Baum im PvP

ReakMirak

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi Leute,

ich spiele selbst einen ziemlich gute equipten Heil-Druiden (1200 resi 26k life ~2,8zm) hab aber bissle probleme mit der spielweise in der arena.

Meine Frage: ich spiel 2v2 mit nem Hexer der ähnlich gut equipt ist uns viel dmg fährt (is aber affli deswegen dauert das ne weile), und jetz wollt ich fragen ob ich eig "nur" heilen sollte oder auch ab und zu dmg mit machen soll mit Moonfire und Zorn??? So sachen wie Wurzeln und Wirbelsturm mach ich natürlich, aber ka ob ich auch dmg mitfahren sollte wenn genug zeit is oder doch lieber weiter hotten...
dunno.gif

und im 3er hab ich sowieso anfangs keine zeit für cc oder dmg weil ich da durchheilen muss, danach vielleicht mal ein wirbelsturm oder so aber sonst nur heilung...

lg

grad im 2er würd ich dir die skillung mit insektenschwarm empfehlen
wink.gif
und wenn es zeit und mana zulassen eben is, mondfeuer, etc einzusetzen

Wenn du auf Insektenschwarm speccst, kannst du es ähnlich wie der Hexer machen.
Einfach multidoten und was low dropt Zorn drauf spamen.

Sehe ich genauso, dort hab ich auch die „offensivere“ Baumskillung an. Manaprobleme hat man meist eh nicht in der Arena. Nur in BG’s switch ich auf 8/0/63, denn der Heilunterschied ist doch größer.

Wenn ihr dann die Dots drauf habt, geht ihr dann in Baumform um richtig zu heilen oder rennt ihr die ganze Zeit in Castergestalt rum?

Ich hab noch ne Frage zur Wertigkeit von Wille, Tempo und Krit. Man kann ja so viele Sachen für Ehre holen und für die meisten (Umhang, Gürtel, Armschienen, Schuhe, Halskette) gibt es ja Items in unterschiedlichen Variationen. Und ich weiß einfach nicht welches ich da nehmen soll.

Und last but not least frage ich mich noch wie ich das mit der Schmuckstückwahl machen soll. Empfiehlt es sich zur Insignie den Kampfmeister zu tragen und wenn ja, dann den mit Hit oder ZM? Weil ein bisschen Hit sollte man ja auch als Heiler haben.

Ich spiel zZ eig nur BGs, aber vllt guck ich auch mal in die Arena. Mal sehn.
biggrin.gif

Da ich auch Healdudu bin und auch Arena 2v2 und 3v3 mache sollte man ein paar Grundsachen beachten bzw. was einen wichtig ist. Wenn man das ganze auf 2v2 bezieht ist halt Zaubermacht schon sehr wichtig wegen Heilung und eventuell auch DMG mitzumachen je nach Partner. Zur Zeit habe ich ein Affli Hexer als Partner. Ich dotte die Gegner mit Insektenschwarm und Mondfeuer und Feenfeuer mit zu. Ist recht hilfreich für meinen Partner.
Die Sachen die Du ansprichst wie Crit, Tempo und Wille sind nicht ganz so wichtig wie ich finde. Ich sage das wie es bei mir ist. Crit ist nicht wichtig da wenn du heilst also dich selber und einen Partner ist je nach heilrota bzw. wie man selber heilt entscheidend. Ich habe Verjüngung und Blühendes Leben immer drauf. Mal kommst Nachwachsen oder auch mal Pflege mit dazu. Tempo ist halt für schnelleres Casten verantwortlich oder Heilen. Da ich aber fast nur die Instant Heilungen wie Verjüngung, Rasche Heilung und Blühendes Leben mache ist für mich Tempo nicht so wichtig. Willenskraft erhöht zwar die Zaubermacht einwenig aber nicht so wo man sagen kann das man Willenskraft Sockeln sollte. Daher sollte man auch nicht so einen großen Wert in der Arena darauf legen. Durch die Möglichkeit von Anregen hat ein Healdruide weniger das Problem mit Mana. Ich benutze Anregen immer bei ca.10k Mana. Das heist das wenn ich meine Hots auf mich und meinen Partner habe kann ich nebenbei DMG machen, oder halt einen Wirbeln oder Wurzeln. Kommt natürlich auch auf die Gegner und Kombo drauf an. Manchmal bleibt mir auch nichts anderes übrig fast nur zu Heilen und zu Wirbeln weil es vom Gegnerteam oder vom ankommenden Schaden nicht anders her geht. Nur ich versuche schon sooft wie es geht die Dots mit auf die Gegner zumachen. ( Erhöht den Druck auf die Gegner ). Ich bin fast nur in Reisegestalt oder halt in meiner normalen Form. Wenn der Schaden zu groß ist bzw. wird wechsel ich auch in die Baumgestalt.

