Schwieriges Thema da 99% der Leute noch nicht Level 40 sind
eigentlich sollte das Balancing erstmal völlig egal sein.
Allgemein sehe ich es so, dass es keine imba Karriere gibt. Der Siggi/Jünger hält gut aus macht gut Schaden und heilt (für seinen Dmg output) relativ gut, im 1on1 oder sogar im 1on2 je nach Setup ist das schon böse. Gott wiess wie ich als White Lion die Jünger schon verflucht habe
spiele auf nem open RVR Server. Dennoch finde ich sie nicht zu stark, denn wichtig ist Gruppen PvP Balance. Ausserdem muss er erstmal rankommen, denn er ist ein Melee, wenn er nicht rankommt kann er sich auch nicht heilen, vergisst das nicht. Im Gruppenspiel sieht das dann so aus, dass der Siggi/Jünger alleine nix reissen kann da er zu wenig Dmg macht (wird leicht gegen geheilt) und zu wenig heilt (gegen halbwegs Focus hat er 0 Chance), er aber immernoch Gold wert ist in Zusammenarbeit mit reinen DDlern und Heilern, da er oft ein Gefecht entscheidet - durch genau das kleine bisschen Heal/Dmg an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit.
Genauso sehe ich das beim White Lion oder beim Marauder. Beide Klassen machen bösen Dmg wenn sie dran sind, nur meist kommen die nichtmal ran (jaja klar subjektive Meinung
) da sie zuerst von Tanks geblockt werden um dann von den Ranged gekillt zu werden.
Im Gruppenspiel ab 6 Spielern aufwärts finde ich das Game erstaunlich gut balanced, WENN die Gruppen stimmen. Leider muss man aber sagen, dass in den Szenarios durch eine nicht mögliche Stamm anmeldung (man kann nur bis 6 Leuten anmelden) die Gruppen teilweise so schlecht zusammengewürfelt werden, dass daraus ein Vorteil einer Seite entsteht. Dort (und nur dann) können einige Klassen schon stark imba erscheinen. Das ist das Problem an der Geschichte wie ich finde.
Beispiel:
Hat man eine Seite mit viel Heal und viel Tanks, und ne andere Seite mit viel Ranged und vlt ohne Tanks, ists schon fast klar wer gewinnt.