Bekommen Ninja-Looter einen Bann?

Wenn KEINE Lootbestimmungen ausgemacht wurden (d.h. er war Plündermeister) und er sich die Items gegeben hat, war ALLES RECHTENS und er bekommt weder eine Rüge oder sonst etwas vom GameMaster.

Für mich ist das Thema Ninja Looter ein klassisches Beispiel, wie Blizz (eigene) Probleme schafft. Durch eine kleine Änderung/en könnte man das Thema einfrieren wie so vieles in wow.

Blizz kann nicht bestimmen, wer ein Item verdient hat und wer nicht. Da müssten sie ja extra ein "Loot Schiedsgericht" einrichten. Ich find die momentane Regelung gut. Wer keine Plünderregeln ausmacht und sie hinnimmt, ist selber schuld.

Als ich letztes mal den PVP-Boss gelegt habe, dropte einmal ein Priester-Setteil, das zweite war ein PVP-keine Ahnung-Hose oder Brust für
Todesritter.
Ich war als Hexenmeister dort, ich konnte auf beides Gier, Bedarf oder Entzaubern machen.
Bug oder doch rollen auf alles?

Das gilt ja auch nur für Random-Instanzen, wo automatisch "Bedarf vor Gier" eingeschaltet wird.

Beim Standard "Plündern als Gruppe" kann sich jeder im Würfelfenster nach gutdünken austoben.

Für mich ist das Thema Ninja Looter ein klassisches Beispiel, wie Blizz (eigene) Probleme schafft. Durch eine kleine Änderung/en könnte man das Thema einfrieren wie so vieles in wow.

Warum sollte BLIZZ alles reglementieren, was mit ein wenig sozialer Kompetenz erst garnicht auftreten würde.

Neid und Gier machen die Community kaputt und nicht fehlende Regeln von Blizzard.

Warum sollte BLIZZ alles reglementieren, was mit ein wenig sozialer Kompetenz erst garnicht auftreten würde.

Neid und Gier machen die Community kaputt und nicht fehlende Regeln von Blizzard.

Wo rede ich da was von Regeln? die Möglichkeiten die das Spiel technisch vorgibt sind die Regeln. Alles andere sollte normal die Umgangsform mitbringen wie Du ja auch richtig erkannt hast.

Regeln werden dazu gemacht um eigene Schandtaten zu rechtfertigen oder im positiven Sinne das Zusammenleben einer Gemeinschaft zu ermöglichen. Nur wie sollen ein paar Buchstaben einen davon abhalten Dinge zu tun die nicht den Regeln entsprechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir hier zwei Threads aus dem Kundendienstforum (früher Gamemaster Forum) sehr empfehlen.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900711351
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900641314

Viel Spass beim Lesen

Den Link kenn ich nicht, ist wohl das berühmte kleingedruckte*gg*.

Ich finde das Blizz solche Möglichkeiten eben rausproggen soll, dann ist Ruhe. Eine nette Idee wäre auch eine Gerichtbarkeit im Spiel ein zu bauen. Mit Richter Ankläger Verteidiger Gefängnis usw. Dann wird das Urteil gesprochen. Bekommt der Spieler 20 Std. Gefängnis darf er die auch absitzen in Echtzeit. Und zwar nicht so das er seine Kiste so lange aus lässt bis die Frist abgelaufen ist, nöööööööööö er sitzt die auch ab. Indem er am gefängnisalltag teilnehmen muss mit dem Char mit dem er auch den Mist gebaut hat. Wäsche wäscht, essen, Hofgang mit anderen Knackis die ganze Palette eben. Dann ist auch Sichergestellt das er auch vor der Kiste sitzt *gg* Zu guter Letzt bekommt er über einen gewissen Zeitraum den Titel „ Böser Bube" damit jeder weiß das man bei dem Vorsichtig sein muss. Den titel kann er wegbekommen wenn er sich regelmäßig bei einem Bewährungshelfer medlet oder so.

Wäre doch eine nette Idee oda?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück