Battle of the Casts: BuffedCast vs. NinjaCast - meine Meinung

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich höre seit Folge 70 den buffedCast. Wöchentlich.
Vorher viel er mir nicht auf. Ich war damals nicht in WoW drin. Das könnte wohl ein Grund dafür sein *grübel.

Jedenfalls höre ich ihn mit Begiesterung: Die Zusammenfassung der Woche plus Infos und subjektive Eindrücke von denen, die sich tagtäglich damit beschäftigen - und Infos zu neuen Spielen.

Den Ninjacast gibt es erst seit 5 Folgen, die alle 2 Wochen aufgenommen werden, ist jedoch mittlerweile einer meiner Favoriten.
Im Eigentlichen Sinne sind beide Casts thematisch gleich, sieht man von dem minimal breiteren Spektrum des NinjaCasts ab: Die Jungs und Imke bereden nämlich auch noch andere Dinge als MMOs.

Seit Wochen beschwere ich mich über die stetig nachlassende Qualität von Buffed, dem buffedCast und den redaktionellen Sonderheftchen.

Bernd und Annette sind gegangen, dafür sind 2 neue Gesichter bei buffed eingezogen. Demnach kein echter Engpass in Sachen Personal.

Doch ich rede zu viel um den heißen Brei.

Der NinjaCast ist um Längen besser als der buffedCast.
Nun ist e raus.
ZACK!

Vor einem Jahr oder länger hätte ich noch gesagt, der buffedCast sei besser als der NinjaCast, hätte es letzteren damals schon gegeben.

Bessere Themen, mehr Themenabhandlung mit selbigem Ergebnis, bessere subjektive und objektive Berichterstattung, besseres Zurückfinden von offtopic-Themen zum eigentlichen roten Faden - und weeeesentlich mehr Begeisterung!
Zudem wirkt es nicht runtergeleiert und abgehetzt.
Alle diese angesprochenen Punkte macht der NinjaCast deutlich besser!

Ein LOB an alle Ninjas, bei denen nun übrigens auch Bernd ist!
Die Nunjas bestehen nämlich fast nur aus Ex-buffies
smile.png

Und das Sideproject, welches in deren Freizeit betrieben wird, ist für mich von deutlich höherem Gehalt als der buffedCast.

Schade.
Denn der buffedCast war mal so gut
sad.png

Aber das kann sich etl. ja noch ändern. Ich werde dennoch beide weiterhin hören.

Ein dickes Lob also an
Imke, Lars, Ramon, Benni und Bernd (und falls ich jemand vergessen hab, bitte melden!!!).
Ihr macht eure Sache super!

Und Buffed: Ich weiß, ihr lest das nicht, aber so fühle ich mcih weniger schlecht: Versucht wieder auf euer Niveau zu kommen... Denn derzeit ist es eine Katastrophe.
Beispiel?
Beide Casts (197 von buffed und 5 von den Ninjas) behandeln fast exakt die selben Themen, doch komme fühle ich michi im Ninjacast als Hörer als genau den Menschen, mit dem sie reden und jeder gleich viel zu sagen hat. Beim aktuellen BuffedCast ist es eher ein Monolog, bei dem 2 von 4 Leuten kaum zu Wort kommen.

und falls man dem ninjacast IRGENDWIE helfen kann, dann meldet euch
wink.png
egal was - auch wenn es das ausfegen des ts3-tonstudios ist!


rolleyes.gif
 
Na na na, wer liest Dich denn nicht? Los, melden!
 
Ich bin gerührt... Danke für das Feedback - so etwas spornt an! :)
 
wieder einmal Zustimmung meinerseits: Macht weiter so ihr Ninjas :3
 
Habe bisher den ninjacast noch nicht verfolgt, da ich einfach nie dran gedacht habe. Aber ich habe bis jetzt die ersten 20 Minuten des aktuellen Casts gehört und muss sagen: Ja, Kevin, Du hast Recht! Der ninjacast erinnert an die frühen buffedcasts. Ein Thema wird kurz vorgestellt und dann gibt jeder seiner Meinung freien Lauf. Sehr schön! Ich werde mir auf jedenfall noch den Rest anhören und mir die Seite in den Favoriten ablegen.
 
@7
ich habe keinen ton gegen die mitarbeiter gehalten.
klar, dass veränderung sein muss. und das verstehe ich auch.
doch das gesamtniveau war dvor, als die leute ncoh da waren, auch schon am sinken - un ich spreche nur vom buffedCast. du greifst viel weiter als ich wollte ;)
 
ich gebe bascho recht. un flo.
doch das artet mir grad etwas aus hier ....

die ion der seite ist meines erachtens ein anderes. die seite gehört die seite zum heft und das heft zur seite. eins geht ohne das andere nicht. nur wird der onlineteil meines erachtens nicht so gut gepfleggt wie der magazinteil.
leider.
denn hier gibt es viel zu viel vernachlässigte themen auf kosten der user.
ich kenn zwar die zugriffszahlenstatistik nicht, aber ich merke ja selbst wie wenig in der shoutbox un in den blogs los ist.... es WAR mal mehr...

aber auch ich bin der festen überzeugung, dass das wieder werden kann. das neue team wird scih hier nich gleich morgen dran setzen, aber ich habe hoffnung auf besserung
 
ja du hast sowas von recht, ich dachte schon ich denke so alleine^^

thx fürs kommi^^
 
P.S.:Redakteur Simon F. ist so ein kandidat wo ich sagen muss, was macht der da....
 
Zurück