Balance is fine - learn2play!

Ich muss sagen das War sich seit dem Patch angenehmer spielen lässt auch wenn ich meinen Derben Schaden als Sorc hinterhertrauere.
Aber okay es war defenitiv zu derb was ich aber jetzt von viele Leuten gehört hab und auch schon erlebt habe ist das der aoe schaden vom Sorc blanced ist aber der vom Bw ist immer noch sehr hoch ein kleines Beispiel:
Bw springt im Praag Sz in 10 Zerstörungs Leute rein natürlich mit Unterstützung von anderen Ordlern nach etwa 10 sec liegen alle 10 Zerstörungs Leute tot am boden.
Etwas ähnliches habe ich selbst noch nie von einem Sorc gesehen. Meiner meihnung nach ist der schaden von Bws noch zu hoch. Derzeit ist eh sehr frustrierend auf Zerstörungs Seite auf Drakenwald zu spielen da man eigentlich nur noch auf die Fresse bekommt ich weiß nicht ob das Spiel nicht doch total Unbalanced ist oder wir auf einmal so eine schwemme von Ordlern seit der Averland Auflösung haben.
Fast immer wenn ich mal guck ob im orvr was geht ist Ordnung dabei irgendwas zu Locken sie schaffens dann zwar auch immer bis zur Festung weiter kommen sie aber nie. Warum auch immer?
Wenn man sich das Verhätnis von Siegen und Niederlagen aus der sicht eines Zerstörungsspielers auf Drakenwald anguckt.
Kann man nur sagen OLOLOL ORDNUNG IST SO OWERPOWERD NERF PLX

Och am Sonntag war glaube ich waren wir in der Unvermeidlichen und hatten schon 95% bei Step 1 ... fast hätte es für Step 2 gereicht
smile.gif
.

Das Ordnung Überpowert wäre halte ich aber für ein starkes Gerücht. Ich bekomme oft genug derbe von Zerstörungsspielern den Hintern versohlt die wissen was sie tun.
Ich denke sowieso das Zusammenspiel der Spieler (neben der Anzahl) ist entscheidend. An Fertigkeiten der einzelnen Klassen geben sich beide Seiten nix. Darum kann ich die 'WAR-ist-so-unbalanced'-Schreier einfach nicht verstehen. Sicher ein paar kleine Anpassungen mag die eine oder andere Klasse brauchen, aber so schlimm wie immer alle tun ist es nicht.

MfG Michael

Darum kann ich die 'WAR-ist-so-unbalanced'-Schreier einfach nicht verstehen. Sicher ein paar kleine Anpassungen mag die eine oder andere Klasse brauchen, aber so schlimm wie immer alle tun ist es nicht.

naja, wenn man schon seit release (fast nem jahr) eine gimp klasse spielt und man mit jedem balance patch noch schlechter gemacht wird während die op klassen weiterhin op bleiben, dann kann ich schon verstehen dass die leute sich beschweren.
mythic hats balancing eben nicht drauf. balancing bei mythic sieht so aus, dass die eh schon schwachen klassen noch schwächer werden, damit alle irgendwann anfangen fotm zu twinken. dann gibt es nurnoch 3-4klassen die gespielt werden, und das balancing wird erheblich einfacher.
mfg

Ich finde zwar wie oben erwähnt den bw nach wie vor stärker als den sorc aber sehr viel besser
smile.gif

spiele selber einen schwarzork und ich kann wieder eine weile im zerg schwimmen und meinen dd beschützen um die bws niederzumachen
smile.gif
.
allerdings die masse machts! bei besagten burgraid war ich in der tankmauer und instant down! 10300 hp und 1000 wiederstand und resistence halfen da auch nichts
sad.gif

Sorc ist keineswegs stärker als der BW. Die Klassen sind gleichgut. Es kommt eigentlich nur auf den Spieler an, der dahinter steckt und dessen Gruppe. Auf beiden Seiten gibt es wenige, die es können und viele, die es nicht können. Wenn die vielen, die es nicht können auf die wenigen treffen, die es können, dann gibts aufs Maul. Ganz normale Sache. Dann davon zu sprechen, dass die eine Klasse stärker wäre als die andere, ist Schwachsinn. Das sieht man dann, wenn die, die es können, aufeinander treffen.

naja, wenn man schon seit release (fast nem jahr) eine gimp klasse spielt und man mit jedem balance patch noch schlechter gemacht wird während die op klassen weiterhin op bleiben, dann kann ich schon verstehen dass die leute sich beschweren.
mythic hats balancing eben nicht drauf. balancing bei mythic sieht so aus, dass die eh schon schwachen klassen noch schwächer werden, damit alle irgendwann anfangen fotm zu twinken. dann gibt es nurnoch 3-4klassen die gespielt werden, und das balancing wird erheblich einfacher.
mfg

So schauts aus.

mfg

Hmm irgendwie muss ich grad an WoW denken da sahs so aus wie du das beschreibst- Na klar gibts einige Klasse die Schwächer sind als andere einige Klasse haben jetzt auch nochmal an dem Aoe nerf gelitten mehr als einige andere aber trotzdem ist und bleibt die Balance in War deutlich besser als in anderen MMOs die ich kenne.

schlimm man darf hier nicht seine meinung äußern wird man direkt angemacht.

DAS IST MEINE MEINUNG BASTA!

Du nennst ja nichtmal gründe... klar ich habe sowohl sorc als auch nen bw angezockt ist gleich denke ich

ABER

rein subjektiv betrachtet sind die ordis öfter mit bws unterwegs als bei destro die sorc
auch mir fällt auf wenn ne eine bombergruppe bei mir im scen ist ... gibt kein loot und keine kills

aber nicht selten bestehen die gruppen der order 1/3 bw 1/3 heiler und 1/3 tanks und bei uns... naja mangelt es des öfteren an heilung bzw an heilern mit übersicht.
aoe heal spammen alleine is schlecht wenn man dabei nicht mitbekommt wer grade an kritischen fights beteiligt ist. in miener stamm geht das natürlich alles klar aber random kannste vergessen....

allgemein würden mich statistiken intressieren wie zb um 20:00 auf beiden seiten die karrierenverteilungen sind.

Hmm irgendwie muss ich grad an WoW denken da sahs so aus wie du das beschreibst- Na klar gibts einige Klasse die Schwächer sind als andere einige Klasse haben jetzt auch nochmal an dem Aoe nerf gelitten mehr als einige andere aber trotzdem ist und bleibt die Balance in War deutlich besser als in anderen MMOs die ich kenne.

Das denke ich nicht. WAR hat ein viel deutlicheres Ungleichgewicht als viele andere Spiele. Aber über WAR Balancing kann man im Grunde nichts sagen. Jegliches PVP, dass man in WAR hat passiert in zu großen Gruppen, wo Assisttrains usw. mehr Gewicht haben als individuelle Klassen. Diskussionen kann man auch keine darüber führen, da sowieso nur lapidar auf "WAR hat nur Schere Stein Papier Balance" verwiesen wird, was immer dann gilt, wenn eine Klasse einer anderen hoffnungslos unterlegen ist.

Lustigerweise gibt es nichtmal Duelle, denn dann würde sich wohl herausstellen, dass manche Klassen bei "Schere Stein Papier" durchgefallen sind und einfach ein toter Schwamm sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ungleichgewicht enstand wie ich es schon vor nem halben Jahr vorrausgesagt habe:

die Klassen sind nicht gleich.

Denn Leute aus der Materie (Pen-Paper) Werden wohl eher zu Zwerg, Ork und vorallem Mensch und Chaos greifen als zu anderen.

Da es aber mehr Klassen bei den Menschen gibt und Orcfans oft keine Gobos spielen wollen gibt es schonmal weniger Heiler bei den Destros, da die Orcs keine Heiler haben.

Dann gibt es auchnoch Leute, die aus irgendeinem Grund Hochelfen gut finden, entweder ihnen macht das hässliche Design nichts aus, sie haben eine Elfen Tabletop Armee oder sie haben Angsat vor dem dunklen (denn die Menschen sind schon ziemlich Düster im Vergleich zu anderen).

Meine 2. Wahl wäre nämlich ein Mensch gewesen, da Leute die sich mit Tabletop auskennen und vorallem Leute, die so wie ich auch eine W40k Space Marienes/Imperuims Armee haben Menschen einfach cool finden müssen.

Selbst wenn die Spielerzahlen sich auf manchen Servern ausgeglichen haben, das Klassenverhältniss wird weiterhin für eine große Destro/Order unbalance zu gunsten der Ordnung bleiben.

Hinzugefügt:

Ich hab langsam das Gefühl WAR ist nur ein Riesiges 1k winter aus WoW, mit BR ohne cd und Kollision, denn das einzige an WAR das als Heiler Spaßmacht sind einfach Keepraids, weil man da im Vergleich zu offenen Kämpfen nicht die ganze Zeit mit rezzen beschäftigt ist.

Ausserdem hat WAR das Problem dass WoW vor einiger Zeit auch hatte:

Burst Dmg> All.

Ich bin zwar erst 33, werde aber von nem lv 40 BW als DoC ge 2hittet.

Während Singöetargetklassen zwar viel Dmg machen kann ich da wenigstens noch Gegenheilen, gegen 2 Fette Crits kann man aber nix amchen.

Generell ist PvP zwischen lev 32 und 39 das schlechteste, das ich seit langem in einem Spiel gesehen habe.

Wo sie noch groß anpreisen dass man ab lv 1 RvR machen kann ist zwischen diesen lv fehlanzeige.
Man liegt die meiste Zeit im Dreck da Equip zu OP ist.

mfg

Was sind denn bitte Gimp-Klassen ... nenn mal eine
wink.gif
. Du meinst die Leute die schreien IHRE Klasse wäre scheiße und nur alle anderen sind überpowert?
Schade, dass da nie jemand wirklich objektiv ran gehen kann.
Manchmal habe ich das Gefühl jeder versteht unter 'gebalanced' etwas anderes ... nämlich genau dann wenn die eigene Klasse alles andere weghaut. DANN ist es gebalanced
wink.gif
.

MfG Michael

wink.gif
. Du meinst die Leute die schreien IHRE Klasse wäre scheiße und nur alle anderen sind überpowert?
Manchmal habe ich das Gefühl jeder versteht unter 'gebalanced' etwas anderes ... nämlich genau dann wenn die eigene Klasse alles andere weghaut. DANN ist es gebalanced
wink.gif
.

MfG Michael

Und abermals muss ich dir, lieber Astravall, leider sagen, dass man die Klappe hinsichtlich Balancing und OP-Klassen lieber nur halbweit aufreißen sollte, wenn man die zwei wohl stärksten Klassen in der Signatur führt.

Mir ist schon klar, dass dir gegnerische Klassen nicht schwach genug sein können, aber tatsächlich zu behaupten dass ein Magus oder ein Schwarzgardist auch nur ansatzweise das Machtniveau eines BW oder eines WP erreichen ist entweder einfach extrem uninformiert oder halt einfach ne unschöne Mischung aus Spott und Hohn.

Derzeit ragen die gepanzerten AE-Heiler und die Glaskanonen einfach ne halbe Meile über dem Rest des Pöbels raus ... wobei die Nahkampfklassen ganz unten in der Nahrungskette stehen, da sie dummerweise an ihre Gegner ranmüssen und somit das gleiche Ziel wie der moderne BW verfolgen.

Meine Klasse muss nicht alles weghauen, Gott bewahre ... aber ich würde es begrüßen, wenn die Spieler mit dem höchsten Schadens- und Kill-Output auf dem Schlachtfeld dazu ein bisschen mehr machen müssten als auf ihren Gegner zurennen und auf eine Taste zu drücken.

Und abermals muss ich dir, lieber Astravall, leider sagen, dass man die Klappe hinsichtlich Balancing und OP-Klassen lieber nur halbweit aufreißen sollte, wenn man die zwei wohl stärksten Klassen in der Signatur führt.

Mir ist schon klar, dass dir gegnerische Klassen nicht schwach genug sein können, aber tatsächlich zu behaupten dass ein Magus oder ein Schwarzgardist auch nur ansatzweise das Machtniveau eines BW oder eines WP erreichen ist entweder einfach extrem uninformiert oder halt einfach ne unschöne Mischung aus Spott und Hohn.

Derzeit ragen die gepanzerten AE-Heiler und die Glaskanonen einfach ne halbe Meile über dem Rest des Pöbels raus ... wobei die Nahkampfklassen ganz unten in der Nahrungskette stehen, da sie dummerweise an ihre Gegner ranmüssen und somit das gleiche Ziel wie der moderne BW verfolgen.

Meine Klasse muss nicht alles weghauen, Gott bewahre ... aber ich würde es begrüßen, wenn die Spieler mit dem höchsten Schadens- und Kill-Output auf dem Schlachtfeld dazu ein bisschen mehr machen müssten als auf ihren Gegner zurennen und auf eine Taste zu drücken.

Wie gut dass ich NUR Sigmar und Feuerzauberer spiele gell
wink.gif
.. ist ja nicht so dass ich 10 verscheidene Twinks habe die meisten davon 20+. Momentan spiele ich ganz gerne einen Weißen Löwen mit dem ich auch erst mal an den Feind ran muss.

Als Sigmar und Feuerzauberer werde ich oft genug von Feinden die Wissen was sie tun gesilenced, Niedergeschlagen und dann wegassistet ohne dass ich groß was dagegen machen kann.
Und wo der Sigmar als Nahkampfheiler nun an der oberen Kette noch stehen soll, wo der Buch reg 1. gekürzt wurde und zum 2. beim Zaubern gar nicht mehr Zorn aufbaut.
Aber bitte verbreitet weiter die Mär vom '1Tasten4theWin'-Feuerzauberer/Sigmar.

Nur weil der Magus nun nicht die absoluten Schadensspitzen raus haut wie ein Feuerzauberer ist er also gleich Gimp? Dafür jagt er sich nicht ständig selber in die Luft ... ich weiss ja nicht ob du schon mal 40ger Zauberer gespielt hast und das lustig findest mit Pech bei jeden Zauber den du wirkst dir 750 Schaden rein zu drücken. Trotzdem kann auch ein Magus nicht gerade wenig Schaden machen.
Was macht denn den Schwarzen Gardisten mehr zum Gimp als einen Eisenbrecher? Hält er weniger aus? Weniger schaden? Weniger Utility? Na wenn ihr meint. Ich sag ja schon nix mehr ... Chaosbarbar, Magus, Schwarzer Gardist ... alles Gimps.

MfG Michael

Was macht denn den Schwarzen Gardisten mehr zum Gimp als einen Eisenbrecher? Hält er weniger aus? Weniger schaden? Weniger Utility? Na wenn ihr meint. Ich sag ja schon nix mehr ... Chaosbarbar, Magus, Schwarzer Gardist ... alles Gimps.

Das Tragische an der Sache ist, dass ich bei dir wirklich langsam glaube, dass die Frage ernst gemeint und nicht sarkastisch ist. Gibt wohl tatsächlich ne Menge Leute da draußen, die der Meinung sind, die Unmengen von WP und BW hauen nur wegen ihrem überirdischen Skill so dermaßen aufs Eisen.

Feuerzauberer können garnix! :D
Gestern ist mir im T1 einer begegnet, als ich mit meinem Zelot unterwegs war, der 3 Stufen höher als ich war.
Nach paar Minütchen lag er dann tot neben mir. :]

Das Tragische an der Sache ist, dass ich bei dir wirklich langsam glaube, dass die Frage ernst gemeint und nicht sarkastisch ist. Gibt wohl tatsächlich ne Menge Leute da draußen, die der Meinung sind, die Unmengen von WP und BW hauen nur wegen ihrem überirdischen Skill so dermaßen aufs Eisen.

/sign

Also wer der Meinung ist das ein schwarzer Gardist = Eisenbrecher, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mit Magus kenn ich mich nicht aus, aber zu behaupten das der BW mühseelig zu spielen ist genauso dreißt wie der Tankvergleich.

dann will ich nicht wissen, welche mmo´s du kennst...die mmo´s die ich kenne, waren zu keiner zeit so unbalanced wie es WAR seit etlichen monaten ist.

wink.gif
wink.gif
.

MfG Michael

mein lieber astravall...du solltest mal was an deinem gedächtnis arbeiten, diese frage habe ich dir schon etliche male beantwortet, und du bist nie drauf eingegangen.
und was du wohl auch nicht verstehst, balance bedeutet auch dass ALLE klassen die gleiche berechtigung auf dem schlachtfeld haben. das ist nunmal nicht gegeben.
gimpklassen: z.b. der magus. ui, er war anfangs fotm weil man ALLES in der umgebung ziehen konnte. joa, nur konnte er sonst nichts. nach dem ae nerf kann er noch weniger, und das staubsaugen ist auch sinnlos geworden.
zelot, ebenfalls eine gimpklasse...er kann nichts besser als die anderen heiler.
cb, ebenfalls eine gimpklasse.
und was du über den siggi sagst...sorry, totaler bullshit. entweder kannst du nicht spielen, oder du stellst dich dumm. dass der nerf der grp heilung dem siggi weniger ausmacht als allen anderen heilern ist dir nicht bewusst oder? ich erkläre es dir, auch wenn du es anscheinend nicht verstehen willst...
der siggi hat mittlere rüstung, also stört es ihn weniger als einen zeloten oder shami dass er nach dem nerf näher an seiner grp stehen muss und wenn auf ihn eingeprügelt wird.
der siggi hat einen ae detaunt, also können 5 leute auf ihn einprügeln und er bekommen von ALLEN 50% weniger schaden, während der zelot nur einen single detaunt hat.
der siggi hat eine erheblich kürzere castzeit für seine grp heilung, was ihm gleich mehrere vorteile gegenüber den eigentlichen fernheilern bringt: er wird nichtmal ansatzweise so oft und so viel zurückgesetzt wie z.b. der zelot oder der shami und er kann viel schneller auf dmg reagieren. seine heilung ist schon lange durch, während die fernheiler noch lange weitercasten.
der siggi kann sein flüchten anschmeissen aber trotzdem weiterheilen.

so, reicht dir das endlich? oder bist du vielleicht nicht in der lage das zu verstehen? soll ichs dir aufmalen? oder wie in der waldorfschule vortanzen damit du es endlich verstehst?
oder kommen evtl auch mal ein paar vernünftige antworten von dir, die nicht vollständig an den haaren herbei gezogen wurden?
und was du zum bw schreibst...ebenfalls totaler bullshit. solltest dir mal n vernünftigen heiler anschaffen. "mein bw bombt sich immer selber weg". sorry, dann können du und deine grp einfach nicht spielen. den dmg den sorc/bw an sich selber machen ist total lächerlich und fällt bei dem meta absolut nicht ins gewicht. deshalb ist das argument, dass er ja mehr schaden machen muss da er sich ja selber welchen zufügt total nichtig. des weiteren muss der magus noch näher ran an seine ziele als der bw.
in der hoffnung, dass auch dir mal ein licht aufgeht.
mfg

€: nochmal zur balance allgemein und meiner aussage dass balance bedeutet, dass alle klassen die gleiche berechtigung auf dem schlachtfeld haben. warst du schonmal beim geierfürsten? dann schau dir mal an, was der boss 3-5 für einen debuff verteilt, und welcher destro heiler ihn NICHT entfernen kann.
und nun sag du mir, wieso man bei diesen bosskämpfen n zeloten mitnehmen sollte, wenns mit shami (der ebenfalls den widerstand senken kann für das seelengefäß) und jünger (der die komplette grp mithilfe seiner moral vom debuff befreit) 1000mal einfacher ist. mythic hat mal wieder auf ganzer linie versagt weil sie absolut keine ahnung von ihren klassen haben.

Gibt ne Menge die das Gefühl bekommen richtig und die Lösung von Mythic kann doch nicht heißen.
Schaden hoch oder runter an einer fähigkeit und dann auf einmal ändern sie ne Pulse Zeit oder Reduzieren Schaden, nehmen den CD und die AP kosten runter?
Also die haben gar kein Gefühl für Fähigkeiten. Es gibt so viele Stat veränderen skills, dass es der Hammer ist und da wird nicht gefeilcht. Nein der Schaden ist das wichtigste an einer fähigkeit um sie einzusetzen? Wozu geh ich in ein Mastery? Damit ich 3 Fähigkeiten daraus bekommen, nein dass meine Skills besser werden. Aber in den wenigsten Fällen ändert sich was an den wirklich interssanten Dingen fürs PVP.

DPS ist im PVP völlig unwichtig oder besser gesagt, ist nicht ausschlaggebend für eine Fähigkeit. Ausschlaggebend sind etliche Faktoren. Erstens einsatz Häufigkeit, die wird als DPS beim Char sichtbar, nicht an der DPS der Fähigkeit selbst. Das ist oft nicht das Problem.
Ein Feuerball der 1000 Schaden macht (zahl ist mal erfunden) und 3 Sek Cast braucht, ist nicht so Gefährlich im PVP wie ein Spruch der nur 500 Schaden macht, aber 1.5 Sek Cast Zeit. Die DPS Der fähigkeit Nackt gesehen ist gleich, die Wirkung der Fähigkeit ist völlig unterschiedlich.

Mythic hat es bei kaum einer Klasse wirklich drauf, genau dass zu erkennen. Schaden hoch und Schaden runter, ist die Lösung? Aber wenn ich jetzt bei dem 1000 Schadens Feuerball, denn Schaden runter nehmen, die AP kosten und die Castzeit, kann es passieren, dass die DPS des Spruches gleich bleiben.

Bei den Debuffmeer, hat Mythic sich ein eigen Tor Geschossen. Gruppen intern ist Buffen Möglich, debuffen ist sogar auf NSC möglich, heilen nicht etc.
Damit steht man doch bissel Doof da. Debuffs gibt es in AE Form vom Schwerti und Schwarzork und die mit singledebuffs schauen aus der Wäsche und wenn man dann noch Mastery höher hat, hat man sogar den besseren Debuff? Also die Stats sollten alle mal angepasst werden und nicht mehr vom Mastery Abhängig, damit entstehen schon einige Lücken nicht mehr, die jetzt da sind.
Man könnte dann mehr an REichweite ändern bei Auren, CD und Wirkungsdauer bei Single und AE Debuffs und Betroffene Anzahl von Mitspielern bei AE. Damit könnte man mehr Balanced schafen, als mit jedem großen Patch den Schaden zu erhöhen oder zu Verringern, dass ändert nichts an den Klassen selbst.
Dann sollte Mythic mal anfangen zu patchen und net Wochen um Wochen nur reden und erzählen und am Ende, einen großen Patch bringen nur mit der Hälfte drin? Da fragt man sich, was sie eigentlich mit ihrer ganzen Zeit machen?

Mythic schläft wirklich und verpasst einiges an Chancen und weiß, dass sowas wie Aoin kommt etc. Aber mit Event Patches und Content, halten sie keine Kunden. Sie müssen mal Anfangen, wirklich die Klassen zu Patchen, die Festungen umzubauen, das RVR spannender und Abwechslungsreicher zu gestalten und überhaupt mal bissel was am Endgame RVR ändern. Aber das geht ja nun schon ewig so.

Nein WAR hat kein Balanced! WOW hat es auch nicht großartig, obwohl Blizzard es sehr gut im Griff hat. Denn Blizzard weiß, wo die Fähigkeiten wirklich ihr potenzial haben und Begründet auch mal ihre Änderungen richtig. Sie geben auch zu, dass Dinge nicht so laufen, wie sie eben Laufen. Etwas ehrlichkeit von Mythic Seite, wäre doch super und nicht immer "Wir Schauen uns die Klassen an".
Es gibt ein großes Balanced Problem. Das bekommt Mythic aber nur in den Griff wenn sie

A : nur ein Pool einführen! AP eben und weg von diesen Sonderstellungen der Mechanikpoolklassen

B : die Mastery deutlich mehr auf CD, Schaden, Wirkungsdauer, Wirkungszeit und Reichweite oder Betroffe Anzahl von Spieler/NSC eingehen lassen und nicht so ein Wirrwar aus +Stat und -Stat, dass einige Klassen nie zum Zuge kommen.

C : die Tanks wirklich härter machen, zwar den Avoid runter nehmen. Aber die Stats so anpassen, dass kein Avoid mehr verändert wird, durch hohe Stats. Sondern das die Klasse selbst über Toggleskills oder über Selbstbuffs, eben kurzzeitig Avoid reduzieren kann oder über Debuffs am Gegner, für seine eigenen Sprüche oder im geringn Mass für andere. Nicht wie es jetzt ist, dass Stärke auch noch den Avoid vom Gegner verringert. Ihre Stat Mechanik ist mehr als Schrott. Dadurch natürlich überall den Avoid anpassen und vielleicht bei einigen Klassen hoch nehmen (Stoffies und Leichte Rüstungsträger) und bei Schildklassen und Tanks eben rutner nehmen. Damit diese net zu hoch kommen und dauer Avoiden. Natürlich haben diese auch Skills zum Avoid hochpushen, sowie eben dann jede Klasse sowas hat. Damit brauch man auch net mehr diese ewigen AE CC. Es sollte nur Single CC geben, dann könnte man die Immunitäten runter nehmen und viel mehr über die dauer von CC reden und anpassen, als mit Immunitäten Tanks in den Schatten stellen.

D : Sie Anfangen mehr Items zu machen, die auch deultich mehr Stats ansprechen udn das nicht nur über Marken, auch über Einfluss und nicht nur 1 Item von 4, wenn man es genau nimmt 1 von 2. Also einfach ne Auswahl an Items und fertig und man gibt dafür halt Rufpunkte aus, anstatt Gold oder zum Gold oder sonst was. ABer nicht so ... naja pro T gibt es 3 Rufgegenstände. Sondern die T Belohnungen zusammen fassen und mehr Handhaben wie Items, eben so viele verschiedene. DAbei natürlich auch alternativen zum langweiligen 0815 T Set. Halt mal Schilde in Verschiedenen Formen und Farben, sowie natürlich viele Stat Anpassungen an Rüstungen/Waffen etc.
Heiler, Damage, Tank oder mehr Überleben oder mehr Burst etc. Halt einfach bissel Schauen.

E : Denn Klassen richtige Aufgaben geben und jeder Klasse Aufgaben geben. Im Burgraid sieht man es gut, außer an der Ramme hat der Tank nichts zu tun und andere Meele DDs kommen durch die Hintertür? Abschaffen von diesen Fähigkeiten und redesign. Mein Gott, sind diese Fähigkeiten falsch gewesen, da reist niemand Mythic das Bein ab. Aber besser so ändern, als nie und sagen dass man es weiß, aber nichts machen.
Also halt mehr in den Punkt hin. Das einige Klassen passive Skills mit bringen, wenn sie halt Maschinen Bedienen erhöhen sie die Offensive oder Deffensive. Das sich Tanks und Meeles an die Tore stämmen können und den Rammenschaden reduzieren oder das man eben Wurf Bomben bekommt oder Leichte Kanonen/Musketten, um eben auf den Feind zu ballern. Leitern oder Wurfharken um auf die Mauern zu kommen etc. So das eben das Tor ein Schwachpunkt ist, aber auch die Mauer an Bedeutungen gewinnen. Oft wartet der Feind beim Boss und sprengt die Rampe? Das kann es doch auch net sein. Viele Wege gibt es nach innen, nur im Thronraum ist dann der Boss und der ist groß genug, dass man dort eben auch richtig kämpfen kann. Dabei sollte natürlich der Boss etc. stark sein.

F : Spawnpunkte im Open RVR häufen und Abhängig von den BOs machen und der Burg. Mit vielleicht Respawntresourcen, die pro gestorben verbraucht werden udn sich mit den BOs erhöhen, so wie halt AV eben. Der Punkt da kann man in der Burg Respawnspoints einführen udn der Verteidiger kann mutiger werden, aber der Angreifer kann die BOs auch aktiver nutzen.

Das ganze Problem ist bei WAR, dass viele Klassen einfach keine Bedeutung mehr haben. Durch den "AE" Nerf Patch, der so einfach war, dass er hätte so mit den Ländern der Toten kommen können, haben vielleicht gewisse Klassen wieder bissel gewonnen. Es ändert aber nichts daran, dass es immernoch ein Problem mit AE gibt. Das liegt einfach daran, dass Mythic so viel AEs hat und viel weniger Single Fähigkeiten und die AEs haben oft net mal CDs? Wer Spikebuilds bei Guild Wars kennt, weiß was AE SChaden ist und er kennt auch den Nachteil dieser Builds. Proter gibt es in WAR nicht, Klassen die andere kurzzeitigen Schützen können. Alle Heiler haben 1 und das selbe Schild, außer Sigi und Kollege, die haben es als AE, mit etwas weniger Absort Schaden? Bitte ... das sind Probleme die muss mal Mythic angehen und redesignen im Notfall. Ich meine Mythic hat mit DAoC doch Erfahrungen gemacht, wollen die davon nichts nutzen?

Wie gut dass ich NUR Sigmar und Feuerzauberer spiele gell
wink.gif
.. ist ja nicht so dass ich 10 verscheidene Twinks habe die meisten davon 20+. Momentan spiele ich ganz gerne einen Weißen Löwen mit dem ich auch erst mal an den Feind ran muss.

MfG Michael

wie spielst du den löwen? wächter skillung?

Was WAR wirklich kaputt macht und mir den Spaß raubt, ist oftmals diese unintelligente Spielweise.

Nicht nur das die Leute sich mit ihren Klassen nicht befassen, sondern das sie förmlich Kamikaze mäßig damit umgehen, da das Rezzen im Kampf ja eh möglich ist. Das dabei aber wichtiger Heal flöten geht, wird total vergessen.

Genauso diese schrecklichen Einzelaktionen, bei einer simplen Burgeroberung. Einfach mal schnell allein auf den Held klopfen als nicht Tank, umfallen und wieder einen Heiler damit beschäftigen das unnütze Leben zu retten.

Wenn jeder nur ein bisschen mitdenkt und nur mal anfängt simpelste Spielmechaniken zu verstehen. Dann wird man sehen wie schnell man wahre Wunder bewirkt, auch mal mit weniger Leuten und wie der Spielspaß plötzlich drastisch nach oben geht.

Niederlagen gehören zu einem Spiel dazu und sind oft sehr Spannend gehalten bis zum Schluss. Aber durch Dummheit verursachte Niederlagen sind einfach nur anstrengend und nerven raubend!!

Gruß Shagkul

Zurück