Bannwelle auf EU und NA Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb sich immer wieder über Bot User beschwert wird. Was für einen persönlichen Nachteil ergibt sich denn dadurch für andere Spieler? Ich habe die Frage schonmal woanderes gestellt und es konnte sie keiner beantworten.
Bist du nur einfach naiv oder erst 12 Jahre alt ? Zuerst mal zu deinem letzten Satz, wenn du dir die verschiedensten Beschwerden zu Botusern durchließt solltest du deine Antworten haben.

Bots farmen einen die Gegner oder sogar die Questmops weg: Schon mal in Heiron zur Spitzenzeit der Bots versucht dort 15 von diesen Würmern zu killen. Wenn du da gerade mal einen angeschlagen hast stürzten sich gleich zwei Bots auf den und er zählte nicht.

Bots farmen einen die Rohstoffe weg: Es machte unheimlich Spaß in Heiron über der Festung Ähter zu farmen. Jedesmal wenn man wieder Flugzeit hatte waren die Vorkommen von den vier Bots die da rum flogen weg gefarmt.

Bots bringen das Wirtschaftssystem durcheinander: Wenn man dann mal etwas gesammelt hatte lohnte es sich gar nicht das ins AH zu stellen. Da waren dann zu Preise, die nur marginal über die der Händler lag, Riesenstacks. Wollte man sich aber mal eine Waffe oder Rüstung kaufen so waren die absolut unerschwinglich.

Ob Botuser etwas können oder nicht mal dahin gestellt. Allerdings leveln sie Blitzschnell. Toll wenn sie dann auf Stufe 45 oder 50 auf den Gedanken kommen mal die Lowies zu gangen weil die sind doch selber schuld wenn sie nicht raffen wie man schnell levelt.

Ich hoffe nur das jedem Botnutzer möglichst bald der Account gehackt wird. Nicht das die erst noch Monatelang als Spamserver dienen und mich mit Mails überschütten oder eitere Trojaner verbreiten.

Cerom wenn du nicht fähig bist dich mit anderen zu unterhalten, wegen mir auch kritisch, dann spar dir doch einfach deine peinlichen Auftritte hier.
Deine sogenannten Argumente habe ich bereits alle angesprochen. Entweder du beziehst dich darauf, was ich gesagt habe, oder tu dir und anderen den Gefallen und sei einfach still, denn so ein stumpfblödes Gefasel wie: "Wie alt bist du?" etc. gefolgt von solch einem zusammenhangslosen und weinerlichen Stuss wie dem, was du von dir gibst, ist nur sehr schwer erträglich.

Pro Tip.: Wenns dir ums flamen geht.. lass es besser. Wenn du diskutieren willst, dann bezieh die Textstellen des Posters, auf den du dich beziehst, in deine Antworten mit ein. So etwas wertet die Posts immer so ungemein auf. Bekommst du das hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cerom wenn du nicht fähig bist dich mit anderen zu unterhalten, wegen mir auch kritisch, dann spar dir doch einfach deine peinlichen Auftritte hier.
Deine sogenannten Argumente habe ich bereits alle angesprochen. Entweder du beziehst dich darauf, was ich gesagt habe, oder tu dir und anderen den Gefallen und sei einfach still, denn so ein stumpfblödes Gefasel wie: "Wie alt bist du?" etc. gefolgt von solch einem zusammenhangslosen und weinerlichen Stuss wie dem, was du von dir gibst, ist nur sehr schwer erträglich.

Pro Tip.: Wenns dir ums flamen geht.. lass es besser. Wenn du diskutieren willst, dann bezieh die Textstellen des Posters, auf den du dich beziehst, in deine Antworten mit ein. So etwas wertet die Posts immer so ungemein auf. Bekommst du das hin?
Dein sogenanntes ansprechen meiner Argumente besteht entweder nur aus Platitüden oder einfachen (Schutz)Behauptungen. Argumente anderer liest du anscheinend gar nicht oder aber läßt dich dadurch nicht von deiner Meinung abbringen. Einschränkungen die andere haben interessieren dich nicht und versuchst diese du durch Behauptungen zu widerlegen, nur weil du dich nicht betroffen fühlst.

