"Batman Arkham City" PC Intsallation hängt (Lösung)

SilentJay

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
11
Kommentare
77
Buffs erhalten
70
Juhu endlich is es da, gestern(24.11) um 10:30 klingelte der Postbote und gab mir meine Steelbook-Edition von BAC "oh Freude,Freude!"
Verpackung aufgerissen, CD-Fach auf, DVD rein...irgendwie rattert der PC komisch...Windows Explorer beginnt zu zicken und stürtzt dauernd ab.
Oh, was ein Ärger, ich befürchtete schon meine DVD sei defekt(Möglichkeit ist immer noch nicht ausgeschlossen). Naja, irgendwann bekam ich
das Setup zum starten, aber 4 min Später gabs die nächste Enttäuschung, bei 75% des Ladebalkens ging nix mehr. Der Frust kroch langsam
aus den dunklen Ecken meiner Wohnung, aber halt, erstmal recherchieren...
Siehe da ich bin nicht der einzige, unsere amerikanischen Mitspieler sind hier auch nicht ganz unbelastet, das Problem scheint selten aber doch
aufzutreten, also wenn ihr in die selbe Situation gelangt nicht verzweifeln sondern wie folgt vorgehen:

Szenario 1:

DVD ist im Rechner und rattert blöd vor sich hin, frisst den W-Explorer und nichts geht mehr?
-rechtsklicke das Laufwerk und starte die "Automatische Wiedergabe" erneut
-wähle im Pop-Up "Setup.exe", klicke "Setup.exe" solange bis Windows anzeigt, dass der Explorer keine "Rückmeldung" mehr gibt
-nun lässt sich das Programm über das X schliessen, einfach ganz beenden
-nun sollte sich das DVD-Laufwerk beruhigen und das Dateiverzeichniss der DVD ohne Probleme zu öffnen sein
-weiter bei Lösung:

Szenario 2:

Setup startet, hängt sich aber auf DVD 1 bei ca 75% auf?
-Abbrechen klicken und alle Pop-Ups beenden.(das Log-File kann natürlich nach belieben eingesehen werden)
-im W-Explorer das Dateiverzeichnis der DVD öffnen
-Laufwerk beginnt zu rattern und der Explorer friert ein? weiter bei Szenario 1:
-Verzeichnis öffnet sich problemlos, alles ist ruhig? weiter bei Lösung:

Lösung:
-öffnet statt der Setup.exe einfach die Datei "Game", die Installation sollte nun problemlos über die Bühne gehen.
-leider gibt es mit dieser Lösung kein Desktop-Symbol oder Startmenü-Eintrag
-das Spiel startet ihr nun über Spielverzeichnis\Binaries\BmLauncher
-der Aktivierungscode wird einfach in der Windows-Live-ID eingetragen

Leider wird die Prozedur immer dann nötig wenn ihr den Autostart der DVD auslöst, z.B. DvD-Wechsel im Laufwerk(gilt nicht für den Wechselvorgang wärend der Installation)

Ich hoffe ich konnte ein paar lange Gesichter weniger bewirken

Gruß SJ

p.s.: Wer trotzdem das Spiel starten möchte ohne immer ins Verzeichnis zu laufen, findet nach dem erstmaligem Start des Spiels,
im Startmenü auf der rechten Seite den Reiter "Spiele". Hier könnt ihr das BAC-Symbol rausziehen und z.B. ans Startmenü anheften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück