Baum, wofür wirklich?

Greyn

Quest-Mob
Kommentare
380
Buffs erhalten
355
Guten Tag zusammen,

mich beschäftigt derzeit eine wichtige Frage, da ich mir langsam etwas dumm als Heildruide vorkomme.
Es geht um die Baumform, welche ja seit Cataclysm ein CD geworden ist. Doch ich frage mich,
wofür man Sie den wirklich brauchen soll. Ich raide derzeit noch im normalen 25er Content (9/12)
und bin in unserer Gruppe der Heiler mit dem meisten Healoutput, ohne Manaprobleme.
Jedoch setze ich die Baumform NIE ein. Nur bei nem Foto für die Gildenseite bei einem Firstkill
klicke ich mal auf den Baumbutton.

Gestern dachte ich darüber nach, dass man ein Makro für Baumform + Gelassenheit machen könnte,
damit Der Zauber noch mehr heilt. Denn wer setzt die Baumform wirklich ein? Zum Dmg machen ist
Sie ja ganz nett, aber die Heilzauber, die durch Sie profetieren (abgesehen von BL), sind doch eh viel zu teuer.

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr die Baumform in Kämpfen wirklich oft einsetzt.

Gruß,
Greyn

Hey, ich nutze die Baumform ab und zu bei massivem Gruppenschaden um 1. Wildwuchs zu verstärken und 2. Lifebloom zu spammen. Durch die vielen OOProcs kann man viele Nachwachsen Instants raushauen.

Effektiv reggt man da schon fast mana

Alle Heilzauber heilen 15% mehr....
im normal mode allerdings auch spätestens im hc wirst du deine Baumform auf CD halten müssen/sollen. Dann kannst du auch nette tricks anwenden wie zB 1 stack bl auf soviele wie möglich und dann mit dem OmC proccs regrothw spammen -> erhöht deinen healoutput enorm. Ich dneke es gibt auch schon im normalmode einige gelegenheiten wo man den baum ziehen kann zB
bei Halfus zu beginn bei viel ae/Tankschaden (BL auf alle Tanks + die taktik ein satz zuvor WG auf cd halten etc),
bei ascendent Council in p3
bei maloriak in der roten phase,
bei Magmaul während den massiven ae schadens,
bei omnitron magmatron aktiv ,
bei chimaeron fede-phase,
bei atramedes regelmäßig gegen den ae,
bei valion im phasenübergang oder beim blackout
bei cho'gall wenn er sein add opfert
bei nef am besten alle 10 % *g* und in p3 wo der add tank viel heilung braucht
bei Al'Akir in p2 ab 11 stacks+
bei conclave frost während des ultimates

und bin in unserer Gruppe der Heiler mit dem meisten Healoutput, ohne Manaprobleme.

Wieviele Heiler habt ihr dabei, und was für Klassen sind das (nur Druiden + Schamis), bei welchen Bossen?
Haste Combatlogs?
(So ganz kann ich mir das nicht bei jedem Boss vorstellen)

Keine Manaprobleme verstehe ich ja noch, am meisten Healoutput nur wenn die Gruppe übermäßig Schaden nimmt, oder die Focus Heiler merken es ist nicht nötig.
Gut im 25er mit vielen Heilern mag das anders sein, aber wir sind im 10er bei einigen Bossen doch noch teils mit 3 Heilern unterwegs, und da sieht unser Druide dann kein Land.

Im Endeffekt stellt sich aber die Frage doch nicht, wenn du sie nicht brauchst weil es ohne geht, dann pfeiff drauf.
Bei mir ist gegen Ende ICC mit besserem Gear + Encounter Erfahrung auch einiges an Skills weggefallen die man früher noch gezündet hat.
Der OH-Shit Button war komplett eingestaubt bis bei LK auf einmal der ander Heiler in den Geistern stand in der x-ten ID.
Überspitzt wars in ICC als Druide am Ende mit 4 T10.9 wirklich nur noch Rejuve + Nourish was überhaupt gezündet wurde.

Merkste ja auch bei den Tanks die nichtmal mehr ihre Schadens Reduktions Skills auf CD haben weils einfach locker weggeheilt werden kann.

Das einzige was ihr euch dann fragen solltet wäre, ob es nicht ein Heiler weniger täte, und ihr einen DD mehr mitnehmen könntet und noch schneller durch kommt.

@topic
Genau das Phash:
Gruppenschaden/Instant Regrowth/Lifebloom

Och "erster" sein geht schon

http://www.worldoflogs.com/guilds/102951/

Allerdings benutze ich den Baum auch gerne. Einerseits um Mana zu sparen und trotzdem guten output zu haben (das ist dann Blühendes Leben spam, Nachwachsen bei procs und Wildwuchs auf CD) oder, eher selten, um den output einfach zu steigern (dann halt auch mit Verjüngung weiter).

Es gibt einige Bosse, bei denen ich im 25er auch ohne Baum erster im HPS bin - mit momentan wenigen Manaprobs...

An den Baum muss ich mich erst noch gewöhnen... ich nutz ihn echt viel zu selten...

Bei Gruppenschäden ist er allerdings ganz nett

Zurück