Balancing in War

Bei deinem Musikgeschmack (ASP, Samsas Traum, Letzte Instanz, Staubkind, Zeraphine, Unheilig, In Extremo, Die Apokalyptischen Reiter, Eisbrecher, L'Âme Immortelle, Mantus, In Flames, Godsmack, K.I.Z. ) wundert es mich absolut nicht, dass du auch noch so unfassbar schlechte Aussagen triffst du Honk

Naja... mit aussagen wie du Honk bist du aber auch nicht besser so viel ich weiß zählt so was sogar hier schon als provozierung bzw beleidigung ich wurd für so was auch schon verwartn also lasst so was doch einfach ist sowieso kindisch
smile.gif
und so früh am mrogen schon aggrsiv sein tut auch net gut.
 
Eine Klasse die eine andere in 2 sek zerlegt wird auch im Gruppenspiel nicht balanceter, ausser man beschäftigt 5 Tanks die sich um einen drumherum stellen damit man nicht erwischt wird. (was dann im 6 vs 1 aber auch keine wirkliche Balance bedeuten würde)

Und jetzt kommt mir keiner mit "Man muss spielen können". Einige Klassen haben 0 Schutzskills, da kann man nur rechtzeitig auf flüchten hämmern und hoffen das dem Gegner ne Verfolgung zu langweilig erscheint. Evtl. hat man noch genug Moral um irgendwas knockback artiges zu bewirken, was aber auch nur nützt wenn der gegner danach nicht einfach wieder auf einen zurennt.

Wie gesagt es verschiebt sich natürlich von Tier zu Tier, aber in T3 also Beispiel ist da keine wirkliche Balance erkennbar.


Der Witz an der Sache ist nur das es in einigen Szenarien auch nicht so wild wäre, da die Auswirkung von zu starken klassen stark mit der Zielsetzung des Szenarios variieren kann. Aber das macht es eher ertragbarer, nicht wirklich besser.

Mal schauen wie es aussieht wenn grossflächig Spieler im T4 Bereich gelandet sind.

PS:
Auch eine Sache gegen die es kein Gegenmittel gibt sind Spikes, aber auf den Trichter sind die organisierteren Gruppen bisher zum Glück noch nicht grossflächig gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du etwas sinnvolles mit deinem erzmagier machen möchtest, dann fang an zu heilen und überlass das schaden-machen den dd's...

Wie dir ja schon gesagt wurde, MUSS ich Schaden machen um meine Heal zu verbessern und auch um schneller zu sein.
Hast du schon mal einen Erzmagier gespielt? Ah...also noch nicht, warum meldest du dich zu Wort?
 
Schwieriges Thema da 99% der Leute noch nicht Level 40 sind
wink.gif
eigentlich sollte das Balancing erstmal völlig egal sein.

Allgemein sehe ich es so, dass es keine imba Karriere gibt. Der Siggi/Jünger hält gut aus macht gut Schaden und heilt (für seinen Dmg output) relativ gut, im 1on1 oder sogar im 1on2 je nach Setup ist das schon böse. Gott wiess wie ich als White Lion die Jünger schon verflucht habe
wink.gif
spiele auf nem open RVR Server. Dennoch finde ich sie nicht zu stark, denn wichtig ist Gruppen PvP Balance. Ausserdem muss er erstmal rankommen, denn er ist ein Melee, wenn er nicht rankommt kann er sich auch nicht heilen, vergisst das nicht. Im Gruppenspiel sieht das dann so aus, dass der Siggi/Jünger alleine nix reissen kann da er zu wenig Dmg macht (wird leicht gegen geheilt) und zu wenig heilt (gegen halbwegs Focus hat er 0 Chance), er aber immernoch Gold wert ist in Zusammenarbeit mit reinen DDlern und Heilern, da er oft ein Gefecht entscheidet - durch genau das kleine bisschen Heal/Dmg an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit.

Genauso sehe ich das beim White Lion oder beim Marauder. Beide Klassen machen bösen Dmg wenn sie dran sind, nur meist kommen die nichtmal ran (jaja klar subjektive Meinung
wink.gif
) da sie zuerst von Tanks geblockt werden um dann von den Ranged gekillt zu werden.

Im Gruppenspiel ab 6 Spielern aufwärts finde ich das Game erstaunlich gut balanced, WENN die Gruppen stimmen. Leider muss man aber sagen, dass in den Szenarios durch eine nicht mögliche Stamm anmeldung (man kann nur bis 6 Leuten anmelden) die Gruppen teilweise so schlecht zusammengewürfelt werden, dass daraus ein Vorteil einer Seite entsteht. Dort (und nur dann) können einige Klassen schon stark imba erscheinen. Das ist das Problem an der Geschichte wie ich finde.

Beispiel:

Hat man eine Seite mit viel Heal und viel Tanks, und ne andere Seite mit viel Ranged und vlt ohne Tanks, ists schon fast klar wer gewinnt.
 
Wie dir ja schon gesagt wurde, MUSS ich Schaden machen um meine Heal zu verbessern und auch um schneller zu sein.
Hast du schon mal einen Erzmagier gespielt? Ah...also noch nicht, warum meldest du dich zu Wort?

Also ich spiele einen Erzmagier und Schaden zu machen ist in ner Gruppenschlacht das so ziemlich dümmste was man tun kann. Schon richtig, nach 5 Schadenszaubern kannst einen 3-sekunden-heal instant raushauen, nur brauchst für 5 Schadenszauber 7 Sekunden, bringt also in Wirklichkeit gar nichts, reduziert Deine Heilleistung sogar noch gegenüber dem reinen Dauerheilen. Achja, es verstärkt Deine Heilleistung übrigens auch nicht, es reduziert nur die Zeit für die Heilspells um 20% je Stufe, von der angeblichen Verstärkung der instant spells hab ich noch nichts bemerkt, die bringen auch mit 5 Punkten pro Tick nach wie vor das Gleiche.
 
Also als Firemage auf nem Open RvR Server, ist das wichtigste Rüstungsteil die Schuhe denn die werden seeeeehr beansprucht um immer wieder vom Friedhof in's Questgebiet zu rennen.
im 1 vs. 1 egal gegen welche Klasse, überhaupt keine Chance. Bis man irgendwas gecastet hat, ist man schon fast tod oder der Gegner hat sich wieder hochgeheilt. Nahkämpfer vom Leib halten geht auch nicht wirklich, denn der Feuerkäfig nützt in 95% der Fälle sowieso nix.
Aber Spass machts trotzdem
wink.gif
 
Ich bin überrascht, wie wenig auf den letzten Seiten flambiert wurde. Weiter so, bisher klingt das nach der Community, die ich mir gewünscht hab!
 
Naja bisschen stark sind DoK oder Sigmarpriester aber selbst die im 1on1 auf selben lvl als Schwertmeister schaffbar. Kommen jedoch 2 von den Genossen und heilen sich gegenseitig junge junge ^^ ... die holzen locker 4 elfen um.

Was jedoch mehr als die Klassenbalance nervt sind Erzmagier. Das die Heilen können wissen von 20 im Szenario vll. 1 ...
 
Also ich spiele einen Erzmagier und Schaden zu machen ist in ner Gruppenschlacht das so ziemlich dümmste was man tun kann. Schon richtig, nach 5 Schadenszaubern kannst einen 3-sekunden-heal instant raushauen, nur brauchst für 5 Schadenszauber 7 Sekunden, bringt also in Wirklichkeit gar nichts, reduziert Deine Heilleistung sogar noch gegenüber dem reinen Dauerheilen. Achja, es verstärkt Deine Heilleistung übrigens auch nicht, es reduziert nur die Zeit für die Heilspells um 20% je Stufe, von der angeblichen Verstärkung der instant spells hab ich noch nichts bemerkt, die bringen auch mit 5 Punkten pro Tick nach wie vor das Gleiche.

