ach leute...
die Antworten bestehen zu 1/2 aus übertriebenen Beispielen und zur anderen Hälfte aus Flamme gegen andere Klassen oder Fraktionen.
Besinnt euch doch wenigstens in einem letzten Satz auf das eigentliche Thema!
Nun zum Topic:
Immer daran denken: Zeigt man mit einem Finger auf einen anderen, so zeigen 4 auf einen selber!
Ich als leidenschaftlicher Priester sage immer: "nein ich bin nicht arrogant, ich bin nur sehr gut!"
Folgende legitimierung dieses Standpunktes (oder auch: Wann beherrsche ich meine Klasse gut!):
- wenn man eine durchgearbeitete, subjektiv betrachtet gute, Talentverteilung vorweisen kann, bei der nicht schon ein Außenstehender Lücken und ähnliches erkennt!
Wenn ich teilweise die Talentvorschläge durchsehe die manch Leute posten denk ich mir oft wie jemandem nur in einem so großen Maße der Blick für das Wesentliche fehlt!
- wenn man von anderen Spielern auch bei klassenübergreifenden Fragen konsultiert wird und anderen deine Meinung wichtig ist.
Ich habe über die Zeit hinweg 2 Priester großgezogen, man sollte nicht schimpfen sondern sein Wissen weitergeben. Am "Ende" hatten 4 von 6 Priestern im Raid meine Skillung. Andere Gilden sind bei Priestermangel auf mich zurückgekommen was sich bis zum Abwerbversuch gesteigert hat. Man verzeihe mir meine kurze Selbstdaarstellung
- wenn man sich duch Wachheit, Aufmerksamkeit und Übersicht in allen Situationen auzeichnet!
Es ist der volle Körpereinsatz gefordert um ein perfekter Spieler zu sein, PS2 spielende Mages o.a. geben sich selber gar nicht die Chance in positivem Licht zu erscheinen!
- wenn man Fehler so gut wie möglich unterbindet und immer ein perfekte Postionierung so wie überlegte Handlungen an den Tag legt!
Niemand ist ohne Fehler, man kann nur deren Frequenz verringern!
- wenn man unabhänig vom Equip in Duellen und Schlachten gute Leistungen zeigt, unabhänig von Sieg oder Niederlage!
Ein guter Spieler kann aus einem t1 Char mehr herausholen wie ein "dummer" Spieler aus einem t2 Char.
- wenn man eine umfassende Kenntniss von Taktiken, Gegnern, Quests und Items hat!
Duch Erfahrung bedingte Attribute.
Abschließend ist zu sagen, dass man ein nahezu perfektes Spiel nur duch einen großen Erfahrungsschatz und eine gewisse selbstmitgebrachte Intelligenz erreichen kann. (Es gibt wenig Harthz 4 Priester...^^)
Zudem möchte ich noch anmerken, dass es kein Segen ist ein sehr guter Spieler zu sein, da man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ständig die anderen belehren will, öfters nörgelt da man es nunmal mit 40 oder mehr Fehlerquellen zu tun hat, und man somit einfach auf geduldige belehrsame Mitspieler hoffen muss!