Balancing in War

Man, man, Mädels, nun packt doch mal eure Kleider wieder ein und legt die Handtäschchen beiseite. Erstmal muss man das Endgame abwarten. Es fehlen doch noch haufenweise Skills, Taktiken, Talente und Moralfertigkeiten. Und vorallem die Erfahrung. Ausserdem ist das Spiel gerade mal ne Woche offiziell draußen.

Keep cool.
 
Auch 'ne Sichtweise.
Ich bleib dabei: Wer sich beschwert, dass eine Klasse "imba" sei, hat sich einfach noch nicht genug mit der Mechanik beschäftigt.
Und wer Klassenbalancing fordert, so dass er 1on1 felsen kann, soll bitte wieder die CD aus dem Laufwerk nehmen und WAR deinstallieren. Ich mag Gruppenbalance.
 
Also mich würde mal echt interessieren welches lvl ihr so habt?
Ich bin jetzt 29 Hexenjäger und so langsam kommt bei mir der Skillungsfaktor zur Geltung.
Skill ich auf Zweikampf (Pfad der Beichte) steigen meine Chancen gegen die ganzen Melee Klassen sehr stak durch viel Parrie und entwaffnen.
Aber ein Schamane der sich nicht dumm anstellt bekomme ich kaum noch tot.

Skill ich aber meine dots und Healdebuff (Pfad der Inquisition) sehe ich gegen Tanks und Barbaren keine Sonne mehr, dafür gehen Heiler wieder sehr gut von der Hand.
Ich bin Inquisition gekillt da ich viel SC und RVR mache und das der Grp mehr bringt.
Levelt mal auf 40 und einen guten RR der im Endgame auch noch was ausmachen wird durch Ruffähigkeiten. Dann kann man sich mal wieder unterhalten.

Diese total verfrühten Diskussionen bringen nichts.

Und WAR ist für mich ein GRP spiel die 1v1 Erfahrungen sind zufällige begegnungen mit einzelnen Klassen und machen nicht meine eigentlich Spielweise aus.

MFG Sledge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Konterklassen, machen in offen PvP allerdings dann wenig Sinn wenn, zwei ungleich Teams aufeinander treffen.
Ein Trupp Ordnungsspieler:
1xSigmarpriester
2xHexenjäger
1xEisenbrecher
1xRunenpriester

gegen einen Trupp Zerstörungspieler:
2xAuserkorene
1xZelot
2xMagus
1xZauberin

Die Zerstörung hat nie eine Chance, da die Killreihenfolge, nicht wie üblich Heiler --> DD --> Tank ist. Sondern DD --> Heiler --> Tank.
Komisch? Ist aber so nur Zeit haben Magus und Zauberin keine Chance in irgendwelchen offenen Kämpfen.

Range DD < Melee DD < Tanks < Heiler

Rang DD zieht als desto immer den kürzeren und die Heiler kommen in RvR/PvP am weitesten? Großartig Kiten
und das ist gut?

Zumin ist das bis jetzt mein eindurch, Teamplay ist zwar jetzt gut und schön aber in Single offen PvP ist da der Frustfaktor schon extrem. Bis hin zur Kampflosen abschlachten.

Spiele Hexenjäger und Magus, dass sind zwei totale unterschiede Welten. Ich fahr mit gesegnete Patronen und 4lvl weniger (alsn mein Magus) um weiten mehr Schaden als der Magus und brauch nur hinter meinen Opfer her rennen xD Die Kämpfe dauern nicht mehr als 4-6sek. Ähnlich sieht es bei den anderen Rang DD's aus. Es ist eigentlich kein Problem, die gesamte Caster Linie der Zerstörung im alleingang zu legen, wenn man mit den CC Karrieren anfängt. Anschuldigungen sind auch nicht auf einen Ziel fixierrt. Man schlägt sich an einen hoch, kommt nen Stoffie ist er auch schonwieder gegangen. Spass macht es zwar, aber ob das den Spiel dienlich ist?
 
deine oben dargestellte ordertruppe dürfte meines erachtens ein dickes problem haben. keine wirklichen fernkämpfer. wenn sich die chosen nicht blöd anstellen und immer schön die verkrüpplung setzen ist die sache schon entschieden.
 
deine oben dargestellte ordertruppe dürfte meines erachtens ein dickes problem haben. keine wirklichen fernkämpfer. wenn sich die chosen nicht blöd anstellen und immer schön die verkrüpplung setzen ist die sache schon entschieden.

Das Problem wird aber sein das die Hexenjäger einfach (wir reden ja von offen PvP) um die Chosen rumrennen, Bzw den Trupp gleich von hinten ins genick springen. Danach gibt es keine Rang mehr. Wenn einmal Kontakt dann ist Verkrüpplung hin oder her egal.

Lvl?
Ein Magus kann im 30er bereich auch nerfen mit root und entwaffnen.

Naja der ist lvl17, die Spells später schauen ja nicht schlecht aus. Aber ich mach mir halt eher sorgen das in nicht all zu ferner Zukunft WAR einfach ohne Spieler mehr ist. Oder nur noch Heiler oder Tankklassen rumrennen. Dann macht es ja echt viel Spaß noch -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist das Ballancing halbwegs in Ordnung, Schwachpunkte sehe ich eigentlich nur bei den Heilern die vieeel zu wenig aushalten und deutlich zu schwach heilen. Ist ja ok, will keinen WoW-Priester, aber ein Heiler sollte zumindest so viel Heilung haben wie die mittleren DD-Klassen Damage-Output besitzen, kann einfach nicht sein, dass ich als Heiler nen Feuerzauberer nicht gegen nen einzelnen Chaosbarbaren am Leben halten kann weil der mehr Schaden macht als ich Heilung rüberbringe. Wie gesagt, WoW-Zustände müssen nicht sein, wo man 3 Damage Dealer braucht um einen Heiler zu kontern, aber mehr als derzeit muss auf jeden Fall ran.

Genau wie der Punkt mit zu wenig aushalten. Ein Hexenkrieger macht mich in Sekunden platt, selbst wenn 3 Tanks und 2 DDs versuchen das zu verhindern macht mich der platt, weil er mich schneller down hat als die 5 ihn, auch das darf eigentlich nicht sein, eine Gruppe sollte in der Lage sein ihren Heiler zu verteidigen, das ist derzeit absolut nicht der Fall.


sehr richtig. dem ist so nichts mehr hinzuzufügen. manches stimmt noch nicht so ganz. aber entweder gibt sich das mit level 40 oder es kommen patches denke ich.
 
Glaube ich kaum.
Es wird immer bevorzugte Klassen geben. Aber ganz Extrem wird es nie werden Zumal lass die ganzen Chosen oder Ork sich in der Belagerung doch auf den Zinnen die Füsse platt stehen und sich um die Belagerungswaffen kloppen soll mir recht sein
smile.gif
 
Das Problem wird aber sein das die Hexenjäger einfach (wir reden ja von offen PvP) um die Chosen rumrennen, Bzw den Trupp gleich von hinten ins genick springen. Danach gibt es keine Rang mehr. Wenn einmal Kontakt dann ist Verkrüpplung hin oder her egal.
naja was heißt denn in dem fall open pvp? das ich eigentlich nicht zur gruppe gehöre und 100m weit wegstehe? in dem fall ist klar das der magus fällt. wenn ich aber inna gruppe laufe dann stürm ich nicht zu dir hin sondern warte vor meinen zu beschützenden objekt und da ist rumlaufenschlecht. im übrigen haut der magus und die sorceress dicke schaden raus sobald du mir zu nahe kommst. dann reduzier ich nämlich deine magieresi mal schnell um 150^^ da liegst du extrem schnell im staub
wink.gif
 
Ich denk mir mal das Thema wird eher sein?

Sind die Spieler Fähig für WAR xD

sind wir mal ehrlich 75-80% sind doch auf "I am hero". Teamplay hab ich bis jetzt ganz selten erlebt. Wenn man die Leute dazu auffordert wird man ignoriert.
 
Ich denk mir mal das Thema wird eher sein?

Sind die Spieler Fähig für WAR xD

sind wir mal ehrlich 75-80% sind doch auf "I am hero". Teamplay hab ich bis jetzt ganz selten erlebt. Wenn man die Leute dazu auffordert wird man ignoriert.
ohja. heute erst wieder im kournak tempel (oder wie er heißt) gemerkt. Da hat sich der Tank der das Artefakt gekriegt hat sich doch tatsächlich beschwert das wir das artefakt verloren haben. Man muss dazu wissen das er, obwohl er artefaktträger war, munter vorne weiter seinen DMG raushauen wollte. lebensmüde wurde er als er dem firemage einfach mal mitten in den pulk von ordies gefolgt ist -.-
 
naja was heißt denn in dem fall open pvp? das ich eigentlich nicht zur gruppe gehöre und 100m weit wegstehe? in dem fall ist klar das der magus fällt. wenn ich aber inna gruppe laufe dann stürm ich nicht zu dir hin sondern warte vor meinen zu beschützenden objekt und da ist rumlaufenschlecht. im übrigen haut der magus und die sorceress dicke schaden raus sobald du mir zu nahe kommst. dann reduzier ich nämlich deine magieresi mal schnell um 150^^ da liegst du extrem schnell im staub
wink.gif

Magierressi hau ich dir mitn Magus auch weg (Geistresi) und die Chosen überrollen allen. Leider ist das bis jetzt nicht der Fall. Leider brauch der Magus für vollen DmG output ca. 5-6sek bis er alle DoT auf dir drauf hat. Aber ich find der hat noch die stärkste Waffe überhaut, den seinen Area Spells sind sehr schon Grafik- und Partikel lastig und wenn da nen Gegner mitn schwachen Rechner kommt, hast gute Karten xD

Wie gesagt ich weiß nicht wie's im höheren Leveln aussieht der Magus, scheint sich eher zur einer Art AE Caster zu entwickeln. Aber der Single Dps ist bis jetzt (LvL 17) mager.
 
