Schöner Nov. Tag + ein klein wenig Fussball

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Heute gab es bei uns mal wieder einen prächtig schönen Wintertag. Die Fotos könnt ihr gleich nach dem Abschnitt begutachten. Mein Vater und ich haben heute den Rest der Schaffe geschoren, damit wäre diese Aufgabe wieder für ein Jahr abgeschlossen. Ausserdem mussten wir wiedermal einiges an Blättern ausfüllen, jap Blättern, der Bauern-/ Landwirschaftsberuf hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Papierkrieg entwickelt. Alles wird irgendwo erfasst und muss ständig aktualisiert werden. Ich habe sogar eine App auf meinem Iphone mit der ich die Ohrenmarken der Kühe scannen kann und somit gleich vor Ort ihren Stammbaum uns sonstige Angaben kriege. Die heutigen Blätter bezogen sich aber eher allgemein auf unseren Hof, den jedes Jahr wird alles abgefragt und dann in eine Schweizweite Statistik aufgenommen. Bald wird es bestimmt so sein das sich jeder Bauer eine Sekretärin zulegen muss welche die ganzen Papierstapel bewältigt. Soviel mal dazu, hier die eben erwähnten Fotos.

Schner-November-Tag-004.JPG


Schner-November-Tag-005.JPG


Schner-November-Tag-010.JPG


Fussballabend:
Um 20.00 Uhr gibt es endlich wieder Champions League auf SRF2 zu sehen. Der FC Basel trifft Zuhause auf den FC Chelsea. Die Sache ist eigentlich relativ klar, Chelsea ist Favorit und hat nach der Heimniederlage aus dem dem Hinspiel noch jeder Menge gut zu machen. Die werden wohl spielen wie die Feuerwehr oder den FC Basel abermals unterschätzen und nicht mit 100% aufspielen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was heute abgehen wird und ich hoffe der FC Basel wird wieder etwas besser aufspielen als zuletzt gegen Steaua Bukarest. Mit einem Sieg heute würde es nächste Woche ein Finalspiel gegen Schalke geben. Eine Aufstellung habe ich natürlich auch wieder vorbereitet, wobei ich eher denke das Yakin auf Sio setzten wird als auf den etwas glückloseren Delgardo.

Aufstellung Basel:
Tor: Sommer
Abwehr: Xhaka, Schär, Ivanov, Voser
Mittelfeld: Stocker, Seriey Die, Frei, Salah
Sturm: Streller, Sio

Hier mal wieder ein paar Serientipps für heute Abend,

RTL:
20.15 Uhr CIS: Vegas, Staffel 13
21.15 Uhr Bones, 1x Staffel 8 + 1x Staffel 2
23.10 Uhr Person of Interest, Staffel 1
00.30 Uhr The Following, Staffel 1
01.25 Uhr Bones, Start der 8. Staffel mit 2 Folgen (Wiederholungen)

Pro 7 Comedydienstag:
20.15/ 00.10 Uhr Two and a Half Men, 1x St.9 + 1x St. 7
21.10 Uhr 2 Broke Girls, Staffel 2
22.10/ 04.10 Uhr Mike & Molly, Staffel 3

So das wars auch schon wieder von mir für heute, einen schönen Abend noch und man liest sich bestimmt morgen wieder. HOPP BASEL!!!

LG BBM
 
Zurück