Balkontaktik verboten?

Gunbart

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

gestern Abend war ich mit einem kleinen Kriegstrupp im T2 unterwegs und wir haben uns vorgenommen einen Burg in unseren Besitz zu bringen.

Da wir nicht sonderlich viele Leute waren haben wir uns für die Balkontaktik entschieden.
Also, der Tank pullt und tankt.
alle anderen machen damage usw.
das übliche, 1000 fach durchgezogenene Prozedere.

Auf einmal schreit der Tank auf und meint zu gruppe, das ihn mitten im boss-fight ein GM anschrieb und meinte wir sollen das Exploiden unterlassen und den boss im Raum killen.
Fand ich erst sehr unglaubwürdig und habs als blöden scherz dargelegt.

danach wollten wir den Boss nochmal mit der treppentaktik im Bossraum probieren.
was uns der GM wieder untersagte, mit der begründung "keine höhenunterschiede" im fight.

hab dann mal ein ticket geschrieben und ein anderer GM bestätigt mir die richtigkeit der genannten ermahnung.

Meine frage jetzt: ist das was neues?

diese taktiken werden doch tagtäglich durchgezogen, ohne problem!

Mfg Gunbart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht neu ... die GMs handhaben das schon länger so. Allerdings sollte Mythic dann auch langsam in die Gänge kommen und das fixen sodass der Lord wie seine Champions sich ordnungsgemäß zurückzieht oder gar nicht erst den Lordraum verlässt.

MfG Michael

Mit der Balkontaktik bekommt man eine Burg auch mit 2 Leuten und viel Zeit erobert. Das liegt halt nicht im Sinne des Erfinders.

Mir ist das neu, interessant zu wissen.
Wir rennen mit kleineren Trupps auch immer raus um ihn zu pullen.

Die unangenehme Variante ist uns passiert, als wir gedefft haben und die Order den Boss durch den Tankblock die Treppe runter zog und wir plötzlich quasi vor dem Nichts standen. Kam in meiner Anwesenheit aber auch erst einmal vor.

Ist in der Tat angeblich ein Exploit.

Als Kt-Leader gab ich mal die Anweisung dazu, bis einer meinte dürfte man nicht...

Exploit ist natürlich Quatsch, wenn ein Tankblock auf der Treppe defft, ein rng dps pullt den Helden mit AE nach
unten, oder ein Spieler trifft versehentlichen den Held....

Ich denk Mythic darf für versehentliches pullen nicht bestrafen.

So nach 5-6 Monaten sollt das langsam gefixt sein.

Meine Meinung dazu ist sehr negativ, die oben deffen können nach unten kommen - man kann den auch unten
mit paar Wachen mehr hinstellen - aber bitte nicht offensichtlich Leute dafür bestrafen, dass die nicht ne Stunde ne Treppenparty machen wollen, für etwas was sich leicht abstellen läßt.

die Screens des dialoges mit dem GM kann ich heute abend nach feierabend gern nachlegen!

KLICK!!

Edit: Bild überarbeitet!

Meine Meinung dazu ist sehr negativ, die oben deffen können nach unten kommen -
das ging superschnell, wir haben alle nicht mitbekommen, daß der Held uns verlassen hat.
Sonst wären wir mit Sicherheit runter gekommen und ich denke es ist vollkommen legitim, die Treppe oben dicht zu machen.
IMO sinniger als in Unterzahl sich unten platt hauen zu lassen.

Daß es passiert ist, war frustrierend ja aber solange es keine Schule macht ist es ja nicht schlimm, wenn man den versehentlich gepullten Boss umhaut.

danach wollten wir den Boss nochmal mit der treppentaktik im Bossraum probieren.
was uns der GM wieder untersagte, mit der begründung "keine höhenunterschiede" im fight.

heisst das die fernkämpfer dürfen nicht von der treppe aus auf den boss schießen??? oder hab ich da jetz was falsch verstanden?? weil das fänd ich ein bisschen...naja....wo sollen die denn sonst stehen...und der lord is doch in seinem raum drinnen....balkon kann ich ja noch nachvollziehen dass man das nicht darf (wobei ich auch finde das sollte mal langsam gefixt werden, und nicht die spieler dafür veranwortlich gemacht werden), aber treppe??? wofür is die denn dann überhaupt da wenn man eh nich drauf stehn darf???

das mit der treppe will ich nicht 100% bestätigen, weil als unser Tank die meldung bekommen hat das er dort nicht zu kämpfen hat, ist er grad die treppe hoch und runter gerannt als wir am sammeln waren. der GM meinte nur, keine Höhenunterschiede im Kampf.. weiß nicht ob damit explizit die ganze gruppe sondern nur der Tank gemeint war

ich kann mir nicht vorstellen, dass der fern-DD und die heiler dort oben nicht stehen dürfen. das wäre echt zu dumm!

Keine Höhenunterschiede im Kampf? Langsam wird's echt albern. Ich bin auch ein großer Gegner von Bug-Abusing, aber irgendwann ist dann doch der Punkt erreicht, wo der Entwickler selbst mal gefragt ist und man nicht alles durch GMs auf den Rücken der Spielern abwickeln sollte.

Wäre interessant zu wissen, was genau mit Höhenunterschieden im Kampf gemeint ist. Ich kann und will mir darunter nicht vorstellen, dass damit eine strategisch günstige Plazierung gemeint ist, die vorgegebenes Terrain strategisch nutzt.

Das wäre erstens... völlig albern, dann hätte man sich die 3D-Engine sparen können und läuft
zweitens... konträr zu dem Werbespruch "War ist überall". Das würde nämlich bedeuten, Krieg ist überall aber bitte nur da, wo es auch erlaubt ist.

Idiotie!
jester.gif

wenn sie nicht wollen das höhenunterschiede genutzt werden dann sollen sie einem dazu nicht die möglichkeit geben!

wenn sie nicht wollen das der Lord rausgepullt wird dann sollen sie den deppen bei der tür umkehren lassen oder
ein special geben das alle npc in nem km umkreis zu ihm portet!

boah regt mich sowas auf
dwarf.gif

als nächstes darf ich wohl auch nichtmehr Zaubersprüche einsetzen die ne reichweite von mehr als 100fuß haben,?
dunno.gif

könnt ja unfair dem gegner gegenüber sein
wacko.gif

das ist der screen des tanks, mit den letzten gesprächsfetzen mit dem GM.. hat leider seinen Screenshot zu spät gemacht!

Heisst der Höhenunterschied im Kampf dann auch, dass wir Heiler uns nicht mehr auf die Treppe hoch zum Rufpunktehändler stellen dürfen oder Nahkämpfer auf der Treppe den Schildwall nicht attakieren dürfen, da die Treppe schief ist? Was eigentlich auch in der Natur einer Treppe liegt.

Also soll ich das jetzt so verstehen:

Der Tank hält bespielsweise den Burgherrn am Treppenaufgang fest und eine Zauberin die unten am Aufgang steht aber Sichtlinie zum Bergherrn hat, darf ihn nicht angreifen ?

Wann das wirklich so wäre, grenzt das schlicht gesagt an Schwachsinn. Ein sauber umgesetzte Strategie als Exploit abzutun wäre irgendwie schon frech.

leute denkt doch mal ein bisschen mit....der gm hat sich mit dem höhenunterschied anscheinend nur etwas unglücklich ausgedrückt....es geht einfach nur darum, das der lord inkl der 4 champs getankt wird die außenrum stehen, da es sonst wie schon mehrfach erwähnt kleinen grp möglich ist die burg zu erobern...ob der healer jetzt mitten im lordraum steht oder auf der treppe ist völlig wurst, solange alles was im lordraum rumsteht getankt wird.

Höhenunterschied wird wohl eher so gemeint sein, dass der Lord nicht nach unten gezogen wird.
Das macht in letzter Zeit immer mehr die Schule, wenn oben gut gedefft wird, einfach den Lord nach unten ziehn.
Somit bekommt man den höhenunterschied des Lords. Das betrifft eher nicht die Spieler.
Find es richtig das ein GM mal was sagt aber noch besser wärs, wenn das mal behoben wird.

leute denkt doch mal ein bisschen mit....der gm hat sich mit dem höhenunterschied anscheinend nur etwas unglücklich ausgedrückt....es geht einfach nur darum, das der lord inkl der 4 champs getankt wird die außenrum stehen, da es sonst wie schon mehrfach erwähnt kleinen grp möglich ist die burg zu erobern...ob der healer jetzt mitten im lordraum steht oder auf der treppe ist völlig wurst, solange alles was im lordraum rumsteht getankt wird.

genauso hab ich es auch verstanden und es freut mich, das mal von einem GM zu lesen... letzte zeit öfter im T4 erlebt, das der boss auf den balkon gezogen wird, tank stellt sich in die mauer (wird dadurch nicht angreifbar, weil aus der "range", für mich eindeutig bugusen) und somit das keep verloren ist, ohne eine chance zu haben, etwas dagegen tun zu können... (was`n langer satz^^)

Zurück