cynir schrieb:
Ich hab keine Ahnung was ein Maschinist ist, aber DD ist er keiner.
Ich glaube, das solltest du nochmal editieren. Entweder ist das deine Meinung oder schlichtweg falsch...
Läuft aber im Endeffekt darauf hinaus, dass man jedem Feuerzauberer 2 Erzmagier mitgeben muss, damit der wirklich tun kann wofür er da ist, Schaden machen.
Mag sein. Im Normalfall sollten aber noch ein paar andere dabei sein. Ein Range-DD ist dazu gedacht, ein wenig im Hintergrund zu stehen, von den Tanks geschützt zu werden - genauso wie Melee-DD die Flanken schützen und/oder angreifen sollten. Jeder hat im großen Bild seinen Platz - ihn da raus zu reißen und in eine neue Situation zu stecken (Feuermagier und 2 Heiler) stellt zwar übliche Szenarien dar, ist aber nicht unbedingt das, worauf das Spiel ausgelegt ist.
Von daher würde ich gar nicht erst von diesem Argument ausgehen...
Im Übrigen: Mein Main (ehemaliger) ist (/war) Zelot. Dass ich den Schaden nicht wegheilen kann, halte ich für ein dickes, fettes, hässliches Gerücht. Wenn sich die Gruppe nicht zu dämlich angestellt hat, war es kein Problem, den Schaden von 2-3 Melee-DD an einem Tank, aber auch an Ranged-DDs (vorausgesetzt, es sind wirklich nicht mehr als 2 und ich habe Platz zum arbeiten) wegzuheilen - Shield, Hot, Flashheal, Harbinger of Doom auf das Ziel des Tanks, DoT auf alle drei, Hot erneuern nach belieben...
Schlechter sah's dagegen aus, wenn -ich- einen DD am Arsch kleben hatte
Aber ich hab auch schon dem einen oder anderen Eisenbrecher das Grinsen im Gesicht einfrieren lassen...
Will darauf hinaus: Erstens kann man mit dem entsprechenden Level zumindest die Lebensdauer eines Ranged -wesentlich- verlängern, zweitens reicht diese teilweise sogar aus um die/den Angreifer zu killen oder in die Flucht zu schlagen, und drittens kannst du froh sein, wenn deine Gegner nach dem DD gehen und nicht nach dir - dann haben sie nämlich die Grundlegende Taktik "Heiler liegen zuerst!" nicht gerafft.