Servus!
Musste mich extra mal anmelden, weil ich manche Aussagen hier nicht aushalte.
Der TE hat vollkommen Recht und so Aussagen wie "Ist doch nur ne Axt" sind kompletter Unsinn. Da ists auch nebensächlich, ob er eine "nicht adequate Ausdrücksweise" benutzt. Ich hatte ähnliche Erfahrungen und wenn ihr das selbst erlebt ist das der Spielspaß-Killer Nr.1.
Habe mich vor einigen Wochen auch durch die ersten 40iger Inis gequält, und wenn dann ein episches Set-Teil nicht verteilt wird, obwohl einer Bedarf würfelt, der Rest passt, bekommt man nen Anfall. Man ist doch nicht gut 2 St. in ner Instanz um dann die Drops nicht zu erhalten. Wenn ich dann nen GM anschreibe, sagt der mir: Tut mir leid, da nicht gewürfelt wurde, weiß man nicht wer es erhält, somit können wir nichts wiederherstellen. (das log sagte nur, wer Bedarf oder Passen gewählt hat, ein Würfelwurf kam aber nicht zustande).
Könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn das 3x (!!) vorkommt hat man irgendwann kein Bock mehr. Man ist zwar mitlerweile in den Sigmarkrypten oder WkT in ner guten Stunde durch, und der Zeitaufwand ist nicht mehr so hoch, aber es nerft trotzdem.
Die Support-Strategie bei WAR ist für mich volkommen undurchsichtig. Da passieren Dinge die einfach nicht nachzuvollziehen sind.
Weiteres Beispiel: Burg wird erfolgreich angegriffen: Ich erhalte Goldene Tasche. Wei lich seit mitte des Kampfes in der Wand feststecke kann ich nicht looten (Tanken geht aber trotzdem
). GM: Problem bekannt, leider kein Ersatz.
Mein Mitbewohner gewinnt ne Goldene, wird aber von einem stealth-gegner gekillt und bekommt lange keinen Rezz -> kann nicht looten. Er schreibt (Lüge pur...): Konnte wegen lag (!!) nicht looten. Gm sagt: Beim nächsten log-in befindet sich die Beute Tasche in ihrem Inventar...is klar.
Gildenmember hat plötzlich 3 mal "Buch des Bindens" (warum auch immer) im Inventar, will 2 wieder loswerden. GM sagt: Klar kein Problem! Mach nen Relog, dann gehts. Ein relog später ist der Char um ca 2 Stunden resettet. Kap.22 Einfluss weg und 3 dabei bekommene Epische Items. Und nun?! Leider keine Wiederherstellung....
In diesem Sinne in der Hoffnung auf Besserung:
Schädelaffe