ohja. heute erst wieder im kournak tempel (oder wie er heißt) gemerkt. Da hat sich der Tank der das Artefakt gekriegt hat sich doch tatsächlich beschwert das wir das artefakt verloren haben. Man muss dazu wissen das er, obwohl er artefaktträger war, munter vorne weiter seinen DMG raushauen wollte. lebensmüde wurde er als er dem firemage einfach mal mitten in den pulk von ordies gefolgt ist -.-

Jo, mal der Hinweiß das man mitn Schild blocken kann und über was aushält xD ... kam nur die antwort "Ich bin doch kein DefTank ich mach DmG". Da hab ich eigentlich schon bis 3 gezählt. Sah ihn schon in den nächsten Zerg reinrennen und er lag eigentlich recht flot, kein wunder war ja auch keiner mehr xD

Bis jetzt hab ich die Spieler der Ordnungsseite mehr positiv, in sinne des Spielverlaufs, in Erinnerung als die der Zerstörung.

Ka vielleicht bin ich auch nur zu Taub für WAR.

//edit

Excuse, doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Teamplay auf Zerstörungsseite ist in Szenarios echt armselig.
Sobald ne Burg eingenommern werden soll funzt das Teamplay. Genauso sobald irgendwas anderes eingenommen werden soll. Kaum geht ein Szenario auf wird das Hirn wohl ausgeschaltet. Da ist bei den meissten zergen ftw die Devise. Wenn man im Szenario Chat was schreibt, kommt keine Reaktion. Und falls doch irgendwelche Beleidigungen. Gerade in Szenarios kann man in den 10 Minuten sehr gut EP machen, falls man gewinnt.
Die Ordnung macht es da ja vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ein solches Spiel eben nicht von 1-40 mit Rücksicht auf alles durchbalancen. Und selbst wenn, gäbe es immernoch Konterklassen, sowie die unterschiede durch Items, Skillung und Spielweise.
Warten wir ab was ist, wenn sich viele Leute um 40 bewegen.

Ich hab nen Jünger und nen Zauberer gespielt. Der Jünger ist im 1on1 und PvE sicher sehr stark, im RvR siehts dann aber ganz anders aus, dort KANN er extrem stark sein, aber beim ersten "Fehler" (der sicher kommen wird, wenn die Gegner nicht gerade zu doof sind) ists aus.
Gegen nen Sigmar kämpft man halt solange, bis einer der beiden unterstützung bekommt. 1on1 kann man das 3 Tage machen ohne das einer auch nur annähernd stirbt
tongue.gif


Beim Zauberer dagegen ist er solo PvE, 1on1 deutlish schlechter. Im RvR/Scenario dagegen kommt der DMG erst richtig zum Tragen und es macht nen riesenspaß, solang man nicht in den Zerg reinrennt
tongue.gif


Das ganze gilt zur Zeit nur bis in die t2 Szenarios, weiter bin ich noch nicht :_)
 
Oh man ihr habt echt Probleme
wink.gif


Ich spiel nen Squigtreiba und der hat nicht mal annähernd so viel Schaden wie eure Klassen
wink.gif
und dennoch hau ich in unseren BGs einen Kill nach dem anderen rein
tongue.gif


Und ist es nicht egal welche Klasse "imba" ist? Das wird doch nur diskutiert, damit gewisse Leute sich zufällig auch so einen Char erstellen können um sich den Schw**z virtuell zu verlängern........
 
Was ich bisher sehr lustig fand war wenn so ca. 4-5 Orderspieler nem Zeloten nachhechten und der sich "locker" gegenheilt, weiss ja nicht was die so für Schaden machen aber kleingehauen bekommt man die nicht so leicht (sollte auch so sein bei einer Healerklasse imo).
 
Also jez muss ich mal wieder nen bösen wow vergleich machen.


Im Vergleich hat war das Balancing drauf. Jeder hat ne Contraklasse und das ist gut so, man macht nicht soviel schaden das wer instant umfällt, die idee mit dem hochsetzten des spielers wenn er für ein szenario zu "low" ist ist auch eine prima idee, ka was ihr habt, ich bin rund um zufrieden.
 
erstmal als vorwort ja ich spiele DoK

und jetzt zum "siggi bzw dok ist imba!!111" ihr habt einfach mal garkein plan sorry.... im pvp ist er NULL imba. Er heilt sau schlecht, hält nix aus trotz lifesteal im nahkampf.das einzige positive ist der dmg.

im soloplay oder im 1on1 ist er imba das geb ich zu, aber das spiel ist kein 1on1 sondern n gruppenspiel....


Bei deinem Musikgeschmack (ASP, Samsas Traum, Letzte Instanz, Staubkind, Zeraphine, Unheilig, In Extremo, Die Apokalyptischen Reiter, Eisbrecher, L'Âme Immortelle, Mantus, In Flames, Godsmack, K.I.Z. ) wundert es mich absolut nicht, dass du auch noch so unfassbar schlechte Aussagen triffst du Honk
 
Zurück