Beeinflusst die Moonkingestalt die Fähigkeit klar zu denken?

Was meint ihr?

• Eulen sind ganz normale Leute! ^^

Stimmen: 223 38,9%
  • Die Moonkingestalt hat einen schwerwiegenden Einfluss auf die geistge Gesundheit!

Stimmen: 350 61,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    573
Hey,

also ich habe auch einen Druiden, mit dem ich alle Skillungen bereits ausprobiert habe.
Letztendlich bin ich bei der Kombination Baum/Eule hängengeblieben mit der Priorität auf Baum.

Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass ich dir widersprechen muss. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein IQ ins Grenzenlose sinkt, sobald ich umspecce und mich in die Eule verwandele.
Klar muss man sagen, dass eine Eule mehr auf ihre eigene Rotation achten muss, als vllt eine Destrohexe oder ein Schutzpaladin, aber ich meine so groß ist die Anstrengung nicht, zu erfassen, wann Finsternis procct oder Insektenschwarm ausläuft
wink.gif

Auch habe ich nicht das Problem, schnell ein Anregen zu geben, wenn ein Heiler kein Mana mehr hat oder ein Raidmitglied zu brezzen, wenns mal umfällt, auch nicht in kniffligen Situationen vllt mitzuheilen, das könnte aber auch daran liegen, dass mein komplettes UI eigentlich auf Heilung ausgelegt ist und mir somit eigentlich gar nichts entgehen kann
tongue.gif

Das einzige, wo ich deinen "Vorurteilen" Recht geben kann ist die Verwendung von Sternenregen, manchmal "unterschätzt" man da gerne mal die Reichweite
wink.gif

Gruß Moonfleure

For the Eule
biggrin.gif

Tante Edit meint, ich habe keine dunkle, alte Männerstimme
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt sind hier ganz viele Druiden auf einem Haufen....nun tretet doch mal bitte den Beweis an, dass Eulen genauso doch klar denken können.

Ich würde gerne einen reinen Druiden-Raid sehen mit 25 Tank-Bären, Melee-Katzen, Heiler-Bäumen und Eulen. Demnach müsste die Eulenrate überdurchschnittlich hoch sein und wenn man der Theorie des TE glauben schenken darf, dann müsste so ein Raid ziemlich chaotisch ablaufen.

Und nicht vergessen: Screen it! ;-)

Also ich kenne es nur aus unserem 25-er, dass wir uns jedes Mal an dem Trash gleich am Anfang
vorbeischleichen wollen und jedes mal macht, wenn wir beim Trash an der Seite sind
(den man ja wegmachen muss, sonst kommt man nicht vorbei) eine Eule Sternenfall
und jedes Mal müssen wir dann doch wieder alles machen.
Würde ich mir langsam gedanken machen.

Was ich grad im Thread zu Random-Gruppen Geschichten gelesen habe muss ich hier nochmal eben wiedergeben, passt einfach herrlich:

gestern wieder nen brüller erlebt. wir wollten den erfolg "liebe am spiess" machen. da wir eine eule mithatten, sollte diese in bär form den boss spotten, damit der tank auch aufgespießt werden kann. soweit so gut. als nun die eule in bär ging, schrieb er plötzlich.... wie kann ich den spotten?? .... dann schrieb der tank mit knurren.... dann die eule.... wie sieht das aus?? .... ach egal ich drück einfach alles
tongue.gif

schließlich und endlich fand er dann doch mal den spott knopf. wie es natürlich kommen musste, wurde der tank nicht auf gespiesst. die eule musste somit nochmal ran.... ähm was war jetzt spott nochmal?? ach egal ich use einfach wieder mal alles.

schließlich und endlich ging es dann soweit das der jäger den boss kitete um es doch noch hin zu kriegen^^

Zum Thema ansich:

Ich muss tatsächlich sagen das ich zumindest ähnliche Tendenzen durchaus auch feststellen durfte. Nicht ganz so krass wie im Eröffnungspost beschrieben, aber ich würde die Eulen die ich bis jetzt getroffen habe mal so kategorisieren:

70% Hirn und Federn passen nicht zusammen
25% "OK"
5% in jeder Hinsicht herausragende Spieler

Wobei ich tendenziell viel Wahrheit in den Worten Barlows festellen durfte:
"Druiden sind einfach komisch, und damit meine ich nicht HaHa-komisch, sondern merkwürdig-komisch"

Einzig Bollwerk-DKs sind mir durch die Bank derart negativ aufgefallen, allerdings sind die "komischen" Druiden dabei zu 80% in ihrer Trotteligkeit doch ganz niedlich ^^

BA BA BA BÄÄÄÄM BÄÄÄM PEW PEW
Zorn Zorn Zorn Zorn Sternfeuer Sternfeuer Sternfeuer Zorn Zorn Zorn Zorn Zorn Sternfeuer Sternfeuer Sternfeuer
BA BA BA BÄÄÄÄM MÄÄÄM BÄÄÄÄM

Hehe nächste Gruppe !

...allerdings sind die "komischen" Druiden dabei zu 80% in ihrer Trotteligkeit doch ganz niedlich ^^

Ha, das hat mit Psychologie und so zu tun! Dem pummelig-putzigen Zauberer mit Federn dran verzeiht man, aufgrund seines Erscheinungsbildes, den Blödsinn eher als dem schnöseligen Draenei-Magier. Einen ähnlichen Effekt kann man man Gnomen(mädchen) beobachten.

...Zudem melden sich die Eulen im TS grundsätzlich mit tiefen Männerstimmen zu Wort...ausnahmslos!...

Ähem *räusper* Also ich geistere auch ab und an als Eule durch Azeroth und habe normalerweise keine tiefe Männerstimme... (ausser vielleicht, wenn ich mich mal gnadenlos Erkältet hab).
laugh.gif

Aber ich muss dir in gewisser Weise recht geben und gestehn, dass ich mir die wahnwitzigen Selbst-(und auch Gruppen)mordaktionen als Eule viel schlechter verkneifen kann, als mit anderen Chars... keine Ahnung woran das liegt!? o.O
Eventuell am relativ lachhaften aussehen der Eule?
jester.gif
Ich weiss es nicht...
Hab mich jedenfalls auch schon gefragt was der Grund für dieses Phänomen sein mag.
Naja, lustig ist es trotzdem (für die Eule zumindest).
happy.gif

LG

Achja... fast vergessen: Sternenregen FTW!
top.gif

Also ich erbarme mich auch manchmal auf meinen Vogel einzuloggen und ZACK BÄM gehirn schaltet um in die Blödsinn-mach-Phase ich glaube das passiert nur weil Eulen unheimliche viele skills haben ala Sternregen oder TAifun um Blödsinn zu machen! das muss Blizz so geplant haben anders kann ich mir das nicht vorstellen aber beim MM hunter rutscht mir auch schonma der multishot und die Falsche mob grp .... naja wofür gibts totstellen
smile.gif
mfg Leikath

Eulenkatapult FTW ... Arschbombe voll auf den Boss *BUUTZ*

Ne das geht anders...

wenn man bei LK hero diese lustigen Shadowtraps triggert (aka schwarze Flecken aufm Boden), knallts und man fliegt weg.
Das ist vorgestern unserer Eule passiert.

Erster Kommentar: ich dachte, Eulen können nicht fliegen...?
Zweiter Kommentar: ey, die ham in England doch so 50 cm Riesenratten gefunden. Der hat Hunger und fliegt nur per Shadowtrap hin...
( http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/11039910-Invasion-der-Monster-Ratten.html ).

Hi zusammen,
[...]
"Macht die Moonkingestalt eigentlich doof?"
nur jene die glauben in der eule zu stehen, wird sie vor kaelte, hitze und schaden schuetzen
wink.gif

[...]HINTERGRUND:
Die Geschichten, die ich zu diesen Themen erzählen könnte, würde jeden Rahmen sprengen.[...]
darauf waere ich riesig gespannt
[...]Jedoch haben meine Nachforschungen ergeben, dass so etwas wie eine Rotation aus bei dieser Klasse nur rudimentär vorhanden ist und eigentlich mehr als genug Kapazitäten für die Beobachtung des Kampfverlaufes vorhanden sein müsste.[...]
ergebnisse deiner studien und umfragen bitte oeffentlich machen *gg*

[...]Zudem melden sich die Eulen im TS grundsätzlich mit tiefen Männerstimmen zu Wort...ausnahmslos!
dasz frau Alice S. sich nu ned aufplustert und dir die augen auspickt!

Und in letzter Zeit stellt sich mir immer öfter die Frage: Wie groß ist der AoE-Bereich von Sternenregen (...oder wie das Ding heißt) eigentlich ist, dass man damit den ganzen Trash einer kompletten Ini auf einmal pullen kann?
schreibs an blizz, dasz vllt manche ini's einfach zu klein gestaltet sind!
tongue.gif

- Sind diese nett ausschauenden, dicken, sypatischen Vogelbärenhirsche (...oder Hirschvögelbären) eigentlich immer so, trifft dieses Phänomen immer nur dann zu, wenn ich in der Nähe bin?
schoen, dasz du die moeglichkeit in betracht ziehst, den fehler auch bei dir zu sehen
tongue.gif

- Falls ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt, woran kann das liegen und wie kann man es aufhalten?
gehe stets gut mit ihnen um
- Vielleicht mag sich auch mal ein "Betroffener" zu Wort melden, der Änderungen der Wahrnehmung feststellen konnte, sobald er den Button "Moonkingestalt" gedrückt hatte!
schonma nach ner selbsthilfegruppe fuer durch eulen vernachlaessigte h1n5-geschaedigter gevoogelt...aehm, gegoogelt?
wink.gif

(...und nehmt diesen Beitrag nicht allzuernst) ^^
keine sorge
tongue.gif

grusz, Fin

ps: doofer fred, habe mich trotzdem "beeult"

Ich meld mich dann auch mal zur Wort.
ich spiele meine Eule leidenschaftlich gern! Und ich bin nicht so wie oben beschrieben^^
Da wir atm im Lk Hc Progress sind, dürft ich mir das garnicht erlauben so brainafk da rum zu gimpen^^
Aber auch in 5er Instanzen , achte ich auf alles um mich herum. Schau nach ner gewissen Trashgruppenanzahl wieviel mana der Heiler noch hat , wenns wenig is, hau ich ihm n Anregen rauf.

Ist ja auch nicht schwieriges bei xD

Hast wohl nur komische Eulen bei dir aufm Realm o0

entweder du hast einen komischen Humor oder du zockst zuviel.
Wie sollen ein paar Pixel soetwas ausrichten.

da ich die ewig gleichen "GS=Müll"-, "Ninjalooter-haben-meine-Oma-geklaut"- und "WoW-wird-langweilig-wenn-man-24/7-spielt"-Threats so langsam satt habe, würde ich das Forum mal gerne mal etwas auflockern und ein Thema ansprechen, was mir schon lange auf der Seele brennt.

"Macht die Moonkingestalt eigentlich doof?"

"Enden Provokationen eigentlich in Flames?"
Ja.

Auf jeden Fall vom einen Flametopic ins nächste.

Ich bin Eule aus überzeugung
biggrin.gif

Ich finde die Eule einer der vielfälltigsten Klassen die es gibt.

-zum leveln einfach imba

-im PVP kann sie jedem  das Wasser reichen

-im raid hat sie eine super Suporter Rolle und spielt trozdem in den vorderern Rängen mit

Was mich wundert dass Eulen angeblich Mana probleme haben sollten. Mir wird der blaue Saft  knapp beim Traumwandler wenn die Magier nicht unterbrochen werden und die Frostblitze durch kommen (saugen ja Mana ab). In jeder anderen Begegnung ist der blaue Balken fast zu 99% voll. (Nein habe keine Manaregpunkte verteilt im Skillbaum).

Meiner Meinung nach fällt die Eule halt sehr gut auf weil sie so gross ist und mann jeden miss Cast einfach gut sehen kann, unterstützt duch die schönen Leuchteffeckten. Pew Pew, Brrrrrrrrr Buuum, Pew Pew.

Zum Schluss noch 

Eulen sind so cool, die Pinkeln Eis würfel

Gott sprach: es werde Licht
da antwortete die Eule: Pew Pew Moonfire Brzzz

Einmal hat es das gerücht gegeben Eine Eule hätte ein Duell verloren. das war natürlich eine Lüge, von den Eulen in die welt gesetzt um mehr Duelle machen zu können

Einfach so geil, 

Eulen an die Macht!!

In diesem Sinne have fun and a nice day

Wenn ich den Beitrag so ansehe, glaube ich das der TE auch Eule spielt oder???
laugh.gif
ugly.gif
top.gif

Es gibt überall Idioten unabhängig von der Klasse oder Skillung.
...

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings sag ich Eulen, die mir in Random-Inis begegnen auch gerne mal, daß sie ihren Sternenregen bitte mit Bedacht nutzen mögen... sicher ist sicher.
biggrin.gif

Daß Eulen ausnahmslos von Männern gezockt werden kann ich auch nich bestätigen, ich war mal in ner Gilde da gab's gleich zwei Eulen die von Frauen gespielt wurden. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß Frauen besonders bei Random-Gruppen sich im TS eher zurückhalten, eben wegen evtl. Anbandelungsversuchen verzweifelter Geilos. Man möge es ihnen nachsehen, zumal man ja nich mal nen weiblichen Char spielen kann, ohne daß man angeflirtet wird. In nem Gilden-TS hört man eigtl öfters mal Frauen mitreden, was ich nur begrüßen kann, da daß scheinbar nen guten Einfluss auf die Atmosphäre im TS hat. Ich für meinen Teil höre jedenfalls lieber ne Frau sächsisch reden, als nen Typen mit österreichischem Akzent (nix für ungut, ich kann den Akzent einfach nich ab.. der klingt so überheblich und so..). Aber zurück zum Thema...
happy.gif

Eulen sind auch nur Menschen und können daher auch mal Schwächen haben, so wie alle anderen Chars auch. Da könnte ich ja genau so gut nen Thread darüber aufmachen, wieso Pala-DDs immer schon Weihe legen bevor man ne Gruppe richtig angetankt hat.. aber sowas gab's bestimmt schon.
wink.gif

Wenn ich den Beitrag so ansehe, glaube ich das der TE auch Eule spielt oder???
laugh.gif
ugly.gif
top.gif

Ich habe heute morgen einen Selbstversuch gestartet...bin jetzt lvl 11, aber noch weit von der Moonkingestalt entfernt...^^

Ps.: Ich freue mich, dass es hier (für einen so provokatives Thema) relativ wenige, ernsthafte Flames kommen und das Thema in seiner halbernsten Art, genauso halbernst diskutiert wird.
Die persönlich Betroffenen verfügen wohl über einen ausgeprägten Humor und die anderen haben aus gegebenen Gründen wohl alle ein ähnliche Einstellung.

Greets G.

Also ich habe nur bis Seite 4 gelesen, aber der Aussage das dies kein Flame-Thread ist kann ich nicht zustimmen. Allein die Aussage das Eule von "ADS-Kids" gespielt wird, ist ebenso wie die immer wieder kommenden Äußerungen zu arbeitslos, Kiddy usw. etwas, womit man eben negatives und "Flame-Bereitschaft" verbindet.
Abgesehen von der Tatsache das du wohl keine Ahnung von ADS hast, wenn ich mir deinen Post so durchlese.

Gründe, warum es negative Erfahrungen zu Eulen gibt, sind vielseitig:

1) Spielen von einem DD. Nicht das ich alle DDs über einen Kamm schere, aber diese neigen am häufigsten dazu, irgendwelche Fehler zu machen.
Wenn man das Spiel nur aus Sichtweise eines DD kennt und nicht über den Tellerrand schaut, dann kann der Eindruck entstehen, dass das Spiel zu einfach ist. Fehler müssen dann durch Tanks/Heiler kompensiert werden und wenn diese Brain-AFKler unterstützen, dann hat man solche Spieler, wie du sie beschreibst.
Das fängt an, wenn man nen Aggro ziehenden DD wie wild heilt oder Spott auf CD hält für die DDs.

2) Spielen der wohl vielfältigsten Klasse. Ich nehme an, das jeder Druide schon das ein oder andere Mal eine Skillung fernab von seiner Hauptskillung ausprobiert hat, der Druide lädt ja auch besonders dazu ein. Da passieren dann solche Fehler, wie du sie beschreibst, wenn man die Eule einfach mal ausprobiert.

3) Die meisten Tools um einen erfolgreichen Wipe zu verursachen. Da wäre erstens Sternenregen (nicht wie so oft mit Sternenfeuer zu verwechseln, welches nen Single-Target-Spell ist). Man sieht da keinen Radius, man kann diesen Zauber auch im Laufen einsetzen, das einzige was man mitbekommt sind lustige Sterne, die vom Himmel herabregnen und dann hin und wieder mal zu nem Fehlpull führen.
Dann gibt es auch noch Taifun (genauso beliebt wie das Donnerdingens bei Ele-Schamis). Hin und wieder wird auch damit dann ne Gruppe gepullt, nen Mob ausser Tank(aggro)reichweite geschossen oder sonstiges veranstaltet.
Und dann ist da noch die Reichweite (oh, ich habe nur auf meinen Instant gedrückt und schon gepullt). Etwas mit Castdauer kann man abbrechen, nen Instant allerdings nicht.

4) Raidframes. Die meisten Missgeschicke, über die berichtet wird geschehen in Raids. Abgesehen von der Tatsache, das aufgrund des größeren Instanz-Design auch die Reichweite neu abgeschätzt werden muss gibt es da noch etwas anderes.
Als Tank sollte man ne Raidframe-Anzeige haben, um zu sehen, wenn jemand Aggro hat. Als Heiler um besser Heilen zu können. Als Katze (gefühlt) um eine bessere Akzeptanz in Raids zu haben. Eine Katze bringt dem Raid außer nem BR und Anregen meist nicht viel, da will man wenigstens damit unterstützen können (ja, ich weiß das Katzen auch 5% Crit und eventuell noch mehr zu bieten haben). Abgesehen von der Tatsache das ne Katze und nen Bären nur wenige Talentpunkte unterscheiden und die Katze durchaus schonmal Bär ausprobiert haben kann.
Und ne Eule? Die bringt so gut wie alle wichtigen Raidbuffs mit. Akzeptanzprobleme? Fast nicht. Raidframes? Anregen auf sich selbst und BR bringen die gefühlt mindestens immer 3 anderen vorhanden Druiden mit. Abgesehen von der Tatsache, das ein BR einen aus der Eclipse-Phase schmeißt (Design-Problem).

Das sind meiner Meinung nach die Gründe, warum Eulen so sind, wie sie sind.

Gruß, ein Main-Baum und Aushilfs-Moonkin

Allein die Aussage das Eule von "ADS-Kids" gespielt wird, ist ebenso wie die immer wieder kommenden Äußerungen zu arbeitslos, Kiddy usw. etwas, womit man eben negatives und "Flame-Bereitschaft" verbindet.

Nochmal lesen ... versuchen korrekt zu interpretieren ... vielleicht noch was was schreiben, falls du das für sinnvoll erachtest.

Zurück