Hi Leute,
Es scheint, als haben wir doch irgendwo damit einen Nerv getroffen.
Erstmal zu meinem Beweggrund, warum mich das ganze nervt:
Mich persönlich stört es einfach wenn ich sehe, dass Profile (nur ein Beispiel jetzt, nich persönlich nehmen!) wie Brudertak nicht bei den beliebtesten stehen. Er macht interessante Blogs, er arbeitet an seinem Profil, er hilft wo er nur kann, bekommt hunderte Comments und ist einfach einer der beliebtesten.
1. Warum sind dann Profile mit null Inhalt aber einem schnuckeligen Bildchen in der Liste, aber nicht seins?
2. Warum sollte er nicht auf Dauer in der Liste sein, wenn er nunmal ein beliebtes Profil hat, warum wird man da geflaggt?
Ich denke, würde man das Konzept der Auswahl umstellen, könnte man auch die Leute auf Dauer drin lassen, da es sich von selbst reguliert. Wer aktiv ist und interessant ist hat es sich auch verdient. Andernfalls könnt ihr genausogut Top10 Profil Highlights draus machen.
Aber wie umsetzen?
Eine Bewertung wie die der Comments halte ich nicht für gut. Gründe wurden schon genannt.
Allerdings sollte das Profil als ganzes bewertet werden - vom System.
Man nehme die Anzahl Blogs, Bilder, Comments, GB Einträge UND wie oft derjenige darauf reagiert hat. Also quasi "Community Pflege". So zeigt derjenige, dass er nicht nur wild vor sich hin postet, sondern sich auch um die Leute kümmert, die seine Sachen so interessieren.
Ich denke bei soviel Aufwand würde keiner mit hundert Accounts wurschteln nur um sein Profil da rein zu bekommen.
So wäre der oben genannte Brudertak sicher eines der Top Profile und das obwohl er nicht rund um die Uhr online ist, aber er kümmert sich halt.
Gut, nun könnte man auch einfach sagen "ihr seid ja nur neidisch". Aber ehrlich gesagt ist mir jeder, der die Lust dazu hat etwas zu schreiben in den Top 8 lieber als nur ein Bildchen zu sehen. Es gibt soviele Profile, die einfach untergehen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ihr das realisieren wollt ZAM
Beschäftigt ihr euch damit oder ist es eventuell doch nur eine Kleinigkeit, die sich nicht lohnt?
PS noch: Die "Show me a random Profil" für "Only-aktive Schreiberlinge" würd ich auch schon als Fortschritt begrüssen. Ich kenne sicher noch nichtmal die Hälfte der interessantesten Profile weil man einfach nicht rund um die Uhr auf die neuesten Blogs gucken kann :/