Beherrschung meiner Klasse?

Stimmt schon.Das hatte wenig mit dem Thema zu tun.
Das war für mich eher eine selbstdarstellung...

Und was das mit dem Talentpunkten angeht. Dir kann es doch egal sein,wie andere ihre Talente verteilt haben.Die hauptsache ist doch,das derjenige mit seiner skillung gut spielen kann.Und das ist es doch,was für die beherrschung seiner Klasse vorrausgesetzt wird.

Was du schwachsinnig oder als Punkteverschwendung siehst,finden andere halt gut.

Ich skille auch das was mir am besten gefällt,und was mir am nütlichsten für meine Spielweise ist.

Und was das mit dem Talentpunkten angeht. Dir kann es doch egal sein,wie andere ihre Talente verteilt haben.Die hauptsache ist doch,das derjenige mit seiner skillung gut spielen kann.Und das ist es doch,was für die beherrschung seiner Klasse vorrausgesetzt wird.

Was du schwachsinnig oder als Punkteverschwendung siehst,finden andere halt gut.

Ich skille auch das was mir am besten gefällt,und was mir am nütlichsten für meine Spielweise ist.
/sign

ach leute...

die Antworten bestehen zu 1/2 aus übertriebenen Beispielen und zur anderen Hälfte aus Flamme gegen andere Klassen oder Fraktionen.
Besinnt euch doch wenigstens in einem letzten Satz auf das eigentliche Thema!

Nun zum Topic:

Immer daran denken: Zeigt man mit einem Finger auf einen anderen, so zeigen 4 auf einen selber!

Ich als leidenschaftlicher Priester sage immer: "nein ich bin nicht arrogant, ich bin nur sehr gut!"

Folgende legitimierung dieses Standpunktes (oder auch: Wann beherrsche ich meine Klasse gut!):

- wenn man eine durchgearbeitete, subjektiv betrachtet gute, Talentverteilung vorweisen kann, bei der nicht schon ein Außenstehender Lücken und ähnliches erkennt!
Wenn ich teilweise die Talentvorschläge durchsehe die manch Leute posten denk ich mir oft wie jemandem nur in einem so großen Maße der Blick für das Wesentliche fehlt!

- wenn man von anderen Spielern auch bei klassenübergreifenden Fragen konsultiert wird und anderen deine Meinung wichtig ist.
Ich habe über die Zeit hinweg 2 Priester großgezogen, man sollte nicht schimpfen sondern sein Wissen weitergeben. Am "Ende" hatten 4 von 6 Priestern im Raid meine Skillung. Andere Gilden sind bei Priestermangel auf mich zurückgekommen was sich bis zum Abwerbversuch gesteigert hat. Man verzeihe mir meine kurze Selbstdaarstellung

- wenn man sich duch Wachheit, Aufmerksamkeit und Übersicht in allen Situationen auzeichnet!
Es ist der volle Körpereinsatz gefordert um ein perfekter Spieler zu sein, PS2 spielende Mages o.a. geben sich selber gar nicht die Chance in positivem Licht zu erscheinen!

- wenn man Fehler so gut wie möglich unterbindet und immer ein perfekte Postionierung so wie überlegte Handlungen an den Tag legt!
Niemand ist ohne Fehler, man kann nur deren Frequenz verringern!

- wenn man unabhänig vom Equip in Duellen und Schlachten gute Leistungen zeigt, unabhänig von Sieg oder Niederlage!
Ein guter Spieler kann aus einem t1 Char mehr herausholen wie ein "dummer" Spieler aus einem t2 Char.

- wenn man eine umfassende Kenntniss von Taktiken, Gegnern, Quests und Items hat!
Duch Erfahrung bedingte Attribute.
Abschließend ist zu sagen, dass man ein nahezu perfektes Spiel nur duch einen großen Erfahrungsschatz und eine gewisse selbstmitgebrachte Intelligenz erreichen kann. (Es gibt wenig Harthz 4 Priester...^^)

Zudem möchte ich noch anmerken, dass es kein Segen ist ein sehr guter Spieler zu sein, da man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ständig die anderen belehren will, öfters nörgelt da man es nunmal mit 40 oder mehr Fehlerquellen zu tun hat, und man somit einfach auf geduldige belehrsame Mitspieler hoffen muss!

Gibt es hier nicht irgendwo einen thread über Arroganz oder sowas, da könnte man das doch ungekürzt rein kopieren.

Was für ne Selbstverherrlichung!

dito. die beherrschung einer klasse bedeutet nicht, dass man eine bestimmte skillung fuer das non-plus ultra haelt. wenn ich mir meine skillungen anschaue, dann laufen die teilweise ziemlich gegen den strom. und? ich habe spass damit, komme vor allem extrem gut im single play klar, da ich zu einem grossen teil allein level.

perfektes spiel gibt es nicht. zumindest nicht als mensch. wer perfekt ist, hat entweder ueberhaupt kein leben mehr oder es sitzt dort eine maschine. man kann versuchen, etwas so gut wie moeglich zu machen, aber perfekt...

Ich als leidenschaftlicher Priester sage immer: "nein ich bin nicht arrogant, ich bin nur sehr gut!"
btw. das ist arrogant.

Ich denke das man auch kleine Unterschiede beachten sollte. Damit meine ich was das beherschen seiner Klasse angeht.
Es gibt Spieler die spielen Ihren Char im PvP göttlich wissen genau was sie zu tun haben usw...
Dann gibt es welche die schon in den ersten leveln mit einer Gruppe umherziehen und das bis Highlevel so durchziehen.
Es gibt dann aber auch noch welche die spielen bevorzugt solo und das von Level 1-60.

Jeder dieser drei Spielertypen ist in der Art wie er es gewohnt ist zu spielen oft perfekt oder nahe dran es zu sein.

Prallen diese Spielertypen nun in einer Random Gruppe zusammen, weil es eine Quest oder was auch immer erfordert. Dann ist es durchaus möglich das einer denken kann "OMG wie stellt der sich denn an" Leute die dann auch noch die Gruppe verlassen oder wild über den anderen herziehen, das sind definitiv die Leute die in WoW fehl am Platz sind.
Es ist doch Sinn und Zweck per vernünftiger Kommunikation das beste herauszuholen und wenn das nicht auf anhieb klappt, naja was soll es dann probiert man es auf eine andere Art und Weise erneut, anstatt wild zu werden und sich wie ein Idiot aufzuführen.

Ich denke wenn sich viele Leute Ihre blöden Kommentare in Foren und auch per In-Game-Chat verkneifen könnten und sich nicht wie kleine Götter aufführen würden, gäbe es halb soviel Stress ;-)

Aber ich glaube das geflame gehört einfach dazu und ist fester bestandteil der Community :-)

sicher gibt es verschiedene spielertypen, aber man sollte auch ein wenig flexibel sein. man kann eben nicht alles im single play durchziehen. spaetestens bei den instanzen wird das ziemlich schwierig
biggrin.gif

wenn man also so vor sich hin spielt, hat man die moeglichkeit seine char und dessen faehigkeiten austesten. die grosse herausforderung ist es dann, sich einer gruppe anzupassen. eine tolle herausforderung, wie ich finde, die zumindest mir oft eine menge spass bringt.

Ich denke das man auch kleine Unterschiede beachten sollte. Damit meine ich was das beherschen seiner Klasse angeht.
Es gibt Spieler die spielen Ihren Char im PvP göttlich wissen genau was sie zu tun haben usw...
Dann gibt es welche die schon in den ersten leveln mit einer Gruppe umherziehen und das bis Highlevel so durchziehen.
Es gibt dann aber auch noch welche die spielen bevorzugt solo und das von Level 1-60.

Jeder dieser drei Spielertypen ist in der Art wie er es gewohnt ist zu spielen oft perfekt oder nahe dran es zu sein.

Prallen diese Spielertypen nun in einer Random Gruppe zusammen, weil es eine Quest oder was auch immer erfordert. Dann ist es durchaus möglich das einer denken kann "OMG wie stellt der sich denn an" Leute die dann auch noch die Gruppe verlassen oder wild über den anderen herziehen, das sind definitiv die Leute die in WoW fehl am Platz sind.
Es ist doch Sinn und Zweck per vernünftiger Kommunikation das beste herauszuholen und wenn das nicht auf anhieb klappt, naja was soll es dann probiert man es auf eine andere Art und Weise erneut, anstatt wild zu werden und sich wie ein Idiot aufzuführen.

Ich denke wenn sich viele Leute Ihre blöden Kommentare in Foren und auch per In-Game-Chat verkneifen könnten und sich nicht wie kleine Götter aufführen würden, gäbe es halb soviel Stress ;-)

Aber ich glaube das geflame gehört einfach dazu und ist fester bestandteil der Community :-)

Dem stimme ich zu - außer dem letzten Satz, das widerspricht sich
blub.gif
Wenn einer rumzickt dann denke ich immer - schade dass wir uns nicht im RL treffen, da würde sich meist nämlich das hier rausstellen:

Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, ich sehe aber dass Du unbewaffnet bist
biggrin.gif

Ich möchte noch ergänzen das man einen Char bzw. Spieler nicht unbedingt nach seiner Ausrüstung einschätzen sollte, das was man trägt spiegelt nicht unbedingt das wieder was man kann.

