bedingsloses grundeinkommen

Die Klage an die Jugend ist so alt wie die Menschheit selbst.Macht euch da mal keinen Kopf drum.
 
baoh watt die ganze liga gleich aufschreit wenn man dezent aufheizt. ich habe nur relativ offen eine "gute" rede beführwortet! relativ ironisch- geb ich zu. aber datt is richtig, wenn hier umme ecke im "licher-treff" der stammtisch-führer die gleichen sprüche bringt hör ich die suffis auch immer aufblöken.

also sry dafür. meinen namen habe ich nie tanzen müssen und einen meditationsraum hab ich erst im zarten alter von 19 jahren betreten. und das auch nur zum putzen. jaja.. das praktikantenleben.

aber nun mal wirklich... eine freie schule zu besuchen bedeutet nicht das man lederrucksack trägt und nur mit häkeljacke vor der tür rumläuft- das hat der kluge commander mit den waldorf-anthroposophen verwechselt.


nun ja, egal. auch ich stolper manchmal darüber nicht der schlauste zu sein. dann schrei ich nur noch lauter. is wohl reflex.


ps: schöne grüße aus lübeck- mache urlaub. mit grundeinkommen wäre der wohl größer ausgefallen- aber nein.. will ja keina !

pps: hab schon 20 heringe gefangen!
 
oh Gott wenn ich schon verglichen werde mit dem Stammtischführer im licher-treff und einen klugen Commander,dann möchte ich letzteres sein...
also nochmal etwas offtopic:thront,du wolltest wissen was ich mit Jugendlichen zu tun habe.ich direkt nicht viel,aber meine Frau arbeitet seit 15 Jahren als Sozialpädagogin in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche und da man in dme Beruf nicht wie nach einem Bürojob zum Feierabend abschalten kann,muss man immer wiedre was loswerden. wenn sie was bedrückt,dann reden wir darüber.und sie sieht ganz eindeutig eine Verrohung der Jugendlichen in dne letzten 10 Jahren.klar kann man das nicht auf alle Jugendliche beziehen,aber wenn ich das mitkriege,das(auch "normale")Jugendliche tausendfach Videos weiterschicken auf Handys,in denen drei oder mehr Jugendliche auf einem am Boden liegenden Jugendlichen brutal eintreten und erhebliche Kopfschäden in Kauf nehmen,dann frag ich mich wo das noch enden soll...mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ich hab ein wenig Angst davor was ihn da irgendwann erwartet...
jetzt nochmal zum grundeinkommen:also wenn man mir mal ganz klar erklärt(und nicht nur Steuer umstrukturieren und so was schwammiges)wie das bezahlt werden soll,unterstütz ich das als erster.
als Beispiel wenn das bedingungslose Grundeinkommen 1000 Euro pro Person beträgt,dann wären das bei 80 Mio Deutschen im Monat 80 Mrd Euro vom staat zu zahlen.im jahr dann 960 mrd.fast eine Billion Euro.also wer mir das mit Steuerumstrukturierung und Personalabbau erklären will,den kannn ich nicht ganz für ernst nehmen...
P.S. gz zu den 20 Heringen...
 
Zurück