Bedarf oder Gier

Da das jeder anders macht, am besten vorher klären .... oder in den berühmten 2 Minuten Klickzeit. ^^

Ansonsten kann ich nur meinem Vorposter zustimmen.

Am besten wenn Du Gruppenführer bist am Anfang kurz ein Makro durchlassen, wie mit den Mats umgegangen wird, dann entstehen auch keine Missverständnisse. Bist Du kein Gruppenführer, dann fragst Du halt kurz nach. So gibts nie Probleme. Ich hab eh nach dem einen oder andern Char, der auf unseren Server transferiert wurde (oder vom hörensagen) festgestellt, dass die gängigen Praktiken in den Instanzen auf den Servern unterschiedlich gehandhabt werden. Insofern gibts keine "richtige" Lösung, sondern nur eine "gängige" auf dem Server, auf dem Du spielst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest ganz klar Gier würfeln sollen so wie alle anderen!

Nach deiner Theorie dürfte ich als Verzauberer auf ALLE grünen und blauen Items Bedarf machen, da ich daraus ja auch Staub und Splitter bekomme!?

Bei ungeschliffenen Edelsteinen au jeden Fall "Gier". Wenn man ihn brauchen kann, würde ich fragen, ob es okay ist.

Anders sieht es bei Rezepten aus, die nicht BOP sind. Wenn ein Rar-Rezept fällt und man kann es gebrauchen, weil man es noch nicht hat, darf man ruhig "Bedarf" würfeln.

Ich sehe das anders als die meisten hier.

Schleifer dürfen bei mir in Inis immer Bedarf auf ungeschliffene Steine würfeln ohne das ich mich beschwere (nebenbei: ich selbst bin einer der viel gebeutelten Verzauberer die für die anderen die items dissen dürfen und am Ende leer ausgehen), mir selbst bringt der Stein "nur" Gold oder Goldersparniss, der Schleifer hat den Beruf gelevelt und verdient demnach auch seinen "Berufsloot". Die Bergbauer und Kräuterer dürfen sich das Zeug ja auch einstecken...

ja weil kräuter leder und erzvorkommen ansonsten stehengelassen werden wenn niemand abbauen kann
drops sind da etwas anderes
der einwand mit dem need für verzauberer ist nicht von der hand zu weisen

Nen ganz klares NO-GO...
Da brauchst du dich echt nicht wundern wenn alle danach rumgrölen.

Jeder kann diese mats gebrauchen wenn er sich mal was schleifen lassen will oder auch einfach nur ins ah setzten will um kohle zu verdienen. Den etwas anderes tust damit ja auch nicht ausser gold verdienen.

Das gleiche wäre es wenn ich (Schneider und VZ) grundsätzlich alle drops nehme wo sonst keiner need drauf hat und die VZ-Stoffe alle behalten würde. Und vor dem run fordere ich erstmal noch alle auf die froststoffe für mich liegen zu lassen, da ich ja schöne dinge daraus schneidern kann.

... glaube wenn ich diese beiden Forderungen vor nem ini-run stelle bin ich schneller aus der gruppe wieder raus als ich gucken kann...

Der Schurke needed doch auch nicht alles was in einer kiste ist.

Ich sehe das anders als die meisten hier.

Schleifer dürfen bei mir in Inis immer Bedarf auf ungeschliffene Steine würfeln ohne das ich mich beschwere (nebenbei: ich selbst bin einer der viel gebeutelten Verzauberer die für die anderen die items dissen dürfen und am Ende leer ausgehen), mir selbst bringt der Stein "nur" Gold oder Goldersparniss, der Schleifer hat den Beruf gelevelt und verdient demnach auch seinen "Berufsloot". Die Bergbauer und Kräuterer dürfen sich das Zeug ja auch einstecken...

Nicht dein ernst oder...??

.... nen verdienter Berufsloot..... glaube da gibts einige berufe die diese "verdienten Berufsloots" genauso oder mehr verdienen würden...

wie ich oben schoin geschrieben habe müssten mir auch alle die stoffe liegen lassen... was eher sehr selten bis nie der fall ist. Ich finds aber auch völlig ok, würd den stoof als nicht-schneider auch mitnehmen gibt nunmal ordentlich gold im ah.

Diese ganzen Berufs-Mats sind nunmal gerade sehr begehrt und teuer (klar sinken die preise auch wieder).... aber wenn ich nen blauen stein sehe, dann sehe ich darin genau das selbe wie der schleifer, nämlich XY-Menge an gold...und daher seh ich nicht ein warum ich da zurückziehen sollte.

Aber das Problem diesbezgl. ist einfach zu lösen: Bei vorgennanten loots warte ich einfach darauf bis alle gewürfelt haben....machen alle brav gier tu ich das natürlich auch....sobald einer bedarf macht bin ich auch mit dabei.

Nicht dein ernst oder...??

.... nen verdienter Berufsloot..... glaube da gibts einige berufe die diese "verdienten Berufsloots" genauso oder mehr verdienen würden...

Doch mein voller Ernst!

Wenn ich einen Stein geschliffen haben will suche ich mir einen Schleifer der den Skill hat um es zu machen, also soll er auch die Mats bekommen die er zum skillen braucht.

Und wenn ein Schneider vor einer Ini fragt ob er den Stoff haben kann dann sammel ich ihn zwar ein, aber am Ende der Ini öffne ich das Handels-Fenster und gebe ihm den Stoff.

Diese ständige Ego-getue geht mir sowas von auf den Zeiger! Kann man den anderen Mitspielern auch wenn sie nicht auf der F-List sind oder in der eigenen Gilde nicht mal was gönnen?

Nebenbei gesagt finde ich auch das Verzauberer auf alles was andere nicht brauchen ein Vorrecht haben sollten, ständig will die Gilde Verzauberungen von mir und ich muss sagen sry keine Mats weil ja alle unbedingt die 5-10 für die 1-2 Trash items haben wollen. Ich habe mich damit abgefunden das offensichtlich ausser bei Farmberufen alles scheinbar als "Freiwild" für den Verkauf im AH angesehen wird und lebe damit, ändert allerdings nichts daran das ich das falsch finde!
Und wie gesagt, wenn ein Schleifer auf Steine needed, gerne! Auch wenn ich hinterher meine Splitter verteilen muss...

edit: Ebenso finde ich das man bei Urnether/gefrorenen Kugeln durchaus Need würfeln darf wenn man es wirklich braucht und nicht nur fürs AH... schockierend wie viele von den Kugeln da drin sind... naja, Geldgier ftw!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja ma voll Mäuserichs Meinung. Also bei uns in der Gilde hats zwar gedauert, aber jetzt bekomm ich alles grün, blau und lila zeugs was keiner braucht ums dann zu dissen. Bin meist eh Leiter und sag am Anfang immer wer was need roll der Rest wird gedisst, dann warte ich de ersten 1-2 mal Loot ab ob sich alle dran halten dann kommt von mir aus Zeitmangel eh auf grün need (nur das was keine brauch natürlich)^^.

Was das Thema zu den gefrorenen Kugeln, epischen Steinen, etc. betrifft: Wer need hat roll^^

Ich sag ja auch nich zum Bergbauer wir Würfeln um Erz weil ich mir ne Waffe machen lassen will oder sonstiges. Er hat need also bekommt er´s.

Wenn das alle so machen würden wärs nen besseres Spiel find ich.

Das einziege was mich stört is wenn mir jemand nen epic oder so wegwürfelt was nich seiner Klasse entspricht ihm aber trotzdem bessere Stats bringt z.B. wenn Pala schwere Rüstung need macht, totalles Unverständnis bei mir wenn ich als Jäger need hab (was natürlich fast nie der Fall ist xD). Bei sowas Frag ich meistens warum machst du need wenn eindeutig zu erkennen ist das das für ne andere Klasse is bzw. er/sie mehr need hat (Klassentechnisch => nicht bis Platte alles tragen kann).

Die meisten geben blöde Antworten worauf meistens kick kommt und ich such nen neuen egal ob DD, Tank oder Healer (Klasse is mir auch egal).
Wer sich nich an ordentlichen RP beteiligen will muss ja nich mit mir in ne grp xD. Gibt soviele Randoms wo man das machen kann aber ich hab da kein Bock drauf.

Grüße vom ebi ^^

Der Schurke needed doch auch nicht alles was in einer kiste ist.
Hey, das könnte ich doch mal einführen. ICH öffne die Truhe, also steht MIR alles zu ... *fg*

OMG, man kanns übertreiben. :S

Mit Verzauberern ists so eine Sache. Theorethisch können alle ums Loot würfeln und es verkaufen, es steht also allen zu ... aber durch gedisste Steine hat man meist mehr davon, und da trägt der VZ zu 100% bei. Ich mags daher auch nicht, wenn eben jener dann beim Würfeln leer ausgeht. Da verzichte ich auch manchmal ...

Bei Verzauberern passe ich auch meist....ich würfle mit und wenn ich gewinne, kanns der Verzauberer behalten.

Nur wenn derjenige sich blöd verhält mache ich das so nich
rolleyes.gif

ich als juwelier hab natürlich bedarf gemacht und wurde gleich übelst beschimpft ala "kann ja jeder brauchen" usw

lol ja ^^

Und die Verzauberer machen bei jedem Item Bedarf weil sie ja alles entzaubern können. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man da doch auch von selbst drauf. Persönlich seh ich noch nicht mal ein das jemand Bedarf auf BOE items macht.

Mit der von Dir geschilderten Aktion bist du aber auf jeden Fall auf der Ignoreliste, so du ihn dann nicht verwürfelt hast.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder währungsähnliche Gegenstand hat jedem Member im gleichen Maße zuzukommen. Der AH Umsatz ist klarerweise bei Juwelen so extrem hoch das es das gleiche ist als würdest du auf einen Haufen Gold einfach Bedarf drücken ohne teilen zu wollen.

Merks dir fürs nächste mal. Den Fehler macht man nur zweimal wenn man ein...
wink.gif

Gruss

Zurück