Wenn magst den du nur mit Hots hochheilen? Meine Spielweise ist, Freund hochheilen um dem Angreifer dann mit DMG den Rest zu geben. Danach wieder Freund hochheilen, einen Spontan Zauber mehr haben und zum nächsten gehen. Wenn du es als dumm ansiehst, so zu spielen....gut deine Sache. Meine Art ist es alles was er hat auszunutzen. Wenn ich nur heile bzw nur Schaden mache, spiele ich ihn nur zu 50% und nutze das volle Potential nicht aus. Vielleicht sehe auch ich das falsch...wer weiss das schon, das wird sich dann alles auf 40 zeigen, was die beste Spielweise ist.

@Avenenera

Dann spiel doch DU einen Heiler und schon ist gut, kannst ja dann alles besser machen wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde teilweise die Tanks zu stark. Sicher sollten se viel aushalten aber als Range DD müsste ich nach dem hier bereits breitgetretenen Schere Stein Papier Prinzip ja überlegen sein. Bin ich aber nicht.
Zum einen weil ein Nahkämpfer auf wundersame weise 5-6m Arme zu haben scheint die kiten manchmal zur Qual werden lassen und weil manche Tanks einfach noch zuviel Schaden machen imho.
 
@Kikolool:
Also als Ranged-DD habe ich durchaus den einen oder anderen Tank auseinandernehmen können. Wenn ich das auch sogar als Heiler schon geschafft hab, kanns doch nicht so wild sein. Vllt. sollten sich deine Mitspieler mal ein wenig um dich kümmern - bzw. du dich in deren Obhut begeben. Wenn dich deine Tanks/Melee-DD nicht vor feindlichen Tanks beschützen und du andererseits nicht ihren Schutz suchst, läuft irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wirklich was diese Diskussionen alle 5 Minuten in nem anderen Thread sollen, hier gibt es nichts zu diskussieren! Schnallt das doch endlich!!

Wenn ihr mit dem Balancing wie es jetzt ist nicht klar kommt, dann spielt ein anderes Spiel es wird so oder zumindest so ähnlich bleiben! Stein, Schere und Papier verstehen hier glaub ich einige nicht!

Es gibt kein DU BIST DER STEIN UND ICH DAS PAPIER! Das ist nur eine verkackte Methapher! Teamspiel! TEAMSPIEL! Was bringt es euch das ihr die geilsten seit und jeden ummosht und danach selber drauf geht? NIX! Den Punkt den ihr dann geholt habt führt ihr mit eurem Tot auch sofort wieder dem Gegner zu.
Und mit Flames wieder die Heiler sind zu inkompetent würde ich nicht Spaßen.. von mir gibt es dann kein Heal mehr und ihr landet auf meiner Blacklist die fein säuberlich neben meinem Bildschirm klebt! (Das empfehle ich übrigens jedem!)

Ein Hexenkrieger/Hexenjäger bringt nix wenn nicht ein Heiler am dauerhealen ist. Er schafft wie gesagt einen Gegner und krepiert dann selber. Einen Heiler schafft er in den meisten Fällen sogar nichtmal alleine, da der Heiler solange healen kann bis spätestens der letzte im Team gerafft hat, das der Heiler unter Beschuss steht!

Ein Feuermagier oder Zauberin können nur wirklich heftig DMG machen wenn sie auch dauerhaft geheilt werden, damit sie eine möglichst hohe Crit Chance bekommen und den Knockback überleben!

Ohne Verteidigung durch Tanks schaffen Heiler und Caster nicht einen Schritt im Szenario.

Oh man ich hab echt kein bock das noch weiter fortzuführen! Macht mal den Kopp auf und kramt selber ein bissle dann solltet ihr ziemlich schnell feststellen, dass niemand alleine überleben kann! Es ist ein sehr feines Geflecht welches gut durchdacht ist! (der grund warum ich schonmal gar nicht random gehe..)

passt euch diese geflecht nicht dann hört auf mit dem game. zumal garantiert niemand von euch bereits im endgame ist und alles fähigkeiten und möglichkeiten gesehen hat. klappe zu und gamen und lasst diese dämlichen threads!!!
 
