WotLK Änderungen am Druiden

Habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich habe gehört, dass der Druide mit 3.0 einen Starfire AE bekommt. Kann das jemand bestätigen?

MfG feb

Sagt mal, eins verstehe ich absolut nicht mehr in den Skilltrees... Vielleicht kann mir das mal einer von Euch erklären.

Mit WotLK werden wir Bärchen critimmun durch das Skillen von "Überleben der Stärksten". Wozu skillt ein Bär dann noch "Urfuror", der einem 5 Wut gibt, wenn man einen Crit reingedrückt bekommt? Sehe ich es richtig, dass ich als Bär dann lieber auf "Wilde Präzision" gehen sollte, um den Gegner weniger parieren zu lassen - und nur in Katzenskillung den "Urfuror" mitnehmen sollte?

Hab gestern schonmal mit einem feralkollegen darüber geschnackt und sind eigentlich zu dem selben ergebniss gekommen.

Bär und Katze wird sich nicht mehr so einfach vereinbaren lassen. Da gilt dann entweder Super Bär oder Super Katze oder man kann halt beides nicht richtig. Als Bär find ich die Änderungen wie sie bisher sind allerdings echt genial.

Hab gestern schonmal mit einem feralkollegen darüber geschnackt und sind eigentlich zu dem selben ergebniss gekommen.

Bär und Katze wird sich nicht mehr so einfach vereinbaren lassen. Da gilt dann entweder Super Bär oder Super Katze oder man kann halt beides nicht richtig. Als Bär find ich die Änderungen wie sie bisher sind allerdings echt genial.

Der Unterschied zwischen Katze und Bär liegt bei ein paar Skillpunkten und ca. 5 Items. Dass sich die beiden überauptnichtmehr vereinbaren lassen finde ich etwas übertrieben.

Naja, Avenenera, früher war es einfacher: Eine Skillung, zwei Equips *g*
Jetzt werden es "leider" zwei Skillungen werden, aber die meisten werden wohl eher als Bär irgendwohin gehen als als Katze. Es sei denn, man passt die Katzen nun doch noch etwas im Schaden an.

Naja, Avenenera, früher war es einfacher: Eine Skillung, zwei Equips *g*
Jetzt werden es "leider" zwei Skillungen werden, aber die meisten werden wohl eher als Bär irgendwohin gehen als als Katze. Es sei denn, man passt die Katzen nun doch noch etwas im Schaden an.

Ich muss gestehen das ich mich im neuen Feralbaum nicht so gut auskenne aber wofür nen Feral mitnehmen der nicht tanken kann ? Dann bist du auf der beliebtheit der Eule, gibst Crit und machst vernünftig Schaden aber sonst , naja gibt halt besseres.

Mit WotLK werden wir Bärchen critimmun durch das Skillen von "Überleben der Stärksten". Wozu skillt ein Bär dann noch "Urfuror", der einem 5 Wut gibt, wenn man einen Crit reingedrückt bekommt? Sehe ich es richtig, dass ich als Bär dann lieber auf "Wilde Präzision" gehen sollte, um den Gegner weniger parieren zu lassen - und nur in Katzenskillung den "Urfuror" mitnehmen sollte?

Der Tooltip von Urfuror ist ziemlich irreführend. Urfuror bewirkt, dass der Druide in Bärform 5 Wut erhält, wenn er selber kritisch trifft! Alles andere wäre auch sinnfrei, denn auch aktuell wirst du keinen Feral im Def-gear erspähen, der nicht crit-immun wäre
smile.gif

Dass der Feral-Tree nun nicht mehr so "Allround" sein wird, wie er eben zur Zeit noch ist, mag richtig sein. Es wird denke ich tatsächlich für Bär und Katze 2 verschiedene Skillungen geben, die sich aber nur in relativ wenigen Punkten unterscheiden wird. Genauso sieht es beim zukünftigen Gear aus, da werden wir wohl auch nur die zwei Ringe, die Halskette, evtl beide Trinkets und wohlmöglich noch die Waffe und/oder den Götzen tauschen müssen (insg also maximal 7 Items). In wie fern sich das aufs Raidgeschehen auswirken wird, muss sich noch zeigen
wink.gif

Vorallem ist es meiner meinung nach Sinnfrei nen Ring mit Beweglichhkeit und Ausdauer gegen nen Ring mit etwas mehr Ausdauer ab dafür Verteidigung zu tauschen, naja kann auch falsch liegen bin nur ein Stück Holz ^^.

Defense brauchen wir ja nichtmal mehr, wodurch sich die Sache mit den Ringen wohlmöglich schon erledigt hat. Ist mir gerade mal so eingefallen
tongue.gif
D.h. für mich, dass das einzige Auswahlkriterium für/gegen Katzen/Bär-Gear sein kann, genügend Ausdauer/Beweglichkeit drauf zu haben bzw. vielleicht noch entsprechend enchanted wurden...
Ich kenne leider nur wenige WotLK-Items, gibts da dann tatsächlich mächtige Unterschiede? Sonst könnte der Feral tatsächlich im gleichen Gear Tanken und Dmg machen O_O

Würde auf jedem fall nen taschenplatz mer bedeuten, so sclecht finde ich die idee garnicht
smile.gif

Großartig was dazu sagen kann man allerdings wirklich erst 13.11.2008 +X (X= so schnell wie mölich)

Ja, kann er. Umziehen wird nur noch bedingt notwendig sein, vielleicht Trinkets, Ringe und Amulette, die mehr Ausdauer/Ausweichen etc geben, wenn man in die Bärform geht.

@ Neshul:

Der Tooltip von Urfuror ist ziemlich irreführend. Urfuror bewirkt, dass der Druide in Bärform 5 Wut erhält, wenn er selber kritisch trifft! Alles andere wäre auch sinnfrei, denn auch aktuell wirst du keinen Feral im Def-gear erspähen, der nicht crit-immun wäre
smile.gif

Hm, in jedem Talentplaner steht es aber genau anders herum:
"[...], wann immer Ihr einen kritischen Treffer erhaltet, wenn Ihr in Bären- oder Terrorbärengestalt seid [...]"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bezieht sich aber wirklich drauf das der Bär critet nicht das er gecritet wird ^^.

In WotLk müsste man gegen Mobs kämpfen die 6 lvl Höher sind um das Talent auzulösen wenn es so wäre wie die meisten den Tipp verstehen
wink.gif
.

Ja, kann er. Umziehen wird nur noch bedingt notwendig sein, vielleicht Trinkets, Ringe und Amulette, die mehr Ausdauer/Ausweichen etc geben, wenn man in die Bärform geht.

@ Neshul:

Hm, in jedem Talentplaner steht es aber genau anders herum:
"[...], wann immer Ihr einen kritischen Treffer erhaltet, wenn Ihr in Bären- oder Terrorbärengestalt seid [...]"

Erhaltet, nicht erleidet. Ist zugegebenermaßen etwas missverständlich formuliert / übersetzt, trotzdem ist das Thema mittlerweile hundert Mal durchgekaut.

Erhaltet, nicht erleidet. Ist zugegebenermaßen etwas missverständlich formuliert / übersetzt, trotzdem ist das Thema mittlerweile hundert Mal durchgekaut.
zustimm*

geh mal als bär annen mob ran und warte bis dein bär krittet... oder mach ein prankenhieb... da gibt dir jeweits 5wutpunkte

Okay, dann bin ich ruhig und lege mich wieder flach vor den Kamin zurück...
*troll*

Also ich denke man wird trotzdem noch zwei Equip haben, da ich die Gegenstände unterschiedlich sockeln und verzaubern würde. Als Katze brauchen wir doch zukünftig einen Arsch voll Trefferwertung, während sich der Bär mehr über Waffenkunde freut.

So far..

Viggo

Sehe ich genauso. Die Verzauberungen und Sockel machen dann den Unterschied zwischen Tank- und Damageequip. Und auf einigen Teilen ist halt auch mehr Ausdauer als Angriffskraft drauf und die nimmst du dann zum Tanken und und und. Zweitset wird immer noch Pflicht sein, auch wenn der Unterschied zwischen den Sets nicht mehr so groß sein wird.

Zurück