Balance is fine - learn2play!

Hallo,
Was ich mich nun wirklich ernsthaft frage (und diese Frage habe ich im Warhammer-Alliance-Forum schon gestellt, was ziemliche Entrüstung hervorgerufen hat):
Mir ist durchaus klar, dass noch vieles getan werden muss, aber KANN ES SEIN (und das sage ich nur anhand der Erfahrung die ich gemacht habe), dass die Balance nicht SO fürchterlich ist, wie viele sagen und viele Leute einfach nur keinen Aufwand betreiben wollen sich mit der Spielmechanik zu beschäftigen?

Ich will nicht, dass es irgendwie anmaßend oder überheblich klingt (tut's aber... ich weiß :-B) nur habe ich das Gefühl, dass viel von diesem "Underpowerd"/"Overpowered"/"FOTM"-Geheule aufhören würde wenn sich die Leute einmal ordentlich mit ihrer Klasse beschäftigen würden.

Wolfner

Da stimme ich dir zu. Da in WAR das RvR der Hauptteil des Spieles ist, finde ich es wichtig das man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt, und auch mit den Klassen der anderen Seite; denn anderst als in MMORPG's deren Kernessenz das PVE ist jeder Kapf anderst weil man eben gegen menschliche Spieler bestehen muss.
Jeder Kampf ist anderst, selbst gegen denselben Gegenspieler, dennman kann nicht voraussehen was dessen nächste Aktion ist......

Jeder von uns ist individuell und ebenso die Spielweise eines jeden unterschiedlich ist. In WAR gibt es so viele Möglichkeiten seinen Char zu individualisieren, an die eigene Spielweise anzupassen, und dazu gehört nunmal das man sich mit der Klasse beschäftigt um das Optimum für sich selbst rauszuholen.
Meiner Meinung nach gibt es kein wirklich richtig und/oder wirklich falsch bezogen auf Ausrüsung /Skillung Spielweise etc.

Das wichtigste ist und bleibt das Gruppenspiel in WAR, und mit Gruppenspiel meine ich nicht ein haufen zusammengewürfelter Egoisten, sondern das gegenseitige Unterstützen, doch genau das vergessen viele oder halten es für minderwichtig.

Ich selbst spiele einen Schamanen und Squiggtreiba (beide T4), und weis somit aus Erfahrung das es Tanks gibt die nicht wissen das es Sinnvoll sein kann den/die Heiler zu beschützen... resp Fähigkeiten dazu haben.
Vielen ist auch der Begriff "Assisten" und oder "Assistleader" ein Fremdwort, oder sind sie einfach zu stolz dazu mit einem anderen Fernkämpfer zusammen auf das selbe Ziel zu "ballern", oder gemeinsam einen Feind im Nahkampf niederzustrecken ?.........

Ich will hier keinen angreiffen oder schlecht machen ; Fact ist jedoch das WAR vom Gruppenzusammenspiel lebt, und das haben anscheinend viele noch nicht begriffen;-)

So jetzt stell ich mal folgende Frage in den Raum: Nehmen wir mal an ein Magus hat sich eingehend mit seiner Klasse befasst und ein Zauberer auch, beide haben das Letzte an skillung setting rotation aus ihrem Char rausgeholt. Wer wird für seine Gruppe besser / dienlicher / brauchbarer sein?
Jede Klasse hat seine Aufgabe jeder Spieler kann seine Klasse so gestalten wie es ihm passt (zb BO der nur nervt und debufft dem der Schaden egal ist), die Effektivität ist eine andere Sache. Ich vergleichs mal so wir haben da eine Reinigungskraft und einen Arzt, mmmh beide Meister ihres Fachs. So wen würdet ihr in eurer Gruppe bevorzugen ?

Balance ist für mich das ALLE Klassen ihre Daseinsberechtigung haben... habt ihr jemals Leute sagen hören wir hätten gewonnen hätten wir nur ein Magus oder Chaosbabar dabeigehabt
yahoo.gif
. Nene es heißt immer immer die andren hatten mehr Op / FOTM dabei- > so siehts aus...

Wen ich nehmen würde den Arzt oder die Reinungungskraft....... ?
Hmmm die Sache ist doch die..... ohne Reinigungskraft ist der Arzt doch kaum was wert, da er in einer schmutzigen Praxis seine Arbeit nicht nachgehen kann/soll....., also braucht es um das Maximum an Effektivität rauszuholen eben beide......
Ok in WAR besteht eine Gruppe nur aus 6 Leuten......... aber was hält euch davon ab mit 2 Gruppen so zu kämpfen/agieren als wärt ihr 1 Gruppe?
Häufiges Zusammenspiel, TS, und auch etwas an Disziplin wirken oft Wunder ;-)

Eine Gruppe (oder auch 2 die agieren wie 1) die ihren Schwerpunkt auf das Zusamemnspiel legen, werden nie sagen ; wir hätten gewonnen wenn..... oder die anderen hatten..... sondern die sagen; Hey wenn wir die wieder treffen versuchen wir es mal so und so .... irgendwie müssen die GegnerGruppe/n zu knacken sein also auf ein neues.....

Auch ich bin der Meinung das die Balance nicht SO fürchterlich ist, wie viele sagen........ umso fürterlicher jedoch finde ich das Unverständniss des Zusammenspiels und die Einstellung einiger..... ;-)

Als DAoC Spieler seit der ersten Stunde, vermisse ich das Verständnis des Gruppenzusammenspiels bei einigen WAR Spieler. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt;-)

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War erklärt wann, wem seine Klasse?

Ich find ein Tut sehr gut und nicht falsch. Klar einige sind Profis und wissen sofort ... A Schlag und B Schlag
Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder MMOs zockt und WAR nur anfängt, weil es so "toll" ist. Es fangen auch Leute an, weil sie Warhammer Fans sind und ein Online Game im Warhammer Universum erleben wollen, was nirgends geboten wird daher hören viele von den Warhammerfans wieder auf ^^. Aber wichtiger ist doch wo wird je was erklärt.
Man ist Stufe 1 und kann im RVR mit mischen, man ist nur kanonenfutter und schlecht für seine Truppe, wie wenn man mit 8 in das Stadtszenario geht (warum es auch immer Szens für Städte gibt ... aber das wollen sie ändern. Die Wollten auch schonmal Burgen ändern und alles). Ja Mythic will schon ewig was ändern, aber die mehren rum und warten und machen und spielen alles mit großen Patches druff.
Dabei ist die hälfte vom Patch so einfach, dass sie es hätten schon vor Monaten so auf den Markt werfen. Meine viele Ideen hatten sie ja net gegen AE.

Wo wird erklärt wie man tankt? oder was man so heilen soll etc.
Guild Wars hat teilweise recht nette Tuts, gerade Factions ist da günstig gemacht. Man bekommt kurz erklärt worum es geht, dann paar besondere Single Mission wo man halt hier und da was nutzen muss. Das ganze find ich super und stimmig. Ich meine man kann ein Tut ja auch als Kindheit darstellen und die ersten Jaher in der Armee oder unter Orks etc. Da kann man coole Sequenzen und Storys machen und auch die Invasion zeigen etc.
Aber einfach so Ultuhan ist gefallen, starte mal zwischen zwei Archen, als Schwertmeister ohne Ausrüstung und zwei Sprüche und als Erzmagier beginnt man ja auch seine Laufbahn in der Hochelfen Armee ... also das ist doch mehr als Unpassend gewählt. Wie gesagt hingeworfen und das erste was man sieht, ist eine Heulende Elfentruppe und sterbende Drachen und man weiß net mal warum? Nichts erfährt man und muss dann sogar noch Erkunden? Ja bitte was soll man noch erkunden. Man wird nie an seine Klasse geführt.

Als Tank kann man ne Billige Missi bekommen, natürlich Single, um halt ne Truppe NSC zu bewachen. Die eben was aus einem Lager Bergen wohlen oder ein Konvoi der flieht um sich neu zusammeln. Diese Insel lassen HE eh für sich.
Als Heiler kann man ja Leute eben heilen.
Als DD muss man die Angreifer vernichten. Das ganze kann man cool mit Sequenzen und Dingen untermalen fertig. Dann wird einem im Questext halt noch bissel was erklärt. Ich meine Mythic war so faul und erzählt alles im Questext, da hätten sie auch ein Tut in Questtextform machen können und richtig fein bissel was erzählen.