Ich spiele nen d11 Zauberer, und ich muss sagen, wirklich beschweren könnte ich mich jetzt nicht. Nunja, manchmal geht's mit tierisch auf den Keks wenn ich total schnell sterbe (als Zauberer hält man echt 0 aus) und im Vergleich dazu aber nichtmal so viel Schaden mache wie zB ne Hexenkriegerin. Und die hat ja um einiges mehr Rüstung und HP. Generell finde ich nur die Sigmariten/Jünger etwas OP, da diese viel aushalten, viel Schaden machen und trotzdem noch viel heilen. Allerdings sieht die Sache in Szenarien wieder ganz anders aus. Da stehe ich hinten in der Gruppe und bombe mit Wonne alles weg was sich in meine Reichweite traut. Ich bin zwar meistens am Ende trotzdem nicht #1 im Schaden (das sind meistens Löwen oder Hexenkrieger/jäger, grr!!) aber was soll's, mir macht's dennoch Spaß.

Es enttäuscht halt nur wenn man (jedenfalls auf meinem Level) merkt dass man gegen seine, nunja, Counterklasse - für nen Zauberer gibts da ja einige - ÜBERHAUPT keine Chance hat. Ich hatte zB nen 1n1 gegen nen Hexenjäger der 2 Level unter mir war, und hab alles eigentlich perfekt gemacht, gefreezed, gedebufft etc. Und er kam 1, vielleicht 2x für je 2 Sekunden an mich ran, und ich war einfach TOT.

Ach, und nen Zelot hat wirklich nen verdammt guten Heal, da könnt ihr erzählen was ihr wollt.

mfg. silva

Edith sagt:

Oh man ich hab echt kein bock das noch weiter fortzuführen! Macht mal den Kopp auf und kramt selber ein bissle dann solltet ihr ziemlich schnell feststellen, dass niemand alleine überleben kann! Es ist ein sehr feines Geflecht welches gut durchdacht ist! (der grund warum ich schonmal gar nicht random gehe..)

passt euch diese geflecht nicht dann hört auf mit dem game. zumal garantiert niemand von euch bereits im endgame ist und alles fähigkeiten und möglichkeiten gesehen hat. klappe zu und gamen und lasst diese dämlichen threads!!!
Eine extrem ungünstige Wortwahl xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Erlebnis grad aus dem Open RvR auf Middenland:

Streife so durch die Lande mit meinem Rang 18 Schattenkrieger und treffe auf einen 21er Zeloten.
Ok, Dots draufgehauen, Rüstungsdebuff und Initiative-Debuff raus, und in den Nahkampf in Assault-Stance - der Zelot heilt sich dauernd hoch und macht mittelmässig Schaden. Irgendwann bin ich AP-los und muss den ersten AP-Trunk einschmeissen - 3 AP-Tränke weiter liegt der Zelot endlich am Boden und ich mach mich mit 30% HP von dannen.

Gleiches Spiel 10 Minuten später, allerdings neuer Gegner:

Ein 18er Jünger des Khaine attackiert, ich fahre dasselbe Schema wie davor und merke so bei 50% HP - Das wird knapp! Dazu krieg ich weiterhin fiese Debuffs und ordentlich Schaden reingedrückt, und auf einmal *wuuusch* ist er wieder komplett voll oO - Das war der Zeitpunkt wo ich die Reissleine in Form des AoE-Roots (Wirbelnde Bolzen) gezogen haben und mich trollen musste.

