Bartender - Haltungsleiste anpassen

Nograt

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo,

mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe die Reihenfolge der Haltungen zu ändern. Es gibt zwar in den Optionen viele Einstellungen für die Haltungsleiste, aber ich finde da nichts speziell dazu. Ich spiele mit einer Razer Naga und hab die Haltungen immer auf Shift & zB 1,2,3 ect. Jetzt hab ich einen Druiden angefangen und hab dadurch auf Shift 2 die Wassergestalt, die man eher selten braucht. Meine Wunschreihenfolge wäre: 1 Katze, 2 Bär, 3, Reisegestalt und 4 Wassergestalt. Weiter bin ich noch nicht^^

Gibt's da keine Möglichkeit das zu ändern? Mir ist schon klar dass ich das Tastenkürzel auch einfach ändern kann. Wäre mir nur viel lieber, wenn das auch mit der Optik (also 1 ganz links und letzte Zahl rechts) zusammenpasst. Und ja, ich würde gerne die Haltungsleiste nutzen und nicht die restlichen Bars. Dort würde es ja einwandfrei funzen mit der eigenen Belegung.

mfg,
Nograt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das gleiche Problem gehabt, war allerdings recht fix gelöst.
Du kannst per Bartender-Optionen im Reiter Haltungsleiste (kennste ja schon ;D) einstellen, wieviele Reihen/Spalten die Leiste haben soll.
Somit kannst du die Leiste bspw. auf zwei Reihen aufteilen.
Danach kannst du die Ausrichtung ändern, von links nach rechts oder rechts nach links, wie es dir beliebt, sowie ob hoch oder runter.
Bei mir steht somit die Katze an 1. Stelle, danach Reisegestalt und danach der Bär, unter der Katze. Das Schlusslicht ist die Wassergestalt.
Anders wird sich das nicht lösen lassen, denke ich mal.
Ich benutze aber auch keine Razer, habe nur 'ne 5-Tasten-Maus ^^

Vielleicht findest du ja trotzdem noch eine passablere Lösung, viel Erfolg

Optionen - Tastaturbelegung - runterscrollen bis zu Bartender Haltungsleiste - dort kannst die Tastaturbelegungen zuweisen so dass du mit Shift 1 Katze mit Shift 2 Bär und mit Shift 3 Reisegestalt aktivierst
Wenn du dazu auch die Reihenfolge der Gestalten in der Leiste anpassen willst bleibt Dir meines Wissens nichts anderes übrig als eine "normale" Aktionsleiste entsprechend zu konfigurieren (3 Fähigkeiten im aktuellen Fall) und die Gestalten aus dem
Fähigkeitenbuch hineinzuziehen und dafür die Haltungsleiste zu deaktivieren.

Vielen Dank euch beiden. Werde es dann mal mit dem Tipp von Avolus probieren, da ich die normalen Leisten an sich nicht für Haltungen nutzen will.

Danke nochmal.

Zurück