Ballistik

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Also ich habe mir jetzt in diversen Foren Infos zu Ballistik durchgelesen und in den meisten wird behauptet, man kann dieses Attribut vernachlässigen.

Mir kommt das allerdings sehr komisch vor, denn alle sprechen immer davon, dass Ballistik nur den Fernkampfschaden erhöht. Quasi den von "Durchschuss".

Im Tooltip steht jedoch, dass Ballistik den Schaden durch Fähigkeiten erhöht. Bedeutet für mich also auch den Schaden von Schmerzenstest, Absolution, Brenne, Ketzer! usw. Da man diese Fähigkeiten ja recht häufig nutzt und der Grundwert des Hexenjägers ja schon einen Fokus auf Ballistik hat, sollte man die dann nicht weiter ausbauen?

Wäre somit ein Skill auf Ballistik und Kampfgeschick, oder Ballistik und Stärke nicht besser, anstatt Stärke und Kampfgeschick, von dem immer alle sprechen?

Guck doch mal bei STärke...
Das beeinflusst den normalen Schaden und den Schaden durch Fertigkeiten...
ALSO bei Nahkampf...
Ballistik den normalen Schaden und den durch Fertigkeiten DURCH Fernkampf
wink.gif
...
Fernkampffertigkeiten gibts doch auch
tongue.gif
!

MfG

Guck doch mal bei STärke...
Das beeinflusst den normalen Schaden und den Schaden durch Fertigkeiten...
ALSO bei Nahkampf...
Ballistik den normalen Schaden und den durch Fertigkeiten DURCH Fernkampf
wink.gif
...
Fernkampffertigkeiten gibts doch auch
tongue.gif
!

MfG

Und als was zählt beispielsweise Schmerzenstest, Absolution und Brenne Ketzer nun?
Als Fernkampfschaden oder?

Das Stärke den Nahkampfschaden und die Nahkampffertigkeiten wie z.B. Eifer, Qual und Scharfer Schalg beeinflusst ist mir durchaus klar. Das kann ich aber auch durch Kampfgeschick beeinflussen durch Rüstungsignore.

Wenn das mit dem Fernkampfschaden so stimmt, dann würde sich meiner Meinung nach der Skill eher in Ballistik anstatt in Stärke lohnen. Das würde dann auch erklären, warum die Primärattribute Ballistik und Kampfgeschick sind.

Bloß alle sagen immer die Knarre ist ne Nahlampfwaffe und damit machst halt nur Nahkampfschaden inkl. der Fähigkeiten...

Ich raff es nicht...

Stärke = normale Fertigkeiten
Ballistik = Finishing moves

basta

hab jetzt lvl 32 mit etwa 510 von beidem. und is so
tongue.gif

Stärke = normale Fertigkeiten
Ballistik = Finishing moves

basta

hab jetzt lvl 32 mit etwa 510 von beidem. und is so
tongue.gif

... sag ich ja

Und warum les ich dann in anderen Foren Dinge von wegen alles in Stärke und Kampfgeschick ballern?
Sind die alle dumm?

Naja mir auch egal jetzt. Ich skill jetzt Ballistik und Kampfgeschick. Alternativ Ballistik und Stärke evtl.

Warum? Weil du nicht soooooviele FMs machst, wie normale Skills
tongue.gif
... *hehe*... Klar, die hauen rein
wink.gif
... Aber müsste man mal ausrechnen *gg*
Denke, dass sich das so wie empfohlen mehr lohnt
wink.gif

bisschen schlechtm informiert:

Ballistik erhöht deine Finishermoves und den Autohitdmg von deiner OH.
Witchhunter Combat Mechanics

Dann ist das auch schlecht formuliert, da du in der OH auch ein zweites Schwert haben kannst. Also wäre "Fernkampfwaffe" besser formuliert. Kappiert worums geht hat aber auch jeder ohne Korrektur. Klugscheisser...

hab ballistik auf max, kaum stärke mittel initiative , levben etc... richten auf max (mit sühne, pistolenhieb und der endfähigkeit)

1x qual, dann absulution (ja der damage gehr auf ballistik). macht bei nem level 35 hj in schlangenpassage gegen 40er zwischen 500 und 700 damage pro schuss, (mit einer anschuldigung ohne krit). taktiken sühne (25% critchance bei absoulution), fliessende anschuldigungen (50% chance bei vollstreckung 2 anschuldigungen zurück zu bekommen) und gezackte schneide (360er DoT bei krit treffer, bei fähigkeiten und bei normalen schüssen)

kann man sich wohl hochrechnen, und ja... hexenjäger macht schaden

Warum? Weil du nicht soooooviele FMs machst, wie normale Skills
tongue.gif
... *hehe*... Klar, die hauen rein
wink.gif
... Aber müsste man mal ausrechnen *gg*
Denke, dass sich das so wie empfohlen mehr lohnt
wink.gif

doch, genau das macht man. 1x qual, dann absolution, oder besser andersrum als backupstyle.

Nun ich denke das hängt davon ab wie man geskillt ist ...

Ist man ein Absospammer (sprich Richten gespecct + Taktiken Sühne & fließende Anschuldigungen) macht Ballistik viel Sinn, weil man oft den Absofinisher nutzt... in etwa so ... inkognito, einer der Stealthattacken je Situation -> 2Anschuldigungen -> Abso -> Takke procct --> 2 Anschuldigungen --> Abso ... etc
smile.gif
DA macht Ballistik echt viel Sinn
smile.gif

Wenn man aber mehr auf die Nahkampfstyles geht, dann ist Stärke wichtiger

just my 2 cents

Korg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Fließende Anschuldigungen, hast du 5 mal im Nahkampf zu und einmal im Fernkampf (ausser bei Fließenden Anschuldigungen mit Abospam)

5:1 was haut wohl mehr dmg raus, wenn ich 5 mal mehr str raus haue oder einmal mehr ballistik?

Also ich habe mal letztens ein kleines bisschen rumexperimentiert und festgestellt, dass Absolution und Austrittswunde mit Ballistik skalliert. Aber Lügen ausbrennen und burn, heretic! mit stärke skalliert. Desweiteren skalliert auch torment mit stärke. Bei Trial by pain und Dragon gun weiß ich nicht, aber schätze die sind Ballistik.

Ich denke auch, es ist wirklich spielweise abhängig....möchte ich mit Austrittswunde + Absospam killen, dann Ballistik. Möchte ich aber lieber meinen Burst per Dot mit Burn away lies + burn heretic! + abso, dann wäre wohl eine ausgewogene Mischung am sinnvollsten. Komplett auf Stärke würde ich nur gehen, wenn ich nur Nahkampf machen würde, sprich, die beiden Dots und dann nur Torment nutze. Aber wie gesagt ist Spielweise abhängig.

Zurück