BBMs kurzer Seriensonntag + ein wenig Fussball

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Ja its raining again^^, aber darüber sollte man ja nicht mehr jammern, den es gehört einfach zum Herbst mit dazu und zum Sommer und zum Frühling. Somit hatte ich aber schön Zeit heute mir das Liga Spiel des FC Basels anzusehen. Basel traf in der 11. Runde der Super League Auswärts auf den FC Lausanne Sport. Das Duell hiess 1. gegen letzter oder auch David gegen Goliath. Das Spiel begann wenig verheißungsvoll für den FC Basel, welchem das Champions League Spiel gegen Schalke 04 noch in den Knochen sass. Gegenüber des letzten Spiels wurde in der Mannschaft ordentlich rotiert sowohl Standardmässig als auch verletzungs bedingt, für die verletzten Streller, Schär und Diaz, kamen rein Sio, Ajeti und wieder mit dabei, von einer langen Verletzungspause aber noch etwas gezeichnet, Serje Die. Rotiert wurde auch auf der Position von Xhaka und Stocker, welche von Delgardo und Elneny ersetzt wurden. In der ersten Halbzeit fand Basel nur selten den Weg vors Tor da Lausanne meist mit 10 Mann hinten verteidigten und somit ein durchkommen in ihrer Platz hälfte verunmöglichten. Nach einem Fehlpass konnten die Lausanner ihre erste Chance im Spiel gleich in ein Tor ummünzen, somit wurde der FC Basel schon früh kalt geduscht, bald hatten die Lausaner sogar die Chance auf ein 2:0, allerdings konnten sie diese Chance nicht nützen und noch kurz vor der Pause wurde das Spiel durch einen 18m Schuss von Salah wieder ausgeglichen. Auch in der zweiten Hälfte war das Bild ähnlich Basel kam meist nicht gut durch die gut organisierten Lausanner Hintermänner durch. Wegen eines, naja man könnte es als Frust faul bezeichnen, wurde Sio vom Plat gestellt. Die Situation war also noch schwieriger für den FC Basel geworden, der aber sich entlich ein Herz fasste und ordentlich nach vorne spielte, bei einem Eckball, getreten durch Delgarde konnte Ajeti ungehindert zum Kopfball kommen und den Ball über die Torlinie spedieren. Somit hatte es der FC Basel geschafft in Unterzahl und gegen einen doch gut organisierten Gegner zum Erfolg zu kommen und sich die drei Punkte zu sichern. Die Schlussphase merkte man dem FC Basel die Routine einfach an und die Lausanner konnten nicht mehr auf die drohende Niederlage reagieren. Der Sieg war perfekt und Basel grüsst auch nach dem 11. Spieltag immer noch von der Tabellenspitze der Super League. Als nächstens folgt nun die Nationalmannschafts Pause wo es in die entscheidenden WM Qualispiele geht.
In Sachen Eishockey wollte ich auch schon lange mal was schreiben, heute lief das letzte Spiel der 9. Runde und da gewann mein lieblingsverein der HC Davos schon das 8 Spiel in Serie und grüsst mit 6 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Die Woche werde ich mal ein wenig mehr zum HC Davos schreiben den in der Mannschaft hat sich auf diese Saison hin einiges geändert.
So jetzt noch kurz zum heutigen Serien- bzw Filmabend.
Als Absolutes Highlight gilt wohl heute wieder Homeland welches um 22.15 Uhr (02.45 Uhr) mit zwei neuen Folgen aus der 2. Staffel an den Start geht. Davor gibt es wieder Navy CIS und Navy CIS Unterstützung jeweils aus der 10. bzw. 4. Staffel der jeweiligen Serie eine Folge, das ganze um 20.15 Uhr (01.20 Uhr).
Filme gibt es heute auch wieder einige zu bewundern. Auf RTL wird heute A-Team gezeicht sowohl um 20.15 Uhr bzw. um 23.20 Uhr. Captain American gibt es um 20.15 Uhr auf Pro 7 zu sehen und im Anschluss daran wird G.I. Joe wiederholt.
Im Schweizerfersehen, also auf SRF2 wird heute der Film Prince of Persia gezeigt und zwar um 20.00 Uhr (00.00 Uhr).
Sodelle das wars für heute, allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die morgen beginnende Woche.
LG BBM
 
Zurück