Beeinflusst die Moonkingestalt die Fähigkeit klar zu denken?

Was meint ihr?

• Eulen sind ganz normale Leute! ^^

Stimmen: 223 38,9%
  • Die Moonkingestalt hat einen schwerwiegenden Einfluss auf die geistge Gesundheit!

Stimmen: 350 61,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    573
Also wirklich...was denkst du dir eigentlich?

Wir Eulen sind erstklassige Schadensausteiler! Da is keine Zeit für BR oder Anregen...macht beides keinen Schaden und kostet nur Mana...ich brauch ja auch soooo viel davon!
tongue.gif

Nein mal im Ernst:

Mir ist das auch schon aufgefallen!
Einer der Tanks liegt tot am Boden und das Eulchen bruzzelt weiter Sternenfeuer auf den Boss, ansagen werden ignoriert...der Kampf führt zum wipe, ein BR hätte das zu 100% verhindert...selbiges gilt fürs Anregen!

Ich selbst spiele eine Eule, bin in der Hinsicht aber ganz anders und schau, dass ich BR und Anregen verteile wenn sie gebraucht werden. Man sollte also nicht alle Eulen über einen Kamm schären.

zum Thema Unfug: Sternenregen ist ideal um den Raid auf Trab zu halten
wink.gif

Eulen sind so cool, die Pinkeln Eis würfel

Gott sprach: es werde Licht
da antwortete die Eule: Pew Pew Moonfire Brzzz

Einmal hat es das gerücht gegeben Eine Eule hätte ein Duell verloren. das war natürlich eine Lüge, von den Eulen in die welt gesetzt um mehr Duelle machen zu können

Ich stell mir das grad irgendwie bildlich vor, wie der Eulenspieler, wenn es an den Bosskampf geht, so nen Schwingvogel auspackt (ihr wisst schon, die Teile die von alleine immer rauf und runter gehen), auf die Taste für Zorn setzt und dann gemütlich afk geht, bis im TS die Lootverteilung losgeht.

Mal ehrlich, ich hab auch schon Eule gespielt und es ist einfach toll, Zorn zu casten. Vor Allem mit viel Tempowertung, da caste ich den schneller als ich globalen CD hab. Da bin ich so mit Tasten drücken beschäftigt, das ich den Rest gar nicht mitkriege. Was anregen angeht, brauch ich selber. Und Battlerezz ist Aufgabe der Bäumchen.

ABER: Wie schon oft erwähnt: Wie bei jeder anderen Klasse gibts eben auch bei Eulen gute und schlechte Spieler. Ich vermute mal eher, das der dumme Gesichtsausdruck der Eule den Eindruck des TEs stark gefördert haben und einfach seine Aufmerksamkeit auf Eulen gelenkt haben, auch wenn er in der ganzen Zeit noch viele andere schlechte Spieler erlebt hat.

Ich persönlich hatte von Anfang an viel Respekt vor Druidenspielern und hielt sie eigentlich immer für sehr fähige, gute Spieler. Was nicht zuletzt daran lag, das ich die Klasse durch die verschiedenen Formen immer für recht kompliziert hielt. Und jetzt, wo ich selber einen Druiden spiele, hat sich dieser Eindruck eben bestätigt, auch wenn man jede Druidenform auch mit nur einer Taste spielen könnte.

tjoa das mit der tiefen männerstimme kann ich dir wiederlegen
ich spiele auch eine eule und ich bin weiblich :-P

naja ok ich hab mich auch nicht immer unter kontrolle wenn ich in eule bin aber das ist was anderes ;-)

Hi
Ich spiel selber Eule da mein 2.speck Baum ist und Healbot bei mir auch in Vogelform an ist kommt BR/Anregen auch sofort nach
Ansage
Aber ihr könnt von nem Gelegenheitsspieler nicht Erwarten das er sich Addons auf den Rechner haut die er zum dmg machen
ned braucht
In nem 25er auf die schnelle nen Spieler zu finden der nach irgendwas schreit ist halt ned so einfach

ich denke das mit den eulen ist leicht erklärt. sogut wie jede klasse hat eine schwarze skillung für mich eine skillung die in vergleich zu den anderen zwei nicht wichtig ist und meist auf ausgemachten egomanen schliessen lässt (die trotzdem die klasse beherrschen könnten). wer statt bär/katze und/oder baum lieber diesen mage in federkleid mit geweih spielt hat das entweder gut überlegt oder will einfach nicht die verantwortung der anderen skillungen auf sich nehmen.
sicherlich sieht man solch eulenspieler viel blödsinn machen grade weil nen anfänger eher die spielen würde als nen bär weil der druck einfach weniger ist aber man sieht sie auch viel blödsinn machen weil sie viel können. als vergleich nen vergelterpala spielt aus meiner sicht meist ähnlich egoistisch und könnte eben so oft mal buffen/heilen/agro übernehmen und ähnliches statt dessen hab ich so oft gesehen wie der fröhlich weiter autohit an nem boss macht und sich dann nachdem er der letzte auf den beinen ist wundert wo alle sind.
mehr möglichkeiten mit ner klasse zuhelfen heisst eben auch automatisch mehr blödsinn aushecken zu können.
entweder das oder die gewöhnliche cast eule verbindet soviel frust und wut mit dem spielen weil ein mysteriöser und zugleich mächtiger druide in einen federsack mit geweih gezwängt wird um effektiv zu casten...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich selber bin auch Eule, mit Leib und Seele. Und bei mir hat sich noch niemand ( betone: NIEMAND ) über meine Spielweise aufgeregt bzw. aufregen müssen.
Brezz ist selbstverständlich ebenso wie anregen für die Heiler.
Das man nicht ständig Sternenregen in die Gruppen haut weiss man als Eulenkundiger eigentlich! Wer dies nicht tut, der tut mir leid und schaltet wirklich ab....
Es ist vielleicht keine "Kunst" Eule zu spielen aber leider gibt es mehrere Klassen bei denen das nicht zutrifft. Als "echte" Eule achtet man auf seinen Mitspieler, weil man doch "eigentlich" Supporter ist und war ( Betonung auf war
search.gif
)
Leider ist dies heute nicht mehr so selbstverständlich, grade bei den Randomraids.... da wirste dann geflamet wenn du zu wenig Schaden machst... das der Heiler aber deinetwegen kein Manaproblem hatte und der Tank trotz baumfreier Zone Druiden Hots drauf hat, sieht kein Schwein, ach ja der 2 Tank hatte n Brezz bekommen... was sagt uns das? --> Eulen sind sonderbar und egoistisch! :-)

Ja klar gibt es davon einige...
aber dann kann ich genauo fragen: schalten Palas ihr Hirn beim spielen ab? oder andere Klassen? DK z.B.?

Und Ja Gwendolynn: ich rede zwar im TS auch gerne aber hinterher bereue ich es mit Randoms fast immer .... im Mom ist es so schlimm, obwohl es nur ein ganz normaler ICC Raid war unter meiner Leitung, das ich mich mit meinem Main schon öfter mal ausloggen muss wenn bestimmte Spieler on kommen
a la XYZ ist jetzt online
2 sec in Pink: huhu, na alles klar?

es nervt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, dass ich eine ganz hervorragende Eule kenne, die neben Schaden machen sogar noch in der Lage ist, einen Raid zu leiten. Aber Vorurteile müssen bewahrt werden, Ausnahmen udn Regel, u know, daher meine These:
A spielt einen Druiden. Irgendwann beschließt er, von nun an sich als Range-DD zu versuchen. Also skillt er schön im Gleichgewichtsbaum rum, verpasst zwar mit Sicherheit das eine oder andere Pflichttalent, aber die Monnkingestalt wird mitgenommen. Nun kommt es zur ersten Verwandlung. Klick. Und verständlicherweise beginnt A nun, sich kaputt zu lachen. Wie der läuft. Und überhaupt. Und wenn der castet. Das Problem ist nur, dass A nie mehr damit aufhört, zu lachen. Wann immer er also in die Moonkin gestalt wechselt, ist er damit beschäftigt, sich glucksend vor Lachen auszuschütten. Um diesen "Verlust" zu kompensieren, wurde die Aura des Moonkin eingefügt.

Pah!
Das sehe ich als Diskriminierung!!!

1. Über mich als Eule hat sich noch niemand beschwer.
2. Ich bin auch in der Lage, Anregen oder BR zu verteilen, ohne, dass mich jemand drauf hinweist.
3. So tief ist meien Stimme jetzt auch nicht

Und zum Sternenregen:
Der hat keine Range.
Der fällt einfach auf jeden Mob in sämtlichen Gebieten und Instanzen.
NUR:
Die Mobs in den Instanzen kommen da nicht raus und die Mobs in den Gebieten rennen nach 50 Metern oder so ja eh wieder zu ihrer Route zurück.
Aber wenn man in ner Instanz is kommt halt schon alles angerannt ;P

Aber der Druide, vor allem als Moonkin, is halt ne Klasse für so Spielkinder wie mich ^^

Man kann rennen, schwimmen, fliegen und als Katze/Bär/Moonkin lustig tanzen
biggrin.gif

Und grad beim Moonkin is es halt am geilsten, ganze Gegnermassen mit Sternenregen zu pullen und dann Hurricane.
Da bekommt man schön DPS raus ^^

Aber musste schon feststellen, dass das bei Cata nimmer so funktioniert.
Die nehmen mich auseinander ^^

Und zum Sternenregen:
Der hat keine Range.
Der fällt einfach auf jeden Mob in sämtlichen Gebieten und Instanzen.
NUR:
Die Mobs in den Instanzen kommen da nicht raus und die Mobs in den Gebieten rennen nach 50 Metern oder so ja eh wieder zu ihrer Route zurück.
Aber wenn man in ner Instanz is kommt halt schon alles angerannt ;P

Aber der Druide, vor allem als Moonkin, is halt ne Klasse für so Spielkinder wie mich ^^

Man kann rennen, schwimmen, fliegen und als Katze/Bär/Moonkin lustig tanzen
biggrin.gif

Und grad beim Moonkin is es halt am geilsten, ganze Gegnermassen mit Sternenregen zu pullen und dann Hurricane.

Wunderbar! Ich schließe mich dir an :-)

Nun, Du mußt den Eulen verzeihen: es ist wie bei dem Magier in  diesem Comic - besser kann man es nicht sagen. Eulen sind halt so, sonst würden sie eine andere Klasse spielen.

In unserem gildeninteren 10er Raid haben wir eine sehr nette (männliche, tiefstimmige) Eule. ;-)

Die Sache mit männlich/weiblich ist natürlich Käse.

Allerdings muss ich beim Rest zustimmen. Wir hatten bisher 3 verschiedene Eulen im Raid unserer Gilde. Und hier wird kräftig mit Starfall um sich geworfen. Geschlafen wird auch immer, BR natürlich nur auf Ansage (zweimaliger) und der ein oder andere Pala muss öfter nach Anregen schreien. Aber auch bei Modermiene sind die gut sichtbaren Gesellen kräftig am Stacks sammeln während sie in der grünen Pfütze stehend munter fröhlich lachend weiter Zorn casten. Das sie sich plötzlich nicht mehr bewegen können fällt erst beim Explodieren auf.
Zusammenfassend kann man sagen das wir mit unseren Eulen schon sehr viel Spaß hatten.

Auch ich hab neulich im TS schon gesagt: "Eine gewisse Grunddurchgeknalltheit muss dringend vorhanden sein um Eule überhaupt spielen zu wollen/können."

Erst Jäger, dann DKs...jetzt werdens vielleicht Eulen? 

Ich schreibe es das erste Mal, aber das ist nun wirklich ein typischer Flame-Thread, an dem inhaltlich nicht viel dran ist. Nach einiger EZit kann man sich jede Klasse vornehmen und endlose Beispiele dafür finden, warum sie nicht beherrscht wird. Ich fand damals schon diese endlosen Beschwerden über Jäger und ihre Pets (ja, Eisfalle benutzen (damals noch wichtig), ja, Aggro aus, sollte man schon wisssen) und Hexer und ihre Pets (kam weit weniger oft vor, die Pets dagegen liefen trotzdem ab und an unaufgefordert durch die gegnerischen Reihen). Der TE will ja vermutlich nicht behaupten, dass Vergelter, Katzen, Eles oder was weiss ich im Gegensatz zu Eulen immer sofort die Heilung anwerfen, wenn sie es müssten (und ja auch rudimentär wie EUlen können)?

Da hat sich bei wem halt ein subjektives Bild über eine bestimmte Klasse gebildet...schnell ein Thread draus gemacht und: Flaming on!
smile.gif

(Aso, ich spiele auch eine Eule/Baum, allerdings nur als 3rd Char, so dass ich mich nicht zu sehr angegriffen fühle:))

Zudem melden sich die Eulen im TS grundsätzlich mit tiefen Männerstimmen zu Wort...ausnahmslos!
Kann ich widerlegen! Wir hatten mal ein Mädel, dass Eule gespielt hat in der Gilde =D

Ansonsten kann ich dem Großteil deiner Behauptungen nur zustimmen ... leider.

Als ich früher noch Eule gespielt habe, war es allerdings selbstverständlich, sobald ein Heal oom war, oder kurz davor, ihm ein Anregen zu drücken oder wenn ein Heal bzw Tank umgekippt ist, instant einen BR rauszukloppen. Wie gesagt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die auch meinen Erfahrungen nach bei den meisten Eulen in Vergessenheit gerat ist...

Bei mir in der Gilde sind alle Eulen mehr oder weniger durchgeknallt. Und das muss einfach so sein, sonst wären sie nicht so sympathisch...
victory.gif

Also uns ist letztens aufgefallen
Eulen das geht noch so, aber die Schurken die bei uns frei rumlaufen die haben
alle einen an der Waffel.
jester.gif

mag sein gibt wie 99% der leute sagen solche eulen und solche^^

wenn ich mir den poster durchlese frage ich mich mit was für leuten treibst du dich rum? ;-)

genauso wie in icc starfall klar.. das passiert vielleicht einmal oder 2 mal wenn es danach immer noch nicht klappen sollte dann ab umskillen^^
und wenn es dauernd nervt das die alles pullen such dir vernünftige leute mit denen man reingeht und nicht die erstbesten ninjainviten
tongue.gif

also "kopf einschalten" bevor ihr invitet dann habt ihr das problem nicht =)

Zurück