@ MarySilver das mit dem in Gruppe gehen als eigentlicher solo Spieler ist durchaus eine Herausforderung und macht wirklich Spaß.

@ Amrai mit dem dazugehören meine ich das man es wohl oder übel akzeptieren muß, aber nicht daran Teilnehmen sollte ;-)

Ich möchte noch ergänzen das man einen Char bzw. Spieler nicht unbedingt nach seiner Ausrüstung einschätzen sollte, das was man trägt spiegelt nicht unbedingt das wieder was man kann.

Das finde ich auch. Ich bin selber nicht perfekt eqipt,da ich nur eine we spielerin bin.
Und wenn da welche kommen und sagen "Bist du schlecht equipt", das find ich schon ein bissl blöd,weil das doch garnichts von der Spielweise wiederspiegelt.

Man kann schlecht equipt sein und trotzdem bis auf 60 schaffen. Es kommt drauf an,wie man mit seiner Klasse spielt^^

Ich hab es bis 55 geschafft,wo ich mal 3 Wochen mit 4 sachen rumgelaufen bin,die für lvl 40 waren,aber damit bin ich auch gut klar gekommen. Nagut,ich habs nicht gewusst^^Ich vernachlässige mein equip immer ein bissl^^

Natürlich hab ich mir letzte Wochen zwei Teile von denen ersetzt^^ Und jetzt hab ich nur noch Handschuhe die für 41 sind,aber da hab ich halt noch nichts vernünftiges gefunden^^ Was solls^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das finde ich auch. Ich bin selber nicht perfekt eqipt,da ich nur ein we spielerin bin.
Und wenn da welche kommen und sagen "Bist du schlecht equipt", das find ich schon ein bissl blöd,weil das doch garnichts von seiner Spielweise wiederspiegelt. Man kann schlecht equipt sein und trotzdem bis auf 60 schaffen.
Ich hab es bis 55 geschafft,wo ich mal 3 wochen mit 4 sachen rumgelaufen bin,die für lvl 40 waren,aber damit bin ich auch gut klar gekommen.

Natürlich hab ich mir letzte Wochen zwei Teile von denen ersetzt^^ Und jetzt hab ich nur noch Handschuhe die für 41 sind,aber da hab ich halt noch nichts vernünftiges gefunden^^ Was solls^^

hihi..mein freund ist bis vor kurzem auch noch mit nem 41er helm rumgelaufen und er ist schon eine weile auf 60.
meine shamis sind beide nicht ideal equipt. trotzdem kann man gut mit ihnen spielen. ich finde, auf den niedrigen leveln ist es ziemlich egal ob, das equip gruen oder blau oder sonstwas ist, so lange es seine aufgabe erfuellt (wer wuerde z.b. ein item das plus auf heal gibt, gegen ein anderes, das nur bessere ruestung gibt austauschen als heiler?)

superequip bedeutet glueck im wuerfeln, einen mitspieler, der nix braucht oder ne menge gold. hat aber mit dem spielverhalten und der flexibilitaet sich situationen anzupassen nix zu tun.

Gibt es hier nicht irgendwo einen thread über Arroganz oder sowas, da könnte man das doch ungekürzt rein kopieren.

Was für ne Selbstverherrlichung!

Ja,hier im allgemeinen Forum,gibt es Doch ein Thread der die Arroganz der erfahrenden Mitspieler diskutiert.Da kann man das wunderbar einfügen^^

Das finde ich auch. Ich bin selber nicht perfekt eqipt,da ich nur eine we spielerin bin.
Und wenn da welche kommen und sagen "Bist du schlecht equipt", das find ich schon ein bissl blöd,weil das doch garnichts von der Spielweise wiederspiegelt.
Man kann schlecht equipt sein und trotzdem bis auf 60 schaffen. Es kommt drauf an,wie man mit seiner Klasse spielt^^
Ich hab es bis 55 geschafft,wo ich mal 3 Wochen mit 4 sachen rumgelaufen bin,die für lvl 40 waren,aber damit bin ich auch gut klar gekommen. Nagut,ich habs nicht gewusst^^Ich vernachlässige mein equip immer ein bissl^^
Bin auch eher einer, der alleine Questet und Levelt, aber es hat sich auch noch keiner beschwert, wenn ich mit in einer gruppe war, von daher kanns so falsch nicht sein, was ich da so gemacht habe!

Ich habe mit sicherheit auch nicht das beste equip für meine Stufe (46er jäger) aber ich komm damit klar! Hab vor ein paar Tagen eine getroffen, die macht seit Tagen nix anderes als das Kloster, nur um das Rüstungsteil zu bekommen, das es da gibt. Anscheinend hat sie aber das Pech, dass das immer jemand anders bekommt, weil sie auch immer mit anderen rein geht, die das dann natürlich auch brauchen. Ich weiß nicht recht aber das wär nix für mich!

ne,da hast du recht. Aber wenns denen spaß macht,immer ins Kloster zu gehen,und dabei noch ep bekommen.Warum nicht?=)

Ich habe über die Zeit hinweg 2 Priester großgezogen, man sollte nicht schimpfen sondern sein Wissen weitergeben. Am "Ende" hatten 4 von 6 Priestern im Raid meine Skillung.

Sehr geil! 4 von 6 Priestern haben die gleiche Skillung--->4 Priester können alle das gleiche und sind nicht mehr Individuell einsetzbar.

ich erkenne das daran, dass man jemanden eine skillung geben kann und er was daraus macht.
also beispiel: ein freund von mir spielt seit CB schamane. er hat so ziemlich alle skillungen ausprobiert.

ich könnte mich also drauf verlassen, dass er mit einer verstärker genauso dmg macht wie mit elementarkampf. oder mit wiederherstellung so gut heilt wie man es von einem schamanen erwarten kann.

ich finde es falsch einen holy priester zu sehen der gut heilt und dann behaupten er würde seine !!klasse!!
gut beherrschen. er beherrscht eine von vielen skillungen gut, aber seine klasse nicht (sei der
fall gegeben dass er mit shadow nix anfangen kann).

wenn jemand seine klasse als ganzes beherrschen muss, sollte er auch mit jedem der 3trees zurechtkommen. und komm mir niemand mit priester sind heiler, dudus auch etc.

jede skillung mit jeder klasse wird in den händen von jmd der die klasse beherrscht tödlich.

Als mir folgendes gestern passiert ist musste ich gleich an diesen Thread hier denken.

Ein Feral Druide macht ne Strath Baron grp.
Du Gruppe war rein Gildenintern

bestehend aus

2 Krieger
1 Mage
1 Jäger (ich)
1 Feral Druide

Jedem in der Grp (bis auf dem Dudu offenbar) war klar das die Heilung weniger gut ausfallen könnte aber wir sind kurzer Hand mal rein.

Da standen wir nun vor der ersten Mob Gruppe, die Skelette (die erste Wipegefahr bei rnd grp; oft genug erlebt).
Naja Tank stürmt rein, mage fängt das Bomben an und bekommt nicht einen einzigen Heilzauber ab
Oo'
Wir haben den Druiden gefragt (äußerst höflich) warum er den Mage nicht heilt.
Darauf meinte er "der Mage ist doch selber Schuld, was bombt er auch?
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Der Druide war fest davon überzeugt das ein Krieger die Aggro haben sollte und man die Skelette alle langsam runter haut, spitzen Idee aber auch nur wenn man genug Zeit mitbringt.

Nachdem dann die Diskussionen los gingen war dann der Druide nach dem ersten Boss offline.
Wir fanden kein Heiler mehr und brachen ab.

eine Stunde später kam er wieder online, verließ kommentar los die Gilde und war wieder Off

sleep.gif

Fazit: Es ist ja nicht schlimm wenn man was falsch macht, aber wenn man dann noch dreist von seiner Meinung überzeugt ist, obwohl alles gegen Ihn spricht da fragt man sich was bei dem wohl schief gelaufen ist.

gruß Seo

eine Stunde später kam er wieder online, verließ kommentar los die Gilde und war wieder Off

sleep.gif

Fazit: Es ist ja nicht schlimm wenn man was falsch macht, aber wenn man dann noch dreist von seiner Meinung überzeugt ist, obwohl alles gegen Ihn spricht da fragt man sich was bei dem wohl schief gelaufen ist.
gruß Seo

vielleicht wars demjenigen auch peinlich nen fehler zu zu geben. oder war zu stolz dazu. oder war nicht vorbereitet (ich mein, man sollte sich zumindest wengistens erkundigen, was das eigentlich fuern run ist, den man da macht). nichtsdestotrotz ist es albern. aber solche leute gibts nun mal. mir ist mal in nem anderen game die gruppe krepiert, weil ein paar leute nicht in der lage waren den chat mitzulesen. multitasking is schon nich so einfach
smile.gif
aber dann sollte man nix online spielen. da gibts keine pausen taste.

mSehr geil! 4 von 6 Priestern haben die gleiche Skillung--->4 Priester können alle das gleiche und sind nicht mehr Individuell einsetzbar.

individuell ist doch doof. da muss man sich ja selber gedanken um was machen.
biggrin.gif
*kopfschuettel*

Zurück