten. Decursen? geht grad noch so. Counterspellen? Warum, so gewaltig ist der Schaden/Debuff doch nicht. Sheepen? Bah, dmg und das Vieh ist eh tot. Außerdem weiß ich nicht, wann ich nachsheepen soll und Mobswitch während des Casts kann ich nicht. Zauberraub? Warum, ob der Mob nun 4k weniger Schaden frisst oder nicht, ist doch wayne. Kann ich wenigstens mein DPS steigern.![]()
brummbör schrieb:kein mmo kann mehr von den 5% freaks leben die sich sachen wie das alte naxx geben
ZAM: Class balance is one of the biggest issues that players bring up. Is there a difference between what players expect and what Mythic intended when it comes to class mechanics? Many of the class changes throughout the past six months have struck players as blatantly counter-intuitive.
James: There's perception, and then there's the actual reality of things…
ZAM: Tell us the actual reality.
James: Like I said, career balance is an ongoing thing. There's definitely room for improvement in a lot of areas—we're aware of that. But we're also working on helping players to understand how their class actually is effective. One of the ways [we're] doing that is through toning down the over-burdening effects of AoE and crowd control, like I mentioned. What this really shows is that there are careers that have pretty strong single-target abilities that were kind of overshadowed, but there are other careers that do need additional adjustments, besides that. There's no real simple answer to it. We listen to the feedback, we analyze it and we see what we can do to best affect the game in the amount of time we have.
There's the constant question of, 'Why can't you do this now?' But we can't do everything now—it's impossible. We don't have the time or the manpower to do that. So what we do is look at what would be most beneficial to help the most people, without negatively impacting others. It's always hard to take power away from people; there are several classes that players think we've toned down too much—and we do look at feedback and try to analyze that. But when you're on top, it feels good to be king—you know? When you come back down, it's always hard to accept the fact that you're not as powerful as you once were. We try to avoid "flavor of the months," but in any MMO, career balance is probably the most controversial and complicated thing you can have.
Wolfner schrieb:Ich habe eine relativ frische und interessante Interviewaussage von Community Manager James Nichols zu dem Thema gefunden (Quelle: Warhammeralliance.com/ZAM.com):
Ich muss sagen, dass ich jede Art von Klasse über 11 gespielt hab. Und was mir manchmal an Leuten unterkommt .... Letztens bei ner PQ im T2 - Ich (DoK), mein Bruder (marauder) und ein Chosen (tank). Der Tank war so auf 14 herum. Der Typ hat nur eins gemacht glaub ich: Autohit. Und ab und an mal nen anderen Schlag. Aber von bewachen, Spott und den ersten Schlag der mehr Aggro zieht hat der noch nix gehört.
Ich finde : Bevor man sich einen char macht, soll man ein kleines Klassentutorial durchlaufen müssen. Was macht die Klasse, was soll sie tun und was nicht, wo ist sie besonders gut.... Ansonsten kannste jedem erklären, was SEINE Klasse tun muss, obwohl du selbst ganz ne andere spielst. Wenn sich 50% der Leute intensiv mit ihrerer Klasse beschäftigen würden, gäb es halb so viele Heulthreads a la "wähähä meine Klasse imbar0x0rt nicht so wie in WoW shice spiel" (indirekt). Ich setz mich mit allen Chars auseinander, hab eigentlich jede Klasse bis auf Eisenbrecher Runenpriester Schwertmeister Schwarzork Magus Sonnenritter Schamanen (auch wenn ich sie vom Prinzip verstehe), und seh immer wieder, wie ich für meine Gruppe das Optimale rausholen kann...