Was halt auch noch wichtig ist zu wissen/beachten das wenn man Schaden mit macht als Baum das man die Trefferwertung und Zauberdurchschlagskraft mitbeachten sollte.
Grund dafür ist folgender: Treffertwung ist klar das man halt die Gegner nicht verfehlt. Ich habe knapp über 5 % an Trefferwertung. Das sollte man auch anstreben.
Zauberdurchschlag umgeht halt die Wiederstandswerte die durch Mal der Wildnis durch einen Druiden hervorgerufen werden. Der Wert liegt bei MDW bei 75. Bei einem Magier und seiner Magischen Rüstung immerhin schon bei 120. Dieser Wert kann sich auch ändern wenn der die Schilde mitgeskillt hat oder nicht. Daher ist es schon Empfehlenswert einen Wert 75+ zu erreichen. Ich selber habe eine Zauberdurchschlagskraft von 121, weil ich halt gerne die Magier besser damit kontrollieren kann und mehr unter Druck setze. Wenn es aus gründen von Sockellungen oder Gear nicht reicht diese Werte zu erreichen dann halt durch Ehre oder Arenapunkte besseres Gear sich zulegen oder durch Sockelung etwas nachhelfen. Das Hitcap bei Abhärtung liegt übrigends bei 1250. Mehr macht wenig Sinn. Man muss halt schauen das man seine Werte hat je nach Spielweise und Partner anpasst.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne weiterhin ansprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr dann die Dots drauf habt, geht ihr dann in Baumform um richtig zu heilen oder rennt ihr die ganze Zeit in Castergestalt rum?

Ich hab noch ne Frage zur Wertigkeit von Wille, Tempo und Krit. Man kann ja so viele Sachen für Ehre holen und für die meisten (Umhang, Gürtel, Armschienen, Schuhe, Halskette) gibt es ja Items in unterschiedlichen Variationen. Und ich weiß einfach nicht welches ich da nehmen soll.

Und last but not least frage ich mich noch wie ich das mit der Schmuckstückwahl machen soll. Empfiehlt es sich zur Insignie den Kampfmeister zu tragen und wenn ja, dann den mit Hit oder ZM? Weil ein bisschen Hit sollte man ja auch als Heiler haben.

Ich spiel zZ eig nur BGs, aber vllt guck ich auch mal in die Arena. Mal sehn.
biggrin.gif

zu den Schmuckstücken: ich habe die Kampfmeister mit 150 Zaubermacht + die Insignie mit 150 Abhärtung. Spiele eig. auch nur BG’s. In Baumgestalt gehe ich nur wenn’s eng wird oder ich Mitspieler richtig heilen muß. Crit braucht man nur, wenn man wirklich Eulen-Skillung hat, sonst ist Tempo noch brauchbar. Ich habe einige PvP-Teile mit Manareg. Sind, da gerade beim Wechsel der Gestalten geht schon mal das Mana aus…

Danke erstmal für die Anworten.

Willenskraft erhöht zwar die Zaubermacht einwenig aber nicht so wo man sagen kann das man Willenskraft Sockeln sollte.
Es geht mir auch nich darum was ich sockeln soll (ich sockel: rot: ZM, blau: ZM/Aus, gelb: ZM/Abh), sondern welche Items ich nehmen soll. Aber ich entnehme aus euren Beiträgen, dass ich crit vernachlässigen kann. D.h. ich nehme die Ehreitems mit Wille oder Tempo.

Tempo ist halt für schnelleres Casten verantwortlich oder Heilen. Da ich aber fast nur die Instant Heilungen wie Verjüngung, Rasche Heilung und Blühendes Leben mache ist für mich Tempo nicht so wichtig.
Tempo senkt aber nicht nur die Zauberzeit von Casts sondern auch den GCD, also ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Tempo nicht so wichtig ist. Denn je geringer der GCD, desto mehr Heilung/Schaden kann raus.

Denkt ihr es ist besser Hit und Zauberdurchschlag lieber über Verzauberungen & Sockel zu sammeln als über Items?

Da wie ich bereits zu Trefferwertung und Zauberdurchschlag etwas geschrieben habe, denke ich es kommt auf das Gear und die Stats an. Ich kenne dein PVP Gear nicht. Die Zornerfüllten Waffen bzw. Schildhand haben z.b. Zauberdurchschlag wo man sich einige Sockelungen im Gear ersparen könnte. Ich muss leider noch im Gear an sich nach Zauberdurchschlag sockeln. Sicherlich hast Du recht im Bezug auf das Zaubertempo und den GCD. Ich hatte auch mal die Glyphe "Hastige Verjügung" drin aber da muss man sehr oft nachhotten in der Arena was wiederum Manaverschwendung ist, vorteil hier nachtürlich das mehr geheilt wird wenn Schaden reinkommt. Nur ich habe mit meinen Partner (Zocken zur Zeit nicht viel und auch noch nicht solange zusammen, da ich ein paar Tage lang WOW Pause mache), allerdings ist unsere Spielweise so das mit Wirbeln und Fear die CC's so angetimet sind und der Schaden natürlich auch das unsere jeweilige Sockelungen und Stats etc. darauf abgestimmt sind. Was ich Dir damit sagen möchte, jeder Spieler hat seine eigene Art und Weise zu spielen dementsprechend auch eine andere Skillung, Sockelung, Verzauberungen, Glyphen etc. Man kann nicht pauschal sagen diese Stats , Sockelungen etc. sind die besten und die nützlichsten, es kommt auf die jeweilige Spielweise und Taktik drauf an.

http://www.zetbit.com/sig-1626753.jpg

Zurück