Hmm irgendwie muss ich grad an WoW denken da sahs so aus wie du das beschreibst- Na klar gibts einige Klasse die Schwächer sind als andere einige Klasse haben jetzt auch nochmal an dem Aoe nerf gelitten mehr als einige andere aber trotzdem ist und bleibt die Balance in War deutlich besser als in anderen MMOs die ich kenne.
dann will ich nicht wissen, welche mmo´s du kennst...die mmo´s die ich kenne, waren zu keiner zeit so unbalanced wie es WAR seit etlichen monaten ist.
Was sind denn bitte Gimp-Klassen ... nenn mal eine
. Du meinst die Leute die schreien IHRE Klasse wäre scheiße und nur alle anderen sind überpowert?
Schade, dass da nie jemand wirklich objektiv ran gehen kann.
Manchmal habe ich das Gefühl jeder versteht unter 'gebalanced' etwas anderes ... nämlich genau dann wenn die eigene Klasse alles andere weghaut. DANN ist es gebalanced
.
MfG Michael
mein lieber astravall...du solltest mal was an deinem gedächtnis arbeiten, diese frage habe ich dir schon etliche male beantwortet, und du bist nie drauf eingegangen.
und was du wohl auch nicht verstehst, balance bedeutet auch dass ALLE klassen die gleiche berechtigung auf dem schlachtfeld haben. das ist nunmal nicht gegeben.
gimpklassen: z.b. der magus. ui, er war anfangs fotm weil man ALLES in der umgebung ziehen konnte. joa, nur konnte er sonst nichts. nach dem ae nerf kann er noch weniger, und das staubsaugen ist auch sinnlos geworden.
zelot, ebenfalls eine gimpklasse...er kann nichts besser als die anderen heiler.
cb, ebenfalls eine gimpklasse.
und was du über den siggi sagst...sorry, totaler bullshit. entweder kannst du nicht spielen, oder du stellst dich dumm. dass der nerf der grp heilung dem siggi weniger ausmacht als allen anderen heilern ist dir nicht bewusst oder? ich erkläre es dir, auch wenn du es anscheinend nicht verstehen willst...
der siggi hat mittlere rüstung, also stört es ihn weniger als einen zeloten oder shami dass er nach dem nerf näher an seiner grp stehen muss und wenn auf ihn eingeprügelt wird.
der siggi hat einen ae detaunt, also können 5 leute auf ihn einprügeln und er bekommen von ALLEN 50% weniger schaden, während der zelot nur einen single detaunt hat.
der siggi hat eine erheblich kürzere castzeit für seine grp heilung, was ihm gleich mehrere vorteile gegenüber den eigentlichen fernheilern bringt: er wird nichtmal ansatzweise so oft und so viel zurückgesetzt wie z.b. der zelot oder der shami und er kann viel schneller auf dmg reagieren. seine heilung ist schon lange durch, während die fernheiler noch lange weitercasten.
der siggi kann sein flüchten anschmeissen aber trotzdem weiterheilen.
so, reicht dir das endlich? oder bist du vielleicht nicht in der lage das zu verstehen? soll ichs dir aufmalen? oder wie in der waldorfschule vortanzen damit du es endlich verstehst?
oder kommen evtl auch mal ein paar vernünftige antworten von dir, die nicht vollständig an den haaren herbei gezogen wurden?
und was du zum bw schreibst...ebenfalls totaler bullshit. solltest dir mal n vernünftigen heiler anschaffen. "mein bw bombt sich immer selber weg". sorry, dann können du und deine grp einfach nicht spielen. den dmg den sorc/bw an sich selber machen ist total lächerlich und fällt bei dem meta absolut nicht ins gewicht. deshalb ist das argument, dass er ja mehr schaden machen muss da er sich ja selber welchen zufügt total nichtig. des weiteren muss der magus noch näher ran an seine ziele als der bw.
in der hoffnung, dass auch dir mal ein licht aufgeht.
mfg
€: nochmal zur balance allgemein und meiner aussage dass balance bedeutet, dass alle klassen die gleiche berechtigung auf dem schlachtfeld haben. warst du schonmal beim geierfürsten? dann schau dir mal an, was der boss 3-5 für einen debuff verteilt, und welcher destro heiler ihn NICHT entfernen kann.
und nun sag du mir, wieso man bei diesen bosskämpfen n zeloten mitnehmen sollte, wenns mit shami (der ebenfalls den widerstand senken kann für das seelengefäß) und jünger (der die komplette grp mithilfe seiner moral vom debuff befreit) 1000mal einfacher ist. mythic hat mal wieder auf ganzer linie versagt weil sie absolut keine ahnung von ihren klassen haben.