Das ist alles besser als. Erzmagier 2 Sprüche, hier bist du. Du bist niemand und hast keine Vergangenheit, wozu auch du bistn ur Soldat. Die anderen Soldaten der Gegner auf diesem Weg und deine eigenen sind nichts, du bist besser und der stärkste und ohne dich ... also die üblichen PVE Quests. Naja und der witz, im RVR ist man wieder nur gut, wenn man Ausrüstung hat und mit Level 1 ist RVR naja ... die ersten Level kann man selbst als Tankt nackt zocken, da bekommt man bissel Bonus XP, für einen Farmtitel. Denn mit Rüstung 1 als Tank starten ist sehr witzlos. Genau so wie als Erzmagier. Ich meine was ist man eigentlich? Bin ich nun Teil der Armee und fange an zu helfen oder bin ich nun niemand und fang erst an mich zu Entwickeln, was ist man eigentlich und wo steht man in dieser Armee?

Mir ist durchaus klar, dass noch vieles getan werden muss, aber KANN ES SEIN (und das sage ich nur anhand der Erfahrung die ich gemacht habe), dass die Balance nicht SO fürchterlich ist, wie viele sagen und viele Leute einfach nur keinen Aufwand betreiben wollen sich mit der Spielmechanik zu beschäftigen?

Naja, zu einem: Das passt auf jedes PvP Spiel.. Warum? Naja schau mal wie das geheule aufgebaut ist im WoW Forum ( das non plus ultra Beispiel ^^ ).

Viele die mit ihrer/einer anderen Klasse ins Gericht gehen kennen weder nur eine Seite oder gehen von 1 vs 1 Situationen aus ( Stein Schere Feuerzeug und Gummipupe halt ). Viele Beschäftigen sich nicht mit den Grundlagen und deshlab erscheint das Spiel in ein verzertes Bild.

Anders rum: Sollen Spieleentwickler nicht vielleicht viel deutlicher machen das wie der Hase läuft was sie denken wollen etc. damit auch diese Leute bedient werden?

Naja, WoW ist dabei alles einfacher zu machen. Warum? Komplexes überanstrengt manchen Spieler. Doch auch diese sind Kunden.

Also zu meiner War zeit hatte ich eigentlich nie 1 vs 1 Situationen. Und war auch selten alleine. Da muss ich sagen. Wenn das Team gut ist ist es balanced hast du aber Spieler dabei die ihre Rollen nicht verstehen ist es nicht balanced. Alles halt relativ. Ich glaube die Kunst ist es nicht Spieler wie Dich /Mich mit einzubinden. Warum? Wir wollen es lernen und beschäftigen uns damit aber wir sind die minderheit.

Und wenn es einfacher wird macht es für uns kein Unterschied. Also wird alles herunter gebrochen bis man sagen kann:

2 Gruppen von Durchschnittlichen Informierten Spielern treffen auf einander und findes es balanced. Das ist unser Ziel.

Von da an, ja du hast recht ein Spiel ändert sich wenn man sich damit beschäftigt. Aber alles auf ein balanced und nicht Balanced zu reduzieren ist nur ein Teil der Wahrheit.

Ich würde mir generell einfach wünschen für jedes MMO das der Spielehersteller ganz ganz klar sagt:

PvP : Wir legen unser balanced Ziel auf die Arena weil:

RvR: wir legen unser PvP balanced Ziel auf Gruppen kämpfe mit möglich homogener zusammen Stellung. Mit anderen Gruppen soll es möglich sein auch viel zu schaffen aber das liegt an euch.

oder oder. klare Stellungnahmen. Und dazu am besten den neuen Spieler die Technik (Basics ) des Spieles per Quest Reihe bei bringen.

Naja, ich bin mal wieder weg vom Thema.... wie immer..

@epiphone2: Das war etwas übertrieben formuliert. Aber leider spielt nunmal ein Großteil der Spieler immer nach Schema X, weil sie es so gewohnt sind. Wenn sich dann etwas ändert, dann sind sie häufig aufgeschmissen (wenisgtens die ersten Versuche). Und öfter fehlt dann eben der Schritt um sich anzupassen. Denn es ist eben leichter (udn erscheint auch logischer
wink.gif
), dass meine Klasse schlechter/die andere OP ist, als dass es vielleicht nur an meiner Spielweise lieg.

@Adalfried: WAR hat kein Klassentutorial, das hat aber auch niemand geschrieben. Es wäre aber das erste Spiel, welches eins für die Spieler erstellt. Weder WoW, HdRO noch AoC erklären dir jede einzelne Klasse und eigentlich sollte man als gesunder Mensch auch genügend Auffassungsgabe haben, die Fähigkeiten zu lesen und zu verstehen.

Dein Problem ist einfach: du kannst dich nicht in WAR hineinversetzen. Und das bemängelst du immer wieder. Aber eigentlich ist das nur dein Problem. Ehrlich gesagt bracuht man keine Zwischensequenzen etc um ein stimmiges Spiel aufzubauen. Um mal an dein Elfenbeispiel zu gehen: Die schwarzen Archen sind gelandet und nun obliegt es den Elfen ihr Land zu verteidigen. Leid und Tod sind überall um dich herum und die Streitkräfte müssen nun eine Gegenoffensive aufziehen, da der Angriff der Druchii sehr überraschen kam. Und so zieht sich auch die Story durch das Gebiet. Das friedliche Leben wurde sozusagen über Nacht in ein Krisengebiet verwandelt und man muss sich erst einmal darauf einstellen.

Auch sehe ich einfach nicht, wozu man in WAR Klassen Tutorials braucht. Die Erklärung der Klassen und ihre Aufgaben stehen Ingame und im Manual. Wer das nicht liest: Pech gehabt, dazu gibts diese Texte. Mal abgesehen davon, dass die Fähigkeiten selbsterklärend sind, was stellst du dir denn unter Tutorials vor? Dein PvE Mob Bashing Beispiel bringt dich da kaum weiter. Ich lern das Tanken nicht, weil ich 3 NPCs verprügle. Ich lern soc auch das heilen nicht, höchstens das Schaden machen. Der Tank hat am Anfang ne Fähigkeit, die + Aggro erzeugt. Und später ein Spott. In beiden Fähigkeiten-Texten stehen die Aufgaben/Funktion dieser Fertigkeiten. Wenn Spieler A zu faul ist, sich kurz seine neue Fähigkeit durchzulesen (oder noch schlimmer, zu blöd, sie zu verstehen^^), dann wird ihm da auch kein Tutorial helfen. Denn dort lernt er auch maximal Schema X (Mob kommt, also nun, wie im Tutorial, Spott, dann Aggroschlag, Aggroschlag, Aggroschlag, tot).

Ein Tutorial mit NPC bringt auch herzlich wenig um einem Tank die Spielweise im RVR näherzubringen.

Wozu sollte War es eigentlich auch erklären? Einfach mal Augen aufmachen und den Tooltip lesen, der über den Fähigkeiten schwirrt. Danach Hirn einschalten und denken. Hmmm, Bewachen zB. Einmal gelesen, verstanden was es kann und bringt, fertig.
Wenn sich seine Fähigkeiten mal durchlest und probiert reicht es allemal, da brauchs keine tuts.

oder einfach mal den mut aufbringen bei Leuten die es besser machen höfflich nachfragen und sich tips geben lassen.

Ihr mit eurem HAlbwissen, echt mal, fällt euch nichts besseres ein?
Spieler gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Auch in WAR. Oder willst du leugnen, dass kreisgeraidet wurde? Das die Balkontaktik genutzt wurde (oder immer noch wird)? Das die Stadt per Szenarien eingenommen wurde, als es funktionierte.

Ich will hier kein Spielvergleich anstreben, mir geht es nur gehörig auf den Nerv, wenn jemand alle Spieler eines Spieles mal pauschal als tastenhämmernde Affen darstellt, welche infektiös die Spieler eines völlig anderen Spiels innerlich verderben und zu genauso hirnlos tastenhämmernden und rumwhinenden Affen macht.

Die Spieler von WAR beschweren sich oder whinen in Foren rum wegen der Balance? Das MUSS WoW schuld sein. Hallo? Wie paranoid kann man sein?

Wie paranoid bist du? Das du nach deiner WAR Zeit, hier noch mitreden willst, obwohl du WAR schon lange nicht mehr spielst, und ja, ich darf mir diesen dummen Comment erlauben, da ich beides spiele.

Und trotzdem bleibe ich als ehemaliger classic und BC dauer-raider dabei, dass das Spiel heute für jeden Hans-Wurst ein leichtes ist. Nicht umsonst verlassen viele das Spiel, da es kaum noch anspruchsvoll ist. Klar wirst du vll. deinem Raid 5% mehr bringen, dass interessiert aber am Ende keinen, da jeder Content am Ende von jedem der es will gecleared sein wird. Ob er sich den Stress gibt, oder nicht.

Wie paranoid bist du? Das du nach deiner WAR Zeit, hier noch mitreden willst, obwohl du WAR schon lange nicht mehr spielst, und ja, ich darf mir diesen dummen Comment erlauben, da ich beides spiele.
Es ging in dem Post, auf den ich reagierte nicht um WAR. Der durchaus dumme Comment ist also nicht gerechtfertigt.
Die Sache war eigentlich durch, aber man kann es natürlich nochmal aufwärmen, nicht wahr?

Es ging in dem Post, auf den ich reagierte nicht um WAR. Der durchaus dumme Comment ist also nicht gerechtfertigt.
Die Sache war eigentlich durch, aber man kann es natürlich nochmal aufwärmen, nicht wahr?

Mal im ernst Lari wann hast du das letzte mal Warhammer gespielt? Sollte es schon länger her sein so solltest du entweder mal wieder reingucken oder Kommentare zu einem Spiel das du möglicherweise schon lange nicht mehr gespielt hast sein lassen.

Ich hab auch mal WoW gespielt, raus und abgehakt. Was die dort treiben ist mir egal! In WArhammer sehen die Orks orkiger aus ;-)

Allgemein: Das es noch deutliche Differenzen bei den Klassen gibt sieht man deutlich in der Häufigkeit des auftretens derselben. Und ja Schwarzorks, Schwarze Gardisten und auch Chaosbarbaren sind selten, Hexenkriegerinnen sieht man auch selten, auf Ordnungsseite sieht man verhälfnismäßig selten die Schwertmeister, Hexenjäger gibts auch net so oft ebenso Schattenkrieger.

Man kann es sehen wie man will, man muss es nehmen wie es kommt!

Aber Guild Wars hat ein Klassen Tut und auch HDRO hat ein Tut. Warum sollte WAR nicht sowas machen? Es ist neu. Wenn man neu ist, muss man was bieten was nicht da ist oder neue Dinge. Das bietet WAr ja eigentlich nicht richtig. Außer die PQs, die aber meistens durch den selben Start ziemlich langweilig sind udn eigentlich will ich RVR und net PQ.

Aber der Punkt ist doch der. WAR hat kaum Mechaniken. Viele Klassen haben Mechaniken die nicht da sind, andere sollen in den Mastery Versteckt sein und andere haben etwas Mechanik. Viele Fähigkeiten sind sinfrei und was sie mchen ist oft Schaden anheben, aber mit CDs könnte man mehr erreichen oder Wirkungsdauer. Meine Debuffs sind da oft besser länger zu halten.

Aber mal ehrlich Warhammer ist optisch von den Chars ok, es ist Warhammer und nicht Mythic. Die Charakter kommen von Gamesworkshop. Das hat sich kein Mythic Arbeiter ausgedacht. Die haben sich erst eine Welt ohne Burgen ausgedacht und dann haben sie diese eingefügt. Also die Optik ist von Gamesworkshop und Blizzard hat da ja auch seine Orks abgeschaut, weil grün is halt härta.

Aber Guild Wars hat ein Klassen Tut und auch HDRO hat ein Tut. Warum sollte WAR nicht sowas machen? Es ist neu. Wenn man neu ist, muss man was bieten was nicht da ist oder neue Dinge. Das bietet WAr ja eigentlich nicht richtig. Außer die PQs, die aber meistens durch den selben Start ziemlich langweilig sind udn eigentlich will ich RVR und net PQ.

Aber der Punkt ist doch der. WAR hat kaum Mechaniken. Viele Klassen haben Mechaniken die nicht da sind, andere sollen in den Mastery Versteckt sein und andere haben etwas Mechanik. Viele Fähigkeiten sind sinfrei und was sie mchen ist oft Schaden anheben, aber mit CDs könnte man mehr erreichen oder Wirkungsdauer. Meine Debuffs sind da oft besser länger zu halten.

Aber mal ehrlich Warhammer ist optisch von den Chars ok, es ist Warhammer und nicht Mythic. Die Charakter kommen von Gamesworkshop. Das hat sich kein Mythic Arbeiter ausgedacht. Die haben sich erst eine Welt ohne Burgen ausgedacht und dann haben sie diese eingefügt. Also die Optik ist von Gamesworkshop und Blizzard hat da ja auch seine Orks abgeschaut, weil grün is halt härta.

Du willst doch eigentlich immer PQs, selbst im RvR... steht in jedem 2. Post von dir
tongue.gif

Nein, HdRO hat kein Klassentutorial oder es hat bis lvl 25 nicht begonnen ... Es hat ein Spieltutorial, das hat WAR mit Short Tipps etc aber auch

[...]

Nein, HdRO hat kein Klassentutorial oder es hat bis lvl 25 nicht begonnen ...

[...]
Ich glaube was er meint sind die Video-Schnipsel, die man bei der Charaktererstellung anschauen kann. Diese zeigen die Klasse in Rendersequenzen, wie sie ihren "Aufgaben" nachgehen.
smile.gif

Ich glaube was er meint sind die Video-Schnipsel, die man bei der Charaktererstellung anschauen kann. Diese zeigen die Klasse in Rendersequenzen, wie sie ihren "Aufgaben" nachgehen.
smile.gif

Das ist dennoch kein Tutorial, wer lesen kann, hat das auch in der Karrierebeschreibung von WAR
tongue.gif

Das stimmt. Es ist halt optisch ansprechender als bei WAR, aber kein Tutorial. Es wird ja nicht gezeigt wie man Klasse XY spielt, sondern nur ganz grob angerissen welche Rollen sie hat und was sie kann. Nett fände ich so etwas bei WAR trotzdem.
biggrin.gif

Nein das kann nicht sein!

Balance wurde zwar verbessert, allerdings sind BW noch sehr stark OP.

Auf freiem Feld 1 vs 1 hau ich die zwar gerne um, aber so wird man nie BWs finden.

Höchstens im Sc und die eigene Gruppe ist dank 3 Bws dauerstunn im imba Aoe,

Nerv hin oder her.

Naja im RVR sind die PQs interessanter gemacht, als im PVE ... ok es gibt sie nur bei Events und in der Hauptstadt. Vorher ist der RVR Lake völlig Leer. Außer von 4 BOs, die keiner kennt und Burgen deren Namen niemand kennt. Also Dunkelelfenfestungen auf Hochelfen gebiet und neben Barak Varr diese Wertlose Burg ... wobei Barak Varr nicht wichtig ist.

HDRO hat kein Klassentut, dass stimmt. Es hat aber ein Tut. Diese Kurze Prolog Quest da, die man auch überspringen kann, was auch wichtig bei einem Tut ist. Wo man halt bei Zwergen auf Gimli trifft und bei den Hobbits eben diese Spinnen besiegt etc.
Es ist überspringbar, aber so wird man erstmal etwas an seine Klasse und das Spiel geführt.

Die Beschreibungen bei WAR, sind aber auch das Problem. Warhammer ist neu und vieles ist bei ihn in Worten udn wird nicht in Mission, Quests richtig erzählt. Das ist was viele stört. Man entscheid nichts bei WAR, nimmt an nichts richtig teil. Sondern kämpft um Burgen die keiner kennt, lockt zonen und geht dann erst zur Hauptstadt, macht dort wieder PQs und SC, um dann weiter zu kommen etc. Das ganze wirkt doch seltsam.

Altdorf ist doch nicht etwas, was man jeden Abend mal kurz belagert oder jedes WE. Altdorf ist ne große Stadt und kein kleines Dorf, mit einer MAgieschule.

Man wird bei WAR nicht vorsichtig rangeführt und bekommt bissel STart Ausrüstung über passende Quests oder halten bissel mit Stil. Man start als Tank mit Rüstung 1. Man ist Eisenbrecher, der eigenltich schon einige Jahre in den Tunneln gekämpft hat und als Klankrieger schon aktiv war. Aber Ausrüstung hat man keine?
Dann meldet man sich fürs RVR an, hat eine Fähigkeit im Nahkampf und eine zum Werfen. Als Erzmagier kennt man ja auch nur zwei Sprüche. Klar bekommt man die ersten Level einige Sprüche dazu. Aber es wirkt extrem unpassend und seltsam.
So eben keine Zeit für ein Tut und Vorgeschichte. Aber dann Quests machen bei den Hochelfen, wo man die Bürgermiliz zusammen rufen muss? Als würde das aufeinmal zu Hochelfen passen.

Find die Einbindung von der Klasse und dem Spieler, in dieser Welt eben sehr unpassen und völlig absurt. Bei Guild Wars hat man diese Aussenposten und das Konzept ist anders, das wirkt auch net immer super. Aber bei WAR ist eine offene Welt. Die ist aber nicht offen. Durch Portal reist man quer durch die Warhammerwelt, ohne zusammenhang zur Welt. Dann sieht man Orte, die mehr als unpassend umgesetzt sind.
Die klasse ist zwar Teil der Armee, wird aber ohne Ausrüstung in den Krieg geschickt und kauft sich die Ausrüstung erst für Geld bei der Armee?
Die Warcamps sind so abgeschlossen und wie bei Guild Wars die Aussenposten.
Man kämpft im RVR um Ziele, die man noch nie gehört hat oder von den man net mal wusste, dass sie wichtig sind.
Trifft auf keinen Lorehelden und wenn stehen sie nur rum.
Also an sich ... naja die Welt wirkt seltsam zusammen gesetzt. Man fühlt sich nicht richtig seinem Volk zugehörig. Da eben keine so richtige Verbindung geschaffen ist und als Hochelf liest man keine Questtexte mehr. Spätestens nach der PQ, wo man die Kiste greift ... da hört man dann auf.

Ich muss sagen das War sich seit dem Patch angenehmer spielen lässt auch wenn ich meinen Derben Schaden als Sorc hinterhertrauere.
Aber okay es war defenitiv zu derb was ich aber jetzt von viele Leuten gehört hab und auch schon erlebt habe ist das der aoe schaden vom Sorc blanced ist aber der vom Bw ist immer noch sehr hoch ein kleines Beispiel:
Bw springt im Praag Sz in 10 Zerstörungs Leute rein natürlich mit Unterstützung von anderen Ordlern nach etwa 10 sec liegen alle 10 Zerstörungs Leute tot am boden.
Etwas ähnliches habe ich selbst noch nie von einem Sorc gesehen. Meiner meihnung nach ist der schaden von Bws noch zu hoch. Derzeit ist eh sehr frustrierend auf Zerstörungs Seite auf Drakenwald zu spielen da man eigentlich nur noch auf die Fresse bekommt ich weiß nicht ob das Spiel nicht doch total Unbalanced ist oder wir auf einmal so eine schwemme von Ordlern seit der Averland Auflösung haben.
Fast immer wenn ich mal guck ob im orvr was geht ist Ordnung dabei irgendwas zu Locken sie schaffens dann zwar auch immer bis zur Festung weiter kommen sie aber nie. Warum auch immer?
Wenn man sich das Verhätnis von Siegen und Niederlagen aus der sicht eines Zerstörungsspielers auf Drakenwald anguckt.
Kann man nur sagen OLOLOL ORDNUNG IST SO OWERPOWERD NERF PLX

Fast immer wenn ich mal guck ob im orvr was geht ist Ordnung dabei irgendwas zu Locken sie schaffens dann zwar auch immer bis zur Festung weiter kommen sie aber nie. Warum auch immer?
Wenn man sich das Verhätnis von Siegen und Niederlagen aus der sicht eines Zerstörungsspielers auf Drakenwald anguckt.
Kann man nur sagen OLOLOL ORDNUNG IST SO OWERPOWERD NERF PLX

/sign

Muss dazu aber sagen, es liegt daran, dass die ordnung sich organisiert. Die krassen Order gilden von Drakenwald haben sich mit denen von Averland zusammen getan und versuchen noch möglichst viele andere ins boot zu holen! Un das die nur bis zu den FEstungen kommen stimt auch nicht, die überrenen uns wenn sie lust drauf haben.
Erst gestern wieder Burgbelagerung im T4 mit 3 Kts Destros...
Bis dann das Scenario % + geplänkel % stimmte für den lock. In einer roten flut stürmten gefühlte 200 Ordler aus der ostburg und rollen einmal über die karte bis in unsere burg. Hat keine 10 minuten gedauert dann war die ausgebaute und gedeffte burg platt. -> lock für order

selbstredend war die serverperformance wieder unterirdisch

Ich finde zwar wie oben erwähnt den bw nach wie vor stärker als den sorc aber sehr viel besser
smile.gif

spiele selber einen schwarzork und ich kann wieder eine weile im zerg schwimmen und meinen dd beschützen um die bws niederzumachen
smile.gif
.
allerdings die masse machts! bei besagten burgraid war ich in der tankmauer und instant down! 10300 hp und 1000 wiederstand und resistence halfen da auch nichts
sad.gif

Zurück