bedarf gewürfelt mit gier gewinnt

Ich denke er hat Recht. Denn Vorgaben gibt es zwar welche, die sind aber oft schwammig. Und einige GM gehen auch über Grenzen, um User einen Gefallen zu tun. Das ist menschlich. GOA ist aber nicht menschlich, GOA ist GOA.
tongue.gif

Andere Firma, andere Vorgaben für die GMs. Das hat nichts mit Menschlichkeit oder sonstwas zu tun.

Jetzt könnt ich wieder ein Beispiel aus WoW nehmen, von wegen Menschlichkeit.
Sicherlich tun manche GM's lieber und mehr etwas für jemanden, der sich besser artikuliert
und einfach symphatischer wirkt, ist einfach ne Menschlichkeitssache, wie schon genannt worden is :ugly

Darf ich dich fragen, wieso du den Screenshot mit der Konversation mit dem GM gepostet hast? Als ganz ehrlich, so wie du dich da aufführst hätte ich als GM auch kein Bock mich weiter ernsthaft mit dir auseinanderzusetzen.

Warum? "Grund nicht mehr zu spielen" "und ich bezahle Geld" sollten den GM anscheinend doch nur unter Druck setzen a la "Mach was, oder es hat Konsequenzen". Solche Dinge ziehen nie, im Gegenteil. Und mal eine Vermutung, eventuell können die GM Notizen für jeden Account anlegen, wo für andere Gamemaster ersichtlich, mit wem man es gerade zu tun hat und was bisher geschah. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber in anderen Sparten die mit Kunden zu tun haben gibt es sowas. Möglicherweise tust du dir mit solchen "Drohungen" keinen Gefallen.

Ja, die GMs in WoW reden immer ganz lieb und höflich mit einem.

Weißt du warum? Das Zauberwort heißt "vorgenerierte Antworten".

Kann ich nicht bestätigen. Vorgenerierte Standardantworten kommen meistens dann, wenn man versucht sinnlos zu diskutieren wie der TE. Ich hatte bisher zwar nur mit drei GMs zu tun, aber allesamt waren freundlich und was noch viel wichtiger war: Sie haben mir ohne Probleme geholfen, obwohl eines meiner Probleme mein Pech war und der GM nichts hätte machen müssen. Er tat es aber.

Immer dran denken: Das sind auch nur Menschen. Oder wie mein Oma immer sagte: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Hui das ja mal ein tolles thema^^

Also mal so zum TE es zeigt nicht von hoher geistiger reife das du erstens dich hier über den support beschwerst und noch dazu wie schon von anderen genannt wurde deinen chat screen talk mit dem gm postest und seinen namen preis gibst.

deine argumentation ist einfach nur sinnlos und noch dazu gesagt zwingt dich niemand dazu 13€ im monat zu zahlen sondern es ist deine freiwillige entscheidung.

ich frage mich ob du auch deine telefongesellschaft oder deinen stromanbieter anrufst und bei einem ausfall oder technischem mängel dich darüber beschwerst das du ja schliesslich auch geld für diese leistungen zahlst und dich jetzt gezwungen fühlst aus dem vertrag zu steigen.

desweiteren sagt schon das sprichwort "wie man in den wald hinein ruft so schallt es auch zurück" damit sei nur gesagt bei späteren tickets solltest du eher sachlich das problem angeben und dich von irgendwelchen vergleichen oder drohantworten fernhalten.

der support ist in meinen augen sehr positiv da man gut behandelt wird bzw. auch email nachrichten vom support erhält sollte man mal nicht online sein in denen dann auch die antwort vom support team zu finden ist.

denke auch mal daran das der gm dem du schreibst auch ein mensch ist wie du auch und er spezielle vorgaben einhalten muss, kennst du vielleicht den hintergrund warum gm 1 dir die antwort ja gegeben hat und dir die gm's 2,3&4 die antwort nein geben?

desweiteren hättest du anstatt 4 tickets zu schreiben vielleicht eins schreiben sollen, zusätzlich den spielfehler melden sollen und zwar sachlich, mit genauer uhrzeit und dem grund. zusätzlich vielleicht einen screen shot erstellen wo wirklich drauf zu sehen ist das spieler xy auch wirklich gier gewürfelt hat und sich nicht vielleicht nur einfach verclickt hat.

mfg

Also ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und hoffe es wurde noch nicht genannt.
Ich vermute das Problem ist, dass ihr in den Gruppenoptionen "Echter Bedarf" nicht aktiviert habt.
Also haben die Gm's wahrscheinlich recht.

naja, vielleicht hat der gm euer problem auch nicht nachvollziehen können, weil du schlicht und ergreifend kein einziges satzzeichen verwendest. meist ist man gut beraten, sein problem vernünftig zu schildern, was auch den schreibstil mit einbezieht.
ansonsten, schnapp dir 2g und kauf dir ne bessere axt im ah. ist zwar blöd gelaufen für dich, aber warhammer ist nunmal leider noch verbuggt. hier wird dir wohl niemand helfen können.
mfg

Hallo zusammen,
ich bin der andere Spieler, der die Axt trotz Gier Wurf bekommen hat. Ich weiß nicht wo genau das Problem lag, aber Ich denke, dass es an dem Verbindungsabbruch von unserem Heiler lag und deshalb sein Bedarfswurf nicht mehr angekommen ist. In der Log stand, dass nur ich einen Gierwurf abgegeben habe und ansonsten stand da nichts. In den Sigmakrypten beim looten der Kiste war das gleiche Problem. Beim looten hatte jemand nen Abbruch und hat nicht gewürfelt, was dazu führte, dass keiner nen item bekommen hat.
Zum Thema GM support kann man nur sagen, dass deren existenz echt fragwürdig ist. Immer wenn man die anschreibt und um hilfe bittet heißt es, dass man einem nicht helfen kann, aber das problem weitergeleitet wird. aber davon hat man nichts und wenn so ein fehler häufiger auftritt und es wirklich eindeutig die schuld des verbuggten spiels ist, dann ist es die pflicht der gms sich darum zu kümmern, dass den spielern geholfen wird.
wir haben die gms beide mehrfach angeschrieben und diese einstellung "sry pech gehabt, wir glauben euch nicht" geht einem wirklich auf die nerven und beschweren kann man sich auch nirgends und es interessiert auch keinen (außer natürlich in foren heulen, wo andere spieler einen dann beleidigen, bis sie selbst mal in so eine situation kommen).
es wäre natürlich besser gewesen, wenn wir screenshots gemacht hätten, aber da hat keiner dran gedacht, aber gebracht hätte das auch ncihts. niemand macht vor jedem würfelwurf nen screenshot... und die log können die gms ja einsehen.
man kann einfach nur sagen, dass der kundensupport echt armselig ist und man nur den account auslaufen lassen kann, aber das interssiert wahrscheinlich auch niemanden
wink.gif

es wäre natürlich besser gewesen, wenn wir screenshots gemacht hätten, aber da hat keiner dran gedacht, aber gebracht hätte das auch ncihts. niemand macht vor jedem würfelwurf nen screenshot... und die log können die gms ja einsehen.
man kann einfach nur sagen, dass der kundensupport echt armselig ist und man nur den account auslaufen lassen kann, aber das interssiert wahrscheinlich auch niemanden
wink.gif

Wenn die GMs die Logs einsehen können und euch immer noch nicht glauben werden sie schon nen Grund haben, oder?

Ja, lass dein Konto auslaufen weil ihr nen Gegenstand nicht so verschieben könnt, wie ihr das gerne hättet. Prima Idee.

Servus!

Musste mich extra mal anmelden, weil ich manche Aussagen hier nicht aushalte.
Der TE hat vollkommen Recht und so Aussagen wie "Ist doch nur ne Axt" sind kompletter Unsinn. Da ists auch nebensächlich, ob er eine "nicht adequate Ausdrücksweise" benutzt. Ich hatte ähnliche Erfahrungen und wenn ihr das selbst erlebt ist das der Spielspaß-Killer Nr.1.
Habe mich vor einigen Wochen auch durch die ersten 40iger Inis gequält, und wenn dann ein episches Set-Teil nicht verteilt wird, obwohl einer Bedarf würfelt, der Rest passt, bekommt man nen Anfall. Man ist doch nicht gut 2 St. in ner Instanz um dann die Drops nicht zu erhalten. Wenn ich dann nen GM anschreibe, sagt der mir: Tut mir leid, da nicht gewürfelt wurde, weiß man nicht wer es erhält, somit können wir nichts wiederherstellen. (das log sagte nur, wer Bedarf oder Passen gewählt hat, ein Würfelwurf kam aber nicht zustande).

Könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn das 3x (!!) vorkommt hat man irgendwann kein Bock mehr. Man ist zwar mitlerweile in den Sigmarkrypten oder WkT in ner guten Stunde durch, und der Zeitaufwand ist nicht mehr so hoch, aber es nerft trotzdem.

Die Support-Strategie bei WAR ist für mich volkommen undurchsichtig. Da passieren Dinge die einfach nicht nachzuvollziehen sind.
Weiteres Beispiel: Burg wird erfolgreich angegriffen: Ich erhalte Goldene Tasche. Wei lich seit mitte des Kampfes in der Wand feststecke kann ich nicht looten (Tanken geht aber trotzdem
tongue.gif
). GM: Problem bekannt, leider kein Ersatz.

Mein Mitbewohner gewinnt ne Goldene, wird aber von einem stealth-gegner gekillt und bekommt lange keinen Rezz -> kann nicht looten. Er schreibt (Lüge pur...): Konnte wegen lag (!!) nicht looten. Gm sagt: Beim nächsten log-in befindet sich die Beute Tasche in ihrem Inventar...is klar.

Gildenmember hat plötzlich 3 mal "Buch des Bindens" (warum auch immer) im Inventar, will 2 wieder loswerden. GM sagt: Klar kein Problem! Mach nen Relog, dann gehts. Ein relog später ist der Char um ca 2 Stunden resettet. Kap.22 Einfluss weg und 3 dabei bekommene Epische Items. Und nun?! Leider keine Wiederherstellung....

In diesem Sinne in der Hoffnung auf Besserung:

Schädelaffe

Tja da lob ich mir doch WoW und deren Vorgehensweise. Einmal ein Item versehentlich falsch erwürfelt, kurz ein Ticket schreiben und 20 Minuten später ist alles zur Zufriedenheit geklärt. Da muss WAR noch ein bisschen flexibler, professioneller und zackiger werden. Denn sonst verärgern sie mit solchen LariFari Methoden noch die Abonnenten.

Und ob jemand wegen so etwas sein Abo kündigt, bleibt mal jedem selbst überlassen.
Völlig egal ob das Game 12 Euro oder 112 Euro im Monat kostet.

Mir persönlich geht es dabei wengier um die axt als um das prinzip. wir bezahlen geld für das spiel und investieren unsere freizeit da rein und wenn ein spiel bugs hat dann ist das nunmal so, die meisten kann man ignorieren, aber wenn man dann nen paar stunden in instanzen verbringt, man den helden dann tötet, die geringe chance eintrifft ein item zu looten, dass einer aus der gruppe gebrauchen kann, dann möchte man sich auch darüber freuen können.
wenn einem der erfolg dann aufgrund eines bugs zum wiederholten male genommen wird, dann ist das einfach nur ärgerlich und ich finde einfach, dass die gms dann etwas tun müssen und nicht einfach nur däumchen drehen und nein sagen. auf dauer ärgert man sich dann mehr über das spiel (und die gms), als es einem freude bereitet und das sollten doch eigentlich auch goa und sonst wer einsehen können.

Naja, als Lügner stehst Du sicher nicht da, oder hat das ein GM behauptet? Sie dürfen es einfach nur nicht ... ist in Wow auch oft so. Den GM dafür verteufeln ist sicher der falsche Weg.

Aber ein Tip: Du hast es geschafft ein komplettes Posting ohne Komma, Punkt oder sonstiges Satzzeichen zu schreiben, von Groß-/Kleinschreibung mal abgesehen ... ich würde mir das mal angewöhnen, Dein Posting zu lesen und zu verstehen ist echt schwer ... eine Katastrophe.

und investieren unsere freizeit da rein

Ok, wenn du WAR spielen als Aufgeben deiner Freizeit ansiehst, damit auf irgend nem Server aus ner Null ne Eins wird... dann hast du wohl Recht damit, dass du stinksauer bist. Dann wurdest du nämlich beschissen und musst den Mist nochmal machen.

Ich für meinen Teil seh Raids und Dungeonbesuche als Spaß an, aber ich bin da wohl ein bisschen pervers veranlagt. Der Weg ist das Ziel, und sobald mir der Weg keinen Spaß mehr macht und ich nur nur nur noch das Item will, dann geh ich da auch nicht mehr rein, soll das Item doch da bleiben wo es ist.

Vielleicht seh ich das einfach auch viel zu unprofessionell.

ihr investiert eure freizeit ins spiel. ahso, macht euch also keinen spaß. dann spielt einfach was anderes, tschööö.
und ja, mir ist sowas auch schonmal passiert, dass ich einen goldenen sack aus ner burg nicht bekommen habe, weil die kiste einfach nicht lootbar war. und das war vor dem patch, dass IMMER 3 goldene säcke beim burgraid rausspringen. nach zig burgen gabs endlich nen goldenen für mich. klar, ich hab mich kurz geärgert, n ticket geschrieben, dass dieser bug aufgetreten ist, und dann gings weiter zur nächsten burg wo fröhlich weiter geprügelt wurde. da war der ärger schon wieder vergessen.
ich hab keinen mimimi-thread eröffnet, nicht damit gedroht das spiel zu verlassen, keine hasstiraden an die gm´s geschickt, sondern ich habe einfach nur das spiel weiter genossen. wenn ihr das nicht könnt, dann sucht euch einfach ein anderes spiel, mit dem ihr glücklich werdet.
und ihr solltet mal von dem trip runterkommen, dass ihr in dem spiel irgendwelche rechte hättet. die tretet ihr alle ab, indem ihr die eula beim starten des spiels bestätigt. klar, wir zahlen geld dafür, aber ich zahle auch steuern und darf nur alle 4 jahre 2 kreuzchen machen, hab also ebensowenig mitbestimmungsrecht.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mich angeht, will ich in einem Spiel, was mir wirklich viel Spaß macht einfach nicht wiederholt Frustmomente haben, die vermeidbar sind...

Weiß nicht warrum da immer wieder gesagt wird, dass man doch aufhören sollte. Ist ja nicht so, dass es so oft vorkommt, dass ich den Spaß verliere, aber sollten die Entwickler nicht dafür sorgen, dass Spieler möglichst immer zufrieden sind? Egal ob man seine rechte abgibt oder nicht.

Ps.: das mit den Taschen fand auch lange vor dem "immer 3 Taschen patch" statt. Mitlerweile währe es mir auch recht egal...

Mfg

Eines muss man den GMs lassen, um so häufiger man sie um diesen Transfer bittet, umso freundlicher sagen sie einem , dass sie nichts tun können und wie leid ihnen die Sache tut
wink.gif

Wenn man fragt, was man tun kann, dann heißt es, man soll sein Problem melden und ein Feedback abgeben. Wenn man fragt wo und ob sie ne Email Adresse hätten, wo auch mal wer antwortet, dann sagen sie, dass das Ticket System das Feedback ist.
Also soll man mehr Tickets an die GMs schreiben? Nein, im Gegenteil, dass Feedback ist angekommen. Aber es bringt doch nichts, da niemand was tut, was dem GM wirklich sehr sehr Leid getan hat und meinen Ärger versteht, aber leider nicht helfen kann. Das Item verschieben ist natürlich technisch möglich, aber es geht einfach nicht. Gäbe es sonst ein Problem bei dem er mir helfen könnte? Ein Problem ja, aber ob der arme Kerl mir helfen kann, man will ihn ja nicht weiter nerven. Nein nein, wir nerven ja in dem Sinne nicht und wünscht trotz des vorfalls einen schönen Tag.

Also am Ende hatte ich so viel Mitleid mit dem armen machtlosen GM ich hatte beinahe ein schlechtes Gewissen ihn mit meinen Sorgen zu belasten. Die armen Kerle müssen ja grauenvolle Qualen leiden, bei all den Spielerproblemen und ärgern die sie quasi mitleiden. Sie würden so gerne helfen, aber es geht einfach nicht...
Die Aussagen sind so leer und nutzlos, vorallem einfach nie begründet, egal wie oft man nachfragt. Auf seine eigene art und weise ist das unterhaltsamer als der rest des spiels und verlangt von einem geardezu ein neues ticket zu schreiben ^^

Also was mich angeht, will ich in einem Spiel, was mir wirklich viel Spaß macht einfach nicht wiederholt Frustmomente haben, die vermeidbar sind...

Weiß nicht warrum da immer wieder gesagt wird, dass man doch aufhören sollte. Ist ja nicht so, dass es so oft vorkommt, dass ich den Spaß verliere, aber sollten die Entwickler nicht dafür sorgen, dass Spieler möglichst immer zufrieden sind? Egal ob man seine rechte abgibt oder nicht.

Ps.: das mit den Taschen fand auch lange vor dem "immer 3 Taschen patch" statt. Mitlerweile währe es mir auch recht egal...

Mfg

wenn du ein spiel ohne frustmoment haben möchtest, dann bist du bei einem neuen mmo, welches erst kürzlich erschienen ist, schlicht und ergreifend beim falschen spiel. warte n halbes jahr, und dann kannste mit dem spiel anfangen.
es sagt ja niemand etwas, wenn man tickets schreibt, bugs reportet, gm´s zutextet etc, dafür gibt es diese funktionen, und sie tragen dazu bei, dass spiel zu verbessern. aber es ist total sinnlos, wegen jedem kleinen bug hier einen mimimi-thread aufzumachen. über die fehler diskutieren bringt garnichts. die mitarbeiter von mythic/goa werden auch kaum in den foren nach hinweisen zu fehlern im spiel suchen.
darauf begründen sich halt die kommentare, dass ihr das spiel wechseln solltet. entweder man hat spaß in dem spiel, und man kann mit den (noch) vorhandenen fehlern leben, oder aber man kann es eben nicht, sucht sich n anderes spiel und wird glücklich.
mfg

Zurück