Battlefield BC2 Verbindungsprobleme

Brimbur

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem beim Onlinemultipler bei Battlefield BC2:

Und Zwar habe ich eine 16.000er Leitung jedoch ist es fast unmöglich spiele zu joinen. Meistens sagt er: "Kann nicht zum server verbinden".... So nach dem 40. versuch verbindet mich der Rechner mal mit irgendeinem Server. Das frustriert aber auf die dauer doch dann ganz extremst
sad.gif
!

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder ist das derzeit ein generelles Problem bei Battlefield?

Vielen Dank im Vorraus!

hiho!
Ich verschiebe den Beitrag am Besten mal ins Technikforum, vielleicht haben die Jugns da noch mehr Ahnung, woran es liegen könnte. Ohne Angaben zum PC ist es aber schon recht schwer...

Meine Idee: Ports im Router freigeschaltet? Vielleicht hilft es ja etwas:

Port: 80 TCP
Port: 18121 TCP
Port: 18126 TCP
Port: 18126 UDP
Port: 13505 TCP

Ports für BFBC2

Könnte natürlich nun auch an Punkbuster liegen, dass seit dem letzten Update Pflicht für alle Ranked-Server ist (zum Glück!).

Eine Anleitung dazu gibt es hier. Ich habe bei mir PB erst komplett weggehaun mit dem PBSVC-Tool, dann neugestartet, wieder damit installiert und anschließend noch die neue Installation für BFBC2 mittels PBSetup geholt.

Wichtig: Unter Win7/Vista beide Programme als Admin starten! Was auch helfen kann, sollte der Service nicht richtig starten wegen fehlender Rechte. Vorher wie gehabt PB updaten und dann:

Punkbuster Updaten //Jetzt ist es die richtige Version aber der Dienst PnkBstrB ist weg.

Die Dienste jetzt neu installen mit dem Tool vom Hersteller //Jetzt sieht man beide Dienste und man hat die richtige Version.

Task-Manager starten--> Reiter (Lasche) Dienste--> Unten Rechts auf den Button "Dienste...)

Dann suchen wir PnkBstrA (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das Passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen

Dann suchen wir PnkBstrB (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen

Dann den dien PnkBstrA und PnkBstrB Neustarten (Rechtsklick auf den Dienst und Neustarten)

und nicht erschrecken wenn du nach einem Neustart "PnkBstrB" nicht siehst es startet wenn du BF zockst.!
Dafür muss zumindest bei Win7 ein User-Passwort im Windows vergeben worden sein. Ich habe jedenfalls seither keine Punkbuster-Kicks mehr wegen dem fehlenden Service. Das selbe kann man auch umstellen, indem man manuell nach "PnkBstrA" und "PnkBstrB" sucht und den "Login" bei den Datei-Eigenschaften eingibt.

Damit läuft bei mir jedenfalls BFBC2 wie geschmiert.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hinweise werde ich mich mal reinlese
smile.gif
....

Denke am Rechner liegt es nicht, da es im Singleplayemodus einwandfrei läuft !

Aber an den Interneteinstellungen könnte es sehr wohl liegen
wink.gif

Also bei mir ist es immer so das wenn z.B 31/32 plätzen belegt trotzdem die meldung kommt der server sei voll, das ist ganz normal (beim freund ist von mir es das gleiche) auch wenn man immer viele server anklicken muss bis man einen findet, wenn du das damit meintest ist das normal xD

Das liegt daran, dass es reservierte Slots gibt.

Ansonsten: Ports freischalten, evtl neu installieren. An PB liegts denk ich net. Sonst würde ne PB-Fehlermeldung angezeigt werden. Liegt wahrsch nur an nem Timeout. Und da kommen wir wieder zu den Ports
wink.gif

Ports freischalten braucht man dafür nicht. Es wäre was anderes, wenn er einen Server stellen würde und sich die Jungs connecten würden. In dem Fall baut er aber eine Verbindung nach draußen auf.
Wenn etwas zurückkommt, dann ist bereits ein Verbindungskontext vorhanden und in Folge dessen werden die Pakete auch nicht weggeschmießen, sondern zum entsprechenden Client durchgereicht.

Ich hab bei mir auch weder UPnP aktiv, noch sind irgendwelche Ports freigeschalten. Das gleiche Problem mit den Verbindungsproblemen hatte ich anfangs aber auch. Da ist das Spiel gerade erschienen. Inzwischen hab ich überhaupt keine Probleme mehr.

Punkbuster sollte natürlich drauf sein und außerdem das Spiel natürlich auf die neueste Version updaten.

BF2 wird echt noch soviel gespielt ?
Obwohl der Nachfolger schon draussen ist ?

Battlefield Bad Company 2 ist keineswegs der Nachfolger von Battlefield 2. Die Spiele lassen sich kaum vergleichen. Die Flächen in Battlefield 2 sind viel größer. Dementsprechend gibt es auch viel mehr Flugzeuge, bzw. überhaupt welche. BC2 ist viel actionlastiger, da alles viel konzentrierter stattfindet.

Der Nachfolger von Battlefield 2 ist Battlefield 3 und das wiederum befindet sich in der Entwicklung. BC2 ist der Nachfolger von BC1.

Im übrigen wird sogar noch Battlefield Vietnam gespielt.

Dachte da automatisch an das alte berühmte BF 2. Gut zu wissen dass es indem Sinne nicht zu tun hat mit Bad Company. Aber das war für meine Geschmack etwas einer der Nachteilen bei BF 2, da alles so extrem riesig war, und die Aktion teils sehr verstreut war.
Also würde mir da BC 2 schon eher entgegen kommen. Mal überlegen es anzuschaffen.

Was anderes in die Shooter Richtung macht auch aktuell kaum Sinn.

Zurück