Beide Gegner waren Heiler, aber während der eine trotz 3er Level über mir gut zu besiegen war ohne Heiltränke, sah man beim anderen auf gleichem Level nichtmal im Ansatz Land. Schon merkwürdig...diese Nahkampfheiler sind wirklich ein wenig OP
biggrin.gif
 
Also als Firemage auf nem Open RvR Server, ist das wichtigste Rüstungsteil die Schuhe denn die werden seeeeehr beansprucht um immer wieder vom Friedhof in's Questgebiet zu rennen.
im 1 vs. 1 egal gegen welche Klasse, überhaupt keine Chance. Bis man irgendwas gecastet hat, ist man schon fast tod oder der Gegner hat sich wieder hochgeheilt. Nahkämpfer vom Leib halten geht auch nicht wirklich, denn der Feuerkäfig nützt in 95% der Fälle sowieso nix.
Aber Spass machts trotzdem
wink.gif
Ja, da sist schon hart. Ich kenne das Problem bei meinen zu schützenden Fernkämpfern. Wir laufen bei uns meist nur mit der Gildengruppe herum. 2 Heiler, 2 Fernkämpfer, 2 Tanks (Ironbraker + Swordmaster). Nur durch gutes Zusammenspiel schaffen wir es einigermaßen gut unsere Fernkämpfer zu schützen. Das wirklich einzige, dass wir tun können um dies zu gewährleisten ist immer einen Nahkampfer-DD als erstes raus zu nehmen (umhauen) und erst dann auf Heiler und Fernkämpfer zu gehen. Das geht idR auch recht gut, dank Kicks und Roots. Allerdings ist unser Wizard wärenddessen immer dabei die Gegner komplett zu dotten. Auch das nimmt dem Gegner viel Kraft für längere Gefechte.
wink.gif


Beide Gegner waren Heiler, aber während der eine trotz 3er Level über mir gut zu besiegen war ohne Heiltränke, sah man beim anderen auf gleichem Level nichtmal im Ansatz Land. Schon merkwürdig...diese Nahkampfheiler sind wirklich ein wenig OP
biggrin.gif
Ja, sind sie im 1 gegen 1. Bei gutem Fokus liegen sie aber sehr schnell im Dreck, da sie nicht mehr dazu kommen ihre Punkte zwecks Heilung aufzubauen und in Heilung auch nicht so wirklich hinterher kommen.

Ich spiele nen d11 Zauberer, und ich muss sagen, wirklich beschweren könnte ich mich jetzt nicht. Nunja, manchmal geht's mit tierisch auf den Keks wenn ich total schnell sterbe (als Zauberer hält man echt 0 aus) und im Vergleich dazu aber nichtmal so viel Schaden mache wie zB ne Hexenkriegerin. Und die hat ja um einiges mehr Rüstung und HP.
Nicht ganz richtig. Hexenkriegerin und Hexenjäger/-in tragen leichte Rüstungen und halten damit exakt das selbe aus. Beide sind absolute Glaskanonen, genau wie alle Range DDs. Es ist eben wichtig in Gruppen unterwge szu sein und immer einen Heiler und einen Tank dabei zu haben. Das alleine bringt schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönliches fazit bezogen auf Gruppenspiel:

- Eisenbrecher bester Tank: Eidfreund, direkte "Buffstyls" Dauersnare

- Jünger besserer Gruppensupport als Sigma: Jüngerbuff: Chance für alle in Gruppe jemanden zu verlangsamen vs. Heilaura

- Runenpriester+Zelot: Heileg gut...ja heilen...irgendwas Supportmäßiges fehlt da auf der Schadensseite, Debuffs/MiniCC

- Löwe: Wichtige "Lighttank" fähigkeit auf pet ( uA Snare) leichter nachteil gegenüber Chaosbabar

- Treiber: Wie löwe auch prob mit Bugpet + geringer Eigenschaden

- Auserkorener: Auren bei stören vom tabben (flaggen7gegenständen) ist zu einfach

1vs1 eztt ist mir Wayne. hab mich schon mim Runenpriester gegen jede Klasse gegenheilen können...ab und an auch wieder nicht. Direktes beobachten ist ert mit 40 Möglich, da bestimmte Fähikeiten/taktiken erst gegen ende Wirkung Zeigen. beispiel Sigma vs Jünger:

Jünger bekommt sehr früh Schadensbuffs/Talente. Sigma bekommt entsprechende Aura erst später, und baut stark auf Taktiken auf.
 
