Beim laufen kämpfen?

Das einzige was daran stört, ist eben das es viele nciht mögen, weils doof aussieht, wers stylisch findet, bitteschön, nur es gibt wenige Klassen, bei denne Springen wirklich Sinn macht, das sind die Klassen, die dne Vorteil der Sprungrichtung ungleich Aktionsrichtung ist: Schurken die so während des Sprungs sich in Richtung Gegner drehen, oder Hunter die so ihre Schüssse ausführen, bzw auch diverse caster die einige Klasse Kiten und ihre Instants so rausbrätzeln (Feuerschlag, DIverse Shcokzauber etc) Aber der Krieger zum Beispiel hat davon nix, außer Style/blödes aussehen (je nach dem aus welchen Blickwinkel mans sieht).
Dann hüpft halt alle rum wie Bunnys, wenns euch Spaß macht^^

dann leg doch a und d zum Strafen, man dreht sich sowieso mit der Maus, bze kann auch optional w+d klicken und die maus nehmen, dnan straft man genauso auch ohne e und q

Strafe hatte ich bei WoW sowieso auf A/D. Standardeinstellung für Strafe war ja Q/E aber das find ich total sinnlos da ich meinen Charakter mit der Maus um ein vielfaches schneller drehen kann als über die Tastatur. So bleibt für Q/E Platz für wichtige Skills
smile.gif

In WoW hab ich Heiler gespielt (Druide) und naja man lernt schon schnell den Unterschied zwischen einem "skillklickendem" Heiler und einen der die Tasten / Shortcuts benutzt. Ein Heiler der skillklicked der muss ersteinmal mit der Maus durch die Raidansicht fahren, dort das zu heilende Ziel anwählen, dann mit der Maus wieder über den Bildschirm, zum richtigen Healspell und dann klicken, dann wieder mit der Maus direkt zur Raidansicht und das ganze wieder von vorn. Das ist totale "Zeitverschwendung" das kostet unheimlich viel Zeit auch wenn es pro Heal nur 1-2 Sekunden sind oft ist es der Fall, dass das Ziel schon geheilt ist bis der Skillklicker seinen Heal beginnt. Es ist halt wesentlich bequemer mit den Augen auf die Raidansicht zu schauen und mit der Maus einfach die Person anwählen und dann eine Taste drücken ... dann kannst direkt gleich die nächste Person ins Target nehmen und wieder die Taste drücken
clap.gif

Mir is das mit dem Hüpfen wie gesagt egal versteh nur nicht wieso sich da einige echt so extrem darüber aufregen

"Mir is das mit dem Hüpfen wie gesagt egal versteh nur nicht wieso sich da einige echt so extrem darüber aufregen"

naja sie sitzen den ganzen Tag drinne vor dem Rechner, ab und an brauch der Körper aber mal Action, da diese Leute keinen Sport mehr machen (außer aufs Klo und zum Kühlschrank zu laufen) brauch der Körper die Aufregung um den Puls zu erhöhen und mal in fahrt zu kommen XD also beginnen sich solche leute über alles aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WoW hab ich Heiler gespielt (Druide) und naja man lernt schon schnell den Unterschied zwischen einem "skillklickendem" Heiler und einen der die Tasten / Shortcuts benutzt. Ein Heiler der skillklicked der muss ersteinmal mit der Maus durch die Raidansicht fahren, dort das zu heilende Ziel anwählen, dann mit der Maus wieder über den Bildschirm, zum richtigen Healspell und dann klicken, dann wieder mit der Maus direkt zur Raidansicht und das ganze wieder von vorn. Das ist totale "Zeitverschwendung" das kostet unheimlich viel Zeit auch wenn es pro Heal nur 1-2 Sekunden sind oft ist es der Fall, dass das Ziel schon geheilt ist bis der Skillklicker seinen Heal beginnt. Es ist halt wesentlich bequemer mit den Augen auf die Raidansicht zu schauen und mit der Maus einfach die Person anwählen und dann eine Taste drücken ... dann kannst direkt gleich die nächste Person ins Target nehmen und wieder die Taste drücken

mit "clique" geht es noch besser.
Damit habe ich mir Shift+Linksklick die große Heilung mit Shift+Rechtsklick die kleine Heilung und mit Shift + Mausradklick Kettenheilung belegt und kann so auf die Frames gehe und direkt heilen, schneller und einfacher geht es nicht. und ein großer Vorteil ist, das du niemanden anklicken musst, das ist im PVP cool, da dann im falle eines Angriffes dein Ziel direkt anvisierde ist und deine Gruppenkamaraden durch assist sofort das Ziel down machen können
smile.gif

Ansonsten ohne "Clique" ist deine Variante aufjedenfall viel besser , so habe ich in DAOC auch immer geheilt und da waren 1-2 sec. eine Ewigkeit ^^

Kämpfen ohne sich bewegen zu können... da kann ich auch Tischkicker spielen. ^^

Zum Rumgehopse: Mich persönlich nervt es, wenn ich in MMORPGs jemanden vor/neben/über mir habe, der ständig wie ein Grashüpfer um mich herumspringt. Es sieht einfach nur Scheiße aus, nervt und zeugt vom geistigen Reifegrad des Spielers. Obs im PVP was bringt, keine Ahnung hab noch nie PVP gespielt, aber bei PVE ist es wie gesagt einfach nur nervig.

Für Warhammer würde ich mir wünschen, dass es einen Angriff gibt, der solche Hobby-Hasen ohne viel Aufwand aus der Luft holt und zu Boden schmettert. Kommt bestimmt gut, so nen Hammer von nem genervten Sigmarpriester mitten im Sprung zwischen die Beine gedonnert zu bekommen.
biggrin.gif

"Für Warhammer würde ich mir wünschen, dass es einen Angriff gibt, der solche Hobby-Hasen ohne viel Aufwand aus der Luft holt und zu Boden schmettert. Kommt bestimmt gut, so nen Hammer von nem genervten Sigmarpriester mitten im Sprung zwischen die Beine gedonnert zu bekommen. "

nee dann werden die kiddies nie reif weil Ihnen die entsprechenden Hormone nicht mehr zu Verfügung stehen, garr nicht gut, lassma, die Hopsen dann nur nochmehr rum.
Außerdem wer springt schreit doch indirekt nach: "Hier ich, kloppt mich zuerst um, Hallooooo ich brauch Beachtung." XD

Also ich find das "Rumgehüpfe" nicht schlimm... Vor allem als Frostmage is das in WoW doch extrem cool
wink.gif
Beim Wegrennen hüpfen und sich im Sprung drehen und diesen Kegel abzufeuern...
dance.gif

Und zum Thema^^
Ich fänds toll wenn man im Laufen casten könnte
biggrin.gif
oder wenigstens im Rückwätrsgehen oder sowas... Das würde einem Duell einfach mehr Schwung geben
top.gif

Ich fänds toll wenn man im Laufen casten könnte
biggrin.gif
oder wenigstens im Rückwätrsgehen oder sowas... Das würde einem Duell einfach mehr Schwung geben
top.gif
Mehr Schwung? Wäre das nicht ein bisschen unfair? Falls der Gegner noch einen Verlangsamungseffekt drauf hat, könnte man ihn ja bis ins unendliche kiten.
wink.gif

Mehr Schwung? Wäre das nicht ein bisschen unfair? Falls der Gegner noch einen Verlangsamungseffekt drauf hat, könnte man ihn ja bis ins unendliche kiten.
wink.gif

So ein Mittelding wäre gut, z.B. währen des Laufens kostet ein Zauber das doppelte an Mana oder man kann nur mit 70% der normalen Geschwindigkeit laufen während des Castens.
wink.gif

Oder man erhöht die Zauberzeit während des Zauberns um x%, immerhin muss man sich ja auf den Zauber konzentrieren.

Eindeutig langsamer laufen, wenn überhaupt!

Längere Casttime wäre irrelevant, denn wenn beide Spieler gleich schnell laufen, kann der Caster genauso kiten, dauert halt nur insgesamt länger. Einzig wenn der Caster dem Gegner hinterher rennt würde das Sinn machen, aber vor nem Caster weglaufen hat noch nie was gebracht.

mit "clique" geht es noch besser.
Damit habe ich mir Shift+Linksklick die große Heilung mit Shift+Rechtsklick die kleine Heilung und mit Shift + Mausradklick Kettenheilung belegt und kann so auf die Frames gehe und direkt heilen, schneller und einfacher geht es nicht. und ein großer Vorteil ist, das du niemanden anklicken musst, das ist im PVP cool, da dann im falle eines Angriffes dein Ziel direkt anvisierde ist und deine Gruppenkamaraden durch assist sofort das Ziel down machen können
smile.gif

Ansonsten ohne "Clique" ist deine Variante aufjedenfall viel besser , so habe ich in DAOC auch immer geheilt und da waren 1-2 sec. eine Ewigkeit ^^

naja ich hab mit wow aufgehört aber da gabs mal so ein addon bei dem man die in der gruppe einfach geheilt hat in dem man den entsprechenden zauber unter seinem portrait angeklickt hat(also da waren unter jedem portrait extra buttons mit heals, buffs etc. drin, konnte man selbst bestimmen). Das war vllt super. In 5er Inies gabs dann fast 0 arbeit.

naja ich hab mit wow aufgehört aber da gabs mal so ein addon bei dem man die in der gruppe einfach geheilt hat in dem man den entsprechenden zauber unter seinem portrait angeklickt hat(also da waren unter jedem portrait extra buttons mit heals, buffs etc. drin, konnte man selbst bestimmen). Das war vllt super. In 5er Inies gabs dann fast 0 arbeit.
Die cast zeit blieb aber die gleich

Es sieht einfach nur Scheiße aus, nervt und zeugt vom geistigen Reifegrad des Spielers.

Aha... ich springe auch, wenn mir langweilig ist, bin ich also geistig unreif in deinen Augen?
hmmm.gif

Ansonten ist das Hüpfen doch egal. Wird in War eh net so viel bringen, da dort Solokämpfe ala WoW-BG-leech0rn selten bis gar nicht vorhanden sind. Mit support kriegt man nämlich auch die Hoppser klein ^^^auch in WoW
tongue.gif

Zum Rumgehopse: Mich persönlich nervt es, wenn ich in MMORPGs jemanden vor/neben/über mir habe, der ständig wie ein Grashüpfer um mich herumspringt. Es sieht einfach nur Scheiße aus, nervt und zeugt vom geistigen Reifegrad des Spielers. Obs im PVP was bringt, keine Ahnung hab noch nie PVP gespielt, aber bei PVE ist es wie gesagt einfach nur nervig.

wer gibt dir das recht zu sagen dass man sieht wie weit der geist eines menschen entwickelt ist? ich glaube kaum das du das beurteilen kannst. ich hüpfe auch sehr gern rum allerdings nur wenns mir grade langweilig ist. im pvp kann man in wow zb das hüpfen fast vergessen weil mans einfach fast nicht braucht. man hüpft höchstens wenn man verlangsamt wurde aber sonst eigentlcih weniger.

wer im pve springt dem ist wohl auch nur langweilig oder macht das aus spaß allerdings hab ich in guten raids im pve selten jmd unterm bosskampf hüpfen sehen.

Wer mir dazu das Recht gibt? Das gebe ich mir selber. Noch darf man in Deutschland fast alles sagen/schreiben was man will und das is nunmal meine Meinung dazu.
Ihr könnt meinetwegen die Hüpfer verteidigen wie ihr wollt: "Denen is langweilig... der macht das aus Spaß..." Blablabla.

Wenn ich mit ner Gruppe durch die Lande ziehe und son Depp 20 Minuten in voller Extase die Leertaste foltert und mir vor der Nase rumspringt ist es einfach nervig. Spricht man ihn/sie darauf an, kommt meist: "Fi.. deine mudda ey! rofl Spacken verpiss dich wenns dir nich passt."

Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt. Das ist ein Forum und Forendiskussionen -gerade über WoW- bringen soviel wie Schneemänner in der Sahara zu bauen.

Springt soviel ihr wollt, haut die Leertaste durch, mir doch wurscht. Ich sehs eh nicht mehr.

Wenn ich mit ner Gruppe durch die Lande ziehe und son Depp 20 Minuten in voller Extase die Leertaste foltert und mir vor der Nase rumspringt ist es einfach nervig. Spricht man ihn/sie darauf an, kommt meist: "Fi.. deine mudda ey! rofl Spacken verpiss dich wenns dir nich passt."
mal abgesehen davon das so ne antwort dumm ist, ist sie inhaltlich richtig. Er kann sehr wohl springen und 'rumhüpfen'. nur weil dir das nicht passt muss er damit nicht aufhören. Sonst könnt ich dich ja auch anschreiben mit: 'Hey du, spring mal nen bissel im PvP die treffen dich ja sonst alle.' (nicht das ich jemals leute auf ihr spielverhalten hinweise
wink.gif
) Wie du dann antwortest, ob du anfängst zu hüpfen oder eben sagst "Fi.. deine mudda ey! rofl Spacken verpiss dich wenns dir nich passt." ... is deine Sache

Mal ehrlich, aus dir spricht scheinbar mehr der Beleidigte.

Aber das ist hier auch wayne, und ja, ich nehme mir das gleiche Recht raus wie du und verurteile dich aufgrund deiner Aussage. Und am besten habe ich nun noch ein Vorurteil gegen alle 'nicht-hüpfer'

/ironie

mal abgesehen davon das so ne antwort dumm ist, ist sie inhaltlich richtig. Er kann sehr wohl springen und 'rumhüpfen'. nur weil dir das nicht passt muss er damit nicht aufhören. Sonst könnt ich dich ja auch anschreiben mit: 'Hey du, spring mal nen bissel im PvP die treffen dich ja sonst alle.' (nicht das ich jemals leute auf ihr spielverhalten hinweise
wink.gif
) Wie du dann antwortest, ob du anfängst zu hüpfen oder eben sagst "Fi.. deine mudda ey! rofl Spacken verpiss dich wenns dir nich passt." ... is deine Sache

Mal ehrlich, aus dir spricht scheinbar mehr der Beleidigte.

Aber das ist hier auch wayne, und ja, ich nehme mir das gleiche Recht raus wie du und verurteile dich aufgrund deiner Aussage. Und am besten habe ich nun noch ein Vorurteil gegen alle 'nicht-hüpfer'

/ironie

Das ist im Grunde dasselbe Argument wie beim Ganken: Nur weil es im Spiel möglich ist muss man es tolerieren? Am besten ist es sogar von den Programmierern so GEWOLLT, dass die Spieler sich nur hüpfend fortbewegen und dazwischen ihre Zeit mit dem killen immer desselben anderen Spielers zubringen. Nur weil man's kann.
Auf die Idee, dass die Programmierer niemanden für blöd genug gehalten haben, sowas wirklich zu tun, kommt keiner, oder? Bei Windows sind Programmabstürze ja auch fest einprogrammiert und nicht das Resultat einer meistens ziemlich unsinnigen und dämlichen Benutzereingabe.

Spiele wie WoW waren mal, bevor WoW erschien, überwiegend für eine Kundschaft gemacht, für die die Spielwelt mehr war als eine Anhäufung von Pixeln (die am besten alle lila, weil episch, sein sollten). Aber solche Leute werden ja heutzutage selbst auf den eigens für sie eingerichteten Auffanglagern... Pardon, RP-Servern, nur noch mit viel Glück geduldet.

Bei Windows sind Programmabstürze ja auch fest einprogrammiert und nicht das Resultat einer meistens ziemlich unsinnigen und dämlichen Benutzereingabe.

Natürlich!

Ansonten warum muss man RP Spielen, man würd doch wohl entscheiden dürfen ... ich spiel auch ab und zu nen RP Char, der hüpft auch nicht durch die Gegend. Auf RP Servern wird das hüpfen ja auch nicht toleriert. Find ich auch gut so. Aber ansonsten soll es doch mir überlassen sein wie ich Spiele und wen das stört, der kann das ansprechen/weggehen/ticket schreiben... aber deswegen muss ich mein Verhalten noch lange nicht ändern (ein reifer, wohlerzogener Spieler wird natürlich aus reiner Höflichkeit aufhören...aber das ist ja nur ein Bruchteil der Spielerschaft)

Zurück