Beherrschung meiner Klasse?

hast deinen geisterwolf auf eine sekunde geskillt?^^

Ja,nicht jeder geht dann in den gegenangriff über.Rückzug ist nicht Feige,sondern überlebenswichtig^^

Anekdote dazu von mir:

Als Mage:
Tank lvl 40 in Gnome hat nicht ein Monster halten können und nicht einmal Haltung gewechselt.
Ich:Sagmal warum kannst du nichtmal bei einem Monster aggro halten?
Tank: Ja die greifen mich nie an.
Ich: Aber Spott und die Verteidigungshaltung kennst du schon?

Tank verlässt die Gruppe mitten in der Instanz.

muhahaha...
wobei mir 2 nette kleine begegnungen mit 2 allies einfallen. das eine war nen 60er, dem ich als wolf davon gerannt bin. er rauf auf sein mount hinterher, holt mich ein. bloed bloss, dass man zum zauber absteigen muss. wusch, weg war ich...und hab mich vorm rechner schlapp gelacht.

Also da hatte der mage wohl keinen plan...
Einholen, absteigen und sofort fest frieren, FB -> down ;) soviel zum beherrschen seiner klasse

Muahahaha.....

Oder den hab ich auch noch:

Uldaman:

Er: Grondak, stell Steinhaut, Feuernova, Windfury und luftgleiche Anmut
Ich: Die letzten beiden gehen nicht gleichzeitig
Er: DOCH

Ich: Und wie?? Sind beides Lufttotems

Er. Schamis... nix können die richtig

und war weg. Warum kommen zu mir immer die schwierigen?

Das dachte ich mir auch neulich als ich nem Hexer in strath erklären musste was Aggro bedeutet.

Der hat sobald ich die Monster gepullt hab draufhgeholzt noch bevor die bei mir waren.
Und natürlich mit AoE Spells damit dann gleich 5 an ihm hingen.

hast deinen geisterwolf auf eine sekunde geskillt?^^

Ja,nicht jeder geht dann in den gegenangriff über.Rückzug ist nicht Feige,sondern überlebenswichtig^^

erm, noe...bei der ersten sache war der typ nen stueck weg. das lustige war...30er zwergenkriegen, laesst mich in ruhe. ich raste, lvl 35 mensch, bleibt neben mir stehen, ich mach nix, er macht nix, geht weiter.
ich seh den 60er kommen, er steigt vom mount, ich denk mir "ok, der will stressen. ich mach mich am zum wolf" lauf nen stueck, beobachte, er macht totems kaputt, kommt dann hinterher.

und beim 2.mal hatte ich mich direkt vorm fearen geheilt, hatte also genug um in ruhe den wolf zu casten. war auch knapp genug...aber ich habs geschafft...rumrofl

Muahahaha.....

Uldaman:

Frechheit
angry.gif
Immer auf die schamies
cry.gif

naund,dafür sind schamies halt bekannt,das sie alles können,aber auch nicht richtig.Das bezieht sich auch auf die totems^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung dass man seine klassse beherrscht wenn man für unterschiedliche Situationne auch die richtigen Taktiken parrat hat.

Mein Beispiel:
Ich bin mage und ich war mit ner zweiten mage (relativ low) ner priest und nem warri in den hügeln. (schurke hatte dc und kam nicht wieder)

Als wir noch zu fünft waren haben wir so gespielt:
schurke und warri haben die nahkämpfer mobs eschäftigt und dmg gemacht
priest geheilt, schilde verteilt, mobs in diese gefängnis gepackt(ka wie das heißt^^)
mage nr.2 hat von hinten durchgehend blizzard gecastet
ich hab die mobs mit frostnova festgefroren (damit im blizzard stehen bleiben) und mit frostbolt und Arkaner Explosin drauf gehauen je nach dem halt

hat super geklappt

nach dem dc wollten wir unbedingt noch den endboss legen.

neue Taktik:
warri steht in der weltgeschichte rum (sry aber war halt so kam zu nix mehr xD)
priest gibt mages schild,
mages machen ae,

da wir nu ohne tanken gezockt haben also etwas risiko reicher.

also bin ich immer reingerannt und arkane explosion gemacht(sehr mana intensiv aber dafür viel dmg)
während dessen blieb die andere mage dabei blizzard zu casten. Dies war sehr nachteilhaft da:
blizzard kostet noch mehr mana als Arkan E. (dauert dafür aber 8 sec.)
einige mobs waren kälte immun!!!!
drittens man steht bei blizzard weit weg und wird durch erlttene schaden unterbrochen.

daraus folgt:
sie pullt gegener da ich mit Ark. E. nicht so schenll alle treffe.
Sie hat sehr schnell kein mana mehr da die angreifenden mobs ihren blizzard unterbrechen und sie immer wieder neu machen muss.
Die gegener die sie gepullt hat stehen mit relativ veil leben immer noch wenn ich die anderen schon weggebomt hab und beide mages haben kein mana mehr und kaum leben.
Durch das ganze heilen und denn dmg stopp der mages überlegen sich die mobs die priest anzugreifen >Heilaggro<

Das ist für mich falscher zauber zum falschen zeitpunkt!
und glaubt mir ich hab ihr es mehr fach gesagt sie soll Arkane Explosion machen sdann gehen alle mobs schenller down und man muss nich so viel heilen. Für die hier gepostete ausführliche erklärung wa ja leider keine zeit^^

Muahahaha.....

Uldaman:

und war weg. Warum kommen zu mir immer die schwierigen?

meinte letztens ein magier im duell..."mach mal ohne totems" "klar, duellier dich ne runde mit dir selbst."

ausserdem, kann ich was dafuer, dass der nur AE im duell nutzt? da maeh ich den selbst als heal shami nieder.

ähh???? Das ist das selbe,als wenn ich zu einem Mage sag "Mach mal ohne Zauber"
laugh.gif

oder was ich letztens gesehn hab...duellieren sich nen magier und nen jaeger. meint im nachhinein der magier "mach mal ohne pet"

omg...dabei is das soo einfach...frosten...3 schritte zurueck und dann gemuetlich umhaun...ohne selber schaden zu kriegen...
clap.gif

Wenn ich solche einstellungen hab,dann mach ich erst kein Duell.Man kann nicht erwarten,das die anderen Klassen ihre Vorteile nicht auspielen sollen,nur damit man es einfacher hat.

Und als mage sollte es kein problem sein,das pet kurze zeit außer gefecht zu setzten.Frostnova und die chance nutzen und den Jäger so viel dmg wies geht reinzuhauen...

Und als mage sollte es kein problem sein,das pet kurze zeit außer gefecht zu setzten.Frostnova und die chance nutzen und den Jäger so viel dmg wies geht reinzuhauen...

stimmt das ist kein problem. Nur!!! Was macht man wenn den jäger in den 10 sekunden nicht platt bekommt? Was nebenbei gesagt recht wahrschienlich ist da der jager mit seienn schenllen bogen/gewehrangriffe ndas zauber wirken verzögert/verlängert. Also bei mir ist dann schluss vll noch mal blinzeln ein frostblitz und dann bin ich tod =(. bin halt nur ne stink normaler mage. Soll ja welche geben die jäger so umboxen. bin wohl nicht representativ

Wenn ich solche einstellungen hab,dann mach ich erst kein Duell.Man kann nicht erwarten,das die anderen Klassen ihre Vorteile nicht auspielen sollen,nur damit man es einfacher hat.

also meine kleine hat die chance mit ihren feuerzaubern zu stunnen. und das ist oft sehr praktisch.

wer nicht mit niederlagen klar kommt, sollte einfach keine duelle machen. wobei man gerade in duellen ne menge ausprobieren kann.

meine meinung. Und das bringt einem dann nichts,wenn man es sich so leicht wie möglich machen will.Im Gegenteil.

Wer genug Vertrauen in seinen Umgang mit seiner Klasse hat, der traut sich an jedem Duell/Quest etc. ran

loool schon echt spannend hier bissl mitzulesen! Kleines Vorwort: Ich beherrsche meine Klasse def. noch nicht, ich bin neu
wink.gif
Aber ich arbeite dran und es macht mir super viel Spaß immer neues auszuprobieren und zu entdecken was geht/nicht geht!

Neulich hat sich mir eine Hexenmeisterin zu einer gemeisamen Q angeschlossen die wir beide noch nicht hatten, war etwas meine Stufe die Q und sie war 5 Stufen unter mir, seis drum es hat am Ende geklappt und wir waren erfolgreich... nur zwischenzeitlich kam ich echt ins stocken als sie immer wieder schrieb "NOVA, mach NOVA" Ich versuchte ihr dann zu erklären dass auch Nova eine gewisse Zeit braucht um wieder gedrückt werden zu können... sie wollte mir nicht glauben und sagte immer "ist instant" Ähhhh Nö.... ist es nicht, nicht bei mir so schnell.... und sie hat es doch geschafft mich an mir selbst zweifeln zu lassen > wie ärgerlich *mecker*

Neulich hat sich mir eine Hexenmeisterin zu einer gemeisamen Q angeschlossen die wir beide noch nicht hatten, war etwas meine Stufe die Q und sie war 5 Stufen unter mir, seis drum es hat am Ende geklappt und wir waren erfolgreich... nur zwischenzeitlich kam ich echt ins stocken als sie immer wieder schrieb "NOVA, mach NOVA" Ich versuchte ihr dann zu erklären dass auch Nova eine gewisse Zeit braucht um wieder gedrückt werden zu können... sie wollte mir nicht glauben und sagte immer "ist instant" Ähhhh Nö.... ist es nicht, nicht bei mir so schnell.... und sie hat es doch geschafft mich an mir selbst zweifeln zu lassen > wie ärgerlich *mecker*

naja wenn du mage nbist und von frostnova redest hat sie auch recht ist instant. IMMER. aber du hast acuh recht das daurt bis man das wieder drücken kann doch das nennt sich cooldown ca 24 sec.

naja wenn du mage nbist und von frostnova redest hat sie auch recht ist instant. IMMER. aber du hast acuh recht das daurt bis man das wieder drücken kann doch das nennt sich cooldown ca 24 sec.

victory.gif
Siehst, ich sag doch ich habe keinen Plan und die anglizismen und Abkürzungen kenne ich auch noch nicht alle ROFL

Aber GSD habe ich son gefährliches Halbwissen anscheinend doch
biggrin.gif

loool schon echt spannend hier bissl mitzulesen! Kleines Vorwort: Ich beherrsche meine Klasse def. noch nicht, ich bin neu
wink.gif
Aber ich arbeite dran und es macht mir super viel Spaß immer neues auszuprobieren und zu entdecken was geht/nicht geht!

instant heisst halt nur das es so gut wie keine zauberzeit braucht. sprich, casten und sofort nen resultat. eine feuerball etc. braucht ja immer nen moment um gecastet zu werden. hat aber dafuer keinen cooldown. muss man dann eben austesten, welche kombis am besten funktionieren.

Zurück