hiho!
Ich verschiebe den Beitrag am Besten mal ins Technikforum, vielleicht haben die Jugns da noch mehr Ahnung, woran es liegen könnte. Ohne Angaben zum PC ist es aber schon recht schwer...
Meine Idee: Ports im Router freigeschaltet? Vielleicht hilft es ja etwas:
Port: 80 TCP
Port: 18121 TCP
Port: 18126 TCP
Port: 18126 UDP
Port: 13505 TCP
Ports für BFBC2
Könnte natürlich nun auch an Punkbuster liegen, dass seit dem letzten Update Pflicht für alle Ranked-Server ist (zum Glück!).
Eine Anleitung dazu gibt es
hier. Ich habe bei mir PB erst komplett weggehaun mit dem
PBSVC-Tool, dann neugestartet, wieder damit installiert und anschließend noch die neue Installation für BFBC2 mittels
PBSetup geholt.
Wichtig: Unter Win7/Vista beide Programme als Admin starten! Was auch helfen kann, sollte der Service nicht richtig starten wegen fehlender Rechte. Vorher wie gehabt PB updaten und dann:
Punkbuster Updaten //Jetzt ist es die richtige Version aber der Dienst PnkBstrB ist weg.
Die Dienste jetzt neu installen mit dem Tool vom Hersteller //Jetzt sieht man beide Dienste und man hat die richtige Version.
Task-Manager starten--> Reiter (Lasche) Dienste--> Unten Rechts auf den Button "Dienste...)
Dann suchen wir PnkBstrA (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das Passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen
Dann suchen wir PnkBstrB (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen
Dann den dien PnkBstrA und PnkBstrB Neustarten (Rechtsklick auf den Dienst und Neustarten)
und nicht erschrecken wenn du nach einem Neustart "PnkBstrB" nicht siehst es startet wenn du BF zockst.!
Dafür muss zumindest bei Win7 ein User-Passwort im Windows vergeben worden sein. Ich habe jedenfalls seither keine Punkbuster-Kicks mehr wegen dem fehlenden Service. Das selbe kann man auch umstellen, indem man manuell nach "PnkBstrA" und "PnkBstrB" sucht und den "Login" bei den Datei-Eigenschaften eingibt.
Damit läuft bei mir jedenfalls BFBC2 wie geschmiert.