Balancing in War

balancing ist nicht vorhanden, alle reden vom schere stein papier system aber keiner konnte mir bis jetzt erklären wer stein, wer schere und wer papier sein soll
 
Irgendwer hatte mal nen tolles kleines Diagramm ge"zeichnet" wie es sich verhält...

Es geht doch nicht darum welche Klasse jetzt genau der Stein ist, es geht um das System!

Das eben eine Bestimmte Klasse gegen eine andere sehr stark ist aber wiederrum gegen eine andere sehr schwach...
Analogie hierzu: Stein

Der Stein ist stark gegen die Schere aber zugleich Schwach gegen das Papier

Und nur weil du das System nicht verstehst/nicht verstehen willst heißt es nicht das es kein Balancing gibt
rolleyes.gif


Edit:
Gefunden

Range DD <- - - - - - - - Heiler
v _____________________ ^
v _____________________ ^
v _____________________ ^
v _____________________ ^
Tanks - - - - - - - - - - -> Melee DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hatte mal nen tolles kleines Diagramm ge"zeichnet" wie es sich verhält...

Es geht doch nicht darum welche Klasse jetzt genau der Stein ist, es geht um das System!

Das eben eine Bestimmte Klasse gegen eine andere sehr stark ist aber wiederrum gegen eine andere sehr schwach...
Analogie hierzu: Stein

Der Stein ist stark gegen die Schere aber zugleich Schwach gegen das Papier

Und nur weil du das System nicht verstehst/nicht verstehen willst heißt es nicht das es kein Balancing gibt
rolleyes.gif

Du brauchst mir nicht erklären dass papier stein schlägt, nur wer ist das in dem scheiß spiel? Tja da hat keiner Ahnung, aber von dem Konzept reden, nur wenn man keinen zuordnen kann gibts dieses system auch nicht.

Warum mosh ich mit meinem Tank mit 2h vor allem range dds und heiler um, wenn ich doch gegen die keine chance hätte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm auch nur, dass man nen tank mit nem range dd kaum so schnell down bekommt bis er bei einem auch schon ist
wink.gif
 
Du sollst auch nicht alleine den Helden markieren wollen
rolleyes.gif

Abgesehen davon gibt es wohl genug Fähigkeiten das man den Gegner verlangsamt, festhält etc.

Aber was mach ich mir bei einem kleinen Flamer die Mühe
smile.gif

Ist doch wurscht was man sagt du findest immer was woran du dich aufgeilen kannst :-)
 
Oh welch tolles balancing wenn ich mit 5 gegen 1 kämpfe gewinne ich, ja da muss es ja gebalanced sein. Gäbe es dein tolles System müsste ich mit nem Range DD jeden Tank umhauen, ohne dass er ne chance hätte, wenn ich gleichgut spiele, ist aber nicht so. Und heiler killen range dds? naja ich weiß ja auch nicht. Kann nur den schwachsinn von schere, stein papier system nicht mehr höhren, weils nicht existiert in war.

Kritik am Spiel wird von manchen auch aufgefasst als wäre es persönlich, evtl. solltet ihr euch überlegen, ob ihr euch nicht zu sehr schon mit dem spiel identifiziert.
 
Ich als Chosen kann bestätigen, das RangeDDs keine große Mühe machen wenn ich dran stehe...
Aber komm mal alleine an so einen dran, jeder hat 10 Sekunden shackle und falls dieser gebrochen wird noch Slows.

Imba finde ich zur Zeit keine Klasse, ist wohl einfach ne Gewöhnungssache, dass man gegen einige Klasse niemals eine Chance haben wird sofern der Gegner nicht schläft.
 
Es geht schon wobei mich eigendlich nur eins stört das dumme rum gekicke in den szenarios das sollten sie auf jedenfall überarbeiten!
Also nicht direkt den kick aber die reichweite sollte heftig abgeschwächt werden.Das nimmt die lust am game jedesmal den gegner anzustürmen dann wegzufliegen und das wiederholt sich dann solange bis man in einen schadensbereich fliegt und dort stirbt keine kills für gegner und trotzdem alle platt?


dance.gif


@Cictani: könnte War ein Gruppenspiel sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Balance ist sehr gut wie ich finde. Natürlich nicht perfekt (was sie auch nie sein wird), aber doch so gestaltet, dass mir bisher keine Karriere in Szenarien als übermäßig stark oder schwach aufgefallen ist. Entscheidend ist hauptsächlich wer an der Tastatur sitzt und das ist gut so.

Tanks haben es schwer gegen Fernnkämpfer, nur kommt das in Szenarios nicht sehr zur Geltung weil man eine reine 1 on 1 Situation da so gut wie nie vorfindet. Habe nun schon das ein oder andere Duell versucht und an einen gut gespielten Fernkämpfer komm ich in einem Großteil der Kämpfe niemals ran (snare remove hat 60 sec cooldown).

Klar, sobald der Tank dran ist, ists meist aus für den Fernkämpfer. Viele Fernkämpfer scheinen hier aber noch auf die Funktionsweise anderer MMOs getrimmt zu sein (i.e. ich steh da mal und wenn er bisschen rankommt ist ja nicht so schlimm).


PS: Das knockback finde ich absolut gelungen, da es ein zusätzliches taktisches Element einbringt. Im Tor z.B. muss man schon darauf achten wo man steht.
 

Ich wusste das Ding ist eines Tages noch zwas gut.
smile.gif



Und das Balancing verhält sich im großen und ganzen ja so wie es sein soll, Die Tanks lachen über die MeleeDDs, diese machen meistens die Heiler fertig (mit meistens ist gemeint das die Heiler in Nah, und Fernkämpfer aufgeteilt sind, gegen Nahkampfheiler hat man es als MeleeDD schwerer als gegen FernkampfHeiler), so gesehen kann man die Heiler in Nah und Fernkämfper einteilen, dann passt auch ein dreieck, die Melees machen die Fernkämpfer platt und die Fernkämpfer die Tanks wenn sie sie nicht an sich ranlassen.

Und beschwerden das der Tank an einen rankommt gelten nicht, ich als Disciple jammer auch nicht das meine Fernkampfangriffe die Feinde nicht down bekommen, möglichkeiten sie euch vom Leib zu halten habt ihr ja genug, Stacheldrat, wegstoßen, Festketten usw)

Wenn man weis weie es läuft ist es wunderbar geballanced, kleinere Fehler gibts zwar aber die lassen sich ausbügeln, nichts was schlimmer wäre als in WoW die post 1.3 Hexenmeister oder im moment die Melees .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag meinen Schattenkrieger
smile.gif


Auch nett, dass es in WAR damit einen Archetyp gibt, der in anderen Spielen nicht vorhanden war - den Plänkler.
Schlachtfeld surfen macht einfach Spaß!
 
Grundsätzlich ist das Ballancing halbwegs in Ordnung, Schwachpunkte sehe ich eigentlich nur bei den Heilern die vieeel zu wenig aushalten und deutlich zu schwach heilen. Ist ja ok, will keinen WoW-Priester, aber ein Heiler sollte zumindest so viel Heilung haben wie die mittleren DD-Klassen Damage-Output besitzen, kann einfach nicht sein, dass ich als Heiler nen Feuerzauberer nicht gegen nen einzelnen Chaosbarbaren am Leben halten kann weil der mehr Schaden macht als ich Heilung rüberbringe. Wie gesagt, WoW-Zustände müssen nicht sein, wo man 3 Damage Dealer braucht um einen Heiler zu kontern, aber mehr als derzeit muss auf jeden Fall ran.

Genau wie der Punkt mit zu wenig aushalten. Ein Hexenkrieger macht mich in Sekunden platt, selbst wenn 3 Tanks und 2 DDs versuchen das zu verhindern macht mich der platt, weil er mich schneller down hat als die 5 ihn, auch das darf eigentlich nicht sein, eine Gruppe sollte in der Lage sein ihren Heiler zu verteidigen, das ist derzeit absolut nicht der Fall.
 
Naja mein Erzmagier hat schon ganz gut Power. Würde mich nicht wundern wenn der bald nicht mehr soviel schaden macht. Aber vielleicht ist es ja nur am Anfang so und in den höhern levels gleicht sich das aus.

wenn du etwas sinnvolles mit deinem erzmagier machen möchtest, dann fang an zu heilen und überlass das schaden-machen den dd's...
 
Grundsätzlich ist das Ballancing halbwegs in Ordnung, Schwachpunkte sehe ich eigentlich nur bei den Heilern die vieeel zu wenig aushalten und deutlich zu schwach heilen. Ist ja ok, will keinen WoW-Priester, aber ein Heiler sollte zumindest so viel Heilung haben wie die mittleren DD-Klassen Damage-Output besitzen, kann einfach nicht sein, dass ich als Heiler nen Feuerzauberer nicht gegen nen einzelnen Chaosbarbaren am Leben halten kann weil der mehr Schaden macht als ich Heilung rüberbringe. Wie gesagt, WoW-Zustände müssen nicht sein, wo man 3 Damage Dealer braucht um einen Heiler zu kontern, aber mehr als derzeit muss auf jeden Fall ran.

Genau wie der Punkt mit zu wenig aushalten. Ein Hexenkrieger macht mich in Sekunden platt, selbst wenn 3 Tanks und 2 DDs versuchen das zu verhindern macht mich der platt, weil er mich schneller down hat als die 5 ihn, auch das darf eigentlich nicht sein, eine Gruppe sollte in der Lage sein ihren Heiler zu verteidigen, das ist derzeit absolut nicht der Fall.

Finde nicht dass die Heiler zu wenig heilen können -.- wenn ich (Maschinist) nen Schamanen auf nem gleichen level beharke dauerts ewig bis der mal umkippt und dabei muss ich noch aufpassen nicht selber gekillt zu werden .... einer meiner Lieblingsgegner
tongue.gif


und viele Möglichkeiten mir nen Nahkämpfer vom Leibe zu halten hab ich auch net...Stacheldraht ist nach 0,00001 s wieder raus weil der gegner eh schon 100000 dots drauf hat ... kann ich ihn nur noch mit der moralfähigkeit bissl wegschuppsen damit er danach wieder vor mir steht

Aber im Zerg wenn ich hinten stehe und schön Blei reinpusten kann bin ich super zufrieden
dance.gif
 
wenn du etwas sinnvolles mit deinem erzmagier machen möchtest, dann fang an zu heilen und überlass das schaden-machen den dd's...


Nur blöd, dass der Erzmagier durch den Schaden den er macht, seine Heilleistung erhöht.

Im übrigen, sind 90% der Quests, die ich bisher gefunden habe für EINEN Spieler ausgelegt. Da ist es schon nervig wenn einem nach 20 Minuten laufen eine Jünger oder Tank (hab eine lvl 18 Hexenjägerin) über den Weg läuft. Denn gegen diese beiden Klassen hat man nicht mal im Ansatz eine Chance. Das sollte schon noch ein wenig geändert werden. Jede Klasse soll ja ihre Konterklasse haben, aber das diese unbesiegbar gemacht wurden find ich nicht ganz so gut. Eine kleine Chance sollte man schon haben. Zur Zeit kann man einfach nur stehen bleiben und nix machen wenn die beiden Klassen auf einen losgehen. Aber WAR macht trotzdem Spaß.
smile.gif
 
Creazy schrieb:
finde es noch etwas früh um "ZOMFG OLOLOL die klasse is imba" zu schreien.
Ich finde es ist immer zu früh, das zu schreien.
Merke: Die Klassen arbeiten mit einem System, worüber sich die Entwickler im Fall von WAR 3 Jahre lang einen Kopp gemacht haben.
In dieser Umgebung, und dies ist wichtig, ist jede Klasse nur so gut wie derjenige, der sie spielt.

Ich empfinde das Balancing als durchaus gelungen. Es soll auch nicht so sein, dass die Konterklassen definitiv gewinnen - sonst wäre ein Szenario reines Glücksspiel, je nachdem wie die eigenen und feindlichen Gruppen zusammengestellt sind.

Beschweren sich hier etwa einige? Manchmal muss man sich auch nur ein bisschen mit den feindlichen Klassen auseinandersetzen. Jede Situation ist anders und manchmal verliert man halt.
"Nerf den Läufer, mein Springer kann ja gar nix gegen die ausrichten!"

Ach ja... zum Thema Trolling:
Oh welch tolles balancing wenn ich mit 5 gegen 1 kämpfe gewinne ich, ja da muss es ja gebalanced sein. Gäbe es dein tolles System [...]
Kritik am Spiel wird von manchen auch aufgefasst als wäre es persönlich, evtl. solltet ihr euch überlegen, ob ihr euch nicht zu sehr schon mit dem spiel identifiziert.
Wenn du dich so patzig ausdrückst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der eine oder andere so allergisch darauf reagiert. Du, mein lieber, bist der Letzte, der sich darüber beschweren sollte, dass jemand Kritik persönlich nimmt. Wenn du nicht in der Lage bist, sie objektiv zu formulieren, brauchst du dich auch nicht zu wundern.
Einfach mal drüber nachdenken.
 
Finde nicht dass die Heiler zu wenig heilen können -.- wenn ich (Maschinist) nen Schamanen auf nem gleichen level beharke dauerts ewig bis der mal umkippt und dabei muss ich noch aufpassen nicht selber gekillt zu werden .... einer meiner Lieblingsgegner
tongue.gif


und viele Möglichkeiten mir nen Nahkämpfer vom Leibe zu halten hab ich auch net...Stacheldraht ist nach 0,00001 s wieder raus weil der gegner eh schon 100000 dots drauf hat ... kann ich ihn nur noch mit der moralfähigkeit bissl wegschuppsen damit er danach wieder vor mir steht

Aber im Zerg wenn ich hinten stehe und schön Blei reinpusten kann bin ich super zufrieden
dance.gif

Ich hab keine Ahnung was ein Maschinist ist, aber DD ist er keiner. Ich hab als Heiler x-mal die Erfahrung gemacht, dass ich den Schaden von nem DD, damit mein ich Chaosbarbar, Squigtreiber, Hexenkrieger nicht weggeheilt bekomme. Und es ist mega-frustrierend, wenn wir zu zweit sind, Feuerzauberer und ich, und da kommt ein einzelner Gegner daher und schnetzelt mir den Feuerzauberer weg weil ich nicht gegenheilen kann und dann auch noch mich. Sowas kann und darf eigentlich nicht sein.

Mir ist schon klar, dass sowohl der Feuerzauberer als auch ich so designed sind, dass wir kaum irgendwas aushalten, 0 Rüssi und so, nur trotzdem dauert es einige Zeit die 2000 Lebenspunkte wegzuprügeln, in der Zeit sollte eigentlich die Heilung greifen und den Schaden wiedergutmachen, tut sie nur nicht, weils nicht reicht. Diese Klassen habens noch nicht mal nötig erst mich wegzuputzen wie in jedem anderen Spiel, die können in aller Ruhe direkt auf den DD gehen, weil sie ja wissen, dass meine Heilung bei weitem nicht reicht. Sieht natürlich anders aus, wenn mein Partner irgendwas mit zumindest ein wenig Schadensreduktion durch Rüstung ist, weisser Löwe, Maschinist oder so, dann reicht meine Heilung auch gerade aus.

Läuft aber im Endeffekt darauf hinaus, dass man jedem Feuerzauberer 2 Erzmagier mitgeben muss, damit der wirklich tun kann wofür er da ist, Schaden machen.
 
cynir schrieb:
Ich hab keine Ahnung was ein Maschinist ist, aber DD ist er keiner.
Ich glaube, das solltest du nochmal editieren. Entweder ist das deine Meinung oder schlichtweg falsch...
wink.gif


Läuft aber im Endeffekt darauf hinaus, dass man jedem Feuerzauberer 2 Erzmagier mitgeben muss, damit der wirklich tun kann wofür er da ist, Schaden machen.

Mag sein. Im Normalfall sollten aber noch ein paar andere dabei sein. Ein Range-DD ist dazu gedacht, ein wenig im Hintergrund zu stehen, von den Tanks geschützt zu werden - genauso wie Melee-DD die Flanken schützen und/oder angreifen sollten. Jeder hat im großen Bild seinen Platz - ihn da raus zu reißen und in eine neue Situation zu stecken (Feuermagier und 2 Heiler) stellt zwar übliche Szenarien dar, ist aber nicht unbedingt das, worauf das Spiel ausgelegt ist.
Von daher würde ich gar nicht erst von diesem Argument ausgehen...

Im Übrigen: Mein Main (ehemaliger) ist (/war) Zelot. Dass ich den Schaden nicht wegheilen kann, halte ich für ein dickes, fettes, hässliches Gerücht. Wenn sich die Gruppe nicht zu dämlich angestellt hat, war es kein Problem, den Schaden von 2-3 Melee-DD an einem Tank, aber auch an Ranged-DDs (vorausgesetzt, es sind wirklich nicht mehr als 2 und ich habe Platz zum arbeiten) wegzuheilen - Shield, Hot, Flashheal, Harbinger of Doom auf das Ziel des Tanks, DoT auf alle drei, Hot erneuern nach belieben...
Schlechter sah's dagegen aus, wenn -ich- einen DD am Arsch kleben hatte
wink.gif
Aber ich hab auch schon dem einen oder anderen Eisenbrecher das Grinsen im Gesicht einfrieren lassen...

Will darauf hinaus: Erstens kann man mit dem entsprechenden Level zumindest die Lebensdauer eines Ranged -wesentlich- verlängern, zweitens reicht diese teilweise sogar aus um die/den Angreifer zu killen oder in die Flucht zu schlagen, und drittens kannst du froh sein, wenn deine Gegner nach dem DD gehen und nicht nach dir - dann haben sie nämlich die Grundlegende Taktik "Heiler liegen zuerst!" nicht gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dass so ein Stoffi deeeerbe Schaden bekommt wenn ein Nahkämpfer den haut ist klar...da kannst nicht viel heilen
wäre auch unfair wenn die neben ihrem fetten schaden auch noch viel aushalten würden
 
Zurück