Und wozu sollte ich deinen Text analysieren oder gar mich auf jede einzelne Textstelle beziehen ? Weil du so eine Art zu diskutieren bevorzugst ? Ich finde die ermüdend. Überhaupt möchte bzw. hatte ich gar ich mich nicht auf alles bezogen bzw. eigentlich schon, den alles wesentliche war in dem ersten Abschnitt ausgesagt den ich auch zitierte. Der Rest war Füllstoff mit lauter platten, vordergründigen Erläuterungen. Argumente die man da diskutieren könnte sah ich allerdings keine.

Und wenn dir der Ton, in dem ich schrieb mißfällt, dann schau dir erst mal selbst deinen Text an, den ich hier zitiere.

Es geht weniger darum, dass mir das was du schreibst nicht gefällt, sondern einfach darum, dass du Blödsinn schreibst, der zudem noch so offensichtlich falsch ist, dass man schon ziemlich debil sein muss um so etwas auch nur annähernd ernst zu nehmen.

Wenn du es ermüdened findest auf Texte anderer einzugehen (troll anyone?), dann solltest du einfach das Schreiben einstellen. Selten so etwas Dämliches gelesen. Eventuell etwas mehr Mühe beim posten geben, nur mal als Tip. Bisher wirkt das, was du von dir gibst, nämlich leicht albern.

Man hat dann natürlich noch den Fall von gemeinsam genutzten Anschlüssen innerhalb von Familien. Bei Straftaten, wie beispielsweise illegalem Download, hat man genau selbiges Problem: 4 PC's auf einer IP, alle von einer Familie. Der Sohn läd illegal etwas runter und die Eltern, als Anschlussinhaber, bekommen die Anzeige. Bei Account-Banns ist es ähnlich.

Ok, bleiben wir beim Thema gemeinsam genutzte IPs.

Das ist keineswegs ähnlich, da es keine Anschlussinhaber-IP-Datei bei NC-Soft gibt und diese auch nicht von Dritten geliefert wird. Unsere Justiz funktioniert nicht nach der Schuldvermutung. Daher bedeutet eine Anzeige erstmal nur den ersten Schritt einer Ereigniskette und lässt den Beschuldigten Zeit zu reagieren. Das Bannen von verschiedenen Accounts hinter der gleichen IP in einem MMO ist etwas anderes. Schon alleine deshalb, weil Anzeige, Urteil und Bestrafung in einem einzigen Schritt passieren.

Ein Beispiel:
Fred kommt von der Arbeit heim und kann nicht einlogen, da sein Account gesperrt wurde. Meinetwegen liegt eine Email vor "Sie haben Kinah gekauft oder gebottet", was weiss ich. Fred kann seine Unschuld gar nicht beweisen. Was er tun kann ist, den Support bitten nochmal nachzuschauen, da er keine Kinah gekauft hat. Gehen wir also davon aus, das Fred tatsächlich unschuldig ist.

Fred sitzt hinter einer IP Adresse, welche von einigen Leuten mit verschiedenen Rechnern und Accounts gemeinsam genutzt wird. Fred ist halt ein ewiger Linker und wohnt in einer grossen WG, wo er bereits alle mit Aion angesteckt hat. Freds Mitbewohner Walter, der seit gefühlten 20 Semestern BWL studiert hat herausgefunden, das Zeit Geld ist und Kinah wenig Euronen kosten. Nun darf er endlich sein episches "Schwert des Boni" schwingen.

Lt. Deiner Logik ist es weder unfair noch falsch das Fred nun einen gesperrten Account hat. Wie kann Fred nun weiterspielen? 14 Tage auf die Bearbeitung seine Anfrage warten? Fred ist nun Opfer von ungenauer Bestrafung. Was soll Fred sagen? Zu der Zeit war er vielleicht Weihnachtsmann im örtlichen Einkaufszentrum oder auf einer "Duke Nukem Forever" Release-Party. Das hört sich aber niemand an. Nach 2 Wochen ist ihm sowieso die Lust vergangen Aion zu spielen, da auch Walter nicht mehr kommen wird und ebenso Uschi, die noch gar nicht gemerkt hat, das sie überhaupt gesperrt wurde.
rolleyes.gif

Ein MMO Betreiber sollten die Accounts sperren, welche ein Fehlverhalten aufweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst nicht die Leute in einen IP-Accounts Sack schnürren, mit dem Knüppel draufhauen und Dir sagen; es trifft ja den einen Richtigen mit.