Nun, ich bin der Meinung dass WAR sehr schön gebalanced ist. Nur eine Klasse ist mir bisher ein Dorn im Auge gewesen: Der Sigmarpriester bzw Jünger des Khaine. Ich finde dass er zu viel aushält, zu stark heilt und zu viel Schaden macht. Meiner Meinung nach sollte sich die gewählte Karriere (oder wie man es nennen will) stärker zeigen. Außerdem ist mir aufgefallen dass Hexenkrieger/jäger und weiße Löwen einen sehr großen Schadensoutput haben. Aber vielleicht wird das ja noch im Endgame. Da mein Charakter noch nicht auf Level 40 ist kann ich noch nichts wirklich sicher sagen!

mfg. Silva

Sehe ich ähnlich. Seit ich ein Khaineafkwakemeup-Char spiele, ist echt auch die letzte Herausforderung beim Leveln hinfort.
tongue.gif
Im 1on1 auch viel zu heftig....
 
Nicht ganz richtig. Hexenkriegerin und Hexenjäger/-in tragen leichte Rüstungen und halten damit exakt das selbe aus. Beide sind absolute Glaskanonen, genau wie alle Range DDs. Es ist eben wichtig in Gruppen unterwge szu sein und immer einen Heiler und einen Tank dabei zu haben. Das alleine bringt schon viel.
Nun, da irrst du dich aber! Ich bin sicher dass nen Hexenkrieger mit lvl 15 auf mehr als knappe 2k hp kommt. Und außerdem hab ich ne Robe an, das ist zwei Klassen drunter (Robe > Mittlere Robe > Leichte Rüstung). Wenn du mich in den Nahkampf schicken würdest, könntest du sofort sehen was ich meine. Außerdem liegt das mit dem Schaden ja eventuell auch daran, dass ich immer casten muss, der Hexenkrieger aber nur Tasten hämmern. Was jetzt nichts gegen unsere Hexenkrieger ist, aber schlicht sagt "bufft meinen Schaden um ein kleines bisschen!

Aber wie schon gesagt, wir haben ja hier noch keine Endgame Situationen.... also was soll's, der ganze Thread ist relativ sinnlos. Dass Sigmar/Jünger OP sind - jedenfalls im 1n1 - wissen wir ja jetzt, und wenn sich das im Endgame nicht ändert, wird Mythic etwas dagegen unternehmen. Immerhin arbeiten die seit 3 Jahren an ner echten Balance!

mfg. silva
 
Wieso?


Wieso kommt dauernd das Argument "Man muss erstmal lvl 40 sein"damit es balanced ist oder spaß macht oO

Ich möchte von anfang an spaß haben.....und mich nicht durch ein scheis spiel rushen,nur um dann im endlevel spaß zu haben.
 
Wieso?


Wieso kommt dauernd das Argument "Man muss erstmal lvl 40 sein"damit es balanced ist oder spaß macht oO

Ich möchte von anfang an spaß haben.....und mich nicht durch ein scheis spiel rushen,nur um dann im endlevel spaß zu haben.
du musst nicht lvl 40 sein um ein gebalancetes spiel vorzufinden. man muss nur die vom archetyp zugewiesene aufgabe erfüllen und es läuft. das fernkämpfer auch von Tanks weggekloppt werden können liegt daran, das sie an den fernkämpfer rangekommen sind. das sollte in einer guten gruppe aber nicht passieren. also halten anderen tanks oder nahkämpfer mit snareeffekten mich auf. da kommt jetzt der ranged dd in spiel. andere klassen können zwar auch schaden an mir machen, aber nur bei den ranged dds merk ich auch richtig das schaden durchkommt.
 
Zurück