wer auf solche eulen trifft, wie sie der te bescvhrieben hat, tut mir echt leid. aber es gibt genug andere klassen, die blödsinn anstellen.
bei uns im 25er icc, sinds immer die pets, die die mittlere gruppe im ersten raum pullen. in der zwischenzeit wird sogar schon im ts angesagt, nochmal auf die einstellung der pets zu achten (troztzdem rennt immer irgendeins rein, egal ob hexer oder jägerpet). haben wohl ne komische wegfindung zur ersten linken gruppe
zudem haben eulen zahlenmäßig seid wotlk enorm zugenommen. wo ich wärend bc noch schwierigkeiten hatte in inis oder raids mitgenommen zu werden, hat man heutzutage mindestens 2 eulen im 25er raid. klar das bei mehr spielern, auch mehr ausnahmefälle drunter sind und die einem dann extrem auffallen.
und wenn ich dann an so kämpfe bei lady dethwisper denke, wer entflucht wenn mal wieder kein bäumchen dabei ist? meine eule, weil die mages sich zu fein sind, könnte ja dps verloren gehn...aber ich darf meine eclipse phase unterbrechen und entfluchen oder wirbeln. und auch wenn diese unterstützende funktion gerne gesehen ist, wird doch am ende gemeckert, wenn der schaden eben nicht so hoch ist. man wird zwischenzeitlich leider nur noch am schaden bemessen, alles andere wird gekonnt von den mitspielern ausgeblendet. vorallem wenn man zb dank des wirbelns nicht von irgendwelchen aoe effekten umgenukt wird. wo wir bei sternenregen wären, als es noch ganz neu war, hatte ich auch meine probleme, die distanz richtig einzuschätzen, und ich hab auch schon versehentlich fehlpulls verursacht. aber das ist mir 2 mal passiert, dann wußte ich, ok, sternenregen macht sich nicht gut, wenn der raum voller mobs steht. und wer einmal gelernt hat mit seinen fähigkeiten umzugehen, der vergißt das meist auch nicht. deshalb denke ich (vorsicht vorurteil) daß hauptsächlich diejenigen, die nach bc angefangen haben eule zu spielen, viele supporterfähigkeiten einfach übersehen, denn man wird ja nur auf dps reduziert, in bc war das immer unser trumpf im ärmel um überhaupt wo mitgenommen zu werden (zumindest auf meinem server). somit hat man vieles verinnerlicht und kann selbst das brainafk einsetzen.
ich hab selbst auch schon druiden gesehen, wo man mehrfach nach anregen oder br fragen mußte, aber ich kenne da zum teil auch andere charrs von denen und weiß daß sie damit genauso halbafk spielen. deshalb würde ich dieses phänomen nicht auf die eulenaura, sondern auf die personen die dahinter sitzen beschränken. nur mit dem unterschied eben, das ein magier nicht soviel zusammen ziehen kann mit einer arkanan explosion, wie die eule mit ihrem starfall.
naja, veilleicht liegts bei mir auch daran, daß ich auch eien tank und heiler "hauptberuflich" spiele (pala und prister) und alleine deshalb schon gewohnt bin, meine augen überall zu haben (eule ist trotzdem main und wird es auch bleiben). und brainafk kann ich mir als raidleiter nicht leisten, da muß ich alles sehn (auch wenns momentan nur die 10er sind die ich mache, wir teilen es uns eben auf in der gilde).
aber bei einem muß ich zustimmen, man muß schon ein gewisses maß an beklopptheit oder eben selbstironie aufweißen, um erfolgreich eine eule zu spielen. aber das sind bei uns in der gilde eh alle, wir haben eben das bhalsen syndrom (nein, nicht 52 zähne sondern einen an der waffel)
so und jetzt werft nicht alle eulen in einen topf, denn hinter jeder eule sitz ein menschliches wesen mit allen stärken und schwächen die man haben kann.
grüße sarika
ps: hab irgendwo gelesen hier, das eine eule hatte als sie in bärform spotten sollte für liebe am spieß. ich würde warscheinlich auch erstmal suchen, denn den feralbaum habe ich bisher vollkommen ignoriert, hab immer eule gespielt mit der druidin und seit dual noch baum. deshalb sollte man das keinem zum vorwurf machen. (ich würde auch nie behaupten, daß ich mich mit dem druiden komplett auskenne)