* Fred, Uschi und Walter sind frei erfundene Personen.
victory.gif

Ein MMO Betreiber sollten die Accounts sperren, welche ein Fehlverhalten aufweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst nicht die Leute in einen IP-Accounts Sack schnürren, mit dem Knüppel draufhauen und Dir sagen; es trifft ja den einen Richtigen mit.

victory.gif
Was Du von einem MMORPG-Betreiber verlangst, nämlich stets den wirklich und wahrhaftigen Schuldigen auf der Basis unwiderlegbarer Beweise zur Verantwortung ziehen, kann vielleicht der liebe Gott, so es ihn geben sollte, in seinem MMORPG, das wirkliche Leben genannt, leisten. Aber sonst schon niemand. Meist können auch Gerichte nur auf Basis von hinreichendem Verdacht Recht sprechen und Urteile fällen. Mitunter eben auch Fehlurteile. Hoffentlich so wenige wie möglich. Und so auch bei den MMORPG-Betreibern: sie urteilen auf Basis hinreichenden Verdachts. Dass dabei, bei der Sperre von Accounts, mitunter auch Unschuldige getroffen werden, ist sicher bedauerlich, aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln leider unvermeidlich. Zumindest ist noch keinem MMORPG-Betreiber in der Hinsicht das Ei des Kolumbus, das alle diese Fälle zweifelsfrei löst, auf den Kopf gefallen.

Ok, bleiben wir beim Thema gemeinsam genutzte IPs.

Das ist keineswegs ähnlich, da es keine Anschlussinhaber-IP-Datei bei NC-Soft gibt und diese auch nicht von Dritten geliefert wird. Unsere Justiz funktioniert nicht nach der Schuldvermutung. Daher bedeutet eine Anzeige erstmal nur den ersten Schritt einer Ereigniskette und lässt den Beschuldigten Zeit zu reagieren. Das Bannen von verschiedenen Accounts hinter der gleichen IP in einem MMO ist etwas anderes. Schon alleine deshalb, weil Anzeige, Urteil und Bestrafung in einem einzigen Schritt passieren.

Ein Beispiel:
Fred kommt von der Arbeit heim und kann nicht einlogen, da sein Account gesperrt wurde. Meinetwegen liegt eine Email vor "Sie haben Kinah gekauft oder gebottet", was weiss ich. Fred kann seine Unschuld gar nicht beweisen. Was er tun kann ist, den Support bitten nochmal nachzuschauen, da er keine Kinah gekauft hat. Gehen wir also davon aus, das Fred tatsächlich unschuldig ist.

Fred sitzt hinter einer IP Adresse, welche von einigen Leuten mit verschiedenen Rechnern und Accounts gemeinsam genutzt wird. Fred ist halt ein ewiger Linker und wohnt in einer grossen WG, wo er bereits alle mit Aion angesteckt hat. Freds Mitbewohner Walter, der seit gefühlten 20 Semestern BWL studiert hat herausgefunden, das Zeit Geld ist und Kinah wenig Euronen kosten. Nun darf er endlich sein episches "Schwert des Boni" schwingen.

Lt. Deiner Logik ist es weder unfair noch falsch das Fred nun einen gesperrten Account hat. Wie kann Fred nun weiterspielen? 14 Tage auf die Bearbeitung seine Anfrage warten? Fred ist nun Opfer von ungenauer Bestrafung. Was soll Fred sagen? Zu der Zeit war er vielleicht Weihnachtsmann im örtlichen Einkaufszentrum oder auf einer "Duke Nukem Forever" Release-Party. Das hört sich aber niemand an. Nach 2 Wochen ist ihm sowieso die Lust vergangen Aion zu spielen, da auch Walter nicht mehr kommen wird und ebenso Uschi, die noch gar nicht gemerkt hat, das sie überhaupt gesperrt wurde.
rolleyes.gif

victory.gif

Was du hier zitierst ist mal wieder ein Beispiel wie man Recht und Ordnung so lange zerhacken kann bis der der Unrecht hat mal wieder Recht bekommt.

Das erinnert micht stark an die Fälle von Ackermann`s und Zumwinkel`s die einfach so viel Geld haben das sie die besten Anwälte der Welt kaufen und die in noch so verstaubten Ecken schauen bis sie ein Szenario herausgefunden haben das es für ihren Clienten paßt.
Sicherlich, am Ende bekommen sie "Recht" aber ob das dann wirklich Gerecht ist, will ich mal dahingesdtellt lasen.

Nun aber mal zu deinem Fall:
Wenn Fred meint, er müsse sich die IP-Adresse teilen, ist das sein problem wenn mit dieser Schindluder getrieben wird. Entweder ich kann mich voll und ganz auf meinen Mitbenutzer verlassen, oder ich hänge da selber mit drin.
Botusen ist nun mal verboten und wenn ich mich recht erinnere ist da auch jeder für seine IP-Adressese selbst verantwortlich, laut AGB.
Wenn Fred also jetzt ausfallzeiten in Aion hat, dann kann er mal einen Rechtsanwaslt einschaten und seinen Mitbenutzer verklagen. Ich persönlich glaube aber kaum das er dieses tun wird, weil das ja meist sein Kumpel ist.
Also ist es nach deiner Meinung dann besser das Fred seinen Account wieder bekommt und sein Mitbenutzer ungeschoren bleibt.

Am Ende von allem werden dann ALLE behaupten das es so gewesen ist und du wirst im Game nur noch Bots finden und dich beklagen warum du nicht spielen kannst.

Mein Fazit:

JEDER IST FÜR SEINE IP-ADRESSE selber verantwortlich

PS. Ich finde es schon manchmal sehr lustig, wenn da Beiträge kommen nach dem Format: Der Kumpel meines Freundes........
Habt wenigstens den Arsch in der Hose und steht zu dem was ihr gemacht habt. (Ohne da jemanden direkt zu meinen)

Hausrecht und Gesetze sind 2 paar Schuhe.
Wenn ich illegal runterlade Verstoße ich gegen ein Gesetz und es muss meine Schuld nachgewiesen werden.
Wenn ich gegen NCSoft AGB's verstoße, verstoße ich gegen ihr Hausrecht. Und als Betreiber habe sie damit das Recht, jeden auszuschließen dessen Nase denen nicht passt und darum muss NCSoft nicht lückenlos meine Schuld beweisen.

Hausrecht und Gesetze sind 2 paar Schuhe.
Wenn ich illegal runterlade Verstoße ich gegen ein Gesetz und es muss meine Schuld nachgewiesen werden.
Wenn ich gegen NCSoft AGB's verstoße, verstoße ich gegen ihr Hausrecht. Und als Betreiber habe sie damit das Recht, jeden auszuschließen dessen Nase denen nicht passt und darum muss NCSoft nicht lückenlos meine Schuld beweisen.
Genau so sieht es aus!

Ich hab hier mal ein paar Postings entfernt. Bleibt beim Thema, haltet euch an die Forenregeln sowie die Netiquette und missbraucht das Forum nicht für private Kleinkriege!

Es geht weniger darum, dass mir das was du schreibst nicht gefällt, sondern einfach darum, dass du Blödsinn schreibst, der zudem noch so offensichtlich falsch ist, dass man schon ziemlich debil sein muss um so etwas auch nur annähernd ernst zu nehmen.

Wenn du es ermüdened findest auf Texte anderer einzugehen (troll anyone?), dann solltest du einfach das Schreiben einstellen. Selten so etwas Dämliches gelesen. Eventuell etwas mehr Mühe beim posten geben, nur mal als Tip. Bisher wirkt das, was du von dir gibst, nämlich leicht albern.

Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, mit jemandem zu argumentieren, der andere moralische Maßstäbe anlegt als man selbst. Der Grundunterschied zwischen den zwei Gedankengängen ist

a) man findet "Betrügen bei Sport / Spiel" verwerflich

oder

b) "Betrügen" ist ein Kavaliersdelikt und wenn es einem weiterhilft, wieso nicht? es machen eh alle, solange man nicht erwischt wird etc.

Entweder man fällt in die Kategorie a) (so wie ich) oder in die Kategorie b) (so wie du). Es mag sein, dass du nicht für alle Spiele (oder Sportveranstaltungen oder fürs echte Leben) die Kategorie b) anwendest, aber für MMOs offensichtlich ja (was ich als wenig konsequent empfinde, und falls du das in allen Lebensbereichen / Spielen so siehst, dann finde ich es arm).

Und darüber, dass es Betrug ist, wenn man wissentlich gegen die Spielregeln (und in denen steht ganz klar, dass man eben nicht botten darf) verstößt um an bestimmte ingame Inhalte zu gelangen, steht doch wohl für jeden aufgeklärten Menschen mit Gehirn außer Frage.

Im Hinterhof, beim Fußball, da darf man den Ball eben auch nicht mit der Hand nehmen und ins Tor werfen (auch wenns einfacher FÜR DICH wäre). Beim Dorflauf, da darfst auch net mit dem Moped fahren, nur weil du zu "faul" bist selbst zu laufen (und laufen ist nun auch nicht abwechslungreicher als grinden in Aion).

Und deine Geschichte mit "stupider repetitiver Tätigkeit" ist zwar nett und für alle MMOs auch zutreffend, aber in keinem Fall eine Rechtfertigung für den Betrug. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es.

Es wird immer witziger. Bitte denk doch erstmal nach bei allem Ärger den du versuchst in deinem Post unterzubringen.
Und hört doch mal endlich auf mit euren dümmlichen RL Beleidigungsversuchen. Wenn ihr wen beleidigen wollt dann macht das gefälligst vernünftig und nicht so grauenhaft schlecht wie hier schon wieder.

So, aber zum Thema..
Betrug hat etwas damit zu tun, dass man anderen schadet. Dadurch, dass man mit einem Bot genau das selbe macht wie ein normaler Spieler, schadet man keinem. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen jemandem, der 24/7 im Spiel ist und stumpf Mobs haut, und einem anderen Spieler, der einloggt und einen Bot anwirft? Nach der gleichen Zeit haben beide Spieler die selbe Anzahl an XP und Loot. Der eine hat dafür einen ganzen Tag seines Lebens verschwendet, der andere nicht. Das ist der einzige Unterschied. Wo hat jetzt der Bot Spieler dem anderen geschadet? Gar nicht.

Der Bot Spieler bewegt sich nicht schneller und haut auch nicht schneller Mobs, er exploitet die Spielmechanik nicht sondern lässt einfach jemand anderes, in diesem Fall eine KI, die selben Handlungsabläufe ausführen, die jedem Spieler zur Verfügung stehen. Was ist denn mit Spielern, die ihren Account teilen und damit auch nicht der Accountbesitzer selber spielt, weil er keine Zeit oder Lust hat? Da wird kein Aufstand gemacht. Komisch oder? Obwohl es exakt das selbe ist. Und um auf dein schwaches Argument der Hersteller EULA zu kommen. Account Sharing ist strikt untersagt. Genauso wie auch das blose Weitergeben von Accountdaten. Aber das habt ihr Saubermänner bestimmt auch noch nie gemacht um Zum Beispiel bei Urlaub etc. Loot aus Raids zu bekommen, der ansonsten verschrottet würde. Nach deiner sehr einfachen Schwarz-Weiss-Einteilung wäre das dann Betrug im höchsten Ausmass. Aber das ist dann bestimmt etwas anderes. Also bitte hör auf hier etwas wegen Betrug zu texten weil man gegen die EULA verstösst. So etwas nennt sich Doppelmoral.

Bei deinem Fussballbeispiel solltest du besser noch einmal nachdenken, ob du die Thematik überhaupt verstanden hast. Wenn ein Spieler mit der Hand spielt, ist das gleichbedeutend mit einem Exploiten ingame. Also einem Manipulieren der Game Engine, die Bots aber gar nicht machen, weil sie DIE SELBEN BEFEHLE benutzen wie jeder andere, nicht mehr und nicht weniger. Klar oder?

Objektiv gesehen, und nicht wegen irgendwelcher schlechtdurchdachten Moralvorstellungen oder nicht durchdachten Fussballbeispielen, ist es tatsächlich dann Betrug, wenn man anderen schadet oder exploitet und dadurch allein durch den Einsatz eines 3rd Party Programs einen direkten Vorteil gegenüber einem anderen Spieler hat.

Das tun Bots aber nicht und alles was übrig bleibt ist eben einfach der Ärger darüber, dass andere etwas bekommen für das man selber seine Zeit massenhaft verschwenden muss, und über diese Einstellung kann ich wie schon gesagt nur laut lachen.

Ich bin gegen das Ausnutzen von Exploits in Spielen obwohl das bei vielen mit ihren strengen Moralvorstellungen oft sehr locker gesehen wird und ich bin gegen den Einsatz von 3rd Party Programmen, die Spielern einen Vorteil gegenüber anderen Spielern ermöglichen. Und jetzt bitte keine Kommentare, dass Bots genau das tun, sonst überlegt euch mal bitte welche Addons die meisten in WoW benutzen, wie zum Beispiel DPS Parser und welchen Vorteil man damit hat gegenüber anderen Spielern, die diese Tools nicht benutzen. Jaja ich weiss, ist offiziell erlaubt. I lol'ed.

Aber es ist interessant wie schlecht ihr hier eure Posts durchdenkt und wie sehr es an euch nagt, dass jemand eine andere Meinung hat als ihr.

PS.: Damit ihr euch aber nicht wieterhin der Lächerlichkeit preigebt mit weiteren Flameversuchen in meine Richtung, die wahrscheinlich wieder genauso schlecht sind wie hier schon eindrucksvoll gezeigt, sei gesagt, dass ich selber keine Bots benutze. Ich habe vorher aufgehört, weil mir das Ganze zu langweilig geworden ist. Und ich stehle alten Frauen auch keine Handtaschen und zahle brav meine Steuern. Ich schummel auch nicht beim Mensch ärgere dich nicht oder all die anderen Dinge, die sich eure kleinen Hirne ausdenken. Ich wollte lediglich wissen, weshalb dieses Bot Gejammere ein ständiges Thema ist obwohl sie keinem schaden. Und ihr habt eindrucksvoll bestätigt, dass es genauso ist, wie ich es vermutet habe. Ärger darüber, dass die eigene "harte Arbeit" (lolol) dadurch entwertet wird, zusätzlich zum allgemeinen Unvermögen Zusammenhänge besser zu erkennen.

In diesem Sinne..

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen jemandem, der 24/7 im Spiel ist und stumpf Mobs haut und einem anderen Spieler, der einloggt und einen Bot anwirft.

Der Unterschied ist erstmal der, dass ein Spieler nicht rund um die Uhr am Rechner sitzt und Mobs haut.

Ich bin gegen das Ausnutzen von Exploits in Spielen obwohl das bei vielen mit ihren strengen Moralvorstellungen oft sehr locker gesehen wird und ich bin gegen den Einsatz von 3rd Party Programmen, die Spielern einen Vorteil gegenüber anderen Spielern ermöglichen.

schnelleres lvln und mehr gold/kinah/was auch immer sind kein vorteil gegenüber anderen? gerade in spielen bei denen man sehr gute sachen durch handwerk herstellen oder kaufen kann bekommt man durchs botten dadurch sehr schnell einen spielerischen vorteil.

...
Objektiv gesehen, und nicht wegen irgendwelcher schlechtdurchdachten Moralvorstellungen oder nicht durchdachten Fussballbeispielen, ist es tatsächlich dann Betrug, wenn man anderen schadet oder exploitet und dadurch allein durch den Einsatz eines 3rd Party Programs einen direkten Vorteil gegenüber einem anderen Spieler hat.

....

Und genau hier liegt der Hund begraben.

"Objektiv gesehen ist es nur dann Betrug, wenn man jemandem schadet?"

Das ist eine völlig falsche Sichtweise und für mich eine armselige Vorstellung von Moral. Betrug ist, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält. Ob man dann jemandem schadet oder nicht, mag zwar für die Schwere ausschlaggebend sein, aber "in Ordnung" ist es dennoch nicht, nur weil keiner zu Schaden kommt. Nach dieser Logik wäre betrunken Auto-fahren völlig in Ordnung, solange "nichts passiert"....

Und wie schon andere dir erklärt haben:

Botten bringt direkte Vorteile, wenn du das nicht verstehen willst, kann man eben nicht diskutieren, weil du von einer falschen Grundannahme ausgehst.

Wenn du 16h am Tag selber farmst und dann 8h schläfst, während der Botter 24h am Tag farmt, wer glaubst hat dann einen Vorteil, den du "ohne den Einsatz derselben Cheat-Methoden" nicht kompensieren kannst?
Klar, du kannst vielleicht 48h ohne Schlaf, vielleicht auch 72h, aber eine ganze Woche? Einen ganzen Monat? Für den Bot kein Problem und egal was du farmst - er farmt 50% mehr, weil er so viel mehr Zeit investieren kann.
Nun haben die meisten Menschen aber auch eine Arbeit und haben vielleicht 8h Arbeit 1h (Essen RL usw.) 8h Spielen und 7h Schlaf. Damit ist man schon ein "Extremspieler" und hat trotzdem nur noch ein Drittel der "Onlinezeit" eines Bots...

PS: Keiner hier hat gesagt, dass Accountsharing "besser" oder "legaler" sei. Ist genauso zu verurteilen und auch Accountsharing sollte unterbunden werden. Nur wenn zwei Kumpel sich in ihrerer WG am selben Rechner einen Account teilen, ist es sehr schwierig das Sharing nachzuweisen. Doch keine Frage, jeder Char, der 24/7 online ist über mehrere Tage und dabei auch "agiert" sollte ruhig gebannt werden. Dann ist auf jeden Fall "mindestens" Accountsharing gegeben. Meinetwegen kann man das Limit auf 11 Tage "kontinuierliche Aktivität ohne Unterlass" festlegen, denn das ist der Weltrekord für einen Menschen im wach bleiben (wobei ich kaum glaube, dass derjenige in diesen 11 Tagen auch etwas "gemacht" hat).

Ich bin auch gegen Accountsharing, das ist im Prinzip das gleiche wie Botten. Man erschwindelt sich Spielzeit. Schließlich ist es ja ein Rollenspiel und auch der Char muss sozusagen mal "schlafen" sonst ist es ja kein richtiges Rollenspiel mehr.

Das mit den über 50.000 gabnnten Accounts findet man auch im Netz. Sieht so aus als ob das stimmt. NacSoft hatte ja auch gesagt, das die ertmal keine News zu dem Thema bringen um den Bottern keine strategischen Vortiel zu verschaffen. Und dann "Zugriff", ich hab sogar ein nettes Video gefunden, wo ein Aion GM Bots kaputthaut :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uFfy90w_C9A

Den gleichen Vorteil den ihr als so ungemein schlimm empfindet hat auch ein Spieler, der pro Tag 2 Stunden länger spielt, als jemand anderes. Der wird auch schneller leveln und mehr loot bekommen. Da müsste man dann auch dringend eingreifen, oder?

Und ja, richtig Oldboy, der Tatbestand eines Betruges beinhaltet zum einen eine Täuschung eines dritten und ausserdem einen Schaden, der einem anderen dadurch entsteht. Wenn man schon solche Dinge in den Raum stellt, sollte man sich zumindest im Vorhinein darüber informieren, was die bedeuten.

Und Glückwunsch. Jetzt bin ich bzw meine Moralvorstellungen armseelig. Was wirklich armseelig ist sind deine Beispiele. Wenn ich mir wieder dein dümmliches undurchdachtes Beispiel durchlesen muss, dann bluten mir die Augen. Auf deinem Privatgrundstück darfst du besoffen so viel Auto fahren wie du willst, wenn es abgezäunt ist. Eine Straftat wird es erst dadurch, dass man im öffentlichen Verkehr fahrlässig einen Schaden anderer in Kauf nimmt. Denkst du beim Schreiben auch mal nach oder bist du dazu nur in Ansätzen fähig? Das Einzige, das hier auf dieser Seite armseelig ist, sind deine schlechten undurchdachten Posts. Bitte, bitte denk gefälligst nach bevor du was schreibst.

Ich bin auch gegen Accountsharing, das ist im Prinzip das gleiche wie Botten. Man erschwindelt sich Spielzeit. Schließlich ist es ja ein Rollenspiel und auch der Char muss sozusagen mal "schlafen" sonst ist es ja kein richtiges Rollenspiel mehr.

Das mit den über 50.000 gabnnten Accounts findet man auch im Netz. Sieht so aus als ob das stimmt. NacSoft hatte ja auch gesagt, das die ertmal keine News zu dem Thema bringen um den Bottern keine strategischen Vortiel zu verschaffen. Und dann "Zugriff", ich hab sogar ein nettes Video gefunden, wo ein Aion GM Bots kaputthaut :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uFfy90w_C9A

Ihr wisst aber schon weshalb Account Sharing verboten ist, oder? Weil dadurch dem Spielebetreiber Geld verloren geht. Wenn das nicht der Fall wäre, dürfte so viel hin und her getauscht werden wie die Leute lustig sind.

Wieviele? Einen unter Millionen? Bleib mal realistisch.

Allein in meiner Gilde waren es 5 Leute in der ersten Woche und das ist kein Einzelfall. Informier dich oder halt dich raus. Desweiteren war es ein Vergleich indem man die Ausgangsvorraussetzungen gleich setzen muss, weil es ansonsten keine Grundlage gibt. Das sollte dir eigentlich klar gewesen sein. Es gibt auch nur einen minimalen Anteil an Spielern, die ihren Computer, den ganzen Tag durchlaufen lassen, selbst wenn sie einen Bot benutzen. Aber der Einfachheit habe ich das ebenfalls angenommen. Nachdenken bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück