Bannwelle auf EU und NA Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bots in Wellen gebannt werden ist normal und hat einen guten Grund. Dumm sind die Botprogrammierer nun wirklich nicht. Ein Bot hinterläßt immer irgendeine Kennung. Also bestimmte Abläufe sind immer gleich. Hat ein Antibotprogramm die erst mal erfaßt kann es dadurch jeden anderen Bot der gleichen Art erkennen. Sperrt es nun nur einen oder wenige Bots reagieren die Bothersteller sofort, sie verändern das Programm so das die Abläufe und damit die Kennung anders ist. Die Folge ist, das Antibotprogramm erkennt die Bots nicht mehr.

Intelligenter ist es deshalb einfach erst mal abwarten und möglichst alle Bots in einem gewissen Zeitraum zu erfassen. Und dann erst werden die gebannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bots in Wellen gebannt werden ist normal und hat einen guten Grund. Dumm sind die Botprogrammierer nun wirklich nicht. Ein Bot hinterläßt immer irgendeine Kennung. Also bestimmte Abläufe sind immer gleich. Hat ein Antibotprogramm die erst mal erfaßt kann es dadurch jeden anderen Bot der gleichen Art erkennen. Sperrt es nun nur einen oder wenige Bots reagieren die Bothersteller sofort, sie verändern das Programm so das die Abläufe und damit die Kennung anders ist. Die Folge ist, das Antibotprogramm erkennt die Bots nicht mehr.

Intelligenter ist es deshalb einfach erst mal abwarten und möglichst alle Bots in einem gewissen Zeitraum zu erfassen. Und dann erst werden die gebannt.
Ich versteh nicht, warum man Antibot Programme braucht...
Jeder zweite 0815 Spieler braucht nur 2 bis 5 Minuten um herauszufinden, wer da gerade vor ihm bottet und wer nicht...
Viel länger bräuchte auch ein normaler GM nicht... Erst Recht nicht, wenn Spieler bereits seit Wochen Namen von "angeblichen" Bottern melden...
Das ist einmal ne Abfrage an die Datenbank, welche Namen gemeldet wurden, eine weitere Abfrage an die Datenbank, wie lange diese Accounts am Tag Online sind... und spätestens wenn da 24Std pro Tag auftauchen, springt man einmal an die Stelle, wo sich der Char gerade befindet, beobachtet 2 Minuten, versucht den Char anzusprechen... und wenn dann gar keine Reaktion kommt, oder eine "Elisa" technische Rückantwort auf bestimmte Schlüsselwörter... Bannkelle raus und Acc temporär bannen.
Das waren maximal 10 Minuten Arbeit... Vielleicht 12, wenn man als GM dann anschließend noch ne Systemmeldung rausgibt, an alle Spieler, daß Char XY nun wegen "Bottens" leider Aion verlassen musste...
...und das nur, damit die Spieler "SEHEN" das was passiert!

Denn sind wir mal ganz ehrlich... Wenn wir in den NEws lesen, das NCSoft gerade 16000 Accounts gebannt hat, ins Spiel einloggen und einem dann innerhalb der nächsten 10 Minuten genau DIE Bots übern Weg laufen, die man schon seit Wochen reportet hat... bekommt sone News Meldung einen wirklich seltsamen Beigeschmack der Unglaubwürdigkeit!

Und einmal am Tag n GM abstellen, der sich 3 Stunden lang auf den verschiedenen Servern durch die Gegend portet, an die bekannten Stellen, an denen die Kinahseller mit ihren Shops sitzen und deren Accounts dann OHNE große Überprüfung zu bannen... ist auch nicht die Welt!

Ich versteh nicht, warum man Antibot Programme braucht...
Jeder zweite 0815 Spieler braucht nur 2 bis 5 Minuten um herauszufinden, wer da gerade vor ihm bottet und wer nicht...
Viel länger bräuchte auch ein normaler GM nicht... Erst Recht nicht, wenn Spieler bereits seit Wochen Namen von "angeblichen" Bottern melden...
Das ist einmal ne Abfrage an die Datenbank, welche Namen gemeldet wurden, eine weitere Abfrage an die Datenbank, wie lange diese Accounts am Tag Online sind... und spätestens wenn da 24Std pro Tag auftauchen, springt man einmal an die Stelle, wo sich der Char gerade befindet, beobachtet 2 Minuten, versucht den Char anzusprechen... und wenn dann gar keine Reaktion kommt, oder eine "Elisa" technische Rückantwort auf bestimmte Schlüsselwörter... Bannkelle raus und Acc temporär bannen.
Das waren maximal 10 Minuten Arbeit... Vielleicht 12, wenn man als GM dann anschließend noch ne Systemmeldung rausgibt, an alle Spieler, daß Char XY nun wegen "Bottens" leider Aion verlassen musste...
...und das nur, damit die Spieler "SEHEN" das was passiert!

Denn sind wir mal ganz ehrlich... Wenn wir in den NEws lesen, das NCSoft gerade 16000 Accounts gebannt hat, ins Spiel einloggen und einem dann innerhalb der nächsten 10 Minuten genau DIE Bots übern Weg laufen, die man schon seit Wochen reportet hat... bekommt sone News Meldung einen wirklich seltsamen Beigeschmack der Unglaubwürdigkeit!

Und einmal am Tag n GM abstellen, der sich 3 Stunden lang auf den verschiedenen Servern durch die Gegend portet, an die bekannten Stellen, an denen die Kinahseller mit ihren Shops sitzen und deren Accounts dann OHNE große Überprüfung zu bannen... ist auch nicht die Welt!
Wie lange meinst du bräuchte ein GM um 16.000 (oder nun 27.000) Bots zu erkennen ? Ein Programm erledigt das viel effektiver.

Und so einfache Bots, die jeder sofort erkennt, sind nur ein kleiner Teil. Es gibt nicht nur Bots die von A, nach B und dann nach C und wieder zu A laufen. Eine Randomroutine im Programm reich aus das er da immer etwas variiert. Und es gibt wesentlich aufwendiger programmierte Bots als man gemein hin meint.

Z.B. ein Bot schlägt schneller zu als es ein Mensch jemals könnte ? Da reicht eine einfache Wartefunktion zwischen den einzelnen Schlägen um das zu kaschieren. Mit einer kleinen Randomroutine dazwischen hat dann auch ein Antibotprogramm ziemliche Schwierigkeiten das zu erkennen. Wobei auch Randomroutinen nicht wirklich zufällig sind, ein gutes Antibotprogramm erkennt auch die, aber es kann dauern bis sich die Squence wiederholt

Oder ein Bot hat keinen Titel. Wieso nicht ? Was hindert den Botnutzer den Bot einen zu geben ?

Bots reagieren nicht wenn man sie anflüstert ? Vielleicht doch wenn der Botnutzer gerade daneben sitzt. Oder zumindest könnte da auch auf gewisse Stichworte ein Text ausgegeben werden. Ob es so was gibt weis ich nicht, würde mich aber wundern wenn es das nicht gäbe. Programmierer sind erfinderisch und basteln auch ständig neues.

EDIT: Alte Rechtschreibfehler durch neue ersetzt.

Wie lange meinst du bräuchte ein GM um 16.000 (oder nun 27.000) Bots zu erkennen ? Ein Programm erledigt das viel effektiver.

Und so einfache Bots, die jeder sofort erkennt, sind nur ein kleiner Teil. Es gibt nicht nur Bots die von A, nach und dann nach C und wieder zu A laufen. Eine Randomroutine im Programm reich aus das er da immer etwas variiert. Und es gibt wesentlich auf weniger programmierte Bots als man gemeinhin meint.

Z.B. ein Bot schlägt schneller zu als es ein Mensch jemals könnte. Da reicht eine einfache Wartefunktion zwischen den einzelnen Schlägen um das zu kaschieren. Mit einer kleinen Randomroutine dazwischen hat dann auch ein Antibotprogramm ziemliche Schwierigkeiten das zu erkennen. Wobei auch Randomroutinen nicht wirklich zufällig sind, ein gutes Antibotprogramm erkennt auch die, aber es kann dauern bis sich die Squence wiederholt

Oder ein Bot hat keinen Titel. Wieso nicht ? Was hindert den Botnutzer den Bot einen zu geben ?

Bots reagieren nicht wenn man sie anflüstert ? Vielleicht doch wenn der Botnutzer gerade daneben sitzt. Oder zumindest könnte da auch auf gewisse Stichworte ein Text ausgegeben werden. Ob es so was gibt weis ich nicht, würde mich aber wundern wenn es das nicht gäbe. Programmierer sind erfinderisch und basteln auch ständig neues.
Du vergisst, das sich diese 16000 gesperrten Accounts über alle Server hinziehen... und wie inzwischen mehrmals bestätigt, längst nicht alle Bots erwischt wurden... denn gerade die 0815 Bots, die jeder Spieler nach spätestens 2 Minuten als Bot erkennt, laufen noch immer rum...
Und gerade DAS macht diese Zahl "16000" so unglaubwürdig... denn gerade DIESE Bots laufen IMMER den selben Weg, warten an exact den selben Stellen, drehen sich im Kreis und greifen n Mob an, bevor n Spieler den überhaupt spawnen sieht. Und wenn deren Lebensenergie unter einen gewissen Wert sinkt, setzen sie sich sogar an Ort und Stelle hin um zu regenerieren (natürlich nicht, ohne vorher mal eben schnell Lebensregenerierung durch Odellapuder zu casten)
Sorry, aber was für Bots wurden dann gebannt? Die Professionellen, die man für Geld kaufen kann und sooooooooooooo schwer zu erkennen sind?

Und das bestimmte Botprogramme auf anwhispern reagieren ist mir auch bekannt... deshalb schrieb ich ja extra "Elisa"... was zumindest Einigen ein Begriff sein sollte.
Trotzdem sollte es einem "Menschen" recht schnell auffallen, ob dort am anderen Ende der Tastatur ein Mensch chattet, oder eine dämliche KI antwortet, die nur auf bestimmte Keywörter reagiert!

Fakt ist, das mir weder in WoW, noch in AoC oder WAR und auch jetzt nicht in Aion wirklich glaubhaft von den Betreibern der Spiele rüber gebracht wurde, dass sie "WIRKLICH" etwas gegen Botter unternehmen und die Zahlen der "angeblich" gebannten Accounts zwar immer vielversprechend klangen, aber seltsamerweise die Server/Fraktionsweiten Bots trotzdem weiterhin vorhanden waren...

Und sind wir doch mal ehrlich... Was kostet n Account heutzutage?
Wenn ich mir n neues Spiel kaufen muss, ca. 30 bis 40 Euro... Wenn ich nur n neuen Key brauche (was ja einige Spielebetreiber inzwischen sogar anbieten) zwischen 12 und 20 Euro....

16000 gesperrte Accounts sieht zwar im ersten Moment so aus, als würde der Betreiber nun im nächsten Monat auf die 13 Euro pro Account verzichten... was immerhin irgendwas über 300000 Euro wären...
Kaufen davon aber nur 2/3 der Botter ein neues SPiel für 40 Euro, weil es sich Kinahselltechnisch eh längst gelohnt hat... macht der Betreiber am Ende dann wieviel Gewinn? Rechnet selber nach...

Fakt ist, das heute KEIN Spielehersteller mehr ein Spiel auf den Markt bringt um sich dann daran zu erfreuen, wieviele Tausende Spieler Spaß an seinem Spiel haben... sondern in erster Linie auf die Zahlen achten, die das Bankkonto steigern...
Gerade Aion hat in Asien längst die Entwicklungskosten eingespielt, so dass Europa und Amerika nix weiter als ne zusätzliche Einnahmequelle sind, selbst nach Abzug sämtlicher Server-, Raum- und Personalkosten.
Jetzt lasse ich die Kinahseller solange botten, dass es sich für sie finanziell soweit gelohnt hat, dass sie auf jeden Fall einen neuen Account kaufen, wenn ich ihren alten sperre... und das Spiel wiederhol ich dann alle 3 Monate...
Die Anzahl der gesperrten Accounts gebe ich dann "zufrieden lächelnd" bekannt, damit die Spieler sehen, das ja etwas gegen die Botter unternommen wird... achte aber gleichzeitig darauf, dass nur wenige Tage später (wenn nicht sogar am gleichen tag) plötzlich 10000 neue Accounts erstellt werden... und somit mal eben wieder ca. 400000 Euro auf meinem Bankkonto gelandet sind... mehr als hät ich nichts gegen die Botter unternommen
wink.gif

Klingt zwar komisch... ist Marktwirtschaftlich für den Betrieb aber mit Sicherheit besser...

*Akte X Musik einspiel*

Nunja, du hast schon irgendwie recht nur wiedersprichst du dir bei deiner Ausführung selbst.

Also, es wurden insgesammt 27000 Accounts gebannt, du beschreibst selbst man benötigt 2 bis 5 Minuten. gehen wir von 2 Minuten aus dann ergibt sich folgende Rechnung.

27000 Account x 2min = 52000min nur für die bereits gebannten Accounts. Dies entspricht 900 Stunden oder 37,5 Tage Arbeit.

Das Bannen von Accounts ist keine Aufgabe die man einem 08/15 Hansel mit Hauptschulabschluss übertragen sollte den immerhin wird damit der Vertrag mit einem Kunden ausserodentlich gekündigt. Man sollte schon also sehr genau schauen ob man sich da nicht irrt und derjenige den man da bannt vieleicht doch kein Bot ist.

ich selbst verhalte mich nach 10 Stunden dauergrinden manchmal wie ein Bot und antworte auch auf keine Flüster mehr bzw sind die Chats sowieso aus.

Ich finde das Massenbannen alle paar wochen besserer als einzelne Bots immer nach und nach zu bannen. Du beschreibst das du nach dem einlogen noch immer viele Bots gesehen hast, ja das mag sein aber dann vermute ich bist du vom level noch nicht so hoch und die Bots werden mit Sicherheit in der nächsten Bannwelle gebannt.

Weiter finde ich es eh besser man würde auf irgendeine Art die Khinakäufer identifizieren und nicht nur die Bots. Immerhin sind die Käufer überhaupt der Grund dafür das es Bots gibt. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Schöne Grüsse

Du beschreibst das du nach dem einlogen noch immer viele Bots gesehen hast, ja das mag sein aber dann vermute ich bist du vom level noch nicht so hoch und die Bots werden mit Sicherheit in der nächsten Bannwelle gebannt.
Naja... Level 40er Bots in Heiron... an den bekannten Stellen... sind für mich nicht grade klein
wink.gif

Und sicher hast du recht, das man auf die "automatisierte" Suche nach Bots nicht ganz verzichten kann...
Nur wenns dann, wie von dir geschrieben, sogar über 27000 Bots sind frag ich mich, wieso diese "offensichtlichen" Bots diese Bannwelle nicht mitbekommen haben... Und ich könnte Wetten das dies nicht nur Spielern auf Votan aufgefallen ist, sondern auch auf anderen Servern
wink.gif

Nur wenns dann, wie von dir geschrieben, sogar über 27000 Bots sind frag ich mich, wieso diese "offensichtlichen" Bots diese Bannwelle nicht mitbekommen haben... Und ich könnte Wetten das dies nicht nur Spielern auf Votan aufgefallen ist, sondern auch auf anderen Servern
wink.gif

Naja, das kann ich dir leider nicht beantworten. Veileicht sind es Bots die nur hin und wieder Boten sozusagen. Ich kenne viele Spieler die die hälfte ihrer xp auf dem Weg auf 50 erbotet haben und auch nicht gebannt wurden. Vieleicht bannen sie tatsächlich nur die reinen kommerzielen Bots wo sie auch sicher sind das diese sich einen neuen Account kaufen wer weiss ^^

Ich bin mir auch sicher das man viele Accounts allein ihrer persönlichen Daten in den Accounts identifizieren könnte. Kann mir gut vorstellen das dort Namen verwendet werden wie bei den meisten bots auch kuzjgufgi und so ^^

Ich kenne viele Spieler die die hälfte ihrer xp auf dem Weg auf 50 erbotet haben und auch nicht gebannt wurden.

Joa das wärs ja ma Spieler bannen nur weil sie das machen was eigentlich die Grundlage des Spiels ist "Grinden"

Wer grindet bekommt Kinah und mehr EPs als durch das dumme gequeste und spielt das Spiel ergo richtig.Wer das macht hat richtige Nicknamen und nicht so ein Buchstabenwirwar.Wer so spielt antwortet auch ab und zu Bots antworten in der Regel nicht.Wer 100 x eine Wiederholungsquest macht botet nicht sondern nutzt die Quest und ihr manotonität dazu schneller zu Leveln gut Kinah zu machen und seinen Char besser kennenzulernen was das Handling angeht.

Bots wird es immer geben ... sie tun einem nicht Weh Bestehlen und Belügen keinen Schlafen nicht in deinen Bettchen und Essen dir auch nix weg also was solls ... wer sich noch immer über Bots aufregt hat offenbar nichts besseres zu tun.

NSOFT macht was gegen Bots und werden bestimmt in der Zukunft immer besser in der Bot jagt.
Das gemecker über Bots bringt hier also nichts da das Problem schon erkannt und bearbeitet wird.

Eines müsst ihr mal verstehen: überzeugt zu sein dieser oder jener wäre ein Bot, ist eine Sache; es zu beweisen eine ganz andere. Im Prinzip kann im Spiel jeder machen was er will. Will jemand nicht kommunzieren, ist das sein gutes Recht. Will jemand stundenlang die immer gleichen Mobs verhauen, ist das sein gutes Recht. Will jemand keinen Titel führen, ist das sein gutes Recht ... usw. usf.

Was nicht sein gutes Recht ist: Fremd- bzw. Botprogramme zu nutzen. Aber das muss man zumindest soweit begründen und nachweisen, dass eine Accountsperre auf Basis dieser Nachweise gerechtfertigt ist. Seltsames Verhalten im Spiel, wie oben beschrieben, ist kein gültiger Nachweis.

Darum setzen andere Spiele ja auf Systeme wie den Warden (bei Aion sollte es ursprünglich der Guard sein, der aber zu verschiedenen Systemkonfigurationen eine Unverträglichkeit aufwies, und daher wieder rausgenommen wurde), und ich denke, früher oder später wird ein solches System auch wieder bei Aion Einzug halten. Da wird der Nachweis für Bot- und Cheatprogramme über den Nachweis deren Existenz und Benutzung auf dem PC eines Spielers erbracht. Und zwar werden dabei, wie ich las, bestimmte Prozesse des Rechners überwacht, der komplette RAM und alle geöffneten Fenster und Prozesse gescannt. Das Ergebnis wird mit einer Blacklist verglichen. Und taucht darin etwas auf, was auf der Blacklist steht, ist der Account Geschichte.

Nun sind es schon 53.000 die gebannt wurde. Bekommt man da nicht langsam ein mulmiges Gefühl ?

Eines müsst ihr mal verstehen: überzeugt zu sein dieser oder jener wäre ein Bot, ist eine Sache; es zu beweisen eine ganz andere. Im Prinzip kann im Spiel jeder machen was er will. Will jemand nicht kommunzieren, ist das sein gutes Recht. Will jemand stundenlang die immer gleichen Mobs verhauen, ist das sein gutes Recht. Will jemand keinen Titel führen, ist das sein gutes Recht ... usw. usf.

Absolut - ich z.B. antworte auch keinem, der mich mit einem "hi" begrüsst, einfach aus der Tatsache heraus, dass ich als <Hinweis> "Rollenspieler" drinhabe und folglich überhaupt nicht so begrüsst werden möchte. Ja, mag arrogant klingen, aber das mag jedem seine Art sein ^-^

Was ich aber noch "erschreckend" finde: Es gibt mittlerweile Bots mit "echten" Namen =D

Na das hätte ich schon gehabt als die diesen verpatzten Start, in EU und Amerika hingelegt hatten. Noch dilettantischer sind nur unsere Politiker (egal welche Partei).

Was nicht sein gutes Recht ist: Fremd- bzw. Botprogramme zu nutzen. Aber das muss man zumindest soweit begründen und nachweisen, dass eine Accountsperre auf Basis dieser Nachweise gerechtfertigt ist. Seltsames Verhalten im Spiel, wie oben beschrieben, ist kein gültiger Nachweis.

Das ist die reine Theorie. Wenn man sich die offiziellen Foren anschaut, so gibt es dort Leute die ohne Angabe von Gründen gebannt wurden und die sich nun die Finger wund telefonieren, weil sie gar nicht wissen warum. Offensichtlich melden auch Spieler andere Spieler, wenn ihnen die Nase nicht passt oder dieser zufällig an 2 Tagen ihren Farmspot belegt, oder Pflanzen sammelt. Neben aller Begeisterung über diese Bannwellen, fallen dieser, wie befürchtet, auch ganz normale Spieler zum Opfer. Ich hatte ursprünglich diese Massnahmen sehr begrüsst. Der Ablauf, wie er sich nun darstellt ist aber eher dazu geeignet unter den Spielern ein Angstklima zu schaffen. Kaum jemand hat beim Dauerfarmen noch ein gutes Gefühl.

Ich sehe mir das nun noch einen Monat an und sollte ich über die offiziellen Foren zu dem endgültigen Eindruck gelangen, dass NC-Soft diese Sperrungen nicht sorgsam genug durchführt, werde ich persönlich meine Konsequenzen ziehen. Über 50.000 gesperrte Accounts innerhalb von 2 Wochen, wo sie vorher nicht mal das Personal hatten irgendetwas zu bearbeiten, können eigentlich kaum sorgsam ermittelt worden sein.
Im Gegenteil, derweil schaut das ganze sehr nach Brechstange ohne Rücksicht auf Verluste aus. Auch wenn man damit viele Bots erwischt, so darf niemand mal eben so mit durch das Sieb fallen, schon gar nicht ohne Angabe von Gründen.

Also bisher hält sich das mit Spielern die sich melden weil sie unschuldig gebannt wurden aber sehr in Grenzen. Dies könnten sich zwar nicht mehr im offiziellen Forum melden, wohl aber in einem wie diesen. Und wenn man dann noch bedenkt das viele die zu Recht gebannt wurden, auch erst mal ihre Unschuld bis zum Schluß beteuern, dann sind es doch wohl nur wirklich eine ganz kleine Zahl von Einzelfällen.

Nur 56.000 kommt mir unglaublich hoch vor.

Nur 56.000 kommt mir unglaublich hoch vor.

Jo, mir auch. Ich spiele schon ewige Zeiten MMOs, aber das ist wirklich eine neue Dimension. Ob das alles so richtig ist - ich bin mir da nicht mehr sicher. Jedenfalls scheint mir dieser ingame "Denuzianten-Knopf" etwas ausser Kontrolle geraten zu sein.

Das ist die reine Theorie. Wenn man sich die offiziellen Foren anschaut, so gibt es dort Leute die ohne Angabe von Gründen gebannt wurden und die sich nun die Finger wund telefonieren, weil sie gar nicht wissen warum. Offensichtlich melden auch Spieler andere Spieler, wenn ihnen die Nase nicht passt oder dieser zufällig an 2 Tagen ihren Farmspot belegt, oder Pflanzen sammelt. Neben aller Begeisterung über diese Bannwellen, fallen dieser, wie befürchtet, auch ganz normale Spieler zum Opfer. Ich hatte ursprünglich diese Massnahmen sehr begrüsst. Der Ablauf, wie er sich nun darstellt ist aber eher dazu geeignet unter den Spielern ein Angstklima zu schaffen. Kaum jemand hat beim Dauerfarmen noch ein gutes Gefühl.
Die Quote der Spieler die zu unrecht gebannt werden / wurden ist verschwindend gering. Die Quote derer die beim Botten erwischt wurde und die nun im Nachhinein behaupten sie wären zu Unrecht gebannt worden ist wohl deutlich höher. Niemand wird gerne erwischt und jeder der erwischt wird versucht sich irgendwie zu rechtfertigen. Das leichteste ist hier nunmal immer zuerst die Schuld bei anderen zu suchen.

Niemand wird in Online-Spielen gebannt nur weil andere Spieler ihn melden. Die Gamemaster müssen den Spieler bei dem Verstoß selbst sehen, alles andere ist absolut haltlos. Jede Meldung wird also von GMs überprüft. Eine weitere Möglichkeit ist, so wie es Blizzard z.b. auch macht, die Prozesse des Spielers auf Third-Party Tools zu scannen welche das Spiel beeinflussen. Das geschieht automatisch und in der Regel sind diese Maßnahmen eher fehleranfällig als die Meldung von Spielern. Bei einer Meldung muss immer ein GM persönlich das prüfen. Bei dem Scannen auf Third-Party Tools übernimmt das ein Script und wenn das Script der Meinung ist, dass die G15 / G19 Tastatur die Spielmechanik ausnutzt und dem Spieler durch programmierte Abläufe einen Vorteil verschafft dann wird das Script den Spiel-Account als "zu sperren wegen Bot-Using" melden.

Ich kenne keinen einzigen Fall in dem ein Spieler gebannt wurde obwohl er ganz normal immer selbst brav gespielt hat. Ich kenne einige die wegen G15 / G19 Makros gebannt wurden, in wie weit das schon Botusing ist muss der MMO-Betreiber selbst entscheiden.

Ich sehe mir das nun noch einen Monat an und sollte ich über die offiziellen Foren zu dem endgültigen Eindruck gelangen, dass NC-Soft diese Sperrungen nicht sorgsam genug durchführt, werde ich persönlich meine Konsequenzen ziehen. Über 50.000 gesperrte Accounts innerhalb von 2 Wochen, wo sie vorher nicht mal das Personal hatten irgendetwas zu bearbeiten, können eigentlich kaum sorgsam ermittelt worden sein.
Im Gegenteil, derweil schaut das ganze sehr nach Brechstange ohne Rücksicht auf Verluste aus. Auch wenn man damit viele Bots erwischt, so darf niemand mal eben so mit durch das Sieb fallen, schon gar nicht ohne Angabe von Gründen.
Sorry aber das mit "ohne Angabe von Gründen" nehm ich niemandem ab. Über die Account-Schließung wird man automatisch per E-Mail benachrichtigt und da steht immer ein Grund weswegen der Account geschlossen wird. Naja den Rest sagte ich oben ja schon bereits: allzu viel Unschuldige trifft es bei derartigen Bann-Verfahren ganz selten.

Das ist die reine Theorie.
Nein. Das ist die Praxis.
Wenn man sich die offiziellen Foren anschaut, so gibt es dort Leute die ohne Angabe von Gründen gebannt wurden und die sich nun die Finger wund telefonieren, weil sie gar nicht wissen warum.
Die Gefängnisse der Welt sind voll mit Leuten, die eines gemeinsam haben: sie sind allesamt unschuldig.

Welcher Botter oder Cheater geht denn her und bekennt: ja, ich habe gebottet/gecheatet, und mein Ban ist gerecht!? Sorry, den meisten Unschuldsengeln nehme ich die Unschuld nicht ab. Und Einzelfälle, wo also wirklich jemand unschuldig zum Handkuss kam, lassen sich gewiss klären. Es ist ja nicht im Interesse von NCSoft Spieler ohne Grund zu bannen, schließlich verdienen sie ihr Geld mit den Spielern die das Spiel spielen.

Ich finde es genial wie NcSoft sich auf die Wünsche der westlichen Spieler einstellt und was gegen das ganze BOTTEN tut.
Das es immer wieder FLAMER gibt, weil sie dies unglaubwürdig finden oder sich denken wie AION überhaupt so viele aktive Accounts haben kann wundert mich eig schon nicht mehr.
Wahrscheinlich wurden diese Leute selber erwischt.

Und wenn die Zahlen vll doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen sollten seht es einfach wie in der deutschen Politik.

Versprechen,Versprechen,
Versprechen,Versprechen,
Versprechen,Versprechen,

und genau das Gegenteil geschieht

mfg Fresco

Ich bin Gott sei dank wieder in Mittelerde....war ja mal ganz nett in Aion...aber nix für mich,bin halt nen baumschmuser
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück