Beherrschung meiner Klasse?

Stimmt. Man muss atmen, lesen und das Gelesene verstehen.

und man muss auf eventuell rumlaufende mobs achten. *zwinker*

Manchmal glaub ich wirklich das ist bei den meisten schon zuviel verlangt

aye. ich frag mich auch wie manche durch die welt kommen. ich mein, wenn ich zum xten mal mit dem gleichen char, an der gleichen stelle krepier, dann muss mir doch mal ein licht aufgehen. oder ich so bescheiden pulle, dass alle anderen auch gleich hin sind. so passiert als ich mit meiner magierin den quest dunkle stuerme gemacht hab. nen krieger macht den zur gleichen zeit, also wir ne gruppe gemacht. krieger pullt wache...und dann gleich fizzle hinterher...ich war natuerlich erstmal tot. aehnliches mit 2.shamanin bei den grimmhauer-quest ums eck von razorhill (klingenhuegel) gemacht hab. waren noch welche am questen. die haben die mobs so schnell hintereinander gezogen, dass nen rare plus obligatorischer adds gleich mitkam und alles niedergemacht hat. fand ich auch nich so schick.

Ein Feral Druide macht ne Strath Baron grp.
Du Gruppe war rein Gildenintern

bestehend aus

2 Krieger
1 Mage
1 Jäger (ich)
1 Feral Druide

Jedem in der Grp (bis auf dem Dudu offenbar) war klar das die Heilung weniger gut ausfallen könnte aber wir sind kurzer Hand mal rein.
ohne den druiden verteidigen zu wollen... aber es gib nunmal "feral" oder moonkin geskillte druiden die sich nicht als heiler sehen.
nur sollte man das dann schon vor der instanz klären

ohne den druiden verteidigen zu wollen... aber es gib nunmal "feral" oder moonkin geskillte druiden die sich nicht als heiler sehen.

sicher. aber sowohl als druide, als auch als shamane muss man immer damit rechnen in einer instanz heilen zu muessen, egal wie man primaer geskillt ist.

das vorher zu klaeren wuerde es sicherer machen, aber aus der erzaehlung entnehme ich, dass es nicht an der skillung lag, sondern daran, das derjenige nicht wusste, dass man in der instanz ein wenig unter zeitdruck steht *g*

Ohne Dir was Böses zu wollen, aber bei der Gruppenaufstellung sollte dem Druiden klar sein, daß er der Einzige ist, der heilen kann.
Ich bezweifle, daß es (neben denjenigen, die ihre Accs bei ebay kaufen) Druiden gibt, die nach Strath gehen und so wenig über die anderen Klassen wissen, daß sie dies nicht erkennen
smile.gif

Und wenn\'s das erste mal Strath ist, dann sollte man das den anderen vorher mitteilen, ansonsten gehört es zum Grundwissen, daß vom Magier an der Stelle verlangt wird zu bomben.

Es sei nochmal gesagt das der Druide leader war und sich diese Gruppen Konstelation ausgesucht hat.
Und ein "Noob" war er jetzt nicht. Wie oft er nun Strath war weis ich nicht aber er kam schon oft mit uns ZG oder ähnliches. Es lag wohl einfach nur daran das er nie wirklich die Aufgabe des Mainhealers hatte. Aber das ein bombender Mage Heilung brauch ist auch in ZG so
rolleyes.gif

Ohne Dir was Böses zu wollen, aber bei der Gruppenaufstellung sollte dem Druiden klar sein, daß er der Einzige ist, der heilen kann.
Ich bezweifle, daß es (neben denjenigen, die ihre Accs bei ebay kaufen) Druiden gibt, die nach Strath gehen und so wenig über die anderen Klassen wissen, daß sie dies nicht erkennen
smile.gif

Und wenn\'s das erste mal Strath ist, dann sollte man das den anderen vorher mitteilen, ansonsten gehört es zum Grundwissen, daß vom Magier an der Stelle verlangt wird zu bomben.

das weiss sogar ich und strath etc. sind fuer mich noch ziemlich weit entfernt. es gehoert nun mal dazu, dass man sich informiert ueber das, was einen erwartet. sonst wuerde es keine tatikseiten geben oder die guides auf buffed etc. und ich gebe ehrlich zu, dass ich mich am anfang total gegen eine heilerfunktion gewehrt habe. mittlerweile habe ich das relativ gut im griff....und es macht sogar spass *g* ("ich hab gift" *giftneutralisier* "gar nich wahr" *heilunghinterherschieb*)

das weiss sogar ich und strath etc. sind fuer mich noch ziemlich weit entfernt.
War auch nicht auf Deinen, sondern auf Xathras Post bezogen, wir haben nur gleichzeitig getippselt und Du hast schneller abgeschickt als ich
biggrin.gif

sicher. aber sowohl als druide, als auch als shamane muss man immer damit rechnen in einer instanz heilen zu muessen, egal wie man primaer geskillt ist.

Richtig. Ich würde soweit gehen - ich spiele Druide - dass es zu diesen Charakteren dazugehört. Ich habe den Druiden gewählt, weil ich seine enorme Vielseitigkeit schätze. Ich möchte supporten. Auch wenn ich primär "feral" geskillt bin steht mir nicht zu, rumzuzicken, wenn mal Heilung von mir gefordert wird - es gehört zu mir. Und genau das finde ich ja auch interessant an dem Charakter. Ich habe nicht den Anspruch gut oder gar IMBA zu sein. Es geht mir lediglich darum, das Beste aus der Klasse herauszuholen.

Zum Topic: Beherrschen der Klasse

Ich bin der Ansicht, dass man:
1. seine eigene Klasse kennen soll. D.h. sämtliche Zauber, Angriffsmethoden, Auswirkungen der Fähigkeiten. Dazu die möglichen Kombinationen, die eine Fähigkeit intensivieren.

2. ein Grundwissen der anderen Klassen hat, damit man diese sinnvoll ergänzen kann.

3. sich nicht schubladisieren lässt. Ich spiele den Char, wie ich will, denn es ist mein Geld, das da monatlich überwiesen wird und nicht dasjenige desjenigen, der mich zum Umskillen "zwingen" versucht.

4. wenn man weiss, wie man seinen Charakter verbessern kann. Dieser Punkt kann bis hin zur Zielsetzung für den Charakter führen.

Waren aus meiner Sicht mal ein paar wenige Punkte.
smile.gif

2 Krieger
1 Mage
1 Jäger (ich)
1 Feral Druide
Ich seh hier 5 Heiler... oder habt ihr keine Verbände?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi
smile.gif

ich behaupte gar nicht, dass sich der druide richtig verhalten hat. wenn er leader ist und nicht heilen kann/will sollte man besser eine andere gruppen zusammenstellung wählen.
dies zumindest dann auch vor der instanz klären.

Ich seh hier 5 heiler... oder habt ihr keine Verbände? biggrin.gif
ich steh auch total auf die zimtschnecken des magiers
smile.gif

Klassenbeherrschung oder besser Spielbeherrschung zeichnet sich am Besten durch Beobachtung und Voraussicht aus.

Als Verstärker-Schamie heile Ich nur sehr selten, halte mir aber immer die Hälfte meines Manas frei, um eventuell heilen zu können, wenn ich schon absehen kann, das der Mainhealer Probleme bekommt.

Und noch eine generelle Festellung:"Derjenige beherrscht seine Klasse, der entweder den gesheepten Mob nicht angreift, beziehungsweise den Mob sheept, der nicht angegriffen wird oder keinen AoE-Angriff in der Nähe eines gesheepten Mobs ausübt."

Klassenbeherrschung oder besser Spielbeherrschung zeichnet sich am Besten durch Beobachtung und Voraussicht aus.

Als Verstärker-Schamie heile Ich nur sehr selten, halte mir aber immer die Hälfte meines Manas frei, um eventuell heilen zu können, wenn ich schon absehen kann, das der Mainhealer Probleme bekommt.

Das mach ich auch immer.Bin elementar schami,und da muss ich sogar ein bisschen mehr mit meinem Mana umgehen.

Wenn es viele mops sind,dann heal ich immer mit und versuch nebenbei dmg zu machen.Wenn es sehr brenzlig wird,zieh ich mich komplett aus dem Kampf zurück und heal soweit,das ich den main healer wieder allein healen lassen kann.

Und noch eine generelle Festellung:\"Derjenige beherrscht seine Klasse, der entweder den gesheepten Mob nicht angreift, beziehungsweise den Mob sheept, der nicht angegriffen wird oder keinen AoE-Angriff in der Nähe eines gesheepten Mobs ausübt.\"

100% signed.

Besonders ärgerlich finde ich es, wenn extra noch Symbole verteilt werden, damit auch wirklich jeder weiß was mit welchem Mob gleich geschehen wird, und trotz allem greift irgendein übereifriger Geselle direkt mein Schweinchen an.
Wenn die Situation dadurch nicht brenzlig wird, erlaube ich mir in solchen Fällen als Mage auch ganz gerne den Mob x-mal hintereinander zu verwandeln und wieder heraushauen zu lassen. Bei manchen stellt sich aber trotzdem kein Lerneffekt ein
biggrin.gif

Ein Beispiel von gerade eben im Kloster dazu:

Tank mit voller Wutleiste schafft weder Rüstung zerreissen auf den Mob zu bringen noch Zauber zu unterbrechen, das erste was er castet ist Spot noch befor er angreift.

Erklärung: Ja meine Rüstung ist